News Samsung stellt Galaxy S Duos vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.145
Samsung hat das Galaxy S Duos nun offiziell vorgestellt, die Einführung in Europa soll im September beginnen. Einen Preis für das Gerät, welches zwei SIM-Karten verwenden kann, nannte Samsung jedoch noch nicht.

Zur News: Samsung stellt Galaxy S Duos vor
 
Für ein Geschäftshandy sicherlich eine gute Wahl, da braucht man auch keinen starken Prozessor oder sonstige Rechenleistung.
Denke mal der Preis wird sich irgendwo bei 200€ ansiedeln.
 
Ach, die Namensgebung mal logisch, kennt man von Samsung ja gar nicht.

Das Galaxy S i9000 hatte ebenfalls ein 4" Display mit der Auflösung, einen 1Ghz-Prozessor und ähnliche Ausstattung. Damit passt das im Grunde ganz gut zusammen. Da Samsung meinte, in dem Sektor der gut ausgestatteten, kleinen Geräte keinen Blumentopf gewinnen zu können(Sony beweist das Gegenteil), und das Galaxy Ace Duos den Geschäftsleuten dann doch zu langsam war, wird wohl die Dual-SIM-Funktion hier hinzugefügt.
 
Naja, ein Galaxy S 3 mit zwei SIM-Karten, welches man per App ohne Neustart umschalten könnte, wäre auch zu schön. :p
 
Wow.... das erste ernst zu nehmende DUAL-SIM Handy in Deutschland... wobei etwas naeher am S3 wäre schön gewesen... man orientiert sich eher an den Pearl-Billig Phones und chinesischem Schrott.
 
Ich finde es könnte ruhig mehr Dual Sim Handys geben!
Wie wohl die Akkuleistung ist wenn man ständig mit 2 Sim on ist?
Nen Dualcore Proz und mehr Speicher wären aber schon angebracht. Die sollten lieber das ACE2 als Dualsim rausbringen!
 
ach guck mal an es bekommt also Ice Creams Sandwich :rolleyes:
hatte Samsung nicht beim i9000 angegeben das auf den i9000 ICS 4 nicht möglich währe wegen der zu schwachen Hardware... besonders auch weil es nur 512 MB RAM-Speicher hat.
Immer wieder lustig wie Samsung die Kunden verarscht. :o
 
DualSim ist ja schön und gut. Aber warum muss dann noch eine Kamera drin sein?! So ist das Gerät wieder nicht zu gebrauchen, bis ich das Gerät aufwendig zerstören lasst (Zumindest die Cam).

Ansonten ein schönes Gerät, da könnte man in Zukunft drüber nachdenken :). Nur 1Ghz SingeleCore und 512MB macht mich stutzig. Hat damit schon jemand 4.0 laufen? Gibs Erfahrungsberichte?
 
Hi,

aus meiner Sicht mal wieder nicht komplett durchdacht.

Ich habe privat ein Galaxy S2 und beruflich noch ein normales Nokia Telefon und würde mich echt freuen, wenn es mal ein Handy gäbe, welches von der Leistung an das S2 reicht (mehr muss es nicht haben, aber auch nicht weniger) und dabei auch gleichzeitig die SIM-Karte der Firma damit verwenden könnte.

Ist ja schön das dieses Handy nun in die Leistungsklasse der Firmenhandys paßt, aber wer darüber hinaus "privat" noch etwas mehr will, kann damit mal wieder nichts anfangen.
 
Ein Vorteil von Samsungs neuer Marktmacht: Sie können es sich erlauben, die Provider ein bißchen zu ärgern und auf diese Weise kommt endlich mal ein attraktives Dual-Sim Smartphone nach Europa.

Dual Sims, insbesondere solche, die permanent in beiden Netzen sind, ziehen allerdings ordentlich Strom. Meiner Meinung nach ist das das Kriterium mit dem dieses Handy steht und fällt: Hält der Akku ordentlich durch?

Lieber allerdings wäre mir ein HighEnd-Dual-Sim Smartphone. Denn dieses Handy allein würde meine Smartphone-Bedürfnisse nicht erfüllen können. Wär dann eher was für die Zweit- und Dritt-SIM. ;)
Wobei es dafür dann auch kein Smartphone mehr bräuchte.

Naja... jedenfalls begrüße ich diesen Versuchsballon von Samsung. Neue Produkte haben dem Markt noch nie geschadet.
 
Kann ich damit z.b. mit einer Simkarte im Ausland Roaming betreiben gleichzeitig via der anderen SImkarte im Inland online gehen?
 
Was mich interessieren würde, da ich bedingt durch meinen Beruf ebenfalls eine ZweiSIM bzw. ein Geschäftshandy besitze:

Kann ich meine private SIM für Datenverbindungen freigegeben und die geschäfts SIM für Datenverbindungen sperren?
Meine geschäfts SIM hat nämlich keine Datenflat.

Damit steht und fällt das ganze in einem Smartphone für mich!
 
Wenn für beide sim eine Datenübertragung überhaupt möglich wäre, was bei vergleichbaren Geräten nicht der Fall ist, dann könntest du einfach keinen Acces Point für die Karte ohne Datentarif einrichten und damit wäre das erledigt.
Aber bei bisherigen Geräten läuft die Datengeschichte nur auf einer Sim, die 2. ist dan nur zum telefonieren.
 
Wäre durchaus interessant wenn es nicht zu teuer ist.
Kenne mich mit Dual Sim Handys nicht so aus - kann man jedem Kontakt jeweils eine der Karten zuordnen?
Ich habe zwei Prepaid Sims mit jeweils netzinterner Flat - wäre in der Hinsicht doch recht gut wenn das geht.
 
Hier eine Info zu Samsungs Technik mit dem Namen "Dual SIM Always on" (in den Kommentaren zum Samsung Galaxy Ace Duos bei amazon gelesen):

...
Die Funktion "Dual SIM Always On" verursacht Kosten !!!, da eine Rufumleitung von der SIM1 zur SIM2 und auch andersrum angelegt wird. D.h. bei aktiven Gespräch auf SIM1 und dann der Rufannahme (nach z.B. sofortigem Auflegen von SIM1) des Anklopfenden von SIM2 (das nennt sich normalerweise Dual SIM Active) entstehen Umleitungskosten! Denn der Anrufer wird (da ja nach wie vor SIM2 nicht im Netz eingebucht ist -> also Dual SIM Standby) auf SIM1 umgeleitet und ab da (Rufumleitung) fallen für den Angerufenen Kosten an - logisch! Aber ich soll dafür Zahlen, dass ich angerufen werde und das Gespräch annehme? Ja geht's noch ???
...
 
Da muss man fast schon lachen wenn 1GHz und SC als Einsteigerlia propagiert werden :D
wenn Android anständig angepasst wird, dann reicht das völlig aus. Die Hersteller müssen nur auf ihre Bloatware verzichten. Das Teil sieht sehr interessant aus, um 250 Euro sicherlich eine tolle Sache.
 
Zurück
Oben