News Samsung und Google präsentieren das Galaxy Nexus

wieso gibts bloß das Nokia N9 nicht in Dt.? *wein*

Gabs dazu eigentlich bei CB mal nen Test?

Ich halte dieses Benchmarking gedöns sowieso für den größten Schwachsinn den es gibt... Und selbst wenn nur ein sxg540 verbaut ist kommt es doch letztendlich auf die Software (ICS) an. Die Hardware ist schon seit langem mehr als ausreichend für Smartphones... Viel wichtiger ist statt Benchmarkhypes Akkulaufzeit und Umsetzung der Leistung...
Wenn ich bedenke das auf meinem DHD was noch vor einigen Monaten das Uber Handy war rumgeruckelt hat insbesondere auf den ersten 2.1 Versionen hat mir die Technik im Vergleich zum halb so teuren Android nichts gebracht...
Und selbst mit Android Revolution (Custom Roms) was echt klasse ist kommt das DHD nicht ansatzweise an die "smothness" meines jetzigen Iphones 4S drann.. Und darauf kommts doch letztendlich an.. die PRAXIS..

Ich bin sicherlich kein Apple Fanboy... ganz im Gegenteil ich hasse die Firmenpolitik von Apple... doch ich bin aus dem Alter heraus das ich die Zeit habe stundenlang an meinem Handy zu basteln... und beim Iphone haben die Funktionen so funktioniert wie ich sie gebraucht habe ohne großes rumgebastel..
Und das heißt sicherlich nicht das Iphone deswegen der Pflichtkauf für jeden ist... nur halt eben für mich persönlich deutlich Android überlegen... für andere, insbesondere Bastler, ist das sicherlich nicht so...

hydrox schrieb:
Ist in realen Anwendungen der "Pixelverlust" durch die pentile Matrix denn so groß/merklich?
JA, definitiv.

Ich hab ein Samsung Wave mit ähnlicher Pixeldichte (800x480 bei 3,3").

Bei Spielen und Bildern, merkt man von der geringeren Auflösung nichts. Das sieht alles super gut aus. ABER, Internetseiten werden richtig schlecht dargestellt. Text wird durch PenTile ERHEBLICH schlechter lesbar.

Ich selber werde mir nie wieder ein Handy mit PenTile kaufen. Für mich ein KO Kriterium.

also ich bin ziemlich begeistert vom neuen Nexus. nachdem ich mir im Sommer das iPad2 gekauft hab, wird's bei mir sicher nie ein iPhone geben, da ich vom System ziemlich enttäuscht bin. (iOS 5 hat zwar endlich mal die Browserkompatibilität und Geschwindigkeit etwas erhöht, aber ohne Dateisystem und bessere Multitasking UI nervt es einfach ziemlich. Ich versteh nicht was so schwer daran wäre einen Homeordner zu integrieren für alle Eigenen Dateien, auf welche alle Apps zugreifen können. Die vorhandenen APIs sind doch alle Mist, wenn ich dann meiner Freundin erklären muss, dass sie zum Öffnen eines mit dem Alternativ Browser geladenen zip-archivs erst nochmal den Browser öffnen muss, dann öffnen mit dem entpackprogramm wählen und dann öffnen mit dem jeweiligen Viewer. Generell ist der App zentrische Ansatz von Apple für die meisten meiner Bekannten schwerer zu verstehen als der Dateizentrische von z.B. windows oder OSX.

Edit: @Eusterw: hatte auch das Wave. mein Problem beim Surfen war nicht Pentile, sonder generell der zu kleine Bildschirm (mit nem Nexus S (amoled version) hatte ich da keine Probleme). Finde den Unterschied zwischen Nexus S Pentile und SGS2 RGB Stripe nicht besonders groß, weshalb für mich ein 720p Pentile sicher nem 480p RGB überlegen ist. Und das iPhone Display ist ähnlich dem vom Wave ohnehin zu klein, egal welche Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja obr der Display zu groß istt kommt in erster linie darauf an was du damit machst! Wenn du körperlich arbeitest oder sport machst stört das teil beim joggen extrem! Wenn man aber so nen "boa ich hab voll den uber display" freak ist dann sollte man es sich kaufen!

Ich finde das handy aber absolut zu teuer für das was geboten ist! Teurer wie ein 4s mit 16 gb...

Besser sie hätten nen kleineren Disp verbaut und dafür nen besseren!

Aber das is typisch samsung^^

@ Wiesi

ein Jailbreak schafft abhilfe

dedavid95 schrieb:
ich frage mich warum das teil immer noch SMARTphone heißt, mit über 13cm länge passt das doch in keine tasche mehr...
denken die im ernst ich trage die ganze zeit ne extra tasche für mein handy mit??
alles ab 4,3" würde ich als alles andere als smart bezeichnen

aber ich muss zugeben geiles teil :D

IMHO wird die Grösse ziemlich übertrieben und kommt in solchen Bildervergleichen nicht gut rüber. Das Galaxy Nexus ist 1cm länger als das Nexus S und 0.5cm breiter. Dafür ist es ~3mm dünner. So gross ist es nun auch wieder nicht! Man muss dran denken, dass die Buttons entfallen bzw. in diesen 4.65" mit drin sind. Zudem hat ein iPhone zwar 3.5", durch den verschwendeten Platz oben und unten ist es jedoch grösser als es sein müsste - dieser Platz entfällt beim Galaxy Nexus (zumindest unten).

