Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nächste Update-Welle beim Galaxy S
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Nächste Update-Welle beim Galaxy S
Johnsen
Lt. Commander
Chrisibär schrieb:Von Froyo auf Gingerbread passiert es automatisch, von GB auf GB (2.3.3 auf 2.3.4) sollte man. 'Wenn du viele App's hast kannst dir auch Titanium Backup Pro kaufen (das stellt alle Apps wieder her)
Was passiert automatisch ? Der Werksreset ?
Habe von 2.2 auf 2.3.3 über kies geupgraded und alle Einstellungen/fotos/apps/sms etc. wurden komischerweise beibehalten.
System läuft flott, und akku hält ebenfalls viel länger durch. Vorher waren knapp 2 Tage schon das maximum, nun sind sogar 4 Tage realistisch geworden.
Allerdings ist mir aufgefallen dass Gingerbread im gegensatz zu Froyo mehr Ram belegt, waren es vorher um die 190 MB sind es nun 270 MB bei unveränderten Apps ! Da der akku aber trotzdem viel länger durchhält isset mir egal
S
seebart
Gast
nach 14 Werktagen habe ich nun mein SGS aus der Vertragswerkstatt wieder! Die Reperatur hat mich zwar € 0,- gekostet aber musste eben zwei Wochen warten. Also was ich so an Thread´s im SGS Forum lese wie viele User Ihr SGS bricken oder einen Flash nicht richtig abschliessen ist das schon schockierend !! Ich habe ein GT-I9000HKYVIA mit Froyo 2.2 drauf. Beim letzten Versuch war nach dem Flashvorgang in Odin Schluss, auch kein DL-Modus mehr. Nix mehr. Ich hab mir jetzt auch so ein Downloadmodus JIG Stecker gekauft aber noch nicht ausprobiert. Juckt mich auch nicht danach. Rooten, flashen oder debranden werde ich wohl nicht mehr...
the_ButcheR
Vice Admiral
Guten Abend,
ich habe vor kurzem mein Galaxy auf 2.3.3 upgedatet, vorher den Akku auf 100% geladen, weil man ja schon von Problemen mit der Akkukalibrierung gelesen hat.
Heute morgen um 0800 war der Akku vollständig geladen, jetzt um 2200 ist er nur noch bei 5%... Ich denke nicht, dass das an der neuen Version liegt, also wird wohl doch irgendwas schief gegangen sein.
Was kann ich jetzt tun?
Vielen Dank
MfG
ich habe vor kurzem mein Galaxy auf 2.3.3 upgedatet, vorher den Akku auf 100% geladen, weil man ja schon von Problemen mit der Akkukalibrierung gelesen hat.
Heute morgen um 0800 war der Akku vollständig geladen, jetzt um 2200 ist er nur noch bei 5%... Ich denke nicht, dass das an der neuen Version liegt, also wird wohl doch irgendwas schief gegangen sein.
Was kann ich jetzt tun?
Vielen Dank
MfG
Hallo
Anbei meine Erfahrungen seit Kies Update auf 2.3.3.
1. Akkulaufzeit
Nach 2-3 komplett laden bei Akkustand unter 20% alles wieder ok
2. WLAN
DHCP geht nicht mehr, nur noch statische IP. Andere WLAN komponenten
gehen über DHCP, liegt also nicht am ISDN/LAN Router.
3. Mobile Netzwerk
Funktioniert teileise erst nach Rebooten
Ansonsten alles bestens, läuft schnell aber so gesehen kein
Megasprung von 2.2.1
Gruss,
Michael
Anbei meine Erfahrungen seit Kies Update auf 2.3.3.
1. Akkulaufzeit
Nach 2-3 komplett laden bei Akkustand unter 20% alles wieder ok
2. WLAN
DHCP geht nicht mehr, nur noch statische IP. Andere WLAN komponenten
gehen über DHCP, liegt also nicht am ISDN/LAN Router.
3. Mobile Netzwerk
Funktioniert teileise erst nach Rebooten
Ansonsten alles bestens, läuft schnell aber so gesehen kein
Megasprung von 2.2.1
Gruss,
Michael
ph0enX
Commander
Sitze hier weiterhin mit meinem A1 gebrandeten SGS und warte darauf endlich von 2.2 Updaten zu können.
Nicht einmal 2.2.1 habe ich drauf... Nein 2.2!!!!
Ich hasse A1 und seit Monaten bekommen wir im Forum zu hören, wenn sich mal wer meldet, dass es kein Infos gibt.
Ich hasse A1 und seit Monaten bekommen wir im Forum zu hören, wenn sich mal wer meldet, dass es kein Infos gibt.
ph0enX schrieb:Sitze hier weiterhin mit meinem A1 gebrandeten SGS und warte darauf endlich von 2.2 Updaten zu können.
scheiss auf die A1 version. nimm ODIN und flash auf DBT oder XEU product code um. da bekommst wenigstens immer halbwegs zeitnah updates
the_ButcheR schrieb:Guten Abend,
Was kann ich jetzt tun?
Vielen Dank
MfG
Es kanns ein, dass jetzt gefährliches Halbwissen kommt, aber von welcher Version aus hast Du geflasht? Ich habe gelesen dass dies bei manchen auch passiert, wenn sie von einer alten Version kommen (2.2.1 z.B.) und die 2.3.x ohne Bootloader flashen...vielleicht liegt es daran...
