News Samsung und Google präsentieren das Galaxy Nexus

vitel09 schrieb:
Doch mit was ich mich nicht anfreunden kann, ist bei den SuperAmoled Display der leichte Blaustich.
Besonders beim Wechsel von Iphone 4 auf Samsung Galaxy2 ist es sehr stark aufgefallen
Das Display eines iP4 (jedenfalls das schwarze) hat einen warmen Farbton, für mich ist das auch angenehmer. Ich stelle meine Monitore und TVs auch immer so ein. Nachteil: Weiss ist nicht ganz weiss (leicht gelblich), aber das fällt nur anfangs auf und man gewöhnt sich daran (umgekehrt übrigens auch so).
Ich habe das beim Wechsel von einem 3GS auf das iP4 gemerkt. Das 3GS hatte nämlich auch einen eher kalten Farbton.

Dese schrieb:
@Insane.J: darf ich fragen woher du das weißt? schon vom nexus gemachte aufnahmen in max quali gesehen, mit gleichem motiv um vergleichbar zu sein?
Steht irgendwo in meinem Post geschrieben, dass sich meine Aussage auf das Nexus bezieht? :rolleyes:

Meine Aussage bezog sich darauf, dass es nicht unbedingt schlechter sein muss, 8 Megapixel gegenüber 5 Megapixel zu verwenden. Das die Fotos z.B. vom iPhone 4S mit 8 Megapixel gegenüber die vom iPhone 4 mit 5 Megapixel deutlich besser sind, ist kein Geheimnis. Natürlich spielt das Objektiv samt Lichtstärke eine große Rolle, dennoch muss nicht Megapixelwahn gleich Rauschfest bedeuten.

Ich habe heute Morgen mal mit gelesen und fand es interessant noch mal auf das Nexus S zurück zu kommen ... tja war mal wieder ein typischer Reinfall.

Die Hersteller pushen ja nur noch ihre neuen und "High Class" Geräte. Das alte Nexus hat ein "Update" erfahren und besitzt nur noch ein Super LCD Display und kein Super AMOLED Display mehr. Schade, denn sonst hätte ich es noch erworben und geupdatet ...

@escrivel
der typ der die seite erstellt hat scheint auch technisch nicht sehr fit zu sein...
letzter punkt in seinem vergleich...

"Each pixel has three subpixel
iPhone No
Galaxy Nexus Yes"

da ist doch was verkehrt...
pentile hat 2 subpixel pro pixel
und ein normale rgb hat 3 subpixel...

oder irre ich mich da jetzt etwa...?

@Ferax:

Das LCD Display des Nexus S ist kein gravierender Nachteil, es hat auch viele Vorteile gegenüber einem (S)AMOLED Display.

Ich bin froh das i9023 mit LCD Display zu besitzen, die natürlicheren Farben und der höhere Schärfegrad (insbesondere beim Lesen / Surfen) machen das Arbeiten mit dem Gerät wesentlich angenehmer als mit dem Galaxy S was ich zum Vergleich hatte (Stichwort: PenTile-Matrix).

besitzt nur noch ein Super LCD Display und kein Super AMOLED Display mehr.

Das alte Nexus hat ein "Update" erfahren und besitzt nur noch ein Super LCD Display und kein Super AMOLED Display mehr.

das europäische nexus S hatte noch nie einen amoled screen den gabs nur in den staaten

Sofern ICS endlich besser auf die Hardware optimiert wurde überleg ich mir nen Kauf noch, aber von den technischen Daten her ist das Teil einfach ein reinfall.

Marketing-Display das nicht besser ist als vergleichbare Androids von der Pixeldichte.
Alte Hardware - je nach Software-Optimierung kann man hier aber ein Auge zudrücken.

Naja Samsung wollte sich halt die eigenen Produkte nicht streitig machen - so ein unsympathisches Unternehmen :rolleyes:

BTW: Bekommt man den Samsung-Schriftzug irgendwie runter von der Rückseite? :freak:

Cooles Teil...., da bekomme ich mit meinem ZTE Blade echt Komplexe...xD
Aber Smartphones dieser Preisklasse kann ich mir einfach nicht leisten.

@vitel09
Habe jetzt die gleichen Inhalte Film, Fotos und Musik auf dem Galaxy 2 wie auf dem Iphone. Beim Iphone hatte er 8GB Speicher belegt beim Samsung fast 16GB?
Wie soll das denn bitte möglich sein? Komprimiert dein iPhone die daten nochmal zusätzlich? Also Filme nochmal extra konvertieren (IM Smartphone) und Musik nochmal schrumpfen (IM Smartphone) und Fotos nochmal verkleinern?
Entweder du meinst was anderes und hast es nur verdammt unglücklich ausgedrückt oder du redest wirklich Bullsh*** :D

@babyarnold
LOL sieht das sch**** aus das plastik teil ^^
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=elKxgsrJFhw

STIMMT, Plastik ist ein total bescheuertes Material und sollte dringend verboten werden! :D

