Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung SSD 840 Series mit TLC-NAND-Flash verfügbar
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Samsung SSD 840 Series mit TLC-NAND-Flash verfügbar
Staubwedel
Commander
Manchmal werden auch die Preis bei GH ohne Mehrwertsteuer angezeigt, aber im Shop steht die Mwst natürlich dabei.
BestQualityHS
Banned
Ich werde auf jedenfall Samsung 840Pro kaufen, und nicht die vorgänger 830.
Im vergleich ist die 840Pro eindeutig besser als die 830.
Hier der vergleich
https://www.computerbase.de/2012-10/samsung-ssd-840-series-mit-tlc-nand-flash-verfuegbar/
Die 830 hat noch 256MB Cache die neue 840 und 840Pro hat 512MB Cache sonst ist schneller als 830.
Ich sehe bei Amazon das die Samsung 840Pro mit 256GB um 227€ kostet und das finde ich nicht mal zu teuer.
Aber ich werde mein PC laden gehen und das einbauen lassen, auch wegen der Garatie, wenn ich selber oder anderer einbaut habe ich keine garantie.
Deshalb lasse ich PC laden einbauen.
Ich habe hier einen Thread aufgemacht und Post #7 fragen über SSD gestellt und möchte Antwort danke.
https://www.computerbase.de/forum/t...bis-desktop-danach-tut-sich-nix-mehr.1127819/
Im vergleich ist die 840Pro eindeutig besser als die 830.
Hier der vergleich
https://www.computerbase.de/2012-10/samsung-ssd-840-series-mit-tlc-nand-flash-verfuegbar/
Die 830 hat noch 256MB Cache die neue 840 und 840Pro hat 512MB Cache sonst ist schneller als 830.
Ich sehe bei Amazon das die Samsung 840Pro mit 256GB um 227€ kostet und das finde ich nicht mal zu teuer.
Aber ich werde mein PC laden gehen und das einbauen lassen, auch wegen der Garatie, wenn ich selber oder anderer einbaut habe ich keine garantie.
Deshalb lasse ich PC laden einbauen.
Ich habe hier einen Thread aufgemacht und Post #7 fragen über SSD gestellt und möchte Antwort danke.
https://www.computerbase.de/forum/t...bis-desktop-danach-tut-sich-nix-mehr.1127819/
M
meckswell
Gast
Auf die Garantie hat das keinen Einfluß, wer die SSD einbaut. Wenn du in einen PC gehst, nimm am Besten deine Windows DVD mit [aber nicht die illegale Raubkopie], die sollen dir das dann alles einbauen und installieren. Und deine Fragen aus dem anderen Post kannst du dann dort auch stellen, vielleicht ist es einfacher deine Sprache in Wort, als in Schrift zu verstehen.
BestQualityHS
Banned
@meckswell
Ich habe keine illegale Windows 7, habe nur Original Win7DVDs.
Ich werde sowie so denen alles fragen auch.
Die Samsung 840Pro ist sicher die richtige enscheidung und wahl
Hier noch test vergleich zu 840 und 840Pro
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-test-samsung-ssd-840-und-840-pro-series.html
Dieser test ist von Seite 1 bis Seite 11.
Die 840Pro hat immer 1.Platz im den Benchmarks und die normale 840 ist schon eher auf letzeren Plätzen. Die 840Pro zeigt schon deutlich das besser ist als die normale 840.
http://www.chip.de/artikel/Samsung-SSD-840-Pro-MZ7PD512HAGM-0Z000-SSD-Test_57685834.html
Auch die sagen 840pro ist besser als 830.
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-SSD-840-Pro-Series-256-GB.83147.0.html
Hier ist auch die Samsung 840Pro auf 1.Plätzen ganz vorne, die normale 840 ist etwas dahinter, die 830 ist noch weiter hinter.
So wie ich diese Test sehe ist die Samsung 840Pro beste wahl.
Ich habe keine illegale Windows 7, habe nur Original Win7DVDs.
Ich werde sowie so denen alles fragen auch.
