News Samsung und Google präsentieren das Galaxy Nexus

Um jetzt nicht wieder alle Aspekte aufzulisten, die sämtliche Kritiken meiner Vorredner bereits erwähnt haben, aber:

Bei diesen Spezifikationen kaufe ich mir lieber ein Galaxy S2 und hoffe darauf (was laut Internetberichten wohl wahrscheinlich sein soll), dass für das S2 vielleicht etwa gegen Anfang 2012 ICS verfügbar sein wird. Das Prime ist für mich einfach keine Neuerung, sondern nur eine Umgewichtung der technischen Präferenzen; da nehme ich lieber das schlechtere Display vom S2, habe dafür aber die bessere Kamera.

Es ist zwar noch nichts über den Straßenpreis vom Prime bekannt, aber ich denke, dass dieser eventuell den des S2 nochmals ein paar Euro drücken könnte - wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich finde einfach man bekommt beim S2 mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr für sein Geld. Dieser Kram mit der Krümmung ist für mich schlichtweg nur Marketing.

Letztlich bin ich bei dem Display auch gespannt wie lange wohl der Akku halten wird bei "nur" 1750 maH. Ich hätte jetzt mit ca. 1900-2000 gerechnet. Keine Lust auf 'ne zweite Misere wie mit dem HD7.

Edit: Was den Kram mit der Pixeldichte angeht: die ist ja beim S2 dann doch etwas geringer, aber wo ist das Problem? Also ich finde das Ding gestochen scharf (?) Das ist für mich 'ne Sache wie "Ey ich hab 2.0 Liter Hubraum, du nur 1,8." Unterschied gibt's zwar, aber im Alltagsgebrauch kaum zu merken.

Zuletzt bearbeitet:
bit.turret schrieb:
Edit: Was den Kram mit der Pixeldichte angeht: die ist ja beim S2 dann doch etwas geringer, aber wo ist das Problem? Also ich finde das Ding gestochen scharf (?) Das ist für mich 'ne Sache wie "Ey ich hab 2.0 Liter Hubraum, du nur 1,8." Unterschied gibt's zwar, aber im Alltagsgebrauch kaum zu merken.

Mit dem Unterschied dass man gerade bei Schriften auf einem Display mit der PenTile-Matrix relativ schnell merkt dass es sich um solch eine handelt. Von daher schon ein erheblicher Nachteil, auch im Alltagsgebrauch.

Mit dem Unterschied dass man gerade bei Schriften auf einem Display mit der PenTile-Matrix relativ schnell merkt dass es sich um solch eine handelt. Von daher schon ein erheblicher Nachteil, auch im Alltagsgebrauch.

Ich will auch nicht bestreiten, dass die höhere Dichte nicht besser sei, aber ich meinte damit nur: Unscharf (im Sinne von: macht im Alltag Probleme beim Lesen) kann ich beim S2 nicht feststellen.

@Mighty X:

Ich bin einfach pauschal davon ausgegangen, dass Samsung keine Schrottlinse verwendet und man beim Prime einfach mehr Fokus auf das Display legt, dafür aber die Kamera zurückgeschraubt hat.

Ach, was soll's. Wir müssen halt warten bis es frei verkäuflich ist und dann erst anfangen zu meckern ;)

Zuletzt bearbeitet:
bit.turret schrieb:
Bei diesen Spezifikationen kaufe ich mir lieber ein Galaxy S2 und hoffe darauf (was laut Internetberichten wohl wahrscheinlich sein soll), dass für das S2 vielleicht etwa gegen Anfang 2012 ICS verfügbar sein wird.

Und deswegen habe ich ein iPhone ;)

oP2 schrieb:
Und deswegen habe ich ein iPhone ;)

stimmt. da du eh keine alternativen zur verfügung hast stört dann ja einen auhc nicht, dass man hinterherhinkt.

@ bit.turrent
es schreibt dir natürlich keiner vor, das nexus prime als nächstes zu holen. ich würde mir die entscheidung zwischen nexus prime und sgs2 aber noch einmal stark durch den kopf gehen lassen. aus meiner sicht gibt es bezüglich der software viele dinge, die diese entscheidung unsinnig machen. erstens wird das nexus bestimmt länger mit updates versorgt, als es beim sgs2 der fall ist, hinzu kommt, dass die nächsten updates von google bestimmt auf das nexus hin optimiert werden, wodurch dieses locker mit dem sgs2 mithalten kann. für mich persönlich ist das einizige, das unter umständen gegen das nexus spricht das display, da dieses beim sgs2 unter umständen schärfer sein kann, da dieses ja nicht auf die super AMOLED sondern auf die super AMOLED+ technik, welche nicht die pen tile matrix verwendet und natürlich auch etwas kleiner ist.

der preis des nexus wird sich bestimmt auch nicht lange auf hohem niveau halten können, da dieses ja wie viele hier bemerkt haben, hardwaremäßig keine neuen höhenflüge macht, sondern auf die derzeit üblichen verdächtigen setzt.

Zuletzt bearbeitet:
bit.turret schrieb:
Ich will auch nicht bestreiten, dass die höhere Dichte nicht besser sei, aber ich meinte damit nur: Unscharf (im Sinne von: macht im Alltag Probleme beim Lesen) kann ich beim S2 nicht feststellen.
Probleme macht es nicht, aber es ist schon deutlich angenehmer beim lesen. Zumal ich mit dem iPhone 4 die Texte auf Webseiten in der Regel ohne zu zoomen lesen kann und ich bei meinem SGS2 immer erst reinzoomen muss.
Die Auflösung vom Galaxy Nexus ist zwar begrüßenswert, jedoch aufgrund der verwendeten PenTile-Matrix kein Fortschritt in Sachen Schärfe und Lesbarkeit.

