News Samsung „The Sero“: Fernseher für vertikale Smart­phone-Videos für 1.500 Euro

Egal ob 15.000 oder 1.500... es bleibt überflüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Vonwegen Smartphone Videos.
Der Fernseher wird hauptsächlich von den "Fancam" Boys gekauft.
In Korea gibt es etliche Leute die so besessen sind von Sängerinnen und Tänzerinnen die folgen denen überall hin und filmen die im hochkant format.
Einfach mal bei YouTube suchen.
Für die sind die Fernseher gedacht.
Ausserdem kosten die in Korea auch nicht soviel.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterw
Saki75 schrieb:
"Fancam" Boys gekauft.
In Korea gibt es etliche Leute die so besessen sind von Sängerinnen und Tänzerinnen die folgen denen überall hin und filmen die im hochkant format.
Also übersetzt ein Produkt für Stalker die K-Popstars stalken!

Mir stellt sich gerade die Frage, ob man als Stalker die Zeit hat sein Material vom "Opfer/K-Popstar" in großformat zu betrachten bzw. bringen die koreanischen K-Popstar-Stalker das Alter und finanziellen Mittel auf um sich solche Geräte leisten zu können?

Kann man nicht eine Funktion integrieren, die das Bild intern IMMER horizontal aufzeichet?
Egal wie man das Telefon hält?

Saki75 schrieb:

Ach echt? Ich hab im Dezember mit nem koreanischen Kunden in Algerien gearbeitet. Sind beim plaudern auch auf das Thema TV gekommen. Hab da gesagt, ich hab mir einen 65" LG OLED für 2000$ gekauft. Die waren total erstaunt, dass dieser bei uns nur so wenig kostet. Haben gemeint, bei denen würde man 3000$ und mehr für sowas hinblättern müssen.

Payne19 schrieb:
Auch hier gilt die Regel.. ihr müsst es nicht kaufen wenn ihr es nicht braucht.

Sich aber jedes über mal alles lustig zu machen und schlecht zu reden zeigt nur was für kleingeister ihr seid.

Zeigt hier eigentlich nur auf wie bescheuert so ein Format ist.

Cempeg schrieb:
Kann man nicht eine Funktion integrieren, die das Bild intern IMMER horizontal aufzeichet?
Egal wie man das Telefon hält?
Und wie soll der Bildsensor dafür aussehen?
Quadratisch natürlich und das, was nicht benötigt wird (etwa die Hälfte), stets per Software weggeschnitten...

Saki75 schrieb:
Vonwegen Smartphone Videos.
Der Fernseher wird hauptsächlich von den "Fancam" Boys gekauft.
Danke, nach fast 10 Seiten Geschreibsel endlich einer ders checkt.

Corros1on schrieb:
Mir stellt sich gerade die Frage, ob man als Stalker die Zeit hat sein Material vom "Opfer/K-Popstar" in großformat zu betrachten bzw. bringen die koreanischen K-Popstar-Stalker das Alter und finanziellen Mittel auf um sich solche Geräte leisten zu können?
Die Fancammer selbst verdienen mit ihren Videos meist sogar Geld, bei genug Views und Abonnenten auf Youtube.
Und die "normalen" Fans geben teilweise auch hunderte oder gar tausende Euros aus, um ihr Lieblings-Idol zu unterstützen, da ist ein solcher Fernseher auch keine so große Sache mehr.
Vor allem da koreanische Elektronik und damit auch Fernseher in Korea sowieso teurer sind als anderswo.

Für alle, die mit dem Begriff "Fancam" so gar nichts anfangen können, hier ein paar Beispiele:

Und ich dachte, die (Süd-)Koreaner wären schon so modern, dass sie UHD-Fernseher besitzen würden, da wäre es kein Problem, Hochkantvideos (1920p) verlustfrei auf dem Bildschirm darzustellen. Muss man halt nur etwas näher rangehen...

Edit: Und nein, auch bei näher rangehen wird man keinen Bartwuchs bei den "Kerlen"* von BTS & Co. sehen können.:D

*) Als in das erste Mal das Musikvideo vom Lied "Idol" (BTS) sah, ging mit sowas wie "Die sehen ja aus wie 14" oder "Da ist wohl das ein oder andere zu flach geratene Mädel mit bei". Aber die sind doch alle männlich und um die Mitte 20.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch auch einfach nen normalen Fernseher hochkant an die Wand lehnen :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
Vindoriel schrieb:
Edit: Und nein, auch bei näher rangehen wird man keinen Bartwuchs bei den "Kerlen"* von BTS & Co. sehen können.:D

*) Als in das erste Mal das Musikvideo vom Lied "Idol" (BTS) sah, ging mit sowas wie "Die sehen ja aus wie 14" oder "Da ist wohl das ein oder andere zu flach geratene Mädel mit bei". Aber die sind doch alle männlich und um die Mitte 20.
Also ich seh mir ja lieber die Mädels an, aber jeder wie er mag:

masterw schrieb:
Was der Musiksender für Videos zeigt, kann ich nicht beeinflussen. Also kannst diverse Unterstellungen getrost unterlassen.