BOBderBAGGER schrieb:
ja es ist "nur" ein sxg540 verbaut

Da war ich zuerst auch erstaunt - man hat mich aber aufgeklärt. Der verbaute SGX540 ist etwa doppelt so schnell wie z.B. der SGX540 im Nexus S (da neue Version und höhere Taktrate). So langsam ist er nicht!

GTR schrieb:
.. doch ich bin aus dem Alter heraus das ich die Zeit habe stundenlang an meinem Handy zu basteln... und beim Iphone haben die Funktionen so funktioniert wie ich sie gebraucht habe ohne großes rumgebastel..
Und das heißt sicherlich nicht das Iphone deswegen der Pflichtkauf für jeden ist... nur halt eben für mich persönlich deutlich Android überlegen... für andere, insbesondere Bastler, ist das sicherlich nicht so...

Das kann ich so Unterschreiben.

Aus dem Grund bin ich auch zum IPhone 4S gewechselt. Android hat einfach zu viel verschiedene Hardware und die Programme nutzen das halt einfach nicht aus.

Ist wie mit dem PC und den Konsolen. Um die Grafik der Konsolen auf dem PC darzustellen braucht es eine Menge Power vom PC her. Gerade weil es so viele verschiedene System gibt. Kein Hersteller kann es sich leisten für alles zu optimieren.

Das Galaxy Nexus sieht allerdings nicht schlecht aus. Nur zu groß wäre es mir.

@dedavid95
@Eggcake
Das Gebashe wegen der "Übergrösse" kann ich auch nicht mehr lesen. Eine SGS2 passt jedenfalls sehr gut in normale (auch sogar eher enge) Jeans und ein Galaxy Nexus ist jetzt nicht viel grösser. Ist ja ok, wenn es manchen generell zu gross ist, aber darum passt es trotzdem in die meisten Hosentaschen (ohne lästig zu sein), würde ich mal sagen.

Aber ja, einfach mal was schreiben, ohne Nachzudenken und ohne es selber mal auszuprobieren...

also in meiner hosentasche is mein 4s schon lästig genug^^ liegt wohl aber daran das ich es immer und überall mitnehme^^

Ist wie mit dem PC und den Konsolen. Um die Grafik der Konsolen auf dem PC darzustellen braucht es eine Menge Power vom PC her. Gerade weil es so viele verschiedene System gibt. Kein Hersteller kann es sich leisten für alles zu optimieren.

Selten so einen Stuss gelesen! Selbst der billigste Durchschnitts PC ist heute JEDER Konsole meilenweit überlegen. Solltest dich mal informieren was für ein verarlteter Schnott damals in den Konsolen verbaut wurde! (z.b. ist in der PS3 auch nur eine uralt Geforce 7800GTX verbaut!)
Die PCs WARTEN darauf das die Konsolen endlich mal mehr power bekommen damit man sich nicht ständig mit diesen grotten schlechten Konsolen Ports Grafiken rumärgern muss.

Android hat einfach zu viel verschiedene Hardware und die Programme nutzen das halt einfach nicht aus.
Achja, was ist denn so verschieden was die Programme nicht ausnutzen? Ich denke du gehst hier ähnlich wie bei deiner Konsolen Analogie von Performance Sicht aus.

Das ist mal eine wirklich gute Nachricht, nachdem man als Android Fan in letzter Zeit überall mit iPhone 4S Angeboten bombardiert wird, gibt es nun auch endlich ein neues Flaggschiff aus dem Hause Android, auf welches wir uns in Deutschland hoffentlich zu Weihnachten freuen können.

@todesnudel
Du weisst schon was UVP ist?
Beim SGS2 lag die auch bei 649€.

Aber für unter 300€. "rofl ey", da kannst du wahrscheinlich trotzdem noch seeehr lange warten. :p

Bedank dich bei Apple. Hätte Apple nicht von Anfang an sein iPhone overpriced, würde man heute keine 600 Euro für ein Smartphone zahlen müssen, dessen bin ich mir sicher. Abeer warum sollte Samsung nun ein dem iPhone überlegenes Handy günstiger verkaufen?

PS: Beziehe mich auf technische Überlegenheit. Ingesamt ist es meines Erachtens auf jeden Fall dem iPhone ebenbürtig, daher besteht kein Grund, es deutlich billiger anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
@Cey123
Ansichtssache. Ich kann dir bestimmt mindestens genau so viele Gründe nennen, warum ein 4S besser als ein GNexus ist. Ausserdem: Konntest du das GNexus schon testen? Hauptsache von den technischen Daten blenden lassen!

Aber schlussendlich kommt es doch für die meisten eh auf die Präferenz des Betriebssystems drauf an.

@todesnudel
Ist aber deutlich langsamer (SingleCore) und schlechter ausgestattet. Kauf dir doch das, wenn du nicht mehr als 300€ ausgeben willst. Statt 1 Jahr zu warten, bis das GNexus auf 300€ fällt. :p

Zurück
Oben