News Samsung und Google präsentieren das Galaxy Nexus

Bin echt mal gespannt wie sich das im Alltag macht............Ist ja nicht nur beim Galaxy Nexus so, auch das HTC Titan mit 4,7" ist so ein "Brett".... Ist das der neue Trend?!

Irgendwie war bei mir mit den 4,3" des HD2 Schluß....war mir so unhandlich.

@BOBderBAGGER
Auf dem Foto sieht es in der Tat nich so viel grösser aus. oO
Hier fällt der Unterschied grösser aus. Wie ist denn das nun zu erklären. Gefälscht? Optische Täuschung? Anderer Winkel?

das galaxy s2 ist auch mal für 599 (gh) eingestiegen die preise der geräte dürften sich aus dem von dir genannten schnell annähern

ja auf dem bild wirkts wirlich riesig im vergleich aber es ist im grunde nur etwas länger als ein ip4

hier gibts noch mehr bilder

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:

Tatsächlich, so gross schaut's nicht aus. Hier wirkt es extremer:
http://versusio.com/en/samsung-galaxy-nexus-32gb-vs-apple-iphone-4s-32gb

600€ sind für mich definitiv viel zu viel für ein Handy, egal wie toll es ist. Das ist's nicht wert. Jedoch kaufe ich mir Handys sowieso meistens mit Vertrag (den ich auch ausnutzen kann) - da wird der Preis schnell erträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist quasi eine optische Täuschung, denn in einer Hand und live, sieht es dann doch wieder "anders" aus bzw. wird das "viel größere" Handy plötzlich doch nicht so groß. (auch wenn das Verhältnis das selbe bleibt ^^)

Habe mir Anfangs auch sorgen gemacht, ob ein 4 Zoll Display Handy nicht zu groß wäre, heute würde ich auch ein 4,3 Zoll und auch das Galaxy Nexus kaufen. ^^
Solange es in die Hosentasche passt und beim Sitzen nicht stört und noch "angenehm" gehalten werden kann, ist es doch okay.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also wenn Android 4.0 auch für Samsung Galaxy SII zur Verfügung gestellt wird, dann wird es definitiv das bessere Smartphone (bessere Kamera, erweiterbarer Speicher etc.). Als ich das SGS II in der Hand hatte war es echt an der Grenze von der Größe her und das Nexus soll jetzt noch größer werden? Ne danke, aber ich denke sobald ich das Geld zusammengespart habe, kaufe ich mir das SGSII und kein Galaxy Nexus.

Was ich wirklich traurig finde ist, dass niemand die Marktlücke sieht, mit der man soviel Geld machen könnte.
Für mich ist einerseits die Qualität der verarbeiteten Materialien wichtig, andererseits die verbaute Hardware und Software.
Problem, den ersten Punkt bietet mir momentan nur Apple, vielleicht noch bisschen HTC aber die haben beim Sensation bei der Verabeitung übelst gepatzt. Und ja einige mögen mich wieder haten deswegen, aber ich hasse Plastik vorrausgesetzt es fühlt sich wertig an und ist kombiniert mit Alu. Warum? Wenn ich über 500€ für ein Handy ausgebe, möchte ich einfach das Gefühl haben etwas hochwertiges gekauft zu haben. Die perfekte Kombi Apples Design plus Googles Software.

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, gerade jetzt wo Apple sein Iphone hardwaretechnisch "nur" auf den neusten Stand gebracht hat, hätte man die Möglichkeit diejenigen Kunden abzuwerben die gerne ein größeres Display hätten, aber kein Gerät finden das ihren Qualitätsansprüchen entspricht. Warum setzen die Leute sich nciht einfach mal hin und sagen, wir wollen das beste Smartphone bauen das es gibt. Was ist die momentan stärkste Hardware die verfügbar ist, wie bekommen wir möglichst viel Akkulaufzeit unter, welche Displaygröße nicht zu klein nicht zu groß, hochwertige Materialwahl(Alu Gehäuse) es soll sich einfach hochwertig anfühlen, lieber ein paar Gramm und paar Millimeter in der dicke mehr und Fertig aber warum bekommen die das nicht gebacken -.-

Zum Nexus Designmäßig finde ich es ganz gut, aber die Politik von Samsung nervt mich langsam immer möglichst dünne Gehäuse und möglichst viel Plastik das ist doch scheiße -.-
Ich wollte das iphone aber mit dem kleinen Display in Verbindung mit dem hohen Preis komme ich nicht klar...

http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2009/06/iphone4gohne.jpg sowas hätte ich so gerne, es muss ja nicht mal so dünn sein...