P.S. Beschissene Kameraführung, bekommt selbst ein 9jähriger noch besser hin. Die verschwindet teilweise aus dem Bild, selbst wenn sie nur ein Bein anwinkelt.

masterw schrieb:
"DIE" Mädels ist gut! Da sind mindestens 3 auf der Bühne, aber sehen kann man nur eines - dank Deppen-Hochkant-Format.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Nahkampfschaf und Balikon
Also quasi ein Fernseher für Leute die zu dämlich sind ihr Smartphone richtig herum zu halten xD

Klassikfan schrieb:
"DIE" Mädels ist gut! Da sind mindestens 3 auf der Bühne, aber sehen kann man nur eines - dank Deppen-Hochkant-Format.... :D
[Humornachhilfe]Ich denke das war genau mit dem Post gemeint...[/Humornachhilfe] ;-)
Ergänzung ()

Chris007 schrieb:
wie niemand hier die 15.000 in Frage gestellt hat :lol:
genau, außer so jeder 5. Beitrag hier im Thema auf den ersten paar Seiten
angbor47 schrieb:
Dass der angebene Preis falsch war, hat gestern schon jemand gepostet. CB hätte das also eher rausfinden und korrigieren können.
Nicht nur einer, relativ häufig war das Thema in diesem Thread.

Einpacken, Leute, das wird nichts mehr, Peak Brain liegt hinter uns. Hochkantfernseher für Smombies, Warnaufkleber auf heißen Heißgetränkebechern (oder nicht haustiergeeigneten Mikrowellen), dritte Klotür für Unentschlossene, AKW-Abschaltung zur Klimarettung via CO2-Reduktion, Jobvergabe nach Quote statt Eignung, Hauptstadtflughäfen müssen privat gebaut und dann enteignet werden, da sie sonst nie fertig werden. Wir sitzen in einem (europäischen) Flugzeug mit Strömungsabriss, der Pilot will nicht nach unten ziehen und Schub geben, damit keiner schreit und Angst hat, und der Copilot möchte zwar, aber er kann die hilfreichen Warnmeldungen wie "möchten Sie wirklich?" nicht schnell genug auf seinen drölf Tatschscreens wegdrücken. Siri, wann schlagen wir auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84, Tor Tesla, FGA und eine weitere Person
Warum Menschen ein Smartphone nicht einfach Horizontal halten können ist mir eh unbegreiflich, dass jetzt Samsung das ganze auch noch mit einen extra Bildschirm unterstützt... neh also.. die werden mir langsam immer unsympathischer..
Ergänzung ()

Saki75 schrieb:
Einfach mal bei YouTube suchen.
Für die sind die Fernseher gedacht.
Da haben wir auch schon die Antwort wieso das Ding überhaupt zur Cheff Etage durch ging.
Ergänzung ()

Der in der Meldung genannte Preis von rund 14.600 Euro, den ComputerBase gestern wie auch andere Medien proklamiert hat, ist nach aktuellen Informationen falsch und basiert auf einem Übersetzungsfehler aus der koreanischen Presseerklärung. Korrekt ist demnach ein Preis von rund 1.460 Euro, da der Preis in Südkorea nicht 18,9 Millionen Koreanische Won, sondern 1,89 Millionen Koreanische Won beträgt. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.
Das hat keiner überprüft? Ohman...

Vindoriel schrieb:
Und wie soll der Bildsensor dafür aussehen?
Quadratisch natürlich und das, was nicht benötigt wird (etwa die Hälfte), stets per Software weggeschnitten...

Genau :daumen:

SIR_Thomas_TMC schrieb:
[Humornachhilfe]Ich denke das war genau mit dem Post gemeint...[/Humornachhilfe] ;-)
Ergänzung ()

genau, außer so jeder 5. Beitrag hier im Thema auf den ersten paar Seiten
Nicht nur einer, relativ häufig war das Thema in diesem Thread.
bullshit..

habe gerade meine Zeit verschwendet und auf den ersten 3 Seiten geguckt, kein einziges mal wird erwähnt, dass es sich bei den 15.000 um einen Fehler handeln muss.
Ständig nur das gleiche blah blah "typisch Samsung, Dem Produktmanager dem das eingefallen ist gehört ein Orden verliehen , Wie man aus Scheiße Geld macht..... :-D " etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben