News Erster Akkutest und gemischte Gefühle beim Galaxy S IV

chancaine schrieb:
Das relativ habe ich darauf bezogen, dass das 8210 schon 15 Jahre alt ist und sich seither die Standby-Zeiten sukzessive verringert haben.

Ich hab jetzt ein Dutzend Webseiten abgesucht und beim Nokia 8210 wird IMMER eine Standbyzeit zwischen 150-200 Stunden angegeben. Macht also etwa 8 Tage. Selbst die gefundenen Nokia 8210 Akku Reviews bestätigten von diesen Zahlen.

Zum S4 hab ich nichts offizielles gefunden, aber zum Galaxy S3 gibt Samsung bis zu 900 Stunden bzw. 37 Tage an. Aber auch klar – das Handy liegt dann nur herum.

Aber der Vergleich hängt so oder so, da ein Gerät ein Smartphone und eines ein Featurephone ist. Das Nokia 3310 hab ich damals auch NUR zum SMSen und Telefonieren verwendet. Dagegen ist aktuell mein Note 2 täglich 1-2 Stunden im DisplayOn Einsatz…

TNM schrieb:
@john carmack
ich hab ja schon viel Blödsinn gelesen, aber meine Güte. Ich verstehe ja was du damit sagen willst, aber...meine GÜTE.

- wir haben alle Messer im Haus, längere als man z.b. im Freien mit sich führen darf! Laufen wir deswegen rum und stechen Leute ab?

- viele haben Gärten oder Pflanzen im Haus. Die düngen die auch. Bauen wir deshalb alle Bomben um Zeug in die Luft zu jagen (ja, rein aus Mitteln in JEDEM Haushalt).

- viele fahren Auto. 1-2 Tonnen Metall mit dem man richtig Schaden anrichten kann. Wieviele fahren absichtlich in Gebäude, Geschäftsstraßen oder Menschenmengen um "Schaden anzurichten".

Kompaktere Akkus mit mehr Dichte sind HÖCHSTENS gefährlich für den Träger selbst wenn die Konstruktion nicht genug Schutz bietet. Ich nehme an du hast, weil du auf Flugzeuge anspielst, das mit dem Dreamliner gelesen. Lithium-Akkus können nicht beliebig dicht gepackt werden. Google einfach "Lithium" und "thermal runaway".

Terroristen benötigen doch keine Handy-Akkus um Schaden anzurichten...dafür haben wir Baumärkte wenn mans schon drauf anlegt. Diese Paranoia scheint aber einigen Leuten richtig ins Hirn gebrannt worden zu sein.

hmmm... genau... (*kopfschüttel*)

Das mit dem Dreamliner hab ich nicht gelesen.

Außerdem erinnere ich mich nicht von chemischen/lithium Akkus gesprochen zu haben...?!?!?!?

Bin nur auf das Flugzeug wegen dem 9/11 gekommen.

Handys gibt es nun mal auf der ganzen Welt und diese sind überall LEGAL und kontrolliert wirst du auch nicht.

bin mal gespannt wie du mit nem Sack Dünger, einem Haushaltsmesser oder mit einem Auto in Flugzeug einsteigen willst.

Oder zu einer Besichtigung im weißen Haus... bla, bla, bla...

Ich wette das jeder Terrorist ein Handy einem "auffälligen" Sprengstoffgürtel vorziehen würde...

Naja, aber das ist ja nur meine meinung.

und das sind nur 800mAh oder so:
http://www.youtube.com/watch?v=7gZ8FHEUCl8

Bear Grylls als Referenz… Ein Chuck Norris Video wäre IMHO glaubwürdiger gewesen :lol:

Guck mal hier: KlickMich

aha...
ich zitiere mal: "if your CellPhone is still working - keep it!"

und dieser Typ sagt: "Ich bin jetzt in der Wildniss und mein Hndy is alle oder kaputt"

Wie soll ein ungeladener Akku hitze (energie) erzeugen?

Das ist genau so wie ein Benzintank ohne Benzin den du anzünden willst. Da fehlt irgendwie der Witz dabei, findest du nicht?

Zurück
Oben