News Samsung und Google präsentieren das Galaxy Nexus

Hier mal ein gutes Video zum Nexus.

Was ich nicht sehen kann: Wie erkenne ich, auf welchem Homescreen ich mich befinde? Bei Samsung gibts ja z. B. immer diese Punkte links und rechts. Bei HTC gibts den "Strich".

Wo erkenne ich das beim Nexus?

Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:
@InsaneJ: Du hast geschrieben, dass sich Texte auf dem SGS2 schlechter lesen lassen und dann hast du Bilder eingestellt, auf dem du das untermauerst, aber auch das Display des SGS2 einfach schlecht aussieht, würde mal sagen, dass das nicht gerade auf Objektivität schließen lässt.
Es ist nun mal Fakt. Ich habe beide Geräte vor mir liegen, je höher die Auflösung, desto besser respektive Schärfer sind nunmal die Texte. Da hilft auch kein Super AMOLED Plus.

Hab jetzt mal auf beiden Geräten den Opera Browser installiert und direkt die CB-Seite aufgerufen, das Ergebnis wird nicht besser:

also ich kann weder auf dem einen noch auf dem anderen was lesen :) zumindest wenn ich die größe etwa dem anpasse wie es in wirklichkeit ist

Matze89 schrieb:
Hier mal ein gutes Video zum Nexus.

Was ich nicht sehen kann: Wie erkenne ich, auf welchem Homescreen ich mich befinde? Bei Samsung gibts ja z. B. immer diese Punkte links und rechts. Bei HTC gibts den "Strich".

Wo erkenne ich das beim Nexus?

Unten hat's eine Leiste die sich bewegt (der Strich über dem Dock).

Insane.J schrieb:
Es ist nun mal Fakt. Ich habe beide Geräte vor mir liegen, je höher die Auflösung, desto besser respektive Schärfer sind nunmal die Texte. Da hilft auch kein Super AMOLED Plus.

Hab jetzt mal auf beiden Geräten den Opera Browser installiert und direkt die CB-Seite aufgerufen, das Ergebnis wird nicht besser:

Das Bild ist schon besser und hier erkennt man den Vorteil der höheren DPI durchaus. Ich wollte nie behaupten, dass die bessere DPI des iPhones keinen Vorteil haben, ich habe lediglich die Vergleichsbilder kritisiert - jetzt passts :)

Insane.J schrieb:

wenn ich das bild öffne sind beide displays größer dargestellt als sie in wirklichkeit sind.

sobald ich das ganze kleiner mache (auf lebensgröse bringe) kann ich auf keinem was lesen

man erkennt auf dem ip4 vlt mehr aber wirklich lesbar ist es für mich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Insane .J kann es sein das du eine Schutzfolie aufm Galaxy hast?

Was sind den diese Komischen Farben aufm DIsplay? ist das teil defekt?

Da ich sowas ehrlich gesagt noch nie gesehn hab war ich verwundert.
SIeht man wohl nur Beim Fotografieren..da ich aus erfahrung sagen kann das man das normalerweise nicht vorhanden ist.

Yup AMOLED sieht immer so komisch aus beim Fotografieren ;)

BOBderBAGGER schrieb:
wenn ich das bild öffne sind beide displays größer dargestellt als sie in wirklichkeit sind.

sobald ich das ganze kleiner mache (auf lebensgröse bringe) kann ich auf keinem was lesen

man erkennt auf dem ip4 vlt mehr aber wirklich lesbar ist es für mich nicht
Das sind auch nur mittelmässige Fotos. Habe gerade die CB-Startseite mit Opera auf meinem iP4 drauf und kann alles ohne Zoomen lesen. Beim SGS2 wirds wohl ähnlich sein.

Das sind auch nur mittelmässige Fotos. Habe gerade die CB-Startseite mit Opera auf meinem iP4 drauf und kann alles ohne Zoomen lesen. Beim SGS2 wirds wohl ähnlich sein.

Naja nun, dass das ip4 mehr dpi hat will ich auch nicht verleugnen . Beim SGS 2 ist es schon etwas schwer ohne Zooming die Cb-Startseite zu lesen...aber mal im ernst wer liest bitte ohne zu zoomen das tut dann auch weh wenn das so klein ist ...

aber was man schön sieht ist wie übersättigt das amoled im vergleich zum ips aussieht
Übersättigt? Liegt wohl eher an der Kamera, bei keinem AMOLED Display sieht das so bescheiden aus.
Man kann einfach nicht leugnen, dass das Retinadisplay eigentlich keine Chance mehr gegen ein AMOLED hat. Die hohen DPI-Werte hat das Display des Nexus auch schon fast erreicht und was hat denn das Retinadisplay noch?
Kontrast->AMOLED
Farbe-> AMOLED
Schwarzwert-> Ganz klar AMOLED
Und was bleibt noch? Blickwinkel? Das reicht biem AMOLED locker

Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:
Übersättigt? Liegt wohl eher an der Kamera, bei keinem AMOLED Display sieht das so bescheiden aus.
Man kann einfach nicht leugnen, dass das Retinadisplay eigentlich keine Chance mehr gegen ein AMOLED hat. Die hohen DPI-Werte hat das Display des Nexus auch schon fast erreicht und was hat denn das Retinadisplay noch?
Kontrast->AMOLED
Farbe-> AMOLED
Schwarzwert-> Ganz klar AMOLED
Und was bleibt noch? Blickwinkel? Das reicht biem AMOLED locker

Also die Farben bei SAMOLED+ wirken nach wie vor übersättigt. Das sehe ich, wenn ich eine offene Webseite neben einen kalibrierten Monitor halte: die Farben sind zu stark.
Punkten kann AMOLED eindeutig beim Kontrast und beim Schwarzwert, welcher schlicht perfekt ist. Da sieht man in etwas abgedunkleter Umgebung nach wie vor deutliche Unterschiede zu einem IPS-Display (ja - auch beim iPhone 4).
An der Farbgenauigkeit muss noch getüftelt werden, ansonsten ist AMOLED auf einem sehr guten Weg. Leider beherbergt das Galaxy Nexus nach wie vor PenTile, was für mich einfach eine Katastrophe ist, zumal es schon das zweite Nexus mit PenTile ist...:mad:

persönlich find ich das ausehen recht schick, wie die benutzbarkeit im alltag mit so einem riesenteil aussieht wird sich noch zeigen müssen
glaube kaum das es sich easypeasy mit den daumen steuern lässt wärend man es noch in der hand hält

aber der preis für die verbaute hardware ist schon etwas..... naja eine rechtfertigung sehe ich darin nicht umbedint

und DAS soll das iphone 5 sein? und DAS soll die antwort auf apple sein?
mit einer 2? jahre alten gpu? man kann viel fanboy-ism hin und her rufen, aber apple verbaut üblicherweise in seine neue telefone idr keine langsamere sachen als in den alten. bin mit der gpu darin überhaupt nicht zufrieden, noch mit der cpu (wobei diese kein ko kriterium ist wie die gpu)

und noch ein ko teil, das display mit der pentile matrix geht ja mal gar nicht. noch so ein alter wein in neuen schläuchen. was soll das denn?

persönlich gefallen mir die IPS displays auch besser, auch wenn der schwarzwert und kontrast von amoled besser ist, die schrillen farben gehen auch mal gar nicht, und der text darauf zu lesen ist auch nicht gerade angenehm

@sohei
Bezüglich Daumensteuerung:
Auf meinem HD7 (4.3") geht es sehr gut, wenn man sich an eine Sache gewöhnt hat: Die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger darf nicht auf den Rand des Displays kommen. Dauert nen paar Tage, dann passiert einem das nicht mehr. Wohlgemerkt habe ich keine übergroßen Hände, sondern Durchschnittsgröße. Bei kleineren Händen kann ich mir vorstellen, dass man das Telefon dann öfters zwischen "auf keinem Finger halten" zu "auf dem kleinen Finger halten" schiebt.

Zwecks GPU: Erst Benchmarks in der freien Wildbahn werden zeigen, ob es wirklich nur die Leistungsklasse wie beim Nexus S oder ein Refresh mit dem gleichen Namen wird.

Zurück
Oben