DitoZaDay schrieb:Danke für die Antwort, aber die Sache mit dem Verkauf und Versand war etwas anders gemeint
Jein.Unzwar, ist das Angebot bei Amazon.de schon noch gelistet:
Eben dort ist "Amazon" nicht mehr vertreten. Dies verstand ich unter "bei Amazon" gelistet, denn das was du meinst, ist "bei Amazon Marketplace gelistet" ... wenn auch diese sogenannten "Vertriebspartner" neuerdings (bei Amazon selbst) wohl nicht mehr unter diesem Label geführt werden, insoweit gebe ich dir Recht.sobald man auf die verlinkte "18 neu ab EUR 256,29" klickt.
Eine Differenzierung, auf die jedoch zum Glück (inzwischen) auch die Preissuchmaschinen wert legen, und die dadurch begründet ist, dass die Marketplace-Anbieter nicht ansatzweise mit Amazon vergleichbar sind, was Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Service und Kulanz betrifft. Bei heise.de/geizhals.at tauchen solche z.B. gar nicht mehr in den Listen auf, nur noch Amazon-Direktangebote. Warum wohl?
Persönliches Statement als Ergänzung: "Ich hatte mit denen nur Ärger."
Was spricht gegen einen deutlich günstigen Anbieter von dieser Liste mit erfahrungsgemäß deutlich zuverlässigerer Händler-Bewertung?Dort habe ich mich für den günstigsten, ohne Versandkosten entschieden, und das betrifft com_bit.
Das wurde bereits verstanden, siehe obenNun ist mir aber wichtig, dass dieses Modell auch eins von den neueren ist.
Was ich wo bestellt habe, geht ja aus meinen früheren Posts hervor. Unabhängig davon ist aber generell davon auszugehen, dass bei Händlern mit hohem Umsatz (wie auch dem von mir als wirkliche Alternative zu Amazon genannten) die älteren Modelle längst durchgeschleust sind, und bereits seit Monaten nur noch die neueren ausgeliefert werden, sofern es sich – wie gesagt – nicht um Rückläufer handelt.Welchen Versand hast du denn in Anspruch genommen? Direkt durch Amazon, oder auch einer dieser Händler.
Eben genau nicht. Meine persönliche Versicherung galt ausschließlich für Amazon, da ich auch ausschließlich dort bestell(t)e, und keinesfalls für irgendwelche zwielichtigen Marketplace-Kistenschieber, die mit Amazon rein gar nichts zu tun haben – außer dass sich Amazon durch Provisionen etc. an denen eine goldene (Zusatz-)Nase verdient.Oder ist das eigentlich ganz egal, welcher Händler, sobald man bei Amazon.de bestellt wird es höchstwahrseinlich (wie bei dir) eines der neueren Modelle?
Es hat lange gedauert, bis Amazon auf mehrere Beschwerden meinerseits reagiert hat, und zumindest halbwegs brauchbare, wenn auch begriffstechnisch kaschierte resp. gut versteckte Werkzeuge zum Ausfiltern anderer Anbieter wie "kostenlose Lieferung ab 20 EUR Bestellwert" und "Anbieter" > "Mehr ..." > "Amazon.de" (unter vielen anderen herauszupicken) anbot ... doch immerhin hatten sie überhaupt ein Einsehen.
Nutze also diese (u.a. dank meiner Hartnäckigkeit verfügbaren) Mittel und registriere, dass der Monitor von Amazon (derzeit) nicht mehr vertrieben wird