News Samsung Up: Upgrade-Programm für neues Smartphone alle 12 Monate

Ich glaube aber nicht, dass sich der Preis des Note derart schnell nach unten bewegt. Wenn ich mich recht entsinne, waren die Note-Geräte in der Vergangenheit schon relativ wertstabil. Samsung ist der einzige Hersteller, der ein Gerät mit Stift anbietet in dem Segment. Es existiert keine Konkurrenz in dem Bereich.
 
Diese Programme gibt es in dieser und leicht abgewandelter Form schon lange von diversen Anbietern. Unterm Strich ist das ein wahnsinns Geschäft, denn die Geräte werden dann zum empfohlenen Listenpreis, teilweise sogar mehr, über den Tisch geschoben. Und jeder weiß, Listenpreise sind die Lüge des Jahrhunderts.
 
DFFVB schrieb:
Ergänzung ()

@das_mav: Bitte keine falsche Rechtsberatung, "bestimmungsgemäßer Gebrauch" ist sehr wohl enthalten... Das Wort "einwandfrei" ist nicht legal definiert... Was Du meinst sind Mängel... und die darf es nicht haben... aber Abnutzung ist okay...

Ich habe nie behauptet, dass bestimmungsgemäßer Gebraucht nicht enthalten sei und natürlich ist Abnutzung okay, geht ja auch nicht anders.
Einwandfrei und Mängelfrei sind sononym zueinander. Fehlinterpretationen wie die Dauerhafte Verwechslung von
Garantie und Gewährleistung sind oftmals der Grund für falsche Aussagen/Antworten, daher nahm ich Einwandfrei und nicht Mängelfrei, denn letzere hat es sofort nach dem Auspacken im Gegensatz zu einer Neuwertigen Sache.

Auszug aus den Samsung AGB für das Up Programm:
  1. Der Zustand Ihres zurückgegebenen Smartphones wird nach Erhalt geprüft (sie können evtl. bei exzessiven Schäden am Gerät für die anfallenden Kosten haftbar gemacht werden oder im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens Ihre Anspruchsberechtigung für das Upgrade verlieren). Es gelten die Programmteilnahmebedingungen.


Leider ist das in den Programmteilnahmebedingungen nicht weiter ausgeführt - ein exzessiver Schaden wäre hier aber wohl dann ein Einwand, alles andere eben nicht. Daher nahm ich auch dieses Wort und nicht das Verwirrung stiftende Wort Mangel, denn ein Mangel ist eben fix definiert.


Auch daraus und ich berichtige mich gern:
Nach Zahlung der 24. Rate geht das Eigentum des Smartphones vollständig an Sie über.


Vielleicht auch für den einen oder anderen Interessant.
 
Wenn Apple in Deutschland mit ihren iPhone-Upgrade-Programm starten könnte das eher die Kunden ansprechen, aber Samsung, NaJa.
Apple ist leider auch nicht mehr so wert stabil wie früher, aber noch lange nicht so schlimm wie Samsung.
 
@das mav

Ich bin Jurist, bitte keine Belehrungen, die Begriffe sind NICHT synonym! Einfach aus dem Grund, dass ein "Einwand" in der Form im Kaufrecht nicht definiert ist, der Mangel aber schon. Und wenn die Programmteilnahmebedingungen intransaprent sind, gelten sie nach AGB-Recht nicht, ganz einfach. Ende der Diskussion.
 
Ich fände es umgekehrt gut, wenn es über deutlich längere Zeit aktuelle Software gäbe; dann würde mir heute noch ein Galaxy S3 völlig ausreichen.

Mal ehrlich explodiert das Ding dann?

Irgendwie habe ich immer ein leichtes Problem mit so aussagen weil meine Geräte laufen 10 und mehr Jahre einfach weiter.

Nun magst Du sagen Sicherheit. Aber wäre das wirklich so ein Problem müsste ja rein Theoretisch kein Androiden da draußen geben das nicht gekapert wurde. Jeder kennt die Meldungen immer Angeblich Millionen oder Milliarden Devices in Gefahr.

Irgendwie ist da eine gewaltige Lücke zwischen Theorie und Praxis.

Damit wir uns nicht missverstehen. Sicherheitspachtes wären sinnvoll. Aber die Praxis zeigt auch das dieses Thema vollkommen überhypt wird in der Praxis. Wenn man nicht gerade aus China wild Apps ohne Store runterlädt. Ach ja das da Mailware in Stores sein kann. Keine Frage das ist aber unabhängig von Sicherheitspatches. Das kann immer vorkommen.
 
Wahnsinn. 3 Monate dieses Programms kosten soviel, wie ich vor 3 oder 4 Jahren für mein moto g1 bezahlt habe, mit dem ich grade hier schreibe. So gaaaanz langsam wird es Zeit für was neueres, mal Weihnachten rum schauen, was es so für 150-200€ gibt.
 
Drahminedum schrieb:
Ein Angebot für Leute, die nicht rechnen können.

Eher ein Angebot für Leute, die nicht sparen können :-D
Es ist vielen Leuten lieber das Geld ist am ersten des Monats schon weg, so wird es nicht mitten drin für was anderes auf'n Kopp gehauen.
Ich sollte vorweg sagen dass ich hier und da selber im Glashaus sitze^^

Bei Häusern, Autos, HiFi und Möbeln oder so versteh ich das noch sehr gut.

Zugegeben, die Switch läuft auf Raten weil es DANN 30€ Rabatt gab.
Als ich nach einer Stunde Papierkram da aber immer noch saß dachte ich "moah hätteste mal lieber die 30€ bezahlt, dann könnteste jetzt schon zocken" :-D
Vielleicht wird irgendwann mal ein Fernseher auf Raten gekauft.....
..........................................
Ratenkauf gehört wirklich verboten für sowas :-D


Alphanerd schrieb:
Wahnsinn. 3 Monate dieses Programms kosten soviel, wie ich vor 3 oder 4 Jahren für mein moto g1 bezahlt habe, mit dem ich grade hier schreibe. So gaaaanz langsam wird es Zeit für was neueres, mal Weihnachten rum schauen, was es so für 150-200€ gibt.

Mein einziger Grund warum ich n teuereres Handy habe ist eigentlich nur die Kamera.
Alles andere können auch 200€ Handys ohne Probleme.

Ich kenne Leute die ohne Smartphone auskommen. Beneidenswert. Das WE jetzt campen ohne Facebook und Whatsapp und so war auch richtig gut und erschreckend entspannend. Dieser ganze Mist ist eher ein Fluch :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
das Projekt wird von Erfolg gekrönt sien, da die meisten kunden nicht so gut in Mathe sind?
 
Für Fotos benutzen wir oldschoolmäßig ne DSLR. Schnappschüsse mit den Motos. Obwohl die echt ne schlechte Kamera, das stimmt schon, das haben höherpreisige Telefone als Vorteil. Sonst sehe ich da echt wenige, bzw keine, die einen Preisaufschlag von 6-7-800% für mich rechtfertigen.
 
Ratenkauf gehört wirklich verboten für sowas

Also ich finde man sollte es den Leuten selber überlassen was Sie auf Raten kaufen wollen.

@all
Im übrigen ist das auch immer mit dem Maul leicht gesagt. Spare doch einfach.
Wenn das Geld knapp ist. Ist überall Mangel. Es ist physiologisch normal das man das Geld dann anderweitig ausgibt. Sparen kann eben nur gelingen wenn nicht überall Mangel ist. Das ist auch der Grund warum kaum eine Armer angespartes Vermögen hat. Geht es nicht ins Handy gibt 1000 andere Sache wo es hin muss.

Daher ist Ratenkauf sinnvoll. Weil es da eben Druck gibt Prioritäten zu setzen.
Die Meisten Schulden entstehen auch nicht durch Ratenkauf. Weil da gibt es eh eine Bonitätsprüfung.

Zu den meist genannten Ursachen für eine Überschuldung gehört zu aller erst der “Klassiker” - die plötzliche und unverhoffte Arbeitslosigkeit.

Fast genau so sind lange und schwerwiegende Erkrankungen als mögliche Ursache für eine Überschuldung.

Ein weiterer “Klassiker”,als Ursache für eine Überschuldung, ist eine Trennung. Oder Kinder bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irre, dass es dafür noch ein Markt gibt! Bei einem Haus oder andere große Investitionen kann ich es ja noch verstehen, aber bei einem Smartphone? Spricht wohl eher die Leute die kein Hirn und kein Geld haben und meinen ich habe das neueste Flagschiff von Samsung.
 
Ich hab nochmal in den Bedingungen nachgelesen und meinen Post #36 angepasst- totale Abzocke durch Samsung...
 
Edward Newgate schrieb:
Jaja konsumiert ruhig alles weiter.
Das ist einfach über, genau wie jedes Jahr ein neues Modell... mittlerweile sollte doch der letzte Depp kapiert haben, dass die Menschheit ökologisch gesehen über Ihren Verhältnissen lebt.
Naja aber ein Smartphone braucht vergleich weiße wenig, da kann man wo anders viel besser einsparen.
Ein ein Jahr altes Samsung landet dann auch nicht im Meer.
Und war dein Ryzen 7 wirklich so nötig? Dann auch noch auf 3.6GHz übertaten.. du ökologisch über den Verhältnissen lebender egoistischer Planetzerstörer du.
 
1k € für ein Samsung Schmardfown.. *selten so gelacht*
Bei Äbbel halt ja der Hype noch an und sorgt für eine gewisse Wertstabilität.
Aber Samsung? Hallo? :freak:
Der Hersteller ist ja schlimmer mit seinem Support als Apple.
Erreicht der Glasbaustein überhaupt sein EOL seitens Samsung?
Oder wird das Teil überhaupt auf die nächste Android Version geupgraded?

Pers. habe ich ein zusammengebasteltes S7, war zu geizig ein ganzes neues zu kaufen.
 
Ko3nich schrieb:
Volle UVP bei Samsung bezahlen finde ich jetzt nicht besonders clever.

Das ist ein sehr valider Punkt und der allein schon unterscheidet dieses Programm vom vergleichbaren Programm bei Apple.
Apple hält die UVP eines iPhones das volle Jahr auf dem gleichen Niveau und auch Drittanbieter liegen nur unwesentlich darunter.
Das iPhone 7 Plus 128GB kostet offiziell 1009€, bei Geizhals ist es aktuell ab 859€ erhältlich, also 150€ Ersparnis - drei Wochen bevor der Nachfolger angekündigt wird. In den ersten drei Monaten auf dem Markt hat sich an dem Preis sogar gar nichts relevantes getan, da sparte man maximal 15€.

Das ist schon ein Unterschied zu Samsung, wo die UVP bei Drittanbietern eigentlich nie wirklich verlangt wird und der Preis dort nach wenigen Monaten bereits um mehr als 150€ gesunken ist im Vergleich zur UVP.

Deshalb ist eine Ratenzahlung/Miete auf Basis der UVP bei Samsung direkt höchstens direkt zum Verkaufsstart vernünftig, bereits Wochen später jedoch in keinem Fall.

Ein anderer Punkt: Apple hat bei seinem vergleichbaren Programm automatisch AppleCare+ integriert. Das ist eine erweiterte Garantie (die auch nochmal einen eigenen Wert von 150€ hat) die gerade die hier im Thread immer wieder angesprochene Gefahr von Defekten oder kosmetischen Schäden bei diesem Programm von Samsung abdeckt.
Mit AppleCare+ kann man zweimal selbstverschuldete Defekte gegen eine überschaubare Selbstbeteiligung beheben lassen - ein Displayschaden kostet 29€ und ein total defektes Gerät 99€.

Gibt es etwas vergleichbares von Samsung in diesem Angebot?
 
Plumpsklo schrieb:
Das S7 wird zB. nie das Softwaredesign des S8 sehen, wieso auch immer....

Was hast du denn von den paar geänderten Symbolen? Das grundlegende UI ist schließlich identisch. Selbst auf einem S6 hat man das Grace UX Design, das mit dem Note7 eingeführt wurde und auch auf dem S8 und Note8 genutz wird...
 
Lord B. schrieb:
Verstehe ich das richtig?
Ich zahle 12 Monate für's 1000€ note8
Danach weitere 12 Monate (die gleiche Rate??) Für das 1200€ Note9 und dies gehört mir dann vollständig?

Kann ich mir nicht vorstellen^^

Falsch - Du zahlst 12 Monate fürs 1.000 EUR Note 8 (sprich 500 EUR), um dann 24 Monate fürs Note 9 1200 EUR zu bezahlen. Das Spiel kannst Du beliebig fortsetzen...
 
Zurück
Oben