Die Samsung 840Pro ist sicher die richtige enscheidung und wahl
Hier noch test vergleich zu 840 und 840Pro
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-test-samsung-ssd-840-und-840-pro-series.html
Dieser test ist von Seite 1 bis Seite 11.
Die 840Pro hat immer 1.Platz im den Benchmarks und die normale 840 ist schon eher auf letzeren Plätzen. Die 840Pro zeigt schon deutlich das besser ist als die normale 840.
http://www.chip.de/artikel/Samsung-SSD-840-Pro-MZ7PD512HAGM-0Z000-SSD-Test_57685834.html
Auch die sagen 840pro ist besser als 830.
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-SSD-840-Pro-Series-256-GB.83147.0.html
Hier ist auch die Samsung 840Pro auf 1.Plätzen ganz vorne, die normale 840 ist etwas dahinter, die 830 ist noch weiter hinter.
So wie ich diese Test sehe ist die Samsung 840Pro beste wahl.
M
meckswell
Gast
Und was machst du dann mit deiner 840pro? An deinem P55 Board kannst du nichtmal richtig angeben damit. Aber dein PC Laden wirds schon richten und der baut dir auch alles ein was du brauchst.
BestQualityHS
Banned
Ja mit meinem P55 Board.
Was sollen die alles einbauen? Ja ne ich will nur die SSD 840Pro und das die Windows 7 komplett neu installieren. Oder gibt für mein P55 Board was nachzurüsten was S-ATA3 Schneller macht und die SSD? Sonst noch neues Mainboard will ich nicht, geld lang nicht oder lohnt es sich neues Board? wenn ja welches denn?
Was sollen die alles einbauen? Ja ne ich will nur die SSD 840Pro und das die Windows 7 komplett neu installieren. Oder gibt für mein P55 Board was nachzurüsten was S-ATA3 Schneller macht und die SSD? Sonst noch neues Mainboard will ich nicht, geld lang nicht oder lohnt es sich neues Board? wenn ja welches denn?
S-ATAIII SSDs laufen problemlos auch an einem S-ATAII Board (habe selber eine ADATA S511 128 GB an meinem ASUS P55 Board, eine Samsung 830 256 GB in meinem 2 Jahre alten NB, eine Crucial M4 64 GB an einem ASUS H61 Board und eine Corsair Force an einem nForce 750i SLI Board angeschlossen...).
In der Praxis wirst du den Unterschied zwischen S-ATAII und S-ATAIII nicht merken.
Ich würde für SSDs ohnehin nur die Onboard Controller nutzen und nicht irgendeinen verlöteten Zusatzcontroller).
tmkoeln
In der Praxis wirst du den Unterschied zwischen S-ATAII und S-ATAIII nicht merken.
Ich würde für SSDs ohnehin nur die Onboard Controller nutzen und nicht irgendeinen verlöteten Zusatzcontroller).
tmkoeln
Staubwedel
Commander
Ja, er wirkt irgendwie trollig, oder ?
Vielleicht verkauft ihm der nette Händler noch einen ganzen PC dazu
Vielleicht verkauft ihm der nette Händler noch einen ganzen PC dazu
BestQualityHS
Banned
@tmkoeln
Wenn ich das in der Praxis nicht merke S-ATA2 mit S-ATA3 dann brauche ich nicht neues Mainboard kaufen mit echten S-ATA3 oder ist doch zu empfehlen neues Mainboard?
@Hallo32
ja ich suche und habe schon sehr schnelle SSD gefunden die Samsunung 840Pro.
Was ist nicht ist kann vieleicht doch werden, mein Mainboard jetzt Gigabyte P55A-UD3 dürfe erstmal auch nicht so schlecht um S-ATA3 Platten und die SSD betreiben.
Aber ist neues Mainboard doch zu empfehen das natives echtes S-ATA3 hat und nicht Marvel Chip?
@Staubwedel
Warum soll ich trollig wirken, wenn ich fragen stelle das ich wissen will, man darf doch hier was fragen das man nicht gleich als troll oder so dargestellt wird
Und ich hole mir gerne immer mehre meinungen.
Wenn ich das in der Praxis nicht merke S-ATA2 mit S-ATA3 dann brauche ich nicht neues Mainboard kaufen mit echten S-ATA3 oder ist doch zu empfehlen neues Mainboard?
@Hallo32
ja ich suche und habe schon sehr schnelle SSD gefunden die Samsunung 840Pro.
Was ist nicht ist kann vieleicht doch werden, mein Mainboard jetzt Gigabyte P55A-UD3 dürfe erstmal auch nicht so schlecht um S-ATA3 Platten und die SSD betreiben.
Aber ist neues Mainboard doch zu empfehen das natives echtes S-ATA3 hat und nicht Marvel Chip?
@Staubwedel
Warum soll ich trollig wirken, wenn ich fragen stelle das ich wissen will, man darf doch hier was fragen das man nicht gleich als troll oder so dargestellt wird
Und ich hole mir gerne immer mehre meinungen.
deo
Fleet Admiral
Sockel 1156 mit SATA 3 wird nur ein Board gelistet.
http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_1156&xf=1244_2#xf_top
Der Preis sagt wohl alles. Dafür kann man auf Sockel 1155 mit Ivy Bridge Quadcore wechseln.
Der Preis sagt wohl alles. Dafür kann man auf Sockel 1155 mit Ivy Bridge Quadcore wechseln.
@BestQualityHS
Fragen ist ja schön und gut. Aber wenn du Empfehlungen eh nicht hören willst kann man sichs auch sparen?
Um es noch mal deutlioch zu machen.
Sowenig wie du den Unterschied zwischen SATA 3 Gbps und 6 Gbps merkst, merkst du den Unterschied zwischen der 830 und 840 pro.
Und gerade da die SSDs eh durchs SATA-Interaface ausgebremst werden, wird der Unterschied noch kleiner.
Fragen ist ja schön und gut. Aber wenn du Empfehlungen eh nicht hören willst kann man sichs auch sparen?
Um es noch mal deutlioch zu machen.
Sowenig wie du den Unterschied zwischen SATA 3 Gbps und 6 Gbps merkst, merkst du den Unterschied zwischen der 830 und 840 pro.
Und gerade da die SSDs eh durchs SATA-Interaface ausgebremst werden, wird der Unterschied noch kleiner.
Staubwedel
Commander
bensen schrieb:@BestQualityHS
Eben, so siehts aus. Wenn dir hier zig Leute sagen das eine 830 für dein System schon Overkill ist und dir diese zu schlecht ist, du unbedingt was Besseres willst obwohl du keinen Unterschied merken kannst, das ist trollig
Lies doch mal, was ich da geschrieben habe und überlege mal selbst, ob die Tester die Energiesparoptionen wirklich immer genau gleich eingestellt haben, wenn sie die nicht einmal dokumentieren.meckswell schrieb:Holt, hör bitte auf zu lügen.
Schau Dir doch mal die Leistungsaufnahmemessungen der Crucial m4 bei dieversen Reviews von tomshardware.de an:
08.08.2011:
13.10.2011:
01.05.2012:
Hast also 0.1, 0,62 und 1.2W dabei. Die 0.1W sind mit aktivem LPM, die 0.62W bei deaktiviertem LPM (passt auch zu den Messungen der meisten anderen Webseiten) und wie sie die 1.2W gemessen haben, kann ich auch nicht verstehen, den Wert findet man sonst auch auf keiner andere Webseite.
Hör auf mir Lügen zu unterstellen oder belege das Gegenteil! Mess doch einfach mal die Leistungaufnahme mit und ohne aktiviem LPM.
Samsung ist ein seriöser Hersteller und wird eine SSD nicht ändern, ohne die Produktnummer zu verändern. Das gäbe richtig Ärger mit den großen OEMs, denn diese testen die SSDs sehr ausführlich und erwarten dann auch genau solche SSDs wie die getesteten. Die Aussage würde ich mal als misslungenen Versuch werten die unterschiedlichen Ergebnisse zu erklären.meckswell schrieb:Hier ein Auszug aus dem Test von Anfang Oktober von Toms Hardware.de
Die Samsung 830 haben wir in den Diagrammen rot und damit als "neu" markiert, weil wir in diesen Test eine neuere Revision des Laufwerks mit aufgenommen haben, die weniger Strom benötigt.
