News Samsung und Google präsentieren das Galaxy Nexus

Gefällt mir sehr gut, das neue Nexus. Bei den Daten wurde nichts genannt was man nicht schon i-wo mal gelesen hat. Zur Größe: Es ist gerade einmal 1,9 mm breiter als das SGS II, also vernachlässigbar gering, wie ich finde. 1,5 cm länger ist es auch, was man als Nach- oder auch Vorteil sehen kann. Erst ein Hands-On-Test kann die Vorurteile aus dem Weg räumen.

Ich könnt mir vorstellen, dass es sehr gut in der Hand liegt. Sagt mir zumindest mein Empfinden beim Betrachten der Bilder.

Nur der Preis. Puh...schon ein wenig hochgegriffen. Aber ich denke, der Preis wird bis Weihnachten noch sinken. Das hoffe ich zumindest, denn dann werd ichs mir vllt holen. :)

Viel zu teuer für solch eine Rohstoffverschwendung...

Das sieht ja von hinten genauso mistig aus wie das SGS II -.-

Mal ernsthaft leute. Seid ihr alle nicht fähig eure Meinung ohne derart brutale ausdrucksweise zu äußern.
Genauso nerven Kommentare dieser Art wenn von Apple oder WP7 etwas kommt.

Man darf ja gerne eine Meinung haben. Und man muss bestimmt nicht von allem begeistert sein. Aber warum immer so agressiv??
Manchmal hab ich das Gefühl hier posten nur 12 Jährige.

Speziell so Kommentare von im Stil von metzelgott sind absolut und völlig sinn befreit. Zumal der Preis ja jetzt schon geringer ist als UVP und mit SICHERHEIT weiter sinken wird.

Die unverbindlich Preisempfehlung sagt wenig aus.
Sobald es verfügbar ist wird sich der Preis bei 550-580 Euro einpendeln.

Ich denke auch das der Preis noch stark sinken wird, da es ja auch "nur" eine UVP ist.

Dennoch muss man sich einfach mal vor Augen halten, wieviel 600(+) € eigentlich sind! Egal für welches Phone betrachtet, aber das ist teilweise mehr, als manche Leute im Monat zur Verfügung haben :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh das ist aber teuer! Zu dem Zitat, das Galaxy sieht von hinten mistig aus!

Ganz so unrecht hat er ja nicht. Doch ich muss zugeben, dafür ist es nicht so anfällig.

Bei mein iPhone hatte ich nach nicht mal 3 Tage, lauter kleine Micro Kratzer.

Gruss

ne dafür gibts doch plaste schutzhüllen ;) ne mal im ernst das nexus ist nicht sonderlich sexy da macht das razr mehr her dennoch geht einfach nix über brauchbare updateversorgung.

@mordanius

die preise sind krank da geb ich dir recht aber ein N95 hat seiner zeit auch über 600 euro gekostet gh einstiegspreis 812 euro

http://gh.de/?phist=221038&age=9999

da bieten heutige geräte doch schon etwas mehr fürs geld :)

Beim SGS war der Preis auch hoch und ist schnell auf 430 Euro gefallen und ich habe es mir gekauft.
Ich vermute, auch das Samsung Galaxy Nexus wird sich in den nächsten 1-2 Monaten auf unter 500 Euro begeben.

Und zum Aussehen: Naja, Geschmackssache. Ich finde viele Handys von hinten hässlich, die Kamera ruiniert meiner Meinung nach das Design ständig, da es entweder nicht zum Rest passt oder einen "Tumor" bildet.
Aber glücklicherweise muss man das Handy nicht hinten, sondern vorne bedienen und somit ist es schon fast egal. ;)

Ziemlich hässlich das Phone. Das RAZR sieht doch um Welten besser aus. Nja ich warte auf ein Tegra3-Phone :)

Klar bieten die heutigen Geräte mehr und ich bin auch begeistert über den Fortschritt. (obwohl ich kein Android Fan bin, muss ich sagen, dass sich hier die geräte am schnellsten entwickeln)

Ich wollte einfach mal zum Ausdruck bringen wieviel Kohle man einfach für solche Sachen ausgibt. Ich bin mir der Gefahr bewusst hier als Hater etc. dargestellt zu werden, aber man muss es doch einfach mal aussprechen. Lasst es euch mal heute beim Einschlafen durch den Kopf gehen: 600 (!!!) Euro für ein Gerät!!!

sanders schrieb:
Manchmal hab ich das Gefühl hier posten nur 12 Jährige.

Traurig, aber irgendwie auch wahr. Besonders schlimm ist es in den Smartphone-News, finde ich.

@ Mordanius
Stimmt schon, 600 € sind schon viel Geld für ein Stück Technik. Hab erst kürzlichen eine 13+-1 Jahre alten Jungen mit einem iPhone 4 gesehen. Schon heftig.
Ich kenn jemanden, dem ist es scheinbar nicht so wichtig. Er hatte ein HD2, dann letztes Jahr ein DesireHD und ein halbes Jahr später hat er sich dann ein Evo3D gekauft. :p

Erst mal abwarten. Zum einen, weil dann der Preis sinkt. Zum anderen kann man zuvor Erfahrungsberichte von "Release-Käufer" lesen, wie es wirklich ist. :)

@Mordanius:
Na ob es sinnvoller ist, ein Gerät oder wie du zwei Geräte zu kaufen, ist auch die Frage. ;)
Ich will der Preis auf keinen Fall verteidigen, denn ein Handy über 500 Euro kaufe ich einfach nicht und empfinde ich ebenfalls als viel zu teuer, 450 Euro ist das Maximum, wenn ich mir sicher bin, dass ich das Handy auch mehr als 2 Jahre behalten werde (wie bei meinem Galaxy S), aber du/man muss auch bedenken, dass jeder irgendwo mehr als jemand Anderes ausgibt und dafür an anderen Stellen spart.

