News Samsung und Google präsentieren das Galaxy Nexus

@Tulol und Darkwonder

Dieses angebliche Tabletgeheule ist nur noch lächerlich. Kauft weiterhin eure Minihandys, aber verschont uns Smartphonefans mit über 4". Für mich ist klar, dass ich mir nichts mehr unter 4.3" kaufe :)

Weiß nicht, wie man das noch mit einer Hand bedienen soll.

rudimentäre funktionen werden sicher auch noch einhändig gehen. was ich nicht verstehe ist wieso muss denn ein smartphone unbedingt einhändig bedienbar sein ?

surfen geht im landscape eh besser und tippen mit zwei händen auch also who cares.

Total genial, mir gefällt das Handy! Auch wenn dir Rückseite nicht so schön ist, aber das ist ja bei den meisten Handy so. (finde ich)

unaimed schrieb:
Echt schade. Mir leider zu groß. Werd gleich das SGSII bestellen.

Abmessungen (HxBxT)
125.3 x 66.1 x 8.5mm = Samsung Galaxy S II (4.3 Zoll)
135.5 x 67.94 x 8.94mm = Samsung Galaxy Nexus (4.65 Zoll)
122.4 x 64.2 x 9.9mm = Samsung Galaxy S (4 Zoll)

Ganz ehrlich, der Unterschied ist minimal, mit bloßem Auge, ohne direkten Vergleich, würde man es wahrscheinlich nicht mal erkennen.
Letztens hat auch eine Freundin gemeint, mein Galaxy S sieht größer als ihr Galaxy S II aus. :p

Außerdem muss man bedenken, dass das Galaxy Nexus einen noch dünneren Rahmen hat, nämlich 4,29 mm! Deshalb ist das Handy nicht um den selben Faktor wie das Display vergrößert worden.

skalloten schrieb:
Weiß nicht, wie man das noch mit einer Hand bedienen soll.

Erst versuchen und dann urteilen.
Die Maße habe ich ja bereits geschrieben und außerdem musst du bedenken, dass nicht jeder a) die selben Hand-Maße hat und b) nicht jeder ein Handy genau so hält wie du.

Ich kann mein Handy beispielsweise locker mit einer Hand bedienen, 4,3 Zoll ebenfalls und obwohl ich 4,7 Zoll noch nicht in den Händen hatte, bin ich ziemlich sicher, dass ich auch das mit einer Hand bedienen könnte.
Und ich habe mit Handschuhgröße 9, total durchschnittliche Hände. ;)
(Bitte nicht mit Winterhandschuhgrößen verleichen! xD)

Außerdem, wenn ich schreibe, bediene ich ein Handy sowieso mit zwei Händen, da ich mit zwei Daumen schneller als mit einem Daumen schreiben kann und es ist auch angenehmer. Sonst mache ich aber alles mit einer Hand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SILen(e schrieb:
Weil das iPhone kein Flash hat haben wir heute erstklassige HTML5 Umsetzungen die es sonst vielleicht nie gegeben hätte.
Möglich. Kann man zwar nicht beweisen, aber sagen wir trotzdem, dass Apple der Heilsbringer ist :rolleyes:

Ansonsten kann man gegen jeden Punkt aus der Aufzählung drei andere setzen die beim iPhone oder iOS besser gelöst sind und der Punkt mit der gigageileren Frontkamera ist ja echt lächerlich.
Jaja. Das Nexus ist besser. Nee, das iPhone ist unendlich mal unendlich besser. Nö, das Nexus ist unendlich mal unendlich in's Quadrat besser :rolleyes:
Kann man das Fanboy-Geblubber mal unterlassen, wenn man sich schon mit Objektivität und Sachlichkeit brüstet?
Genauso wie du für das iPhone mehr Pros findest, kann man beim Nexus noch mehr finden. Ansonsten ist die Liste voll für'n Popo, daher wäre mein Vorschlag mal, dass man, wenn man doch so intellektuell veranlagt ist, solche Vergleiche einfach das sein lässt, was sie sind. Zeitverschwendung ...

Ein Punkt den man beispielsweise nehmen könnte ist die erstklassige Backuplösung die Apple bietet, keine dreißig Minuten nach dem Kauf ist das neue iPhone identisch mit dem alten iPhone, jede App., jede Einstellung...
Schön. Hätt ich auch gern. Vorausgesetzt ich kauf mir ein Handy mit dem gleichen Betriebssystem. Und vom gleichen Hersteller. Das ist bei Android unwahrscheinlicher als bei Apple. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, dass ich dreist behaupte, wer ein altes iOS-Gerät und ein neues iOS-Gerät sein Eigen nennt, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 2 Geräte von Apple haben. Aber das kann ich leider nicht beweisen ...
Ansonsten wäre es trotzdem ein n2h-Feature. Ich möchte aber nicht aufzählen, was mir dafür an Android wieder besser gefällt ..

Bei Android benötigt man für solche Dinge Apps aus dem Market.
Wozu braucht man sonst einen App-Market, wenn schon alles auf dem Gerät ist? Und wie auch bei der Displaygröße (4,65" .. pfui) ist das vorhandene auf dem Gerät auch Ansichtssache.
Ich selbst besitze ein Nexus S, durfte aber vor 2 Wochen Papi's Sensation einrichten. Das Nexus gräbt dem Sensation das Wasser in der Disziplin "vorhandene Apps" ab. Ist natürlich Ansichtssache, aber mich nervt es, wenn ich, wie beim neuen Lappy, erst allen Möglichen Mumpitz runterklatschen muss, da ich die Hälfte (mindestens) nicht brauche.
Da bin ich doch mit der Lösung "Lieber nix und runterladen können" eher zufrieden, als mit der Lösung "Allen möglichen Shice und nix löschen können".
Wie gesagt, Ansichtssache. Aber die externen Lösungen sind meist eh besser als die integrierten, rudimentären Improvisationen, die im System verankert sind.

