News Samsung: Zweiter Update-Versuch beim Galaxy S

Man glaubt es nicht. Ich mein, an dem Update hängt mein Leben jetzt nicht gerade, aber wenn man es für März ankündigt und dann auf der offizielle FAQ den 6.6 schreibt, sollte man da ja mal zu Potte kommen.

Jetzt wirds wieder verschoben.

Nice ist aber, dass einer in den Kommentaren schreibt zu obigem Link, dass Samsung Deutschland ihm im Chat geschrieben hat, dass für uns in DE die 2.3.4 kommt, was ja auch geil wäre - und die Verspätung erklären würde.
Wäre mMn nachvollziehbar, da doch mit 2.3.4 eine Sicherheitslücke gefixt wird.
Und vllt war Samsung ja so schlau und dachte sich, dass ihr Ex-Flaggschiff doch mit dem Update noch besser bedient wäre. Naja, irgendwann kommts :)
Ergänzung ()

Ausserdem will ich erst mal eine offizielle Mitteilung sehen :)

makiyt schrieb:
Ergänzung ()

Ausserdem will ich erst mal eine offizielle Mitteilung sehen :)

Laut Samsung Supportseite heisst es: http://www.samsung.de/de/support/faqs.aspx

[19123]Wann erscheint das neue Android 2.3 Gingerbread für mein Galaxy S I9000?

Das neue Android 2.3 Gingerbread für Ihr Galaxy S I9000 erscheint voraussichtlich am 6.6.2011. Das Update wird Ihnen über Kies angeboten.

ist doch offiziell genug und lässt viel Spielraum nach hinten. Scheisse halt, dass es immer den deutschsprachigen Raum treffen muss. Ist beim Nachfolger ja auch nicht anders, da ist das Update für den deutschsprachigen Raum ja auch hinten nach.

Du hast mich falsch verstanden.

Ich meinte mit offizieller Mitteilung die Mitteilung, wann es dann sonst kommt.

Daher schrieb ich ja weiter oben: laut Samsung FAQ der 6.6. ;)

ok aber das scheint bei samsung ja selbst keiner zu wissen bzw. dürften die, die es wissen nicht an die presseabteilung oder cms abteilung weitergeben

Wenn man den Quellen traut siehts folgendermaßen aus:

- einige Ländern haben 2.3.3 schon bekommen, weitere erhalten es laufend.
- Korea hat die offizielle deutsche Version noch nicht freigegeben, Samsung Europe wartet selbst drauf, sowie die Carrier für ihre Modifikationen. Das liest man aus einer "angeblich echten" Mail auf eine direkte Anfrage (telefonisch) bei Samsung heraus.
- dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit daß 2.3.3 nun ganz übersprungen wird und gleich 2.3.4 kommt

angeblich echter Mailverkehr

Im Grunde ist es egal. Wer mit 2.2.1 nicht leben konnte hat schon lange geflashed, für den Rest bringt 2.3.3 auch keine extremen Neuerungen.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, das wäöre ja auch eine gute Sache.

Kann es sein, dass mit 2.3.4 eine Sicherheitslücke geschlossen wird, über die vor ca. 14 Tagen recht ausgiebig berichtet wurde?

Meine, mich zu entsinnen.

Im Prinzip bin ich aber auch mit dsem 2.2.1 top zufrieden, ganz ehrlich.
Was halt ein bisschen stört, sind die dauernd angeblichen fixen Termine.

Ich mein, dann soll man lieber mal nichts sagen und dann ist auch keiner genervt.

Es ist ja besser, wenns ein paar Tage später kommt und weniger Fehler hat :)

Statt hier zu meckern, sollten sich einige lieber freuen, dass das Urgestein noch ein Update auf 2.3.4 bekommt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hätte Samsung das Update gar nicht bringen müssen.
Ich warte lieber auf ein Gutes Firmenware Update, als irgendein verbuggten misst zu bekommen.

Wann erscheint das neue Android 2.3 Gingerbread für mein Galaxy S I9000?
Das neue Android 2.3 Gingerbread für Ihr Galaxy S I9000 erscheint Mitte Juni 2011. Das Update wird Ihnen über Kies angeboten.

Und noch 2 Bilder aus dem Darkyforum, wo ein Entwickler schon eine Version erhalten haben soll:
SC20110608-195742.png

SC20110608-192749.png

P.S.
Vielleicht soll das 2.3.4 auch eine Art Wiedergutmachung, für die lange warte Zeit sein!

MfG
XXO1989

Zuletzt bearbeitet:
@XXO1989

Also so ein Urgestein ist es doch auch nicht (1 Jahr alt) Oo

Per Odin gibts seit landem 2.3.3 und sobald 2.3.4 draussen ist, wird man dieses Update auch herunterladen können!

@Amko
Also so ein Urgestein ist es doch auch nicht (1 Jahr alt) Oo
In Handy Jahren ist es alt :D

Klar wird es die Firmware, dann auch über Odin geben.

Ich für meinen Teil, warte eh wieder auf Darky 10.2 oder 11!

MfG
XXO1989

makiyt schrieb:
Kann es sein, dass mit 2.3.4 eine Sicherheitslücke geschlossen wird, über die vor ca. 14 Tagen recht ausgiebig berichtet wurde?

Die Lücke wurde Serverseitig geschlossen.

Super, 2.3.4 XXJVP gerade erfolgreich über Odin geflasht. Alles Super
Danke @MOM2005

Schade, hätte gerne später im Zug die angeblich längere Akkulaufzeit gleich mal getestet. Gut, dann erst am Montag flashen :) Wäre schön, wenn der eine oder andere hier News, Bugs und Interessantes posten könnte (oder lieber ein EXTRA-Thread dazu?)

Hi,

für tmobile Kunden gibt es das Update anscheinend noch nicht....:( Vodafone und O2 werden allerdings jetzt schon beliefert... Ich hasse das....

Gruß

Steht jetzt auch in der offiziellen Samsung FAQ das das Update ab dem 10.6 verfügbar ist.
Komisch ist nur das mir ohne Branding noch kein Update zur Verfügung steht :mad: