News Samsungs Galaxy S5 ab April 2014 im Handel

Fighter1993 schrieb:
BAM .... S4 gerade mal 1 Jahr auf dem Markt muss was schnelleres her lächerlich. Samsung ist der größte unterstützer der wegwerf Smartphones!

PiPaPa schrieb:
Wann lernen die Hersteller eigentlich mal das der Markt gesättigt ist... bzw selbst den größen Konsumopfern nicht der Sinn sich erschließt, obwohl es ja schon genug gab die vom S3 auf das S4 wechseln mussten wegen des "gigantischen" Mehrwerts....
Sollen sie doch mal ihre bisherigen Produkte erstmal vernünftig pflegen, aber stattdessen wir dann wahrscheinlich noch das Galaxy S4+ o.ä. kommen.

Ihr kapierts beide nicht.

Erstens ist der Markt nie gesättigt, weil immer Leute neue Handys kaufen. Sei es wegen eines Defektes oder weils beim Vertrag ein neues gibt.

Zweitens gibt es immer Leute, die ein neues Handy unmittelbar vor der Vorstellung des neuen Modells kaufen (müssen).
Sollen die sich dann ein 2 Jahre altes Modell kaufen?

Drittens ist das nicht nur bei Samsung so.

Irisscanner omg xD Aber gut, den ganzen verwöhnten Teens aufm Pausenhof wirds sicher Spaß machen damit anzugeben, beim S6 dann bitte gleich nen DNA-Test einbauen!

Naja anstatt solcher "Features" ist mir persönlich eher das Design wichtig, mein derzeitiges S2 find ich echt klasse weil es für meinen persönlichen Geschmack ne sehr gute Balance hat zwischen eckig/kantig und abgerundet. Das S3 und S4 waren mir hier zu "rund" und haben mir einfach überhaupt nicht gefallen, genauso auch das Note II/III. Ich hoffe, dass Samsung wieder etwas mehr in Richtung eckiger/kantiger geht. Allerdings muss es auch ned so krass sein wie beim Xperia Z1, das is mir dann schon wieder zu eckig und wirkt dadruch enorm klobig für mich ^^

Btw meine Glaskugel sagt mir, dass das Display auf mind. 5,2 Zoll (G2) anschwellen wird. Ich tippe mal auf 5,3 Zoll (Yippie-ya-yeah ihr LG-Schweinebacken!).

Hm verstehe ich nicht ganz. Sie wollen eine Funktion implementieren, wissen aber nicht ob das was wird weil sie lieber irgendein Produkt namens S5 zum definierten Termin vorstellen wollen?
So sehr ich Samsung mag und bei Erscheinen des S6 ich mir ein S5 anschaffen werde, in Sachen Neuvorstellungen könnten sie sich mal eine Scheibe von Apple abschneiden. Die haben wenigstens technischen Fortschritt zu verzeichnen und nicht nur "größeres Display, mehr Pixel, 200GHz Prozessor, mehr Arbeitsspeicher, mehr dünn"
Sollte Apple irgendwann mal auf die Idee kommen, ihre Nutzer könnten ein Telefon mit großem Akku gebrauchen könnte ich mir auch vorstellen mir eins zu kaufen. Irgendwie ist der Markt nämlich ziemlich eingeschlafen

Fighter1993 schrieb:
BAM .... S4 gerade mal 1 Jahr auf dem Markt muss was schnelleres her lächerlich. Samsung ist der größte unterstützer der wegwerf Smartphones!

Genau meine Meinung! Wann kommt das S6 dann raus, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft?

PiPaPa schrieb:
Das liegt ja wohl eher daran das vielen Leuten ein Smartphone aufgequatscht wird, obwohl sie keines brauchen (siehe diverse Rentner), das es bei jeder Vertragsverlängerung/Neuabschluss ein neues Smartphone dazu gibt und Nicht-Smartphones sogut wie ausgestorben sind. Bei Saturn/Media wo sich viele tummeln gibt es nur noch Seniorenhandys, der Rest Smartphones. Selbes Spiel bei den Providershops.
Wenn man ein 0815 Handy haben will muss man danach zumeist aktiv im Internet suchen. Im normalen Handel sind diese Modelle quasi nicht mehr aufzufinden.
Und auch das Nokia 3210 geht irgendwann mal hinüber, dann wird geguckt, man guckt nach einem Handy und kommt mit einem Smartphone nach Hause, weil der "Berater" aka Verkäufer einem erstmal sowas andreht.

Zwischen ein Produkt haben und brauchen besteht gerade in diesem Markt eine gigantische Schere die immer mehr auseinander geht.

Sorry. Aber bist du so naiv?

Warum sollten Saturn/Mediamarkt und die Providershops "Nicht-Smartphones" anbieten?

Smartphones werden stark nachgemacht, die Verkäufer machen (absolut) einen höheren Gewinn, als bei einem günstigen "Nicht-Smartphone" und die Kunden kaufen seltener neu.

Da musst du als Händler doch dumm sein, wenn du as anderes anbietest.

Wenn du ein "Nicht-Smartphone" willst, dann darfst du dich entweder nicht zu was anderem überreden lassen.
Nokia 301 und co bekommst du auch (wenn du willst).
Bei uns im Büro haben alle günstige (unter 100€) Handys und noch ein Smartphone.
Mein Nokia 6303 ist bald 4 Jahre alt...
Ergänzung ()

Goldilox schrieb:
Btw meine Glaskugel sagt mir, dass das Display auf mind. 5,2 Zoll (G2) anschwellen wird. Ich tippe mal auf 5,3 Zoll (Yippie-ya-yeah ihr LG-Schweinebacken!).

LG hat schon größere Modelle. Z.B. das G Pro (5,5").

Was wirst du eigentlich so abwertend und beleidigend?

Ich habe erklärt weshalb der Smartphonemarkt weiter steigt... egal ob die Leute den Bedarf haben oder nicht.
Vielleicht solltest du mal im Kontext lesen und das Textverständnis üben.

Du hast gefragt, wann jemand lernt, dass der Markt gesättigt ist.
Und dann erklärst du, warum der Markt weiter steigt.

Der Anstieg des Marktes kann nicht mit einer gleichzeitigen Sättigung einhergehen.

Den Herstellern ist doch total egal, ob die Leute einen Bedarf haben oder nicht.
Für die zählt nur, was verkauft wird.

Das S5 wird bestimmt wie das S4 viele halbgare und und überflüssige Funktionen haben die keiner braucht oder nicht umfangreich genug sind.
Gepaart mit höchgezüchteter Hardware die zwar gut klingt aber langsamer sein wird wie ein iphone mit halber Kern und Taktrate.

Wär schön wenn sich Samsung mal ne echte Innovation ausdenken würde und sich auf das wesentliche und wichtige Konzentriert.

Zuletzt bearbeitet:
MHumann schrieb:
Hm verstehe ich nicht ganz. Sie wollen eine Funktion implementieren, wissen aber nicht ob das was wird weil sie lieber irgendein Produkt namens S5 zum definierten Termin vorstellen wollen?
So sehr ich Samsung mag und bei Erscheinen des S6 ich mir ein S5 anschaffen werde, in Sachen Neuvorstellungen könnten sie sich mal eine Scheibe von Apple abschneiden. Die haben wenigstens technischen Fortschritt zu verzeichnen und nicht nur "größeres Display, mehr Pixel, 200GHz Prozessor, mehr Arbeitsspeicher, mehr dünn"
Sollte Apple irgendwann mal auf die Idee kommen, ihre Nutzer könnten ein Telefon mit großem Akku gebrauchen könnte ich mir auch vorstellen mir eins zu kaufen. Irgendwie ist der Markt nämlich ziemlich eingeschlafen

Wo hat bitteschön Apple einen technischen Fortschritt zu verzeichnen ? Alles was im iphone drin ist wird gekauft oder von Jemanden hergestellt...

Prozessor - ARM Licence gekauft und bei Samsung fertigen lassen.
Grafikeinheit - PowerVR danke Jahrelangen Vertragsabschluss bei Topprodukt nur für Apple reserviert!
Speicher - Hynix oder Samsung
Display - LG , Sharp , Samsung evtl. noch ein asiatischer Hersteller
Akku - nicht von Apple

Zusammenbau - Foxcon

Bis auf die Software sehe ich keine großen technischen Fortschritt , Apple stellt selber sogut wie nichts her , aber ist immer wieder schön zu sehen das die Gehirnwäsche dank der Medien gut funktioniert.

Fingerabdrucksensor ist von Motorola , toller Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
MHumann schrieb:
in Sachen Neuvorstellungen könnten sie sich mal eine Scheibe von Apple abschneiden. Die haben wenigstens technischen Fortschritt zu verzeichnen und nicht nur "größeres Display, mehr Pixel, 200GHz Prozessor, mehr Arbeitsspeicher, mehr dünn"

Der wäre?
Ipad "Air" -> "mehr dünn"
Ipad Mini Retina -> Mehr Pixel
Iphone 5S -> 64 bit weil doppelt so schnell wie 32 bit :lol:

Somit auch nicht besser als Samsung. (Soll kein Apple-Bash sein, ich selber habe weder Geräte von Apple noch von Samsung)

Von Samsung habe ich 6 Platten, 2 Monitore (3 und 6 Jahre alt), 1 46" TV und 2 Handys Galaxy S1 und Nexus, alles funktioniert noch wie am ersten Tag...

...Aber Apple hält halt viel länger, ist besser und und und... Die haben auch nie eine lange Zeit die meisten Bauteile von Samsung bezogen :daumen:

Ach Apple und ihr teschnischer Fortschritt, nen Fingerabbdruck Scanner, herzlichen Glückwunsch...

JamesFunk schrieb:
Du hast gefragt, wann jemand lernt, dass der Markt gesättigt ist.
Und dann erklärst du, warum der Markt weiter steigt.

Der Anstieg des Marktes kann nicht mit einer gleichzeitigen Sättigung einhergehen.

+1
Ergänzung ()

MHumann schrieb:
in Sachen Neuvorstellungen könnten sie sich mal eine Scheibe von Apple abschneiden. Die haben wenigstens technischen Fortschritt zu verzeichnen und nicht nur "größeres Display, mehr Pixel, 200GHz Prozessor, mehr Arbeitsspeicher, mehr dünn"

Bitte bitte nenne mir eine echte Innovation seitens Apple mit dem letzten iPhone! Bitte - ich flehe Dich an!

Das Samsung jedes Jahr mit einem Neuen Flagschiff aufwartet, ist nichts aussergewöhnliches.
Das machen HTC, Nokia und CO auch. Apple mach das auch,
aber sie gehen da ein schlaueren Weg. Sie tun so, als wäre das S Modell eine kleine überarbeitete Version vom Vorgänger.Das gute dabei, sie müssen sich gar keine Gedanken über ein neues Design machen. Das S ist ja "nur" eine erweiterung.

Wie dem auch sein.

Zitat von PiPaPa Beitrag anzeigen
Wann lernen die Hersteller eigentlich mal das der Markt gesättigt ist...

Wie kann der Markt gesättigt werden wenn immer mehr Menschen dazu kommen, die ein Smartphone besitzen wollen? Oder glaubst du, dass es nach dir keine neue Generation kommen wird?

Zitat von Precide Beitrag anzeigen
Irisscanner....das wird ja immer schlimmer.

Man muss nicht den Irisscanner benutzen. Wenn man sich selber für so wichtig hält, dass man glaubt von der NSA beobachtet zu werden dann sollte man den Irisscanner einfach nicht benutzen;)

Iechus85
aber zum S5:
Wahrscheinlich wieder langweiliges Design, vollgepackt mit unnötigen Features, überladene und unoptimierte Oberfläche dass selbst die High End HW nicht mehr klarkommt....so stelle ich mir ca. das S5 vor ...

Entweder bist dur direkt an der Quelle und arbeitest mit den Designern von Samsung zusammen oder du hast hellseherische Fähigkeit.
Ich tipp mal auf keins von beiden.

Ich denke mir mal, dass das S5 zwar schneller, gößer und besser sein wird als sein Vorgänger, aber ein WOW-Effekt wird es nicht geben. Es wird bestimmt viele Features haben, die man mehr oder weniger brauchen wird. Etwas ganz neues wird
es nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk wir sind halt in so ner Phase, wo Smartphones schon so etabliert und alltäglich geworden sind, dass es einfach schwierig(er) ist, noch wirklich echte Neuerungen zu bringen ohne damit ein zu großes Risiko einzugehen damit total zu floppen oder dass es zu teuer wird.

Daher halt so gezwungenermaßen neue und "sinnvolle" Features wie Fingerabdruck-/Irisscanner damit man überhaupt noch was Neues zu bieten hat um sagen zu können "Wir haben was, das hat sonst keiner!"

Es wird denke ich noch ne Weile dauern, bis wir wirklich wieder richtig Neues und bisher Unbekanntes zu Gesicht bekommen wo wir dann sagen "wow, das ist wirklich mal ne Innovation, damit hat keiner gerechnet und es ist obendrein auch noch sinnvoll und nützlich, nicht nur PR-Geblende"

Ich bin gespannt welcher Herstellers als erstes ne DNS-Analyse ins Smartphone integriert.
Jetzt mal im Ernst, langsam wirds lächerlich.
Anstatt mal den Energieverbrauch durch effizientere Akkus in den Griff zu kriegen, werden immer sinnlosere Sachen integriert.

Verwende noch das Samsung S3 und bin zufrieden damit, bis auf die besch....eidene Akkuleistung (jede Nacht neu aufladen).

Überlege mir aber schon etwas länger den Kauf eines Samsung Galaxy Note 3 oder eben das neue S5 wenn es im Frühjahr erscheinen wird.

an "ichwillgewinnen": Ergänzung vom 09.01.2014 12:43 Uhr: Mehr Akkuleistung wäre ein Segen für die meisten Smartphone Benutzer.

Ratzer007 schrieb:
Samsung ist der größte Rotz den es gibt. Produkte halten nicht mal ansatzweise 4 Jahre lang durch... Siehe Monitore...

Nie wieder Samsung

spam spam spam und noch einmal spam! was schreibst du da?! ich habe 2 Samsung Monitore (einer über 5 Jahre alt (19") und der andere 4 Jahre alt (24" Widescreen)) und einen Samsung Fernseher (Fernseher von den Zeiten, wo FullHD ein "oha!" waren/ 4 Jahre). Alle funktionieren wunderbar und haben noch nie irgendeine Macke gehabt. Ich weiss nicht, welche Erfahrungen du mit Samsung gemacht hast, aber anscheinend hattest du einfach nur Pech, was einfach gar kein Grund ist, so verstörend hass auszubreiten O.o Und vor allem hat der Hass nichts mit dem Thema zu tun :freak:

Zurück
Oben