@lars.vom.mars:
Schon mal das Cyanogen ROM getestet?
Da werden die wichtigsten Apps vorinstalliert und alles was mit Google zu tun hat, überhaupt nicht. Das Paket mit dem Google Zeug muss man extra herunterladen und bei der Installation kann man extra nur bestimmte Apps wählen, die man installieren möchte.
Und man kann sowieso viele Apps deinstallieren.

Beim Darky ROM ist es genauso, da kann man mit dem Manager einfach vorinstallierte Apps deinstallieren (leider auch nicht alle, aber immerhin)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man Leute, wieso sind immer die fronten so verhärtet? Klar hat das Iphone oder das Samsung Phone vor und nachteile.
Meiner Meinung nach ist es Geschmack Sache was besser ist.

Was halt meiner Meinung nach vorteile vom Iphone ist?

Man merkt das Software und Hardware perfekt zusammen arbeiten.

Mich stört nur am Iphone 4s, das kleine Display.

Samsung hätte solch Probleme gehabt, wenn Apple es gepackt hätte ein Iphone 5 mit 4 Zoll zu bringen.

Nur war das leider nicht der Fall.

PS. Was ich vorhin mit Speicherplatz meinte ist, das wahrscheinlich Itunes noch mal die Dateien komprimierte.

Wenn ich das gleiche mit Kies mache, komprimiert er nichts?

Gruß

Die Technik hört sich sehr nett an und wird nun wohl die Referenz. Aber so toll alles auch ist und immer schneller wird, wieso muss es dann auch größer werden? So ein 4,65 " Display ist zu groß für ein Handy. Als Haustelefon mit Schnur dran würde vlt noch gehen. Trotzdem sehr nett.

Kein micro-SD Slot?
Ohne mich!

Zwecks Diskussion Plastik vs Alu/glas/metall (fallschaden)....

mir ist mein DHD ein einziges mal runtergefallen. Und natürlich aus eine der 6 Schutzhüllen die ich für das teil habe... und natürlich ist es mit der front voraus auf den boden gefallen und natürlich hat es den sturz von 1m höhe nicht überlebt...
und natürlich kann man wie bei allen aktuellen (iphone einbegriffen) smartphones den Digitizer der nichtmal 10 Euro kostet tauschen da dieser mit dem Display verklebt ist... und natürlich kostet die Reperatur einen 3 stelligen Betrag...

zu guter letzt verbringt mein DHD seit 2 Monaten bei einer Reperaturwerkstatt weil die es nichtmal fertigbringen das Display ordentlich zu tauschen....

Was ich damit sagen will... egal ob Plastikbomber oder Glashandy... fällt es ein einziges mal ungünstig ist man sofort einen dreistelligen Betrag los... da hilft dann nur eine Versicherung... fragt sich wiederum welche da die meisten nicht nur hohe Monatsgebühren haben sondern auch hohe Selbstbeteiligungen (sprich man hat in wenigen Monat auch da einen Sturzschaden bezahlt) und es ist nichtmal gewiss ob sie überhaupt zahlen.... (aka der glasschaden an der rückseite vom iphone zahlen wir nicht weil dies die funktionalität nicht einschränkt agb §xy)

Zwecks Diskussion Android vs IOS Freiheit...
Wo ist die Freiheit bei Android bei gesperrten Bootloadern... Wo ist die Source für Honeycomb?... Wo sind die Updates für Handies die älter als 3 Monate alt sind...
Von Freiheit kann man bei Android nicht sprechen... Und diese Meinung vertritt auch die Free Software Foundation.

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Die unverbindliche Preisempfehlung wird laut Google und Samsung bei 679 Euro für die 16-Gigabyte-Variante liegen. Der Aufpreis für die doppelte Speichermenge ist noch nicht bekannt.

Wir danken unserem Leser „Mordanius“ für den Hinweis!

Teurer als ein iPhone 4S.

Wobei das sicherlich die UVP ist, und der Markpreis, vor allem vor Weihnachten, wahrscheinlich etwas sinken mag.

na hoffentlich fällt der Preis schnell, weil so ist es einfach zu teuer für das Gebotene meiner Meinung nach.

diese uvp gillt aber afik nur für österreich zum glück ists nicht von apple und die uvp spiegelt nur irgend einen fantasie preis wieder. dank der teils durchwachsenen resonaz wird der preis sicher schnell fallen.

edit
man kanns btw schon für 620 vorbestellen soviel zu 679 ;)

Mich würd eher mal interresieren wann es im Regal steht...

Sollen gerne so weiter machen, in 20 Monaten gibt's dieses und vergleichbare Geräte dann praktisch geschenkt. Ich werde wohl weiter in der Preisklasse zwischen 200 und 300€ bleiben und mir Geräte zulegen, die im Preis stark gefallen sind und nicht mehr die Speerspitze darstellen.

Bin gespannt, was in 20 Monaten für den Preis zu haben sein wird :)

Zurück
Oben