Der hat aber auch nur die SATA 6Gb/s Ports von einem Marvell 9128 Controller. Die Chipsätze für den Sockel 1156 bieten eben kein SATA 6Gb/s und damit wird man damit auch keine volle Performance mit diesem Sockel bekommen. Wer eine 840Pro voll ausnutzen können will, sonst macht es ja auch überhaupt keinen Sinn für die so viel mehr Geld als für die 830er zu bezahlen, der muss auch auf eine aktuellere CPU und ein neues Board aufrüsten.deo schrieb:Sockel 1156 mit SATA 3 wird nur ein Board gelistet.
Staubwedel
Commander
@letzter Satz
Das ist doch was wir schon seit zig Beiträgen dem TRolligen begreiflich machen wollen, er aber das irgendwie alles ignoriert
Das ist doch was wir schon seit zig Beiträgen dem TRolligen begreiflich machen wollen, er aber das irgendwie alles ignoriert
BestQualityHS
Banned
Ich troll nicht.Ich begreife schon was ihr mir geschrieben habt.
Das ich mit meinem Gigabyte Board P55A-UD3 mit Marvel S-ATA3 Chip die SSD nicht richtig ausreitzen kann von der geschwindigkeit glaube ich euch doch.
Aber ich das ich noch mehr an Hardware brauche nur im die SSD auf volle leistung geschwinkeit zu bekommen, ist nicht gerade gut noch mehr mehr geld auszugeben.
Naja aber ich werde mir trotzdem die neue Samsung SSD 840Pro kaufen.
Das für mein Intel I7 870, kein Mainboard gibt das Sockel 1156 hat mit S-ATA3.
3Neue Hardware ist doch zuviel, schon 2neue Hardware auch noch.
Aber kann man den nicht irgendwas im Bios an meine Board P55A-UD3 einstellen das mehr leistung bei Festplatten und SSDs rauskommt, wenn ja was muss alles einstellen?
Bremst mein Board die SSDs wirklich sehr stark, um wie viel und in Prozent wird ausgebremst?
Ich schicke dem PC laden mal E-mail wo ich alls beschreibe das ich die Samsung 840Pro kaufen will.
Und werde schriftlich drauf hinweisen auf mein Board was MarvelChip bei S-ATA3 hat und ausbremsen soll SSD.
Ich werde noch fragen was die für mich machen können als beste lösungen.
Ob wirklich neues Mainboard das echtes S-ATA hat möglichst Sockel 1156 für mein I7 870.
Noch neues Prozessorm, oh meine gott das geht echt ins geld wenn 3 neue Hardware werden soll.
1.SSD
2.Mainboard
3.Neuen Prozessor
4.Im PC Laden noch mein Windows 7 installieren.
So komme gleich auf 600€ so könnte man fast neuen PC kaufen, das kann so teuer werden und ist echt zuviel.
Mal sehen ob auch die im PC laden mir raten neuen Board und Prozessor, mit SSD Samsung 840Pro.
Erstmal will wissen um wie viel mein Board die Samsung SSD 840Pro ausbremsen soll wenn zu viel ist dann muss ich leider auch neuen Bord und Prozessor kaufen, aber nur dann wenn mein Board zu stark bremst, sonst werde nur Samsung 840Pro einbauen lassen.
Werden eigenlich auch jetzt schon meine WB 1TB FAEX 7200U/M 64MB Cache auch ausgebremst von mein P55A-UD3 Gigabyte Board, die WD Festplatte hat auch S-ATA3(600) wie Samsung 840Pro.
Wenn die WDs auch schon ausgebremst werden, ich habe den PC neu seit 2010 und habe den 2jahren der WDs ausgebremst gehabt. Aber eigendlich lauen die WDs in meinen PC sehr schnell.