@ the_ButcheR
Empfele dir mit der 3 teiligen jvp 2.3.4 mit repartition neu zu flashen. dann hast sicher den neuen bootloader und der batterie bug ist behoben. macht halt leider etwas arbeit und einstellungen sind weg. Dann hast ein frisches sauberes Gingerbread OS. Weil so kannst das sgs gleich abschalten.
Empfele dir mit der 3 teiligen jvp 2.3.4 mit repartition neu zu flashen. dann hast sicher den neuen bootloader und der batterie bug ist behoben. macht halt leider etwas arbeit und einstellungen sind weg. Dann hast ein frisches sauberes Gingerbread OS. Weil so kannst das sgs gleich abschalten.
stainless89
Cadet 3rd Year
@Chrisibär:
Hey ich hab das selbe Problem mit dem Akku seit dem Update auf 2.3.3.
Hab heute über Nacht, wobei ich einen Anruf getätigt habe und eine mail beantworten musste , ca. 30% des Akkus eingebüßt.
Ich hab mir mal den integrierten "Stromverbrauchsmonitor" angeschaut und mir ist aufgefallen.
bei 2.2.1. sah es so aus, dass das Display bei ca. 70% Verbrauch lag und der ganze Rest bei häufiger Benutzung bei 5%-8%
bei 2.3.3. siehts jetzt so aus, dass das Display nur noch bei ca. 35% liegt, aber dafür der "Akku bei Standby" acu hbei 30% liegt und das Android System bei 10%. Is das der viel diskutierte Battery Drain bug der in der 2.3.4. version gelöst sein sollte? oder ist der Stock-Aukkuverbrauchsrechner eh nicht besonders genau?
lg Stainless
edit:ich hab das Update ganz normal per Kies vorgenommen
ok heute hat der stromverbrauch wieder mal eine höchsleistung erzielt: nach ganzen 13 stunden laufzeit, davon ca. 11 im standby, war der akku bei 5%....Monitor sagt: Android OS 45%
Hey ich hab das selbe Problem mit dem Akku seit dem Update auf 2.3.3.
Hab heute über Nacht, wobei ich einen Anruf getätigt habe und eine mail beantworten musste , ca. 30% des Akkus eingebüßt.
Ich hab mir mal den integrierten "Stromverbrauchsmonitor" angeschaut und mir ist aufgefallen.
bei 2.2.1. sah es so aus, dass das Display bei ca. 70% Verbrauch lag und der ganze Rest bei häufiger Benutzung bei 5%-8%
bei 2.3.3. siehts jetzt so aus, dass das Display nur noch bei ca. 35% liegt, aber dafür der "Akku bei Standby" acu hbei 30% liegt und das Android System bei 10%. Is das der viel diskutierte Battery Drain bug der in der 2.3.4. version gelöst sein sollte? oder ist der Stock-Aukkuverbrauchsrechner eh nicht besonders genau?
lg Stainless
edit:ich hab das Update ganz normal per Kies vorgenommen
ok heute hat der stromverbrauch wieder mal eine höchsleistung erzielt: nach ganzen 13 stunden laufzeit, davon ca. 11 im standby, war der akku bei 5%....Monitor sagt: Android OS 45%
Zuletzt bearbeitet:
Johnsen
Lt. Commander
Bei dem Akku kommt es aber auch sehr stark auf den Netz empfang an, zuhause habe ich unter 2G vollen empfang und da verliert der akku mit bissel spielerei nur etwa 25 % am Tag.
Wenn ich mich aber den ganzen tag an orten rumtreibe, wo ich nur schlechten empfang habe sind es schon teilweise mehr als 50 % verbauch am Tag.
Ansonsten mal schauen was alles synchronisiert wird und vorallem in welchen zeitabständen. Wenn ne app alle 5 Min sich neue Daten aus dem Netz zieht braucht man sich nicht zu wundern dass der akku quasi leergesaugt wird.
Und 3G würde ich auch nur einschalten wenn ich es auch brauche, um schnell was zu googlen und für whatsapp etc. reichen auch 2G aus.
Wenn ich mich aber den ganzen tag an orten rumtreibe, wo ich nur schlechten empfang habe sind es schon teilweise mehr als 50 % verbauch am Tag.
Ansonsten mal schauen was alles synchronisiert wird und vorallem in welchen zeitabständen. Wenn ne app alle 5 Min sich neue Daten aus dem Netz zieht braucht man sich nicht zu wundern dass der akku quasi leergesaugt wird.
Und 3G würde ich auch nur einschalten wenn ich es auch brauche, um schnell was zu googlen und für whatsapp etc. reichen auch 2G aus.
3G bzw. datennetzmodus schalt ich immer ab. nur wenn ichs brauch schalt ich wieder zu. braucht nur 1 klick ! macht aber ganz schön was aus. und ja - 2.3.3 hat das problem mit akkuverbrauch (drain-bug.)
empfele auch dir 2.3.4 jvp zu flashen, weil so kannst des vergessen.
empfele auch dir 2.3.4 jvp zu flashen, weil so kannst des vergessen.
Zuletzt bearbeitet: