News Samsung SSD 840 Series mit TLC-NAND-Flash verfügbar

Eine SSD 840 Pro mit 256 GB rechtzeitig zu Weihnachten für 150€, und das Gerät wird ein Plätzchen in meinem PC finden.
Oder vielleicht den Vorgänger als günstige Alternative...mal schauen, auf jeden fall muss ne SSD her.

Von den technischen Daten her auf jeden fall sehr überzeugend.

lubi7 schrieb:
Hauptsache in einem Jahr ist die Samsung 840Pro 512GB für 150€ zu haben.
Die Pro ist nicht zum Preiskampf geschaffen, dafür gibt es die None-Pro mit dem günstigen TLC NANDs. Auch wenn sich bisher jedes Jahr die Kapazitäten die man fürs gleiche Geld bekommt, verdoppelt haben, so sollte man da wohl ehr an die None-Pro als an die Pro denken. Es würde mich aber auch freuen, wenn ich da falsch liege.

Helios_ocaholic schrieb:
der Unterschied zwischen der PRO- und der "normalen" (Flash)-Version lediglich bei ein paar Euro liegt, dürfte der Entscheid leicht ausfallen.
Wo den? In 250/6GB reden wir von 150€ (830er), 170€ (840) und 220€ (840 Pro). Die paar Euro Unterschied sind also wenn, dann nur zwischen der 830er und der 840 None-Pro vorhanden. Die Pro ist weiterhin noch viel zu teuer, auch wenn sie sauschnell ist, denn die ist nicht 50% schneller als die 830, aber 50% teurer.

deo schrieb:
die SSD830 ... ist auch nicht makellos mit ihrem hohen Verbrauch, der sie für lange Akkulaufzeiten nicht zur ersten Wahl macht.
Unsinn! Der Verbrauch in Idle ist bei kaum einer anderen SSD geringer als bei der 830er und das ist für die Akkulaufzeit entscheidend, denn die ist ja fast nur Idle. Schau mal hier. Die Leute ziehen sich immer an den 5W beim Schreiben auf, vergessen aber wie kurz diese 5W bei der Schreibrate der 830er nur benötigt werden.

Ich habe noch gar keine SSD im PC.
Habe habe schon mal vor einer zu kaufen, wenn sollte eine von Samsung sein ist das richtig das besten sind?

Ist die neue 840 Pro besser als 830?

Ich will auf jedenfall top SSD die auch ausgereift und vorallem langlebig sind, ich will auch lange was von haben nicht das gleich kaputt gehen. Natürlich sollte sehr schnell sein beim Schreiben und lesen.

Jetzt habe ich im PC 2x 1TB FAEX Festplatten
http://www.amazon.de/Western-Digita...0036Q7MV0/ref=cm_cr-mr-title&tag=651998669-21
Das sind auch sehr gute Festplatten die zu besten gehören.

Wäre die Samsung SDD 840Pro mit meine WD Festplatten kompatibel?
Als Mainboard ist Gigabyte P55A-UD3 eingebaut.

Die Samsung SDD 840 Pro z.b habe ich als Systemplatte zu machen wo Windows und Programme.
Da reicht wenn ich SSD 256GB nehme.
Die beiden WDs werden dann meine 2. und 3.Platte für meine Daten.

Um wie viel schneller wird mein PC dann wenn Samsung SSD 840 Pro als Systemplatte wird im vergleich zu jetzt wo meine WD 1TB FAEX Platte meine Systemplatte ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch schon geschrieben, die 840 Pro ist besser in den Benchmarks und hat 5 Jahre Garantie. Die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen 830 und 840 wirst du in der Praxis nie merken. Die 830 ist schon länger auf dem Markt und recht solide, die beiden 840 müssen sich erst noch beweisen

Mir wäre die Pro einfach zu teuer, besonders da ich den Unterschied im Alltagsbetrieb nicht merken würde.

Du wirst zu deinen HDDs auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied feststellen :)

Eben, für 99% der Leute die heute über eine 840er (gerade die Pro) nachdenken ist die 830er im Moment der bessere Kauf, eben weil die günstig, erprobt, zuverlässig und praktisch nicht spürbar langsamer ist.

Wenn ich eine SSD kaufe gibt es die Samsung 830 nicht mehr oder ich greife erst recht zu neuen Samsung 840 Pro.

Mir ist egal ob merke oder nicht ich will immer schnellste und noch bessere.
Die neue Samsung SSD 840 Pro ist etwas schneller als die 830.
Die SSD wird nur als Systemplatte werden, da nehme ich eine mit 256GB.
Meine anderen 2x WD FAEX 1TB nehme ich für meine Daten und nicht mehr für Windows und Programme das wird dann die SSD machen.

Ist es ratsam auf die SSD Windows 7 und Programme ganz neu zu installieren?
Oder kann ich von meine WD Festplatte Windows auf SSD rüber kopieren?

meckswell schrieb:
Was fragst denn du Vollpfosten dann überhaupt, was du kaufen sollst??? :utminigun:

Ich bin doch kein Vollpfosten, bitte überlege du deine Wortwahl.

Ich frage ob die 840er Pro nicht schlechter langsamer ist als die 830er.
Irgendwie muss man doch merken das die 840 Pro schneller ist als 830er.

Warum hat Samsung normalen nicht Pro 840 TLC NAND Flash eingebaut, in der 840er Pro MLC Flash eingebaut?
Warum die hersteller bei nachfolger geräten schlechteres machen als beim vorgänger das ist genauso blöd.
Aber was hat es für vor und nachteile TLC NAND Flash vergleich zu MLC Flash?

