News Samsung und Google präsentieren das Galaxy Nexus

Ich finde übrigens den größeren Screen praktischer. Webseiten kann man viel besser lesen, man trifft beim Tippen besser die Tasten und Videos gucken macht natürlich auch mehr Spaß.

Natürlich wird auch manches erschwert: Das Ding zum Joggen mitzunehmen wird unkomfortabler, und einhändig im Straßenverkehr auf seinem Handy herumtippen und nicht auf die Umgebung gucken wird auch deutlich schwerer.

Letztlich finde ich aber, dass die Vorteile in den Hauptanwendungsgebieten überwiegen und die Nachteile eher selten zum Tragen kommen.
 
Cey123 schrieb:
Bedank dich bei Apple. Hätte Apple nicht von Anfang an sein iPhone overpriced, würde man heute keine 600 Euro für ein Smartphone zahlen müssen, dessen bin ich mir sicher. Abeer warum sollte Samsung nun ein dem iPhone überlegenes Handy günstiger verkaufen?

Die Handys waren schon immer völlig überteuert, auch vor der Smartphoneära. Die Betreiber wollen schliesslich, dass du ein Abo bei ihnen abschliesst...

Ein Desire HD hat neu damals auch über 750CHF gekostet (laut Geizhals 579€ Strassenpreis damals...), wenn ich mich recht erinnere. Mein Desire kostete auch 600CHF. Da sind 700CHF für das Galaxy Nexus völlig im Rahmen - auch wenn ich persönlich niemals so viel für ein Handy ausgeben würde bzw. halt eben nur mit einem (für mich brauchbaren) Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sanders

Klar ist jeder PC der Konsole überlegen, aber darum geht es nicht.
Eher darum, dass bei der Konsole mit der schlechten Hardware noch so extrem gute Ergebnisse erziehlt werden. Während man bei dem PC wesentlich potentere Hardware braucht um das gleiche Ergebnis zu haben.

Mein Samsung Galaxy S ruckelt auf jeden Fall munter vor sich hin und damals hieß es noch, dass es so schnell usw. ist. Pustekuchen.
Warum sonst sieht Skyrim und Battlefield usw. auf den Konsolen noch so gut aus, während man auf dem PC Monster Hardware braucht um das ganze flüssig zum laufen zu bekommen.
 
Eher darum, dass bei der Konsole mit der schlechten Hardware noch so extrem gute Ergebnisse erziehlt werden. Während man bei dem PC wesentlich potentere Hardware braucht um das gleiche Ergebnis zu haben.
Das ist einfach BLÖDSINN und ich verstehe nicht wieso sich diese Mythos so lange hält.

Mein Samsung Galaxy S ruckelt auf jeden Fall munter vor sich hin und damals hieß es noch, dass es so schnell usw. ist. Pustekuchen.
DAS ist etwas VÖLLIG anderes. Hier fehlt eindeutig die HArdwarebeschleunigung. Diese greift unabhängig von verwendeter GPU und CPU auf vordefinierte Befehlssätze zurück. Sprich nix mit Anpassung des Codes an bestimmte Hardware.

Warum sonst sieht Skyrim und Battlefield usw. auf den Konsolen noch so gut aus, während man auf dem PC Monster Hardware braucht um das ganze flüssig zum laufen zu bekommen.

Mal die Texturen verglichen? Und die Qualitätsverbessernden Features die per Default aktiviert sind auf dem PC? Das ist alles auf ner Konsole garnicht möglich. Der Grafikspeicher einer Konsole ist einfach sowas von knapp bemessen das nichtmal ansatzweise die Texturen wie beim PC möglich sind.
 
Sturmwind80 schrieb:
Mein Samsung Galaxy S ruckelt auf jeden Fall munter vor sich hin und damals hieß es noch, dass es so schnell usw. ist. Pustekuchen.
Selbst schuld wenn du noch Stock drauf hast. Samsung kriegt es eben nicht gebacken 'nen gescheites ROM rauszubringen.
Mach dir Cyanogenmod 7.1 drauf, den Platypus Kernel und dann noch 'nen gescheiten Launcher (Launcher Pro) und staune wie unglaublich perfekt das Ding rennt.
 
@Sturmwind80
Als Ergänzung: Sitzabstand spielt auch eine grosse Rolle. Darum sehen die Konsolenspiele für die meisten auch noch so gut aus. Wenn man 2 Meter vor einem 32" oder 3 Meter vor einem 40" sitzt, sieht man für gewöhnlich nicht viele Unterschiede zur PC-Version.

Und ausserdem: Die meisten Konsolen-Spiele sind nur ~720p. Einige laufen nur mit 30fps, da Hardware zu schwach. Und andere leiden unter Framedrops.

@Cey123
Joa, das grössere Display wäre aber auch schon fast der einzige Vorteil für mich gegenüber einem 4S. Ich bin noch immer vom 4S enttäuscht (Nach 14 Monaten quasi nur ein HW-Upgrade+Siri). Zu wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
stanf schrieb:
Selbst schuld wenn du noch Stock drauf hast. Samsung kriegt es eben nicht gebacken 'nen gescheites ROM rauszubringen.
Mach dir Cyanogenmod 7.1 drauf, den Platypus Kernel und dann noch 'nen gescheiten Launcher (Launcher Pro) und staune wie unglaublich perfekt das Ding rennt.

Ich habe zig verschiedene Roms drauf gehabt und trotzdem nichts vernünftiges dabei.
Und genau DAS will ich nicht mehr.

Ich will das Handy anschalten und es soll rennen ... Ich habe keine Lust mehr 1000 Roms zu probieren bis es läuft. Aus dem Alter bin ich raus und dazu habe ich auch keine Zeit mehr.

Beim IPhone weiß ich, dass ich es anschalte und alles ohne Probleme funktioniert und schnell ist es auch. Habe noch nicht wirklich einen Ruckler gehabt.
Ich installiere ne App und weiß, dass diese läuft.
Und ich weiß, dass ich nach einen Jahr immer noch eine Menge Geld für das Handy bekomme und auch weitere Updates ohne Probleme laufen.

Aber jeder muss selber wissen was er braucht. Ich bin mit iOS absolut zufrieden und von Android enttäuscht.
 
Sturmwind80 schrieb:
Warum sonst sieht Skyrim und Battlefield usw. auf den Konsolen noch so gut aus, während man auf dem PC Monster Hardware braucht um das ganze flüssig zum laufen zu bekommen.

Nichts für ungut, aber:

Der jüngste Battlefield-Spross wird zwar auf allen drei Plattformen erscheinen, aber auf dem PC das beste Ergebnis liefern. Neben der doppelten Spielerzahl bietet Entwickler Dice eine klar überlegene Grafik. Wie überlegen genau, verdeutlichen die minimalen Grafikeinstellungen der PC-Fassung. Mehr Details wird die Konsolenversion nämlich nicht erreichen.
Quelle

:rolleyes:

Die Vergleichen hinken so dermassen,...aber egal
 
Cey123 schrieb:
Ich finde übrigens den größeren Screen praktischer. Webseiten kann man viel besser lesen, man trifft beim Tippen besser die Tasten und Videos gucken macht natürlich auch mehr Spaß.
Kann dem nicht zustimmen. Größeres Display hin oder her, wenn die Auflösung nix taugt, bringt auch das größte Display nix.

Hab hier mal mein SGS2 neben meinem iPhone 4S gelegt. Webseiten lassen sich deutlich besser auf dem 4S lesen als auf dem SGS2.

 
ehm ja?!
hust
ich stimm ja zu, vor allem man braucht weder monster hardware, noch ist die grafik am pc in moment besonders toll, die konsolen bremsen in moment ehrlich gesagt ZIEMLICH aus was modeldetails, effekte UND texturen angeht.
Und TROTZDEM ist die grafik besser als auf konsole... und zwar mittlerweile tausend mal so gut.

