News Samsung und Google präsentieren das Galaxy Nexus

Hier noch einige Vergleichsbilder.

galaxy-nexus-iphone-4s909v.jpg

galaxy-nexus-iphone-4s906v.jpg

galaxy-nexus-iphone-4s910v.jpg

http://thisismynext.com/2011/10/19/galaxy-nexus-vs-iphone-4s/

Naja sieht ziemlich ähnlich aus von der Schärfe, wobei ich sagen würde, dass das 4S ein wenig schärfer ist. Aber natürlich schwer zu sagen bei solch kleinen Fotos. Ausserdem ist die Schriftgrösse wieder nicht gleich. Mal beim GNexus grösser, mal beim 4S. Da hätte wohl besser der gleiche Browser benutzt werden sollen.

perfectsam schrieb:
Eine SGS2 passt jedenfalls sehr gut in normale (auch sogar eher enge) Jeans und ein Galaxy Nexus ist jetzt nicht viel grösser. Ist ja ok, wenn es manchen generell zu gross ist, aber darum passt es trotzdem in die meisten Hosentaschen (ohne lästig zu sein), würde ich mal sagen.
Ergänzung zu meiner Aussage: Habe heute ziemlich enge Jeans an und ich muss nun doch sagen, dass ich nichts Grösseres als mein iP4 möchte, denn dieses passt gerade noch so und ist nicht lästig beim Sitzen. Grösser dürfte es aber wahrscheinlich nicht sein. Aber wie gesagt, wer etwas weitere Jeans hat, den dürfte auch ein Galaxy Nexus nicht stören.

Ich zitiere mich mal selber ausm Android Hilfe Forum:

Nexus S: 90563 mm³
Defy: 84594 mm³
Galaxy Nexus: 81884 mm³
SGS2: 70317 mm³

Also doch nicht so schlimm, wie viele schreiben.
Macht sich der Unterschied bei der unteren Grafik zwischen SGSII und Galaxy Nexus stark bemerkbar? Also etwa 8 %?

Da ich gern mein Smartphone als MP3 Player nutze, ist mir die Musik Qualität wichtig.
Da war ich mit meinem Iphone 4 sehr zu frieden, weniger mit meinem Samsung Galaxy2.

Wie sieht es beim Nexus aus? Welcher Chip ist da verbaut? Gleiche wie im SG2?

Gruß

@vitel09:
Also ich höre keinen Unterschied zwischen meinem IPod und meinem S2. Wenn man auf dem S2 noch Power AMP installiert, ist der Sound noch besser. ;)

JA! Power AMP ist das beste da kann man schon fast 100% mehr leistung bekommen man ist das dann Laut und Gut mit mienem S2 .

Naja kostet etwas aber lohnt sich !

Man kann das ja auch erstmal Testen.

und die Kopfhörer des SG2 sind auch sehr gut.

Ja verschlimmbessert euren Sound doch XD
Künstliches Lauter macher von liedern oder zurchtbiegen, dass es sich ausem S2 gut anhört ist sicher nicht die Lösung.
Aber gut wem das gefällt und auf Qualität keinen Wert legt.

Was habt ihr denn wieder gegen Equalizer? Für eine kleine Anhebung oder Senkung darf man es schon missbrauchen. Soundverschlimmerer (auf Soundkarten für den PC bezogen) ist so was wie X-Fi Crystalizer oder sonst irgendein Schmarn. Der Graphicequalizer ist schon etwas anderes.....
Aber ja. Irgendwo wird gemeckert und die anderen meckern blindlings mit. -.-
Und wenns einem gefällt, dieses Umstellen von Sound, dann kann man wohl nicht von einem VerSCHLIMMbesserer reden. Oder? ;)

Das Display sieht übrigens voll okay aus. Also doch nicht so schlimm wie angenommen. Klar.. AMOLED PLUS wär bestimmt einen Zacken besser. Man kann in der Richtung schon von einem Hype sprechen. Man sieht, es sieht ganz okay aus..

Zuletzt bearbeitet:
Also im direkter vergleich, finde ich den Sound vom Galaxy nicht ganz so auflösend.
Kann jemand was zum Sound Chip sagen? Welcher verbaut wurde?

Zu Power AMP, also ich halte nicht viel von künstliche Equalizer die nur die Lautstärke erhöhen.

Es kommt halt auch immer auf die Kopfhörer an.

Gruss

Die internen Musikplayer in den heutigen Android Handys sind nicht gerade sehr hochwertig. Ich hatte auch mal Power amp drauf und das Programm hat den Klang meinen kleinen Kopfhörer ein wenig verbessert. Ist nicht der Knaller, aber schon gut.
Wer etwas bessere Kopfhörer hat (z.B. AKG 518), der sollte meiner Meinung kein EQ verwenden. Das lohnt sich dann nicht. Dem rate ich zum Mort Player. Der ist echt klasse. ;)

Ich hätte da eine Frage zur Audio:

Also ich weiß ja nicht aber kann mri sagen was von 5.1 oder 2.0 oder 2.1 oder gar 7.1 am besten ist?

Esat schrieb:
Also ich weiß ja nicht aber kann mri sagen was von 5.1 oder 2.0 oder 2.1 oder gar 7.1 am besten ist?

Muss man die Frage im Bezug aufs Nexus verstehen? Wenn du ein 7.1 Lautsprechersystem hast sind logischerweise 7.1 Quellen am besten. Wenn du 5.1 Speaker hast eben 5.1 und wenn du Stereolautsprecher hast ist für dich 2.0 am besten. Wenn du etwas Bass willst eben 2.1…

Ahso ok ,

weil ich wusste nicht was das 5.1 Channel beim Kopfhörer vom SG2 bedeuten soll aber es wurde dadurch extrem besser die Musik und wollte einfach wissen was den das beste wäre^^

Danke!

Da ich gern mein Smartphone als MP3 Player nutze, ist mir die Musik Qualität wichtig.
Da war ich mit meinem Iphone 4 sehr zu frieden, weniger mit meinem Samsung Galaxy2.

Dito. Das S2 ist sehr höhenlastig und hat trotz divereser Softwaresettings nur sehr wenig Bass. Habe es mit den im Lieferumfang enthaltenen Kopfhörern getestet und mit meinem Sennheiser HD595.

Mein S2 ist weder Höhen- noch Teifenlastig. Es spielt alles sehr gut ab. Wenn man dies Anpassen will, gibt es jede Menge Equalizer Tools bzw. Media Player wie z.B. Power AMP, mit denen man das Anpassen kann.

Zurück
Oben