News Samsung stellt Galaxy S Duos vor

AntiUser schrieb:
Nur 1Ghz SingeleCore und 512MB macht mich stutzig. Hat damit schon jemand 4.0 laufen? Gibs Erfahrungsberichte?

fatony schrieb:
ice cream sandwich und 512 MB Ram ? Oh god why.....this can't end well

Die ganzen Sony 1 Ghz Single-Core/512 MB Xperias laufen offiziell mit ICS (also Update von Sony, kein CM oder sowas). Mein Xperia Mini pro auch, und das hat sogar nur 320 MB Ram und jede Menge Bloatware. Ich habe kein Grund, mich zu beschweren, läuft alles rund.
Ich weiß nicht, worin dieser Ghz, MB und Multicore Hype begründet ist. Und kommt mir nicht mit "Zukunftssicherheit". Mein kleines schwarzes ist bereits ein Jahr alt und wird den üblichen Lebenszyklus eines Mobiltelefons mit dieser "minderwertigen" Hardware überstehen.

funhuji schrieb:
Meiner Meinung nach ist das das Kriterium mit dem dieses Handy steht und fällt: Hält der Akku ordentlich durch?

Darin liegt vermutlich die Begründung, dass die Hardware für die Dual-Sim-Variante abgespeckt wurde. Ich spekuliere, dass das Teil die üblichen Laufzeiten schafft.

Taxxor schrieb:
Für ein Geschäftshandy sicherlich eine gute Wahl, da braucht man auch keinen starken Prozessor oder sonstige Rechenleistung.
Warum sollte man dort keine starke CPU brauchen? gerade die ist doch gefragt. Was weniger wichtig ist, ist die GPU. Denn Multimedia und Spiele sind weniger gefragt.

Sicher brauchts keinen Quadcore oder so, aber das ist hier schon sehr mager. Vor allem gibts Cortex A9 Dualcores für unter 200€. Das Dual-Sim wird man sich anscheinend teuer bezahlen lassen.

Dual SIM ist ja auch für einige interessant, aber mit nem popeligen ARM Cortex A5 Singlecore lockt man da auch nicht mehr wirklich viele hinterm Ofen hervor. Da ist ja das alte Galaxy S schneller.

Ameisenmann schrieb:
Da muss man fast schon lachen wenn 1GHz und SC als Einsteigerlia propagiert werden :D
Ja was soll das denn sonst sein? Das ist momentan einer der langsamsten SoC den Qualcomm noch im Angebot hat. Das die Taktfrequenz allein nicht viel über die Gesamtperformance aussagt sollte eigentlich bekannt sein.

Ich denke die Provider verhindern Dual-Sim Handys wo sie nur können. Ein aktuelles Top-Gerät damit wird es wahrscheinlich nie geben. Oder mit Simlock auf beiden Slots :D

Naja, Dual-SIM ist manchmal schon ganz praktisch, aber ich denke ein 1 GHz Singlecore ist etwas zu wenig.
Der Unterschied zwischen 1 GHz Single und 1,4 GHz Quad ist schon ernorm, wenn man einmal länger mit letzterem gearbeitet hat gibt man sich mit dem anderen kaum zufrieden. Wenn man nie ein Quadcore-Smartphone ausprobiert hat, kommt einem das jedoch vollkommen ausreichend vor.
Das Design entsspricht der neuen Linie von Samsung und sieht gut aus, ich frag mich nur ob es auch so schlank sein wird wie sein großes Vorbild, welches ja trotz der größe nahezu perfekt in der Hand liegt. Die dicke ist auch mein großer Kritikpunkt bei den Lumia- und Sony-Handys, welche sich etwas zu dick anfühlen.

Taxxor schrieb:
Für ein Geschäftshandy sicherlich eine gute Wahl, da braucht man auch keinen starken Prozessor oder sonstige Rechenleistung.
Beim Firmenhandy braucht man vor allem eins: Sicherheit.
Ob Android da die richtige Wahl ist? Ich weiß es nicht.

Ach und jetzt reichen die 512 mb doch? Dreißt!

Das Handy ist allerding außerst Interessant.

-keine unnötig teure Hardware
-gute Auflösung und großes Display
-2 Simslots

besser geht für meine Mutter nicht xD.

Mal schaun wieviel das Kosten wird. Ein Preis etwas unter 200€ wäre nicht realistisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
EiRoGGe schrieb:
Ach, auf einmal funktionieren ICS und TW4 doch mit 1-GHz-CPU und 512MB RAM?

Lol du bringst da einiges durcheinander. Es ging nie um 512mb RAM sondern um die Aufteilung des RAM/ROM und der daraus resultierenden neupartitionierung. Samsung kann Otto normal Net zumuten das Gerät zu flashen aufgrund dieser Tatsachen. Der Otto ist ja schon beim normalen Update via kies überfordert und da willst ihm zumuten via Odin zu flashen?

Funktioniert bei meinem arbeitskollegen (der hat ein andere Samsung android duos handy für 140 EUR) wunderbar. Surfen auf seiner D1 flat und standard ausgehende Telefonate mit seienr Firmen-D2-Karten, Wenn ein Anruf kommt - egal von welchem Netz, klingt das Smartphone..

Echt sehr gut gelöst, Anrufe gehen instant (man muss nur per Knopf die Karte wechseln - ohne Wartedauer)..

Finde es jammerschade, dass das normale Galaxy kein ICS bekommt, das hätte man doch per Firmwareupdate bestimmt umpartitionieren können, oder? Offiziell hies es immer, die Hardware wäre zu langsam.

Renne atm immer noch mit meinem ACERDX900 rum (Dualsim, WinMob6).
Wollte demnächst - nach laaanger Infozeit auf ein Zopo ZT100 umsteigen.
Das Samsung, was jetzt ja hoffentlich bald da ist und sich m.M.n. knapp 250€ kosten müsste wäre als einzige Alternative noch abzuwarten. Werds auf jeden Fall genauer unter die Lupe nehmen, wenns raus ist. Hardwaretechnsich sind die Dualsimsmarties in dieser Preisregion eh alle ähnlich ausgestattet (<= 4Zoll,512MB/4GB, SD, 5MP Kamera, Android4.0...)

Uff, nu bin ich bissel geplättet. Bei aller Recherche folgendes Teil übersehen:
BLU Vivo 4.3 http://www.gsmarena.com/blu_vivo_4_3-4901.php
Glaub das würd ich ohne Test o.ä. gleich einfach mal so dem Samsung vorziehen.
Hat halt DAS, was die anderen DuoSims nicht haben! :D

EiRoGGe schrieb:

genau mein Gedanke... frechheit, meinem geliebteen Galaxy W ICS zu verweigern... aber bald kommt cm9 drauf...

Da Biggy schrieb:
Finde es jammerschade, dass das normale Galaxy kein ICS bekommt, das hätte man doch per Firmwareupdate bestimmt umpartitionieren können, oder? Offiziell hies es immer, die Hardware wäre zu langsam.

Du kannst es doch selber machen nur Samsung kann es nicht offiziell anbieten da Otto Normal DAU eben nicht in der Lage ist mit z.b. Odin zu flashen und repartitionieren. Wie gesagt die meisten können nichtmal n normales update via Kies einspielen. ^^

Die Leute die es sich zutrauen können es ja tun.

Also ich habe ein Utano Barrier T 180 Smartphone welches nur eine 800 MHZ-CPU
und 512 MB RAM besitzt, das Ganze läuft mit Android 2.3.6 vollkommen rund.

EiRoGGe schrieb:

genau das dachte ich mir auch, beim SGS1 gehts angeblich nicht und hier isses auf einmal sogar mit dual-sim machbar!

wirklich beliebt macht man sich bei verschiedenen Kunden damit nicht!

Im großen und ganzen Freu ich mich aber auf das Handy! Sieht gudd aus

AntiUser schrieb:
DualSim ist ja schön und gut. Aber warum muss dann noch eine Kamera drin sein?! So ist das Gerät wieder nicht zu gebrauchen, bis ich das Gerät aufwendig zerstören lasst (Zumindest die Cam).

Die ständigen Nörgeler... :freak:
ich wette mein letzten cent darauf, das falls Sie das Handy ohne Cam ausliefern viel mehr Leute nörgeln würde als mit.

@ Thema

Ich hätte auch gerne einen Dual Sim Handy, aber es "muss" in den oberen bzw. höchsten High End angesiedelt sein.
bzw. eine S3 wie jetzt, nur mit Dual Sim. Zwar hätte ich lieber 2GB Ram, nen Quad Core das auf den ARM Cortex A15 bassiert usw. aber das wäre wohl in der S4 drin.
Wie gesagt, ein High End Dual Sim Phone wäre klasse!

Zurück
Oben