News Nächste Update-Welle beim Galaxy S

Raucherdackel schrieb:
Wusste ich übrigens nicht, dass es schon soviele Updates für das SGS gab. Wurde es anfangs mit Android 2.1 ausgeliefert?
Ja, wurde anfangs mit 2.1 ausgeliefert. Auf Samfirmware.com gibts mittlerweile 68 Firmwares allein für Europäische Geräte.

was bringen diese ROMs eigentlich bzw. was ist ein ROM? Ist es die benutzer Oberfläche, Irgendwelche Einstellungen oder was?
Im Zusammenhang mit dem Kernel sehr viel (vom aussehen bis zu den funktionen)
Wenn man sich zum biespiel das cyanogenmod (miui) rom installiert, ist es ein ganz anderes android erlebnis ^^

Hab heute jvp mit odin geflasht. Leider hab ich das problem, dass seitdem im market nicht mehr alle apps verfügbar sind.

Hab leider noch keinen funktionierenden market fix gefunden. Was kann ich tun?

Genau das ist der Grund weshalb ich mir sicher bin, dass Android bald weg vom Fenster ist. Lächerliche Updatepolitik.

Also ich kann bei meinem Galaxy S I9000 nichts updaten mit KIES. - Kies behauptet, ich hätte die neuste Firmware drauf.

Lt Telefoninfo ist bei mir die FROYO.XWJPH Firmware 2.2
Basisbandversion I9000XXJPP

Ich habe noch nie ein Firmwareupdate gemacht, seit ich das Handy gekauft habe.

Gibt es was aktuelleres für mein Handy, wenn ja, wie komme ich da dran, denn ich finde schon, dass mein Akku relativ schnell leer ist. - Sollte es da mit einer neuen version eine Verbesserung geben, wäre das schon sehr hilfreich.

Ich habe die gleiche Firmware und bei mir ist auch noch kein Update verfügbar.

Ich hoffe es kommt im Laufe des Tages noch. ;)

@alex_k & barca360 hi warum flasht ihr euch nicht einfach die offizielle 2.3.3 firmware (JVI) mit einem programm namens "odin" auf euer handy, anstatt zu warten? auf www.samfirmware.com gibts anleitungen und alle benötigten dinge :)

@McBASH ich glaube nicht das Android bald weg sein wird vom Fenster ... das bei einer Beta 2.3.4 (JVP) @ george.double.u eben nicht alles funktioniert ist wohl verständlich und hat nix mit updatepolitik zu tun!! ;)

@alex_k & barca360:

Gibt mal die Tastenkombination *2767*4387264636# über Telefon ein und überpüft welcher Productcode (s.u.) dort steht. Das Update wird euch nur angeboten mit der aktuellen Kies sowie mit einem freien bzw. gebrandeten O2/VF-SGS.

Productcodes:
open Market GT-I9000HKDDBT
T-Mobile GT-I9000HKDDTM
E-Plus GT-I9000HKDEPL
o2 GT-I9000HKDVIA
Vodafone GT-I9000HKDVD2

Das ist jetzt nur auf Germany/Deutschland bezogen.

Update lief gestern bei mir über Kies auf meinem Vodafone gebrandeten I9000 innerhalb von ca. 15 Minuten einwandfrei.

Die Verbesserungen gegenüber der 2.2.1 sind bei der 2.3.3 m.E. schon eklatant. Ohne Lagfix war mir Froyo teilweise schon ein Graus aber die 2.3.3 läuft echt sauber.

@McBash

Das glaubst du doch nicht ernsthaft? In spätestens zwei Jahren hat Android >50 Prozent Marktanteil.

Es müssen 3 Bedingungen erfüllt sein:
- neueste Kies Version (eher kein Problem, außer Kies selbst :D)
- Region-Code muss passen (da kein Patch mehr möglich; DBT ist halt ungebrandet)
- und: es musss die offizielle 2.2.1-Firmware für D drauf sein, fragt mich jetzt aber nicht nach den genauen Codes

Ich zB hatte 2.2.1 per XEU-Region-Patch mit JPY/JPY/JPY drauf, wo Kies gar kein Update zugelassen hat. Hier bleibt nur Odin. Vorher halt Kontakte, internen Speicher sichern, geht ja sogar mit Kies...

