News Samsung zeigt 82-Zoll-LCD-Fernseher mit 2160p

Sieht doch nett aus.

Der Fernseher auch. ;)

Im Moment braucht den natürlich kaum jemand, und auch in Zukunft wird sich kaum jeder 'nen 82"-TV ins Wohnzimmer stellen. Dafür sind ja auch die meisten Wohnungen viel zu klein. Dennoch ist es von der Sache her natürlich klasse und wird sicherlich seine Abnehmer finden. Wenn auch nicht in der Masse, aber dafür ist es auch eben nicht gedacht.
 
So einen hätte ich gern ,dann würde es wenigstens passen mit dem Kino erlebnis zuhause.
@Busta 1920x1080=2073600 3820x2160=8251200 8251200:2072600=3,9791666
 
1920*1080=2'073'600
3840*2160=8'294'400

also hast du 4x mehr pixel was demnach die 4-fache full-hd auflösung bedeuted
 
Sagt wer und auf welchen Fakten beruhend?
Selbstverständlich kann solch ein Fernseher für Grafikbearbeitung interessant sein, da muss man auch nicht zwingend weit weg sitzen! Wenn ich ein 30 Zoll Monitor kaufe, setzte ich mich auch nicht weiter weg, da es sonst eine dumme Anschaffung wäre, da ich bei 24 Zoll einfach näher sitzen kann...
DPI sind auch nicht überall entscheidend... der Eine braucht mehr, der Andere weniger!

Wenn du so gut weißt, was ALLE brauchen, dann kannst du ja dein eigenes Geschäft eröffnen. Aber Tatasche ist, dass nicht alle die gleichen Wünsche und Vorstellungen haben und somit ist deine Behauptung das es für Grafikbearbeitung "absolut unbrauchbar" ist mehr als nur falsch!
 
Och jo, Dunner Kail noch e mol wähn interessärt det Klotzgerät !
Ich will die Frau haben ....
 
Och jo, Dunner Kail noch e mol wähn interessärt det Klotzgerät !
Ich will die Frau haben und noch ....
 
Pornos kommen bestimmt bei so einen ding sehr gut rüber. Müssten türlich entsprechender Auflösung aufgenommen werden. Oder als Monitor. Wäre bestimmt genial bei bei spielen.
 
mich würd auch den Stromverbrauch interessieren, was das Teil für einen Kontrast und was für Helligkeitswerte. Was gibts für Unterschiede zwischen dem 70F96BD ausser die doppelte Full-HD auflösung?? Der 70F96BD kostet bei uns 28000Euro, da kann ja dieser 80"er nicht viel mehr kosten. Aber warum noch LCD und nicht gleich OLED??? Gibt ja schon einen 40" mit OLED. Nur schon der Leistungsverbrauch ist geringer und vorallem das Gewicht. Für das Teil müsste man sich eine extra Stahlarmierung in die Wand bauen, damit die Wand nicht zusammen kracht.
 
@Wolfgang Andermahr
Ich habe letztens gelesen, dass es die Bezeichnung "Full-HD" nicht mehr gibt. Da es immer größere Auflösungen geben wird. Jetzt nennt man es "HD ready 1080p".
Ich glaube dies bei heise gelesen zu haben, nur finde ich leider nicht mehr den Link.

Zum Thema:
Schönes Gerät. Freue mich schon wenn solche Fernseher zum Standard in den Wohnzimmer werden.
 
Solange du keine Zoom auf deinem 4:3 Fernseher einsetzt, gehn dir keine Bildinformationen verloren.
 
Weil es einfach leute gibt die aus spass Minuspunkte vergeben! Wie z.B der Betrag von thuNDa was soll daran schelcht sein? hat nen kleinen witz abgegeben und shcon ist er im minus, warum? weil er zu wenig schreibt? Und nein ich bin kein Nazi im gegenteil ich bin Ausländer und bin gegen Nazis/Faschisten!
 
Da sagst mir jetzt mal ne grakakombination die bei so ner Auflösung nen game flüssig berechnen kann.

MIch würde mal der stromverbrauch von son ding interessieren.... die menschen schrein dass der strom so teuer ist etc aber solche dinger kommen raus.

Naja jeder wie eer meint mir gefällt er
 
HDTV (720 bzw 1080i/p) ist hierzulande noch lange kein Standard und da kommen die Hersteller aus Fernost schon wieder mit neuen höheren Auflösungen. Hierzulande haben 2 Free TV-Sender ihr HD-Angebot schon vorerst eingestellt bis voraussichtlich 2010, da es einfach zu wenig Leute geguckt haben. Dafür gibts meiner Meinung nach auch einen guten Grund. Denn wenn Hersteller lieber mit irgendwelchen, schon fast utopischen, TV-Geräten rumwerkeln, anstatt die derzeit meistgefragteste TV-Technik konsequent zu verbessern und weiterzuentwickeln, wird es auch noch seine Zeit dauern bis HDTV bei uns der Standard ist. Zwar sind die Geräte schon wesentlich günstiger geworden, doch für wenig Geld bekommt man eben nur wenig Fernseher. Und bevor sich der eine Standard noch nicht etabliert hat und noch Schwächen hat, gilts erstmal diese Schwächen zu beseitigen. Wenn HDTV dann irgenwann mal der Standard ist kann man auch an den nächsten Schritt denken.
 
Irgendein Superreicher wird sich bestimmt mit sowas die Wände auskleiden lassen^^
Viele Exemplare wird man ja nicht benötigen *lol*

Die GEZ wird Extragebühren verlangen, weil da die ganze Nachbarschaft zuschauen kann ;-)
 
absolute Spitzenklasse.Ich werd das jedoch trotzdem vorerst unter einer Machbarkeitstudie verbuchen.Aber durchaus ein beeindruckendes Stück Ingenieurskunst.Die Frage wozu man es baucht erübrigt sich wirklich.Man Brauch auch keine Bugatti Vyron....Aber es ist einfach ein atemberaubendes Erlebnis.So einfach is das.
 
Sicher wird es irgendwann auch Auflösungen jenseits der 1080p geben aber wofür? Einen Fernseher jenseits der 46 Zoll werden sich nur die wenigsten ins Zimmer stellen und bei Beamer braucht man schon eine extrem gute Optik um die Details auf die Leinwand zu bekommen. Und meiner Meinung nach sieht man den Unterschied zwischen 720 und 1080 auf einem TFT < 40 Zoll auch schon nicht mehr deutlich.
 
Nutzen gibt es für dieses Monster bestimmt genug. Z.B. für eben Leute mit genügend Kleingeld die ihre Kinobesuche minimieren wollen *lol*. Aber im Ernst: für die Arbeit am PC könnte es vllt. sehr nützlich sein. Benutzt man z.B. Programme wie 3Ds Max so hilft es sehr viel, will man dann noch nebenbei mit Photoshop das geunwrapte Model texturieren so ist es perfekt. Nur eben die Frage, was bringt mehr, mehrere Monitore in dem Fall oder ein Großer? Diesbezüglich spielt der Preis eine extrem große Rolle. Doch was andersweitig wichtig ist, um eine solche Auflösung in diesem Fall nutzen zu können, braucht man wenn ich richtig liege eine professionelle Grafiklösung á la GeForce Quadro oder einer FireGL (ATI) doch selbst diese können maximal (soweit mir bekannt) eine 2048er Auflösung darstellen. Deshalb ist dieser Fernseher also wirklich zum Fernsehen gedacht für Leute mit viel Zaster in der Tasche.
 
Zurück
Oben