Insane.J schrieb:
Steht irgendwo in meinem Post geschrieben, dass sich meine Aussage auf das Nexus bezieht? :rolleyes:

Zitat von Ahorn:
Mehr als 5MP für ein Handy ist totaler quatsch...

darauf dein post:
Normal schon, aber die Fotos vom iPhone 4S oder auch vom HTC Amaze sind schon qualitativ besser.

da du mit keinem wort angibst besser aks WAS, bleibt einem nur der kontext des threads, bzw. des vorposts und da ist das naheliegenste nuneinmal das gerät, um welches es hier und in dem post auf den du antwortest geht: das neue nexus.

also kannst du dir dein ":rolleyes:" auch sparen, da du dieses mißverständnis selbst ganz allein verschuldet hast. ist ja ansich nichts schlimmes, passiert nun mal. aber dein rolleyes will wohl sagen: du depp kannst wohl net meine gedanken lesen auf was ich das bezogen habe....
:rolleyes:

aber ich könnt mich ja bei dem rolleyes ja auch wieder irren. bissle wenig information in deinen posts.
Ergänzung ()

zum thema plastikgehäuse und verarbeitung:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=elKxgsrJFhw

mir ist der samsung plastikbomber lieber als ein iphone. und ja mir ist auch mein dhd schon einmal runtergefallen, aus der höhe. allerdings hab ich ne silikonhülle. keine ahnung, wie es ausgegangen wäre wenn nicht und ich will es auch gar nicht wissen ;)

sanders schrieb:
STIMMT, Plastik ist ein total bescheuertes Material und sollte dringend verboten werden! :D

Ändert nichts an der Sache das sich Alu oder Glas wertiger anfühlt als Plastik.

Ich kauf mir mein Smartphone auch nicht damit ich allen zeigen kann das es einen schulterhohen Fall überlebt - du etwa?

@Sporano: ich auch nicht. nicht um es zu demonstrieren. aber da es passieren kann und mir schon in der vergangenheit öfters passiert ist, dass mein handy mal durch die gegend flog (beim fallen lassen auch noch mitr dem fuß erwischt, oder beim drehen aus der jacke rausgeschleudert, oder die treppen runtergepurzelt, alles keine seltenheit im allgemeinen) ist mir das schon verdammt wichtig bei einem 500+ euro gerät.

ich hab nämlich kein bock bei so einem leicht passierenden unfall gleich mal mehrere hunnis auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Sporano schrieb:
Ändert nichts an der Sache das sich Alu oder Glas wertiger anfühlt als Plastik.

Ich kauf mir mein Smartphone auch nicht damit ich allen zeigen kann das es einen schulterhohen Fall überlebt - du etwa?

Aha, du kaufst dir also ein Smartphone um damit anzugeben wie toll es aussieht? ^^

Das kannst mit nem 4.65" großen Display sicherlich besser :P

Amko schrieb:
Aha, du kaufst dir also ein Smartphone um damit anzugeben wie toll es aussieht? ^^

Aha du kannst ja viel in die Aussage "wertig" intepretieren, was natürlich keinesfalls arrogant ist. :rolleyes:

Amko schrieb:

Nein ich kauf mir ein Smartphone weils meistens einen recht praktischen Nutzen hat.
Wenn ich aber 500€+ für so ein Gerät ausgeb und dann ein Plastikgehäuse bekomm, komm ich mir leicht verar**** vor wenn sich das an allen Stellen und Kanten eindrücken lässt.
Da kann ich mir auch gleich nen Kugelschreiber nehmen, der hat auch ein Plastikgehäuse...

Was nutzt mir das größte Display der Welt wenn die Auflösung fürn Ar*** ist?

die gute alte plaste diskusion ich bin mit dem material auch nicht sonderlich glücklich nur hier scheints ganz gut umgestzt zu sein.

was ich aber immer wieder beobachte das die leute ihr ach so wertiges iphone in wirklich grotten häschliche plaste schutzhüllen packen damit dem nichts passiert ;)

Was nutzt mir das größte Display der Welt wenn die Auflösung fürn Ar*** ist

die auflösung ist doch gut weis garnicht was du hast? pentile ist natürlich nicht so schön dürfte aber bei der hohen pixeldichte nicht weiter auffallen

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
was ich aber immer wieder beobachte das die leute ihr ach so wertiges iphone in wirklich grotten häschliche plaste schutzhüllen packen damit dem nichts passiert ;)

Ich denke sogar das es einigen iPhone Käufern vollkommen Schnuppe ist aus welchen Materialien ihr Smartphone besteht ;)

BOBderBAGGER schrieb:
die auflösung ist doch gut weis garnicht was du hast? pentile ist natürlich nicht so schön dürfte aber bei der hohen pixeldichte nicht weiter auffallen

Das von der Pixeldichte effektiv ~220 PPI übrig bleiben - also nichts besonderes (vergleichbar mit einem SGS2)

Zurück
Oben