Aber jetzt mal nichts für ungut, was hat das thema hier im fred verloren?
ich dachte wir schreiben hier übers nexus handy und nicht über telespiele.
Ganz ehrlich.


Auf jedenfall finde ich, abgesehen vom Preis, ist das Handy voll gelungen.
Sowas hätte ich nichtmal erwartet, und meine Erwartungen waren schon hoch.
Der Preis allerdings sprengt ALLE rahmen, und zwar restlos.
Fast 700€ fürn handy? Wie krass ist das wer bezahlt sowas?
ich denke das dingen wird ersteinmal an reiche leute weggehen und zwar auch nur mit vertrag.
Oder an böse böse hacker und carder.

@Insane
Das mit der Auflösung ist relativ, durch das größere Display ist die Seite auf dem SGS2 auch weiter rausgezoomt und mehr schrift ist nebeneinander, deswegen wird sie unschärfer.
Das Display gaugelt praktisch vor, mehr platz zu haben, und die gleiche auflösung wie beim iphone versaut ihm das kleid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insane.J schrieb:
Kann dem nicht zustimmen. Größeres Display hin oder her, wenn die Auflösung nix taugt, bringt auch das größte Display nix.

Hab hier mal mein SGS2 neben meinem iPhone 4S gelegt. Webseiten lassen sich deutlich besser auf dem 4S lesen als auf dem SGS2.


Du merkst aber schon, dass das iPhone viel näher herangezoomt ist, oder? Wenn der Zoom/die Schriftgrösse gleich wäre, müsste bei höherer Auflösung und kleinerem Display die Schrift auf dem iPhone auch kleiner sein, sicherlich nicht umgekehrt.
Das ist dann eher auf den Browser zu schieben, dass der die Schrift standardmässig zu klein anzeigt. Kann man das in den Einstellungen nicht verändern?

Will hier die bessere DPI des iPhones nicht herunterspielen, aber der Bildvergleich taugt so relativ wenig :) Davon abgesehen hat das Galaxy Nexus jetzt ja eine ähnliche DPI (PenTile mal aussen vor gelassen...) bei grösserem Display. Dass dann das Surfen viel einfacher fällt, sollte einleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
stonix015 schrieb:
Fast 700€ fürn handy? Wie krass ist das wer bezahlt sowas?
ich denke das dingen wird ersteinmal an reiche leute weggehen und zwar auch nur mit vertrag.
1. Das ist die UVP. Das SGS2 hatte eine UVP von 649€ und schau dir mal an wieviel es anfangs wirklich gekostet hat: http://geizhals.at/deutschland/?phist=615532&age=9999
2. Besitzt du kein altes Handy, das du verkaufen kannst?
Als Beispiel: Ein gut erhaltenes iP4 16GB verkauft sich z.B. noch für mind. 400€. Somit würde man noch etwa 200€ für ein GNexus OHNE Vertrag zahlen, mal angenommen es kostet 600€.
 
sanders schrieb:
Das ist einfach BLÖDSINN und ich verstehe nicht wieso sich diese Mythos so lange hält.
Sorry sanders, aber Blödsinn ist das nicht. Man schaue sich die Titel auf der 360 am Anfang des Produktionszyklus an und heute und man erkennt: Durch Software-Optimierung auf ein genormtes System, haben die Entwickler sehr viel mehr rausgeholt, als man ursprünglich annahm.
Es ist ärgerlich, dass Konsolen mit dem was sie rausholen nicht dem PC ebenbürtig sind, aber man kann trotzdem anerkennen, dass es nicht unbedingt immer "mehr Hardware" sein muss. Mehr führt zu unterschiedlicher. Unterschiedlicher lässt sich schlechter optimieren. Schlechtere Optimierung führt zu schlechteren Gesamtergebnissen im Vergleich.
Das hat man zu Zeiten der ersten xbox gesehen, da dort noch x86 Architektur drinsteckte, die sich besser vergleichen ließ als powerpc heute. Die kleine xbox hat mit ihren 700nochwas mhz und wenig Ram Dinge auf den Fernseher gezaubert, die selbst bei vergleichsweiser Hardware auf dem PC nicht so gingen (z.B. Halo hat auf PCs aufgrund seiner schlechten Portierung geruckelt).