Wenn du unbedingt "schnellste und noch bessere" haben willst, dann ist die Samsung eh die falsche SSD. Diese ist eher für den Massenmarkt gedacht, deswegen ist die auch so günstig.
Es gibt noch deutlich schnellere SSDs. Wir alle merken den Unterschied beim täglichen Gebrauch nicht, aber da du anscheinend merken willst, dass die eine schneller als die andere ist, solltest du dich eh nach einer anderen umschauen. Aber da auch dein Prozessor die Daten nicht schneller verarbeiten kann, wird das nur Einbildung bleiben.

Hier mal ein Vergleichstest

Schade, dass es keine SSD von Sony gibt, dann hättest du deine Kaufentscheidung schon getroffen, stimmt's?

Mal nebenbei - liest du dir deine Beiträge vor dem Abschicken überhaupt mal durch? Die sind wirklich schrecklich zu lesen, die Grammatik ist nicht vorhanden!

Das Samsung SSD nicht die besten und schnellsten sein sollen ist mir neu, ich lese nur sehr gutes über Samsung SSDs, die 830 wurde überhall gelobt und von allen testen, testsieger auf ersten Platz.

Wenn ich eine SSD kaufe wird schon eine von Samsung, weil ich eben nur sehr gutes gelesen habe.
Z,b bei SSD von QCZ die sind schlecht.

Von meiner normal HDD WD 1TB FAEX, auf Samsung SSD 840Pro wird sicher extrem schneller sein, aber nur im wie viel wenn die SSD meine Systemplatte wird.

Wenn es die 840Pro doch wird dann wird auf jedenfall wieder nachfolger model hoffe das wieder noch besser geworden ist wie 830 und die 840.

Mein PC hat als Prossesor Intel I7 870.
8GB RAM Speicher.
1GB Grafikkarte HD5770

Mit diesem Prozessor wirst du im Alltagsbetrieb, besonders beim Schreiben von Troll-Beiträgen auf Computerbase, keinen Unterschied zwischen der 830 und der 840 Pro merken.

Von meiner normal HDD WD 1TB FAEX, auf Samsung SSD 840Pro wird sicher extrem schneller sein, aber nur im wie viel wenn die SSD meine Systemplatte wird.

Was erwartest du da für eine Antwort? War das überhaupt eine Frage? Da ist ja kein Fragezeichen. Ich sage mal Hundert!

Das Samsung SSD nicht die besten und schnellsten sein sollen ist mir neu

Ja, dann lies mal richtig. Diese Platte (830) wird überall gelobt und ist Testsieger, weil sie für einen sehr niedrigen Preis eine sehr gute Leistung bietet. Würde man mehr Geld ausgeben und eine theoretisch schnellere Platte benutzen, würde man trotzdem keinen Unterschied feststellen, weil unter anderem der Prozessor limitiert. Es gibt aber noch schnellere SSDs.

Vorallem wird er auf dem P55 mit Sata2, oder Pseudo Marvell Sata3, nichtmal die 830 ausreizen können. Zu spüren bzw. zu merken gibt es auch mit der 840PRO nichts, außer ca. 70€ weniger im Geldbeutel.
Aber Samsung freut sich über solche Leute. :)

Schau dir seine sonstigen Beiträge hier im Forum an. Das sagt alles...

Ne das Gigabyte Mainboard P55A-UD3 kann auch S-ATA 3 (SATA 6GB) warum sollte ich eine Samsung SSD wie die neue 840er nicht ausreitzen können.

Das Program CrystalDiskInfo zeigt bei meinen 2x WD 1TB FAEX die auch SATA600 S-ATA3 untertützt bei Übertragungsmodus SATA/600 an.
So wird es auch mit SSD bei mir S-ATA 3 anzeigen.
Im Bios habe ich AHCI Modus, und habe Intel Rapid Storage-Technologie 11.6.0.1030 installiert.

Mein Mainboard P55A-UD3 kann die Festplatten und SSD schon ausreizen.

Wenn du dir eh in allem so sicher bist, dann kauf dir doch die Samsung 840 Pro und sei glücklich. :rolleyes:

Dein P55 hat kein natives Sata 3, sondern nur den Marvellzusatzcontroller. Der ist mit einer PCIe-Lane angebunden. Das ergibt maximal in der Theorie 500MB/s. Praktisch wirst du abzüglich Overhead keine 400MB/s lesend bekommen, auch nicht mit der 840PRO.

Natives Sata3 kam erst mit dem P67 bei Intel und den 800er Boards bei AMD.

Junge, CDI zeigt nur an, was die Laufwerke können, nicht den Modus, in dem sie betrieben werden.
Du hast schon eine SSD? Dann benche sie doch mal mit AS SSD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BestQualityHS schrieb:
Mir ist egal ob merke oder nicht ich will immer schnellste und noch bessere.

Die Aussage beschreibt dein Denken sehr genau :king:

BestQualityHS schrieb:
Das Samsung SSD nicht die besten und schnellsten sein sollen ist mir neu, ich lese nur sehr gutes über Samsung SSDs, die 830 wurde überhall gelobt und von allen testen, testsieger auf ersten Platz.

Das beschreibt dein eingeschränktes Wissen noch besser :D

Naja, was solls, kauf dir ein paar SLC-SSDs und mache ein Raid, dann haste wirklich das Schnellste und Beste

Ode laß auch die halben Sachen und hol dir das

http://geizhals.at/de/669464

Ja sollte ich noch neuen Mainboard kaufen wenn ich SSD kaufe, das echtes S-ATA3 Kann?
Lohnt sich Maiboard mit echten nativen S-ATA3. Ist das S-ATA3 mein Mainboad P55A-UD3 so schlecht?

Zurück
Oben