Die mit 64GB verschwinden ja immer mehr vom Markt, bzw. sind preislich nicht attraktiv weil sie kaum günstiger als die mit 128GB sind. Schau Dir mal die Preise von HDD bis 500GB an, da sieht man das gleiche, die kleinsten trennen und wenige Cent bis Euro von den jeweils nächst größeren. Alles was nicht von der Kapazität abhängt ist eben einfach so teuer, dass es preislich praktisch keinen Unterschied macht, ob man nur ein paar GB mehr realisiert oder nicht.
Bei SSD ist es ein wenig anders, da fällt die aufwendige Mechaniik weg, aber es wird dann eben noch ein paar günstigere SSD mit wenig Kapazität geben, weil man bei denen dann am Controller spart, was dann aber eine ganz miese Performance zur Folge hat. In dem Masse wie die NAND billiger werden, werden die 128GB SSD immer mehr das gleiche Schicksal erleiden und bei vielen Modellen ganz verschwinden, einfach weil die Kapazität pro Die so hoch sein wird, das man mit so wenigen Dies keine ordentliche Performance mehr erreichen wird und sie pro GB so teuer werden, dass sie sich auch nicht mehr lohnen.
Das 3D V-NAND wird wohl erst in einiger Zeit in die Consumer SSDs kommen und dann auch zuerst in die teuren Pro Modelle, es aber wohl kaum in die Budget Modelle schaffen. Obendrein verkauft Samsung das NAND nicht und allenfalls Seagate könnte Zugriff darauf bekommen, als Konsequenz der Vereinbarungen um Rahmen der Übernahme von Samsungs HDD Sparte.