Und wegen dem Preis vom Nexus, 679€ UVP zum Vergleich SGS2 699 UVP, Startpreis amazon 529 also heult nicht so rum

Zuletzt bearbeitet:
weil es eben das bestmögliche smartphone nicht gibt da müsstest du schon dein eigenes bauen. ich denke auf jeden der sagt plaste ist schlecht findet sich mitdestens einer der sagt er findets gut und 3 dens egal ist.

mir ist egal solange es kein hartes glattes plaste ist wie beim ersten galaxy s

Wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden, aber für mich hat Gewicht einfach was mit Wertigkeit gemein. Und ich bin sicherlich nicht der einzige der so denkt, und die anderen Hersteller könnten soviel machen, da vielen einfach das Display des Iphone zu klein ist...aber sie bekommen es nciht gebacken -.- Als das HD2 herauskam hatte es mit Abstand die beste Hardware in Kombination mit einer schlichten und wertigen Bausweise, aber das konnte HTc bis dato leider ncihtmehr wiederholen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nagsor Inaste schrieb:
Ist mir zu gross! Ein Iphone mit besserem Display/Oberflächenverhältniss wäre für mich die Ideale grösse.

Nette seite zum Größenvergleich

New Nexus vs. iP4 size

Wer drauf steht das in einer Ledertasche in der Hosentasche zu Transportieren :freak:

Sollte die Akkulaufzeit an das iPhone 4 heranreichen und auch die kommenden WP7 Handys nicht mit höheren Laufzeiten auf den Markt kommen dann wird dieses Handy sowas von gekauft ! :D

Wie cool ist bitte der Umstand, dass man 720p Material ohne Bildskalierung abspielen kann?
Ich erinnere mich an nicht allzu ferne Zeiten, in denen sich Leute 42" HD-Ready Monitore ins Haus gestellt haben und von der PPI dermaßen begeistert waren (Mir ist bewusst, dass der Abstand eine ganz wesentliche Rolle dabei spiel - geht hier mehr um das Prinzip!).

Hoffentlich ist es zeitnah bei einem Handyladen in Hamburg zum testen ausgestellt! _D

wow, der Größenvergleich zum iphone ist beeindruckend. Das ist definitiv zu viel des Guten. Solche Bratzen, um das Ding mit einer Hand bequem zu bedienen, hat kein Mensch auf dieser Welt. Dazu ist es alles andere als hübsch und technisch - von Firlefanz abgesehen - im Hintertreffen. V.a. für diesen Preis. Vom Gesamtpaket her in etwa so enttäuschend wie das 4ass ...

hydrox schrieb:
...

Wie cool ist bitte der Umstand, dass man 720p Material ohne Bildskalierung abspielen kann?
...

Bringt dir gar nix, weil ein kleines Display immernoch ein kleines Display bleibt. Die Details, die du aus dem Vorteil 480p->720p ziehen kannst, gehen aufgrund der Größe verloren. Dazu kommt, dass das verbaute Display höchstwahrscheinlich keine wirklichen 720p schafft. Abschließend kommt noch hinzu, dass die Kompression der Aufnahmen größer ist, als wir sie von HD-Camcorder zum Beispiel kennen.

Hab das irgendwo auf einer der ersten Seiten schon gepostet: Im engadget titan review wird sowohl klar, wieso 4.7 zu 4.3 Zoll nicht bahnbrechend ist und wieso das beste 1080p recording auf einem Smartphone nichts bringt, wenn die Bitrate nicht linear mitskaliert (z.B. 5 Minuten 720p brauchen 400mb. 10 min 1080p müssten dann etwa 2.3mal soviel MB benötigen, aufgrund stärkerer Kompression tun sie das aber nicht. Am Ende hast du zwar in der höheren Auflösung aufgenommen, hast allerdings mehr Artefakte aufgrund der Kompression).

Und da sag noch einer iPhones wären overpriced...

Zurück
Oben