Der nomale HD-Tune2.55 hat bei Burstrate meine WD ca 100MB/S bis 130MB/S
Bei HD-Tune Pro habe ich bei Burtrate schneller werte bekommen so ist auf ca 140MB/s....170/MB/s ich weis nicht ob noch schneller.
Das ich mit meinem Gigabyte Board P55A-UD3 mit Marvel S-ATA3 Chip die SSD nicht richtig ausreitzen kann von der geschwindigkeit glaube ich euch doch.
Aber ich das ich noch mehr an Hardware brauche nur im die SSD auf volle leistung geschwinkeit zu bekommen, ist nicht gerade gut noch mehr mehr geld auszugeben.
Naja aber ich werde mir trotzdem die neue Samsung SSD 840Pro kaufen.
Das für mein Intel I7 870, kein Mainboard gibt das Sockel 1156 hat mit S-ATA3.
3Neue Hardware ist doch zuviel, schon 2neue Hardware auch noch.
Aber kann man den nicht irgendwas im Bios an meine Board P55A-UD3 einstellen das mehr leistung bei Festplatten und SSDs rauskommt, wenn ja was muss alles einstellen?
Bremst mein Board die SSDs wirklich sehr stark, um wie viel und in Prozent wird ausgebremst?
Ich schicke dem PC laden mal E-mail wo ich alls beschreibe das ich die Samsung 840Pro kaufen will.
Und werde schriftlich drauf hinweisen auf mein Board was MarvelChip bei S-ATA3 hat und ausbremsen soll SSD.
Ich werde noch fragen was die für mich machen können als beste lösungen.
Ob wirklich neues Mainboard das echtes S-ATA hat möglichst Sockel 1156 für mein I7 870.
Noch neues Prozessorm, oh meine gott das geht echt ins geld wenn 3 neue Hardware werden soll.
1.SSD
2.Mainboard
3.Neuen Prozessor
4.Im PC Laden noch mein Windows 7 installieren.
So komme gleich auf 600€ so könnte man fast neuen PC kaufen, das kann so teuer werden und ist echt zuviel.
Mal sehen ob auch die im PC laden mir raten neuen Board und Prozessor, mit SSD Samsung 840Pro.
Erstmal will wissen um wie viel mein Board die Samsung SSD 840Pro ausbremsen soll wenn zu viel ist dann muss ich leider auch neuen Bord und Prozessor kaufen, aber nur dann wenn mein Board zu stark bremst, sonst werde nur Samsung 840Pro einbauen lassen.
Werden eigenlich auch jetzt schon meine WB 1TB FAEX 7200U/M 64MB Cache auch ausgebremst von mein P55A-UD3 Gigabyte Board, die WD Festplatte hat auch S-ATA3(600) wie Samsung 840Pro.
Wenn die WDs auch schon ausgebremst werden, ich habe den PC neu seit 2010 und habe den 2jahren der WDs ausgebremst gehabt. Aber eigendlich lauen die WDs in meinen PC sehr schnell.
Bei HD-Tune Pro habe ich bei Burtrate schneller werte bekommen so ist auf ca 140MB/s....170/MB/s ich weis nicht ob noch schneller.
Wechhe
Vice Admiral
Du kapierst es echt nicht, oder?
Selbst wenn du dir den schnellsten Prozessor und das beste Mainboard dazu kaufst, wirst du im Alltag KEINEN Unterschied feststellen!
Egal, ob du die 840 Pro oder die 830 hast.
Mach das, die werden sich freuen, besonders, wenn du soviele Fehler in deinen Text einbaust. Am besten fragst du auch noch Samsung, Intel und Gigabyte und schaust, was die dazu sagen. Vielleicht rufst du auch nochmal bei Domian an.
Du scheinst die einfachen Grundkenntnisse nicht zu haben, um selbst das zu wissen. Darum glaube uns doch einfach, wenn wir dir sagen, dass du kein neues Mainboard und Prozessor brauchst, um im Alltag einen Geschwindigkeitsunterschied zu merken.
Siehe oben, kauf dir die Samsung 830 und fertig!
