News Samsung und Google präsentieren das Galaxy Nexus

Mich interessiert viel mehr, ICS sieht ja richtig schick aus, aber ich vermute Samsung und alle anderen Hersteller ziehen wieder ihre schrottigen Oberflächen drüber oder?

0815*Sir Tom schrieb:
Ich find es klasse. Es ist das eigentliche iPhone 5 ;) Und der Preis von 679 Euro ist vollkommen in Ordnung. Der Straßenpreis wird sich eh bei 600€ einpendeln. Neues Android, vielfach bessere Hardware - ein echtes Problem für den Apfle denke ich :)

Wenn es hübscher anzusehen wäre... Vielleicht...
Sogar auf den Fotos sieht's vom Material her schon ziemlich nach knarrendem Plastik aus...

Findest du echt, dass es gut aussieht?! :S

@Insane.J: Beim SGS2 die Helligkeit einfach mal runterdrehen und beim iPhone hoch, damit jemand der das nicht erkennt, denkt dass das Display des iPhones besser ist. :rolleyes:
Gerade beim Text lesen ist das S-AMOLED viel besser aufgrund des hohen Kontrastes.
Und dann auch noch aus der Website rauszoomen... willst du hier jemanden verarschen?!

Darktrooper1991 schrieb:
Gerade beim Text lesen ist das S-AMOLED viel besser aufgrund des hohen Kontrastes.
Und dann auch noch aus der Website rauszoomen... willst du hier jemanden verarschen?!

so langsam solltet ihr euch mal entscheiden
erst sagt ihr aufgrund der hohen auflösung sieht man mehr und das sei toll und jetzt ist es irrelevant weil man ja einzoomen muss zum lesen?!

das iphone4 panel ist für text (vorsicht subjektiever eindruck) dank ips einfach besser für text geeignet

Zuletzt bearbeitet:
@Insane.J:
So ein dunkles Galaxy S2 habe ich noch nie gesehen. Außer natürlich, man dreht die Helligkeit auf min..... :rolleyes:

@Insane .J du willst uns doch verarschen? wenn ich mein SGS II voll aufdreh blendet der Text schon vom Kontrast und der Helligkeit und bei dir siehts eher so aus auf minimum eingestellt und Total rausgezoomt und beim Iphone 4s etwas gezoomt.

Eggcake schrieb:
Das ist dann eher auf den Browser zu schieben, dass der die Schrift standardmässig zu klein anzeigt. Kann man das in den Einstellungen nicht verändern
Das würde mich auch interessieren. Sowie es auf dem SGS2 erscheint, ist doch alles viel zu klein und es muss immer manuell reingezoomt werden.

Auf meinem iP4 kann ich jedenfalls das CB-Forum ohne zusätzliches Reinzoomen lesen.

Eggcake schrieb:
Du merkst aber schon, dass das iPhone viel näher herangezoomt ist, oder? Wenn der Zoom/die Schriftgrösse gleich wäre, müsste bei höherer Auflösung und kleinerem Display die Schrift auf dem iPhone auch kleiner sein, sicherlich nicht umgekehrt.
Also das Bild passt schon, ohne rein zu zoomen ist beim IPhone 4/IPod Touch 4 Original so ohne etwas zu ändern. :)
Was aber auch noch auffällt beim Samsung kann man so schon die Pixel einzeln sehen.

so langsam solltet ihr euch mal entscheiden
erst sagt ihr aufgrund der hohen auflösung sieht man mehr und das sei toll und jetzt ist es irrelevant weil man ja einzoomen muss zum lesen?!
Ich hab nie behauptet, dass es besser wäre, wegen der Auflösung. Die Auflösung beim SGS2 ist zu niedrig von daher sind Texte bei niedrigem Zoom schlechter zu lesen, aber zoomt man näher rein und stellt die Helligkeit höher, schlägt das SGS2 das iPhone 4 um Längen
das iphone4 panel ist für text (vorsicht subjektiever eindruck) dank ips einfach besser für text geeignet
Wieso ist es besser? Kontrast? Blickwinkel? Helligkeit?
Subjektiv kann ja sein, aber man muss es trotzdem begründen

BOBderBAGGER schrieb:
mir gefällts auch ganz gut. das plastk ist wohl gummiert oder whatever samsung sagt:

"with a soft, textured Hyperskin grip material on the backside."

Die vielen Kerben und "Akzente" (neutral gesagt), sind doch nur unschöne "Staubfänger".
Wenn das mit "gummiert" stimmt, kann man ebenfalls davon ausgehen, dass die Oberflächenstruktur bald mit Abnützungsflecken übersät sein wird. Da hätte ich dann doch lieber Hartplastik mit paar feinen Kratzern... :S

Am schönsten wäre imho feines gebürstetes Alu auf der Hinterseite...

perfectsam schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Sowie es auf dem SGS2 erscheint, ist doch alles viel zu klein und es muss immer manuell reingezoomt werden.

Auf meinem iP4 kann ich jedenfalls das CB-Forum ohne zusätzliches Reinzoomen lesen.

Also z.B. im Opera Browser kann man den Standardzoom verstellen.

Darkwonder schrieb:
Also das Bild passt schon, ohne rein zu zoomen ist beim IPhone 4/IPod Touch 4 Original so ohne etwas zu ändern. :)
Was aber auch noch auffällt beim Samsung kann man so schon die Pixel einzeln sehen.

Nein, es passt nicht. Das Bild zeigt die unterschiedlichen Standardeinstellungen der Browser, aber die schlechtere Lesbarkeit auf dem SGS2 kann man nicht auf das Display schieben. Wenn man die Lesbarkeit vergleichen will, müsste man schon denselben Zoom verwenden. Wie gesagt: wenn der Zoom gleich wäre, müsste die Schrift auf dem iPhone kleiner als auf dem SGS2 sein (aufgrund der höheren Auflösung und aufgrund des kleineren Displays). Eine Alternative wäre, gleich grossen Text zu vergleichen, aber doch nicht winzige Schrift mit grosser Schrift - logisch ist die grössere besser lesbar :freak:

Hardware und Software (Android 4) gefallen mir sehr gut. Den Preis dafür finde ich angemessen, auch wenn er viele abschreckt. Das Galaxy Nexus ist eben auch (noch) kein Handy für die breite Masse.

@Darktrooper1991 blikwinkel ist sehr sehr gut (kann man ja von wegen mitlesen anderer auch wieder verteufeln :D ) helligkeit sehr hoch (bei bedarf) damit auch bei sonnenlicht immer ablesbar

ich mag die amoled displays generell nicht so .. die farben wirken stark übersättigt .. das ip4 display dagegen wirkt natürlicher

sry 4 ot.

Darktrooper1991 schrieb:
@Insane.J: Beim SGS2 die Helligkeit einfach mal runterdrehen und beim iPhone hoch, damit jemand der das nicht erkennt, denkt dass das Display des iPhones besser ist. :rolleyes:
Hab ich was zur Helligkeit geschrieben? :rolleyes:
Erst denken, dann posten! Ich schrieb lediglich, dass das größte Display nix taugt, wenn die Auflösung zu gering ist. Ich habe auf beiden Geräten nur die URL eingeben, weder gezoomt noch sonst irgendetwas. Kann gerne extra für DICH das ganze per Video aufzeichnen. Meine Fresse.

Chriss000 schrieb:
@Insane.J:
So ein dunkles Galaxy S2 habe ich noch nie gesehen. Außer natürlich, man dreht die Helligkeit auf min..... :rolleyes:
Auch Dir sei gesagt, die Helligkeit spielt keine Rolle, es ging um die Auflösung!

Esat schrieb:
@Insane .J du willst uns doch verarschen? wenn ich mein SGS II voll aufdreh blendet der Text schon vom Kontrast und der Helligkeit und bei dir siehts eher so aus auf minimum eingestellt und Total rausgezoomt und beim Iphone 4s etwas gezoomt.
Und zum dritten... wo geht's hier um die Helligkeit wenn ich von der Auflösung spreche?
Auf beiden Geräten habe ich die URL im Browser eingeben und aufrufen lassen, es wurde weder gezoomt noch sonst irgendetwas eingestellt!

@InsaneJ: Du hast geschrieben, dass sich Texte auf dem SGS2 schlechter lesen lassen und dann hast du Bilder eingestellt, auf dem du das untermauerst, aber auch das Display des SGS2 einfach schlecht aussieht, würde mal sagen, dass das nicht gerade auf Objektivität schließen lässt.

Das gesamtbild wird dadurch getäuscht !

0815*Sir Tom schrieb:
Ich find es klasse. Es ist das eigentliche iPhone 5 ;) Und der Preis von 679 Euro ist vollkommen in Ordnung. Der Straßenpreis wird sich eh bei 600€ einpendeln. Neues Android, vielfach bessere Hardware - ein echtes Problem für den Apfle denke ich :)

Wo ist denn da die Hardware vielfach besser? :freak:

Rechenleistung dürfte beim 4S höher sein, grade was die GPU betrifft. Das Display beim 4S wird auch schärfer sein, da es die hohe Pixeldichte ohne PenTile erreicht.

Zur Kameraqualität, Musikwiedergabe etc. kann man beim Nexus auch noch nichts sagen.
Der einzige Vorteil des Nexus, weshalb ich es sogar dem iPhone vorziehen würde, ist das größere Display. Selbst SAMOLED ist für mich kein Argument, da mir IPS durch die Natürlichkeit viel besser gefällt.

Zurück
Oben