Natürlich ist es Unfug zu behaupten, dass heutige Konsolentitel an die Darstellung aktueller PC-Titel reichen. Von mir ganz subjektiv: Ich seh bei heutigen PC-sehen-Besser-aus-Titeln aber keine unglaublich großen Unterschiede. Ich halte das Wachstum im Bereich GPU momentan für tot, weil die extra-Prozente, die neue GPUs rausholen eher Enthusiasten mit Eyefinity / extrem großer Auflösung betreffen. Dass Engines wie die von crysis schlecht skalieren, zeigt doch nur, dass zum einen dir die paar mehr Prozente bei Tophardware nichts bringen und zum anderen, dass Software-Optimierung heute in dem Bereich ein Fremdwort geworden ist.
 
thes33k schrieb:
Natürlich ist es Unfug zu behaupten, dass heutige Konsolentitel an die Darstellung aktueller PC-Titel reichen. Von mir ganz subjektiv: Ich seh bei heutigen PC-sehen-Besser-aus-Titeln aber keine unglaublich großen Unterschiede. Ich halte das Wachstum im Bereich GPU momentan für tot, weil die extra-Prozente, die neue GPUs rausholen eher Enthusiasten mit Eyefinity / extrem großer Auflösung betreffen. Dass Engines wie die von crysis schlecht skalieren, zeigt doch nur, dass zum einen dir die paar mehr Prozente bei Tophardware nichts bringen und zum anderen, dass Software-Optimierung heute in dem Bereich ein Fremdwort geworden ist.

Ja genau, es ist eine PC / Konsolendiskussion hier?! Der durchschnittliche Zock-PC wird der Konsole immer überlegen sein, auch wenn die Konsole so extrem auf "zocken" getrimmt ist. Full HD & mehr (ich spiele auf 1920x1200) in max-Details/Textures, dann noch mit AA/AF im Anschlag, das würde eine Konsole nie hinkriegen (zB Metro 2033 in den Settings, da kämen vlt. 1-3 fps raus).

So, nun zum neuen "Samsung Google Handy":

Ich find es klasse. Es ist das eigentliche iPhone 5 ;) Und der Preis von 679 Euro ist vollkommen in Ordnung. Der Straßenpreis wird sich eh bei 600€ einpendeln. Neues Android, vielfach bessere Hardware - ein echtes Problem für den Apfle denke ich :)
 
Falls es noch nicht genannt wurde:
Das Galaxy Nexus ist round about 550€ bei Geizhals gelistet! Also doch nicht so teuer wie viele geglaubt haben.

Günstigere Alternative?
-> Nexus S wenn es ICS sein soll
-> SGS2 für fast gleiche Hardware, denke in 2 Monaten dürften Miui und CM 9 soweit sein!
 
MC´s schrieb:
Da hat Samsung und Google wirklich genau meinen Geschmack getroffen. Finde es ist das schönste Android Smartphone. Wenn der Straßenverkaufspreis unter 500,-- € liegt wäre es eine Überlegung wert. Auch Android 4 mit seinen Features sieht sehr vielversprechend aus. Dann noch ein 720p Display mit Super OMLED, welches es so in noch keinem Smartphone gibt finde ich auch sehr interessant. Finde das Update von Nexus Prime zu Galaxy Nexus ist sehr gut gelungen, ganz im gegensatz zum Update vom IPhone4 zu 4S.

Du meinst wohl Super OMLETT! :D
 
Zurück
Oben