Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung SSD 830/840 Series / 64GB, 128GB, 256GB, 512GB
AW: Samsung SSD 830 Series / 64GB, 128GB, 256GB, 512GB
Bei dem hohen 4k-64 Wert cached irgendwas, Trim funktioniert mit beiden Treibern. Ansonsten sind die Werte für Sata2 im Notebook OK. Mehr als 180mb/s is bei 4k-64 lesen an Sata2 nicht drin.
Joah, der wird wohl auch auf die (theoretischen) 250 MB begrenzt sein.... hatte mich schon gewundert.
Macht es denn überhaupt Sinn, den MS Treiber zu nutzen? Sonst lasse ich nämlich den iastor nun drauf.
Die sonstigen Werte, insbesondere Zugriffszeiten sind ja beim iastor doch besser.
moin,
ich habe seit gestern auch ne ssd 830. was mich nur wundert is, das es ja heißt das bei jeder ssd ne vollversion von norton ghost dabei is, nur leider kann ich den key nicht finden.
Kann mir bitte jemand verraten wo ich den finde?
ausserdem hab ich mir die variante mit 256gb geholt, aber komischerweise hab ich nur 238gb verfügbar, an over-provising liegts auch nicht, denn dafür ist momentan überhaupt kein platz vorgesehen.
danke, dachte nur das das bei ssds nicht gelten würde. da ich nun aber wie schon erwähnt der überpriorisierung keinen platz eingeräumt habe, frage ich mich nun ob ich das den tun sollte.
Seit Kurzem ist die RAID/AHCI-Intel- RST-Version 3.2.0.1135 freigegeben.
Weiß jemand, ob der TRIM-Befehl damit funktioniert?
Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch.
Nein, nicht bei allen Versionen der 830 ist Norton Ghost dabei. Habe erst diese Woche selbst von Amazon eine 128GB Version für OEM erhalten wo weder der Key dabei ist noch die Version auf der CD aufgespielt ist.
Man hat dann nur 30 Tage Trial, wobei leider die Option "Klonen" wegfällt (was man eigentlich braucht).
Will zu nichts illegalem aufrufen, aber wenns nur für 1x klonen ist damit das Systemlaufwerk funktioniert, google mal ein bisschen...youtube videos usw.
Hallo
Ich habe die 64GB Version.
Nach der Installation von Windows 7 und einigen Programmen habe ich noch 25,1 Gb freien Speicher.
Jetzt habe ich eine Datei mit der Gösse von 1,4 Gb gelöscht.
Wenn ich jetzt auf Arbeitsplatz gehe wird mir aber immer noch ein freier Speicher von 25,1 Gb angezeigt obwohl ich ja 1,4 Gb gelöscht habe.
Warum wird mir da jetzt nicht ein freier Speicher von 26,5 Gb angezeigt.
TNM schrieb:
Nein, nicht bei allen Versionen der 830 ist Norton Ghost dabei. Habe erst diese Woche selbst von Amazon eine 128GB Version für OEM erhalten wo weder der Key dabei ist noch die Version auf der CD aufgespielt ist.
Man hat dann nur 30 Tage Trial, wobei leider die Option "Klonen" wegfällt (was man eigentlich braucht).
Will zu nichts illegalem aufrufen, aber wenns nur für 1x klonen ist damit das Systemlaufwerk funktioniert, google mal ein bisschen...youtube videos usw.
meine samsung 830 128 hängt nun am usb-port meines xp-pro-notepads und ich würde gerne in diskpar den korrekten offset-wert eingeben. wäre nett, wenn mir den jemand schnell verraten würde. dann will ich eine 40gb-part fürs system einrichten und den rest für alles weitere, ok? muß ich diesen obigen wert bei beiden parts einstellen? was sollte ich noch tun vor dem spiegeln des systems mit clonezilla oder acronis2010?
Ergänzung ()
ihr seid wohl alle im schwimmbad ;-) hab 1024 eingestellt. korrekt?
32k reicht. Der Offset muss nur ein ganzer vielfacher von 4k sein, damit das Allignment stimmt und das aber für alle Partitionen. XP fängt dagegen die erste Partition bei 31k an, was dann ein falsches Allignment ergibt.
Wie hast Du die denn formatiert / partitioniert? 16k sind zu wenig, denn XP braucht 31k und weniger darf nicht am Anfang frei bleiben. 16k sehen mir ehr nach Superfloppy als MBR aus.
diskpar sagt: statring (!) offset = 32256.
die rückspiegelung von hdd auf die ssd hat im direkten verfahren (via acronis) i.ü. nicht funktioniert (bluescreens, neustart).
was soll ich ändern?
da ichs offenbar eh neu machen muß, nochmal meine frage: was sollte ich noch tun vor dem spiegeln des systems mit clonezilla oder acronis2010? und angesichts des 1. fehlschusses: sollte es auch in dem 2schritt-verfahren via acronis gehen (auf hd, auf ssd, test an usb)?
mensch holt, mach es mir doch mal einfach, bitte, nicht jeder kennt sich aus du du. ist die einstellung nun korrekt oder nicht? ass zeigt ja via usb "bad". rückspiegeln hat nicht geklappt. es ist sooo mühsam, alles aus den verschiedenen quellen zusammenzutragen, ich hab hier ein dutzend browser-tabs zum thema auf und komm trotzdem nicht weiter. ich habe i.ü. nie von diskpart geredet ... danke!
Ergänzung ()
hab also nach diesem falschen/mißverständlichen hinweis die ssd wieder platt gemacht und korrekt 1024 eingegeben und nu is gut. mal schaun, ob es jetzt mit dem zurückspiegeln klappt.
Dabei haben ich doch schon extra die beiden mit Bold und Italic hervorgehoben und die passende Anleitung im Quote verlinkt (deshalb ist der Text auch farblich hervorgehoben, i.d.R. Blau statt schwarz). Ein Sektor ist i.d.R. (und bei der 830er sicher) 512Byte und ein Kilobyte eben doppelt so viel. Also muss man bei DiskPar (ohne t) den doppelten Wert angeben wie DiskPart.