Beispielsweise: Welches Auto fährst du? ^^
Dieses Beispiel nehme ich gerne, da ich ein paar kenne, die sich über die Preise von neuen Computern beschweren, sich aber ein 30.000-40.000 Euro Auto, jedes Jahr ein neues iPhone oder jede neue Konsolen-Generation kaufen. :D

Haldi schrieb:
Und ein Aussen Thermometer? Ich meine wird ja wohl nicht so schwer sein einen Temperatur Sensor am gehäuse rand ein zu bauen oder?

Wozu braucht man das ? Die aktuelle Temperatur sieht man sowieso immer auf dem Homescreen. Ein eigenes Thermometer ist eine Geld und Platzverschwendung. Wenn das Handy in der Hosentaschen ist, dann ist es sowieso erstmal wärmer als die Außenwelt und muss sich erstmal akklimatisieren. Dann kannst du ja erstmal 5 Minuten warten :lol:

Ja, wie gesagt ich wollte ja hier niemanden an den Pranger stellen, ich wollte nur mal wachrütteln ;) Ist schon derbe, wieviel Kohle für solche Geräte draufgeht. Sicherlich ist es eine Art "Hobby", aber man darf mal nicht vergessen wieviel man zB im Monat verdient und was man davon dann in solche Geräte steckt...

Und zu meinem 2. Handy: Das ist das Gerät meiner Frau, sie liebt es, sie hat es bezahlt. Ich kümmere mich um Updates, ROOT, Custom Roms etc :)

Jedem das seine, ich habe auch schon echt Kohle "verballert / verbrannt" für Geräte, die ein halbes Jahr später "veraltet" waren. Jedoch bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich sage:

- Ein Gerät für 1,5 Jahre, mindestens, wenn nicht sogar länger!
- Nicht mehr als 350 € max!

By the way: Fahre einen der ersten Golf 5 (2004er) und stecke zukünftig lieber zurück, um den Kids oder meiner Frau mal was zu gönnen ;)

Mordanius schrieb:
Ich denke auch das der Preis noch stark sinken wird, da es ja auch "nur" eine UVP ist.

Dennoch muss man sich einfach mal vor Augen halten, wieviel 600(+) € eigentlich sind! Egal für welches Phone betrachtet, aber das ist teilweise mehr, als manche Leute im Monat zur Verfügung haben :(

Das ist viel Geld und jeder kann selbst entscheiden was er damit tut.

gerade bei android smartphones muss man nur zwei drei Monate warten und der preis geht deutlich runter.

man 4,6 zoll!? das is ein wenig übertrieben für nen smartphone finde ich

ansonsten find ichs echt top!

Die unverbindliche Preisempfehlung wird laut Google und Samsung bei 679 Euro für die 16-Gigabyte-Variante liegen. Der Aufpreis für die doppelte Speichermenge ist noch nicht bekannt.

ich kauf es mir wenn es unter € 300 fällt.

sooo groß ist es ja auch nicht

galaxy-nexus-iphone-4s903v.jpg

Gute Einstellung Mordanius! :)
Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld ich schon "verbrannt" habe, besonders beim Motorrad. :p

Es scheint aber für die Leute wichtiger zu sein, irgend welche Style Objekte zum Prahlen zu kaufen, für die die teilweise Wochen oder Monate arbeiten müssen.
Ein Schüler, mit einem Taschengeld von 100 Euro und immer dem aktuellen iPhone, finde ich schon pervers.
Genauso "Normalverdiener" mit 1200-1500 Euro Netto, die sich eine Menge Zeug kaufen, welches bereits nach ein paar Monaten um 30% oder mehr an Wert verlieren.

Da frage ich mich auch, ob man sich über das Gehalt bzw. die Kosten für das Leben beschweren und gleichzeitig für Ungeduld und ein unnötiges, materielles Ansehen so viel Geld darf.

@BOBderBAGGER:
Vergleiche es mal mit einem 4 Zoll Display Handy, statt es mit dem (im Vergleich) "kleinen" iPhone. ;)
Es gibt ja doch mehr, die 3,5 Zoll als "zu klein" ansehen und 4 - 4,3 Zoll als "besser" oder "perfekt".

WTF!

Mir gefällt das Handy sehr und würde es mir gerne kaufen aber 600 Euro?!
Samsung Galaxy S2 kostet bei Amazon grad mal 430 Euro (heute) und über eine Preismaschine bestimmt 400 Euro. Und ist fast genau so von der Technischen Seite.
Wenn ein Update kommt das die neue Software (Android 4.0) drauf spielen kann, lohnt sich eher das Samsung Galaxy S2, außer ich warte noch ein bisschen und der Preis von Galaxy Nexus fällt schnell.

Zurück
Oben