Hier sieht man mal 326ppi vs. 163ppi.
display_4_3gs.jpg

Ergänzung ()

Dese schrieb:
stimmt. da du eh keine alternativen zur verfügung hast stört dann ja einen auhc nicht, dass man hinterherhinkt.
Bisschen wenig Information bei deinen Posts. Womit hinkt man hinterher?

blanksheet schrieb:
@ onkelosuppo

man muss nicht immer early adopter sein, ich brauch mein smartphone nicht zum protzen wie es viele andere tun, deshalb habe ich auch zeit auf einen etwas günstigeren preis zu warten (was ja bei dem abgebissen apfel sinnlos wäre - da die preise ja künstlich hoch gehalten werden. kein wunder da die rekordumsätze zu beginn machen, ein iphone kostet ja vom erscheinungsdatum bis ein tag vor der erscheinung des nächsten genau gleich viel - gibt kein grund zu warten ist eher ungeschickt)!

Das stimmt, die Preisstabilität bei Apfel ist enorm. Jetzt zum "Iphone 5" Launch, hatte ich die Hoffnung ein günstiges Iphone 4 zu ergattern, aber Fehlanzeige. Das Galaxy Nexus finde ich super, aber ich mach mir keine Hoffnungen den Preis betreffend.

Wenn man Gedul hat ist vieles einfachr, das ist wahr. Ich bin meistens nichz so geduldig. Allerdings schrecken mich Preise jenseits der 400 für ein Telefon dermaßen ab, dass ich zur Geduld gezwungen werde. Hoffe das Nexus ist bald erschwinglich. ;)

Es ist wohl wirklich ein OMAP 4460 mit SGX540...finde ich wirklich schade und auch leicht unverständlich.
Wie bereits geschrieben wurde ist diese GPU etwa 4 Jahre alt und wurde bereits im Nexus S mit niedrigerer Auflösung verwendet. Sie ist ziemlich genau 4x langsamer als diejenige des iPhone 4S.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware: Leider für mich als sehr offener person und Fan von Android recht entäuschend, auch wenn die 5MP sehr gut sind sowie schnell und Full-HD fähig.

Software: Einfach Genial und Sau Pervers! Einfach nur haben will!

@ onkelosuppo
lt. geizhals benötigte das nexus s ca. 2 monate bis es unter die 400 euro marke rutschte (österreichische preise) also dürfte es erträglich sein, bis es "erschwinglich" ist. deine ansicht kann ich aber nur zu gut verstehen. mehr als 400 euro für ein "konsumgut" auszugeben das nach 2 jahren kurz vor der pension steht ist für mich einfach nicht rational erklärbar.

@ project-x
was hast du dir denn hardwaremäßig erwartet? ich finde die hardwareausstattung nicht so schlecht wie alle sich hier geben. es ist nichts neues oder besonderes, aber durchaus auf höhe der zeit, einzig die gpu könnte etwas stärker sein, wobei diese durchaus viel leisten könnte, wenn sie hoch genug getaktet wird. wenn man sich diesen Test ansieht, sieht man dass sgx540 nicht gleich sgx540 ist und durchaus potential haben kann ...

Zuletzt bearbeitet:
das nexus s ist in europa aber auch recht spät gestartet und kurz nach releas kamen die ersten dualcores ich denke der große preisrutsch kommt erst mit den quadcore handys

escrivel schrieb:
In your FACE:
http://versusio.com/en/samsung-galaxy-nexus-32gb-vs-apple-iphone-4s-64gb

(Die Aussage beziehe ich nur auf das Erscheinungsbild Apple :-) )
Dacia vs. Porsche mit vielen gespikten Lügen :lol:
Die Hälfte der genannten Argumente wenn nicht sogar mehr sind frei erfunden.

Nen weiteres Tablet, werden im Android Bereich langsam echt immer mehr. Das Update war auch nur minimal, hat sich ja nicht wirklich etwas geändert zum Vorgänger. Sogar noch die gleiche GPU wie der Vorgänger. :) Aber das einzige (oder?) Andorid Smartphone wo Updates bekommt ohne "Jahre" warten zu müssen.

es scheint ja nicht mehr allzu lange zu dauern, bis diese auf den markt kommen sollen:
erstes Quad-Core Mobile

Dachte zuerst es handelt sich hier um ein Smartphone.
Aber dann hab ich das gelesen:
Das Display des unter Android 4.0 laufenden Galaxy Nexus misst 4,65 Zoll
Also ist es doch bloß ein weiteres Tablet das im Mobilen einsatz(unterwegs) nicht taugt, schade :/

Ich hatte mir jetzt eigentlich den ganz großen Wurf erhofft.
Leider enttäuscht mich Sache mit der Speichererweiterung schon etwas. Ansonsten wirklich ein sehr gelungenes Handy.
Auf die Kamera bin ich durchaus gespannt (Megapixel sind ja nicht alles)

Und zu ICS --> geil!

Wie gerne würde ich Leute zitieren, die beim Release vom iPhone 4S von "Flop" gesprochen haben und angekündigt haben, dass das Nexus Prime im Gegensatz dazu eine wirkliche Erneuerung wird.
Nunja, wir haben ja schon genug Apple-Android Krieg hier im Forum ;)

Bin nicht vom Gerät enttäuscht, allerdings ist es leider nicht wirklich besser als das S2 geworden. Ich ziehe es dem S2 jedoch allein wegen des neuen Androids vor. Nur der Preis wird am Anfang wohl noch deutlich höher sein.
Verstehe jedoch immer noch nicht, warum die Smartphones immer größer werden. 4,65", das ist doch schon fast ein Tablet?! Weiß nicht, wie man das noch mit einer Hand bedienen soll.

Zurück
Oben