Anscheinend trollst du oder du hast es wirklich nicht verstanden, weil dir hier in 3 verschiedenen Threads das gleiche von x verschiedenen Leuten erzählt wird, du aber immer noch die gleichen Fragen stellst.
Selbst wenn du dir den schnellsten Prozessor und das beste Mainboard dazu kaufst, wirst du im Alltag KEINEN Unterschied feststellen!
Egal, ob du die 840 Pro oder die 830 hast.
BestQualityHS schrieb:Ich schicke dem PC laden mal E-mail wo ich alls beschreibe das ich die Samsung 840Pro kaufen will.
Mach das, die werden sich freuen, besonders, wenn du soviele Fehler in deinen Text einbaust. Am besten fragst du auch noch Samsung, Intel und Gigabyte und schaust, was die dazu sagen. Vielleicht rufst du auch nochmal bei Domian an.
BestQualityHS schrieb:Wenn die WDs auch schon ausgebremst werden, ich habe den PC neu seit 2010 und habe den 2jahren der WDs ausgebremst gehabt. Aber eigendlich lauen die WDs in meinen PC sehr schnell.
Du scheinst die einfachen Grundkenntnisse nicht zu haben, um selbst das zu wissen. Darum glaube uns doch einfach, wenn wir dir sagen, dass du kein neues Mainboard und Prozessor brauchst, um im Alltag einen Geschwindigkeitsunterschied zu merken.
BestQualityHS schrieb:Erstmal will wissen um wie viel mein Board die Samsung SSD 840Pro ausbremsen soll wenn zu viel ist dann muss ich leider auch neuen Bord und Prozessor kaufen, aber nur dann wenn mein Board zu stark bremst, sonst werde nur Samsung 840Pro einbauen lassen.
Siehe oben, kauf dir die Samsung 830 und fertig!
BestQualityHS schrieb:Ich troll nicht.Ich begreife schon was ihr mir geschrieben habt.
Anscheinend trollst du oder du hast es wirklich nicht verstanden, weil dir hier in 3 verschiedenen Threads das gleiche von x verschiedenen Leuten erzählt wird, du aber immer noch die gleichen Fragen stellst.
BestQualityHS
Banned
@Wechhe
Danke für die Antwort.
Die anderen user lachen weil ich die Samsung 840Pro will mit meinem Mainboard das noch Marvel S-ATA3 ausbremst.
Ich will aber nicht die 830 es soll schon doch die neue 840Pro werden.
Das ich 100% nix merken soll 830 vergleich 840Pro kann ich mir nix vorstellen.
Also brauche ich doch kein neues Mainboard und Prossesor erstmal.
So werde ich nur die SSD 840Pro einbauen lassen mit Windows 7 neu installieren.
Vieleicht kommt später neues Mainboard und Prossesor
Ich will nur das mit der SSD 840Pro deutlich schneller ist mein Windows als jetzt mit meiner WD Festplatten.
Ich will wenn auf die SSD Windows 7 drauf ist das absolut schnell hochfährt und alle Programme in sekundenschnelle öffnen. Und das z.b Virencan oder solche vorgänge deutlich schneller fertig sind.
Was ist eigendlich bei SSD IOPS?
Danke für die Antwort.
Die anderen user lachen weil ich die Samsung 840Pro will mit meinem Mainboard das noch Marvel S-ATA3 ausbremst.
Ich will aber nicht die 830 es soll schon doch die neue 840Pro werden.
Das ich 100% nix merken soll 830 vergleich 840Pro kann ich mir nix vorstellen.
Also brauche ich doch kein neues Mainboard und Prossesor erstmal.
So werde ich nur die SSD 840Pro einbauen lassen mit Windows 7 neu installieren.
Vieleicht kommt später neues Mainboard und Prossesor
Ich will nur das mit der SSD 840Pro deutlich schneller ist mein Windows als jetzt mit meiner WD Festplatten.
Ich will wenn auf die SSD Windows 7 drauf ist das absolut schnell hochfährt und alle Programme in sekundenschnelle öffnen. Und das z.b Virencan oder solche vorgänge deutlich schneller fertig sind.
Was ist eigendlich bei SSD IOPS?