News Samsung und Google präsentieren das Galaxy Nexus

@GrooveXT: Ich glaub wir reden gerade ein bisschen aneinander vorbei :) Kern meiner Aussage: Es gibt bestimmt nicht wenig Leute die Android anstatt iOS als OS bevorzugen würden, auch wenn der Rest absolut identisch wäre (CPU, Auflösung, Kamera, Preis, etc.).

Mit dem Punkt Kompatibilität einer App für verschiedene Geräte stimme ich übrigens absolut mit dir überein. Das ist bei Android wirklich umständlich (bin selbst Dev.).

Zur Grafik von Dead Space kann ich natürlich noch keine Aussage treffen. Was ich aber sagen kann ist, dass man beispielsweise bei Galaxy on Fire 2 die Grafik einstellen konnte. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass Dead Space auf dem SGS 1 und 2 in unterschiedlicher Grafik spielbar sein wird.

ich verstehe nicht was alle immer mit der gpu haben die des orion 4210/mali 400 war schon dem kleinen 4430 unterlegen und das ohne optimierung. Was nicht zuletzt am dualchannel Lddr2 ram liegt den man bei samsung vergebens sucht

der 4460 hat sowohl cpu als gpu seitig nochmal mehr tackt und bei ics ist auf diesen hin optimiert worden.

benchmarks des 4430 im optimus 3d

http://www.areamobile.de/news/18065-tegra-2-omap-4-und-exynos-4210-die-super-chips-im-benchmark-test

ansonsten wo kann ich das ding bestellen ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Technischen Daten gut sind, versagt das Gerät zumindest bei Design zumindest bei mir.

escrivel schrieb:
In your FACE:
http://versusio.com/en/samsung-galaxy-nexus-32gb-vs-apple-iphone-4s-64gb

(Die Aussage beziehe ich nur auf das Erscheinungsbild Apple :-) )
Der Vergleich kann nur von einem Fanboy stammen.

Has MicroSD slot: gibt's beim Galaxy Nexus nicht
Can be used as a WiFi hot spot: geht auch beim iPhone
Has DLNA: bei Apple gibt's AirPlay

Warum wird im Vergleich nur die Front-Camera erwähnt und nicht die eigentlich "richtige" Back-Camera?

Wieso wird die GPU nicht mit aufgeführt?

Aber das eigentliche Kaufargument schlechthin ist immer noch: Das Galaxy Nexus ist sagenhafte 5g leichter! :lol:

Sorry, aber der Vergleich ist absolut für'n A****. Only Cherry picking.

SILen(e schrieb:
@ sanders

Wenn hier nun keine Enttäuschung von Seiten der Androidnutzer aufkommt, kann ich mir das nur so vorstellen, dass diese entweder alle unbedingt die direkte Updateversorgung wollen - dafür hört man aber zu oft Lobpreisungen der CFWs - oder dass diese einfach alle Displaygrößenfetischisten sind und auch einzig deshalb das 4S so zerrissen haben.

Und dann hat das Galaxy Nexus im schlimmsten Fall ja auch nur ein PenTile Display und die sind wirklich übel und haben eine viel geringere effektive Auflösung als angegeben.

So ein schlechtes Vorzeigemodell wie dieses hat nicht mal Android verdient...^^

Du bist ein Witz :)

Iphone 4 vs Iphone 4S = Cpu, Cam, Sprachsteuerung
Galaxy Nexus S vs Galaxy Nexus = Cpu, Ram, DISPLAY!!, Aussehen, Gehäuse usw

Das ist gemeint und nichts anderes!

Wäre es das selbe Galaxy Nexus S, eben nur mit Dualcore + 8MP Cam dann wäre es genau so ausgelacht worden.

Das musst du einsehen, aber dass du ein Apple Fanboy vom feinsten bist, ist halt ne andere Geschichte ;)

Ausserdem, wenn die CPU+GPU+Ram Leistung des Apple IP4S oder IPAD2 auch ausgereizt wird, mit zB Flash oder Multitasking, dann hätte ich wohl ein IPAD2.
Aber dort bringt die Mehrleistung ja nichts, ausser, dass Apps schneller geöffnet werden ;)

Ich bin auch nicht so begeistert vom Galaxy Nexus. Trotzdem ist es ein gelungenes Update vom Nexus S. Es soll auch keine Spieler ansprechen.