@george:

Zumindest nach Reset auf Factory Defaults finde ich auch einiges wie zB Tagesschau auf dem Phone selbst nicht mehr im Market. Sehr merkwürdig. Allerdings am PC über die Marketseite direkt finde ich alle Apps und konnte sie auch per Push-Install aufs Phone schieben - sowieso komfortabler...

danke für den tipp mit dem "großen" market am pc. damit behelfe ich mir momentan auch... ;)

ich vermute mittlerweile, dass google den fingerprint der jvp version noch nicht im market eingepflegt hat und deshalb einige, besonders geschützte apps noch nicht direkt im market verfügbar sind. (z.b. quadrant standard, svox classic,...)

auch nach der verwendung von eris market fix, der unter froyo ähnliche probleme behoben hat, ist das problem nicht gelöst.

angeblich kann man den fingerprint einer älteren version auch manuell einstellen, um alle apps verfügbar zu machen. dies führe allerdings in vielen fällen zu einem bootloop, wenn nicht alles korrekt gemacht wird.

wie genau soll man das machen?

gibt es inzwischen einen funktionierenden market fix?

oder hat jemand schon eine andere lösung für das problem?

btw: android wird sicher nicht von der bildfläche verschwinden - im gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Gingerbread nun schon seit gut 20 std auf dem Galaxy, Akku steht noch bei 81 % ! Erfahrungsgemäß wärs mit Froyo jetzt iwo zwischen 50 und 60 %.

Hält vorraussichtlich bei gleichen Gebrauch einen ganzen Tag länger als bei Froyo.. TOP

ich habe das Problem, seitdem ich das Update gezogen habe, dass die Datenverbindung ständig abreißt!. Es kann natürlich auch am Netz (o2) liegen, aber bis gestern vor dem Update ging alles. So ist das Handy leider nicht mehr zu gebrauchen :(

Ist es von der Telekom schon freigegeben ?

@Nachtstute hast factory reset nach dem update, weil damit die alten phone & modem datei weg sind => diese können zu solche problemen führen

Kleiner Einwand :) Die Updates bei Samsung haben mir immer viel zu lange gewartet. Ok, es gibt sicherlich schlimmere z.B SE Xperia X10 ;) Habe für mich das Galaxy S 9000 entsorgt und mir ein Windows 7 Phone zugelegt, sicherlich nicht auf dem besten Stand aber die Richtung stimmt.
Bei Android ist mir ständig das Handy abschmiert oder eingefroren. Das gab/gibt es bei Nokia Symbian und bei meinem WP7 Phone (HTC HD7) nicht.
Android tue ich mir nie wieder an. :cool_alt:

@chrisibär

Nein, natürlich nicht. Dann sind meine ganzen Apps und SMS und sowas ja weg. Und ich muss meine SMS um jeden Preis behalten.

Hallo,

nachdem sich Kies ohne größere Probleme installieren lies, kam auch das Angebot zum Update des i9000.

Zum einen kam der Fehler "m-obex/security/privacylock/invalid body size" (im Internet finde ich nicht viel darüber), zum anderen blieb Kies bei der Datensicherung bei 0% hängen.

Firmwareaktualisierung aber funktionierte, allerdings nur auf 2.2.1 (GT-i9000XXJPY,FROYO.BOJS5)

Das Handy hat Branding und ist ohne root.

@Nachtstute für SMS gibts SMS Backup & Restore => geile APP, und für deine APP's installiere sie einfach nach ... ist das so schwer? Aber ein Update ohne factory reset ist wie auf win vista win 7 installieren => klappt aber ist oft vermüllt und geht manchmal nicht einwandfrei

@Herbie70 naja mit branding ist klar das es keine neueste firmware gibt

Zurück
Oben