News Samsung stellt 8-Megapixel-Smartphone vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Samsung stellte heute in Südkorea mit dem neuen „Pixon M8800“ ein Smartphone mit starker Foto-Affinität vor. Das mobile Gerät bietet eine eingebaute 8-Megapixel-Digitalkamera sowie diverse Funktionen, die vor allem die Fotofunktionalität unterstützen.

Zur News: Samsung stellt 8-Megapixel-Smartphone vor
 
Schon wieder ein 8MP von Samsung... irgendwie sind mir die Handys von Samsung mehr Quantität als Qualität, Sie Protzen mit möchtegern Technik, aber keines davon kriegen Sie mit Ordentliche Qualität zur stande.
Bestes beispiel ist das entäuschende Omnia I900 :rolleyes:

Das wird bei der i850 wohl auch nichts anders sein denke ich mal...
Seit meine letzten Handys von Samsung kann ich nur sagen, für leute die aufs äusseren schauen Ok, und für innere Werte nicht geeignet.
 
Warum 8 Megapixel in einem Handy? Bei den kleinen Sensoren ist alles was größer als 6 Megapixel kontraproduktiv.
Da will Samsung wohl die Kunden nur mit großen Zahlen locken. Und die Leute fallen drauf rein.:freaky:
 
Noch mehr Rauschen dem Marketing wegen, klasse!
 
M4573r_0D schrieb:
Warum 8 Megapixel in einem Handy? Bei den kleinen Sensoren ist alles was größer als 6 Megapixel kontraproduktiv.
Da will Samsung wohl die Kunden nur mit großen Zahlen locken. Und die Leute fallen drauf rein.:freaky:

Ist es denn bei Kompaktkameras anders? Da geht doch der Megapixelwahn auch immer weiter, während teilweise sogar noch der Sensor schrumpft.....

Aber 8 Megapisel auf einem HANDY-Sensor sind schon stark übertrieben.
Aber da haben wir ja kein Problem mit --> einfach nicht kaufen ;)

Grüße
jusaca
 
Also vom Design her: nice! Aber was will man mit 8MP in nem Handy, dass dann nicht mal optischen Zoom, geschweige denn, einen richtigen Blitz hat? Sicher wenn man das Geld übrig hat, ist's kein Problem, wer allerdings richtige Fotos machen will, sollte doch lieber zu ner guten Digicam greifen...

Edit:
Natürlich wäre ich nicht abgeneigt, wenn's mir jemand schenken würde:D
 
Ich steh auch auf Handies mit geiler Kamera. Nur sagen die 8Megapixel nicht viel aus. Höxtens, dass es wahrscheinlich besser als die Cam vom iPhone ist :D (Sorry, musste sein :D)

Und, dass Samsung zwar viel hat, aber nichts richtig gut kann hat auch was.
Ich mein... Die Betriebssystem auf all den Handies, die sie bisher hatten. Die sind einfach nicht der Oberhammer. Nokia und Sony Ericsson machen's besser, imho.
Die Kameraqualität war schon immer schlechter als die von SE. Mittlerweile macht Nokia nun auch gute Kamerahandies.

Was hier aber auch gesagt werden muss: Dieses Handy hier ist das erste kompakte Smartphone mit allem drum und dran (bis aufs W-LAN *lol*).

Die für mich zwei wichtigsten Gadgets (Kamera & GPS) sind nun in einer kompakten Form vorhanden. Gab's vorher noch nie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll das viel Auflösung haben? Ist doch wenig so 400x240 :D
 
omg ... megapixelwahn jetzt auch bei handy-knippsen. das problem dieser möchtegern-photoapparate sind miese objektive und zu kleine sensoren - beides ist einfach durch bauform bedingt. mehr pixel auf den ohnehin schon miesen sensoren machen alles nur noch schlimmer. durch die kleinere größe der einzelnen pixel fällt dort weniger licht ein und letztlich hat man bei gleichen lichtverhältnissen schlechtere bilder als mit weniger pixeln auf dem sensor. das hat man ja auch schon im normalen digitalknippsenmarkt gesehen - mehr auflösung bedeutet sehr oft nicht bessere bilder.

@saiba: mein uraltes nokia 6110 navigator hat auch kamera und gps an bord .... allerdings ist die bildqualität vermutlich noch unter der des eifons ...
 
Saiba schrieb:
...Was hier aber auch gesagt werden muss: Dieses Handy hier ist das erste kompakte Smartphone mit allem drum und dran (bis aufs W-LAN *lol*)...

wo isn das teil bitteschön ein smartphone? da kann man doch null, mal vielleicht abgesehen von java oder samsiung gadgets, installieren. höchstwahrscheinlich wird keiner der namhafen hersteller wie z.b. r66 oder mcguider ne software dafür anbieten. und mit sicherheit bietet das teil nicht die flexibilität die windoof mobile oder symbian s60 bieten!

ich persönlich nutze das sgh-g810 mit symbian 9.2. das hat zwar nur 5mpx aber bietet optischen zoom und nen gescheiten blitz, und das in verbindung mit nem guten os, ach ja und gps hats natürlich auch ;), das is für mich ein smartphone!

gruß Sirios
 
Wenn ich Fotos machen will tu ich das mit meiner DSLR. Bevor ich das Geld in ein Handy investiere kauf ich mir ein Telezoom.

Nun ja, das Marketing machts. Ich fotographier lieber mit der Großen, das macht mir wenigstens noch Spaß.
 
weg vom megapixel wahn..!

kein optischer zoom,
dafür aber 8mp , lol.

meine cam kann auch 6mp fotos machen , trotzdem knipps ich nur mit 4mp,
weil man einfach keinen nennenswerten vorteil dadurch hat.

display find ich für nen zukünftiges handy auch relativ bescheiden.
mein 3 jahre altes htc wizard auch schon nen 2,8" display mit ner auflösung von 320*240.
natürlich ist das ausreichend , von nem aktuellen gerät erwarte ich aber einfach mehr.
 
N-rG schrieb:
Hammer. Ich steh auf Handys mit geiler Kamera!

@jusaca

Gerät schon in der Hand gehalten? Kennste die Sensordaten? Ne, gell, also einfach mal F. halten wenn man keine A. hat..


Geile Kamera? Wo?!
Was glaubst du denn was für ein Sensor eingebaut wurde?
Einer im APS-C Format oder was.
 
höchstens im 1/3"-Format, hehe :lol::lol::lol:
 
Ist doch immer lustig anzusehen, Leute mit Handycam im Tierpark oder besser noch auf der Flugschau...am besten noch n Video machen und damit YT zumüllen.
 
Zurück
Oben