So viel spaß in der Applewelt Hr. Silence. Solltest echt mal still sein, wenn du schon so heißt ;)

BOBderBAGGER schrieb:
ich verstehe nicht was alle immer mit der gpu haben die des orion 4210/mali 400 war schon dem kleinen 4430 unterlegen und das ohne optimierung. Was nicht zuletzt am dualchannel Lddr2 ram liegt den man bei samsung vergebens sucht

der 4460 hat sowohl cpu als gpu seitig nochmal mehr tackt und bei ics ist auf diesen hin optimiert worden.

benchmarks des 4430 im optimus 3d

http://www.areamobile.de/news/18065-tegra-2-omap-4-und-exynos-4210-die-super-chips-im-benchmark-test

ansonsten wo kann ich das ding bestellen ? :)
Es sagt ja auch keiner das die SGX540 GPU schlecht ist, nur halt nicht optimal.
Aktuelle Benchmarks zu den GPU's gibt es z.B. bei Anandtech. Hier mal ein Link zum Galaxy S2 Review mit der Mali400 GPU: klick mich

Technikbegeisterte finden ggf. an der folgenden Übersicht Gefallen (Quelle: obiger Anandtech Link):

mAh zahlen sind das objektivste was die akkulaufzeit angeht.

immer diese angaben mit bis zu x stunden. das ist ja genauso toll wie "ich komme x kilometer mit einer tankfüllung weit"

da kann man ja einen roman reininterpretieren...
aber ofc sollte jemdem menschen mit etwas verstand klar sein, dass das große display den größeren akku negiert.

auch werden maximale download raten nicht erreicht. aber wenn es danach geht, ist ein handy ohne hsdpa ja genauso gut wie ein, dass nichtmal umts unterstützt.

ich hoffe einige merken hier bald mal selbst, wie schwachsinnig ihre aussagen doch sind. woran bitte soll man unterschiede denn jezt sonst fest machen?

Eggcake schrieb:
So viel grösser als das SGS2 ist es nun auch wieder nicht. Es hat das grössere Display, dafür entfallen die kapazitiven Buttons.
die buttons fallen zwar weg, der platz den sie belegten aber offenbar nicht. schau dir doch mla die mega ränder oben und unten an. jeder von den beiden rändern ist min. so groß wie der obere und untere rand eines dhd zusammen (inklusive der buttons!).

einzig ein iphone schlägt das noch an platzverschwendung.

ihr müsst bedenken dass bei 4.0 jegliche Hardwarebutton unterhalb des Bildschirms wegfallen, daher isses nur gefingfügig größer als nen 4,3" Handy...

Bin zwar Apple Fan, aber seit kurzem Samsung Galaxy2 Besitzer.

Eins vorweg, für mich liegt die Schwachstelle bei Android. Auch beim Design hätte Samsung etwas mehr machen können.
HTC hat es ja auch geschafft! Finde sie sehen hochwertiger aus.
Doch mit was ich mich nicht anfreunden kann, ist bei den SuperAmoled Display der leichte Blaustich.
Besonders beim Wechsel von Iphone 4 auf Samsung Galaxy2 ist es sehr stark aufgefallen. Oder wenn ich das ipad nutze.
Ansonsten baut Samsung schon gute Geräte.
Doch bei Apple schimpfte jeder auf die nicht Erweiterung des Speichers.
Also ist Samsung nicht besser!
Zumal bei Android mehr Speicher benötigt als IOS.
Habe jetzt die gleichen Inhalte Film, Fotos und Musik auf dem Galaxy 2 wie auf dem Iphone. Beim Iphone hatte er 8GB Speicher belegt beim Samsung fast 16GB?

Gruß

GrooveXT schrieb:
Deadspace ist für iP4 schon etwas länger zu haben. Echt gute Grafik. Der Nachfolger wird sich sicherlich am iP4s orientieren. Wird die Androidversion auf nem SGS2 bessere Grafik haben, als auf nem SGS1?! Ich denke nicht, weil die App dann nicht mehr auf nem älteren Gerät befriedigend läuft -> finanzielle Einbußen.

diese argumentation hinkt ein wenig - wenn sich die neuen spiele am 4S orientieren, lassen sie sich auch nicht mehr auf einem 3GS oder 4 spielen ...

vitel09 schrieb:
Zumal bei Android mehr Speicher benötigt als IOS.
Habe jetzt die gleichen Inhalte Film, Fotos und Musik auf dem Galaxy 2 wie auf dem Iphone. Beim Iphone hatte er 8GB Speicher belegt beim Samsung fast 16GB?

Gruß

Das ist doch unfug.

Mordanius schrieb:
5MP Kamera, keine Speichererweiterung........WOW :D

das zeigt mir schon das du keine Ahnung hast.:rolleyes:
Mehr als 5MP für ein Handy ist totaler quatsch...

vitel09 schrieb:
Doch bei Apple schimpfte jeder auf die nicht Erweiterung des Speichers.
Also ist Samsung nicht besser!

was, wieso das denn? jedes samsung smartphone bietet doch speichererweiterung. das neue nexus ist zwar von samsung gebaut ist aber ein google handy mit googles vorgaben und vermutlihc fehlt ihm deises features um keine zu grosse konkurenz darzustellen (ist auch egal warum).

@n1ce:
ne müssen wir nicht bedenken, denn wenn du mal auch hinschauen würdest statt nur theoretisch zu überlegen, dann würde dir aufallen, dass die rändern DENNOCH ENORM sind.

die größe des displays ist einfach PERFEKT :D

@Insane.J: darf ich fragen woher du das weißt? schon vom nexus gemachte aufnahmen in max quali gesehen, mit gleichem motiv um vergleichbar zu sein?

Zurück
Oben