News Samsungs Galaxy S5 ab April 2014 im Handel

PiPaPa schrieb:
Wenn man heute unterwegs ist kann man froh sein das es Leute gibt, die mal auf die Straße achten und nicht vertieft in ihr Smartphone gucken. Ich erlebe es tattäglich auf dem Rad (bin täglich 40km damit unterwegs) und ich muss pro Tag 20 Menschen wegklingeln damit sie mal aufwachen.

Meinem Schwiegervater ist eine gegen das stehende Auto gerannt, weil das Handy so wichtig war. :-D

PiPaPa schrieb:
Samsung, Apple und Co haben sehr wohl etwas damit zu tun...

Ehrlich die Diskussion verlagert sich zunemehns. Das Unternehmen manipulieren wollen und es auch versuchen ist auch nichts neues.
Das gibt es schon seit Coca Cola. Wenn nicht schon früher.
Egal wie Ihr es dreht und wendet.
Es sind nicht die Großkonzerne oder Unternehmen wie Apple und co. schuld an dieser Entwicklung sondern der Mensch.
Wenn die Menschen das nicht wollten, würde keines der Unternehmen das machen, was sie machen.

Aber mal ehrlich. Wenn man schon so Konsequent ist und sein Smartphone gerade deshalb weg gibt, dann sollte man auch nicht in den Supermarkt einkaufen. Die Dekadenz findet auch dort statt.

Letzendlich ist jeder für sein Verhalten selbst verantwortlich. Da können noch soviel Manipulationen stattfinden. Zum Ende entscheidt man selbst.

Vergleichst du gerade ernsthaft ein Luxusgut mit etwas lebensnotwendigen wie Nahrungsmitteln?
Im Supermarkt hilft es ungemein einen Einkaufszettel zu nutzen und sich auch strikt daran zu halten.
Alternativ gibt es auch den Markt, bei dem man lokale Erzeuger unterstützt, auch wenn es in manchen Städten schwierig ist.

Anstatt jedes Jahr ein Smartphone auf den Markt werfen sollten alle Hersteller mal lieber wenn das € so wichtig ist Android Updates gegen € bringen.
Ich bin mit meinem S2 derzeit noch super zufrieden, wüsste nicht warum ich mir ein neues holen sollte und wenn ich mal Updates will dann nehme ich CM und fertig :)

Phneom schrieb:
Anstatt jedes Jahr ein Smartphone auf den Markt werfen sollten alle Hersteller mal lieber wenn das € so wichtig ist Android Updates gegen € bringen.

Du gibst dir die Antwort selber warum das nicht klappen würde: 85% interessieren sich nicht für Updates und würden nie dafür zahlen. 10% nörgeln über die lahme Updatepolitik, würden aber wohl auch nie dafür bezahlen und stattdessen eher ein neues Gerät kaufen oder den Hersteller wechseln… und 5% Modden sowieso bis zum Umfallen und die interessiert die Updatepolitik erst recht nicht…

Naja wenn Samsung es anbieten würde, würde ich schon was hinlegen. Aber ja du hast recht der großen Masse ist das egal ;)

Wenn Apple einen Fingerabdrucksensor in ein iPhone Smartphone integriert, dann muss Samsung natürlich zum Konter ausholen.
Samsung typisch, zur Übertreibung tendierend, wollen sie mit Ihrem Irisscanner noch einen oben drauf setzen.
Zwar ist der Einsatz beim S5 noch nicht zu 100% geklärt aber diese Idee ist wirklich mehr als nur schmunzelhaft.

Was ich vom S5 erwarte:

-mehr oder weniger hochwertiges Polycarbonat-Gehäuse
-langweile, immer gleichbleibende Designstudie
-überladene Features, vor allem softwareseitig, die entweder überflüssig sind oder aber nicht richtig funktionieren
-die resourcenfressende Oberfläche TouchWi(t)z.
-für den DAU angemessene Zahlendreher bei der Hardwareausstattung, die Leistung suggerieren sollen
-ausreichender Softwaresupport
-