vom 31.01.2010, 08:29 Uhr
[...]
Daher noch drei Tipps, wie man das Summ-Problem selbst in den Griff kriegen kann:
1. Helligkeit auf einen niedrigeren Wert stellen, bei dem das Summen kaum noch zu hören ist. Wird für viele zwar schon zu dunkel sein, manche fühlen sich bei Helligkeitswerten um 50% oder noch weniger aber eh am wohlsten.
2. Helligkeit auf 100% stellen und dann den Monitor per Kontrast dunkler stellen. Ansich eine Todsünde, doch aus mir unverständlichen Gründen löst dieser Monitor im Grunde bei fast jeder Einstellung nahe beieinander liegende dunkle Werte sowie auch nahe bei einander liegende helle Werte immer noch sehr gut auf (habe ich so bisher noch nie gesehen), so dass man in der Praxis evtl. auch damit gut leben kann.
3. Helligkeit auf 100% stellen und stattdessen die Helligkeit softwareseitig regulieren. Habe es selbst nicht probiert, da mein zuletzt bestelltes Exemplar so oder so kaum noch summt, aber hier im Forum steht zu lesen, dass das wohl sehr gut funktionieren soll und dieser Serienfehler (so ärgerlich er auch ist) somit im Endeffekt keine Rolle mehr spielt.
Hier meine vollständige Review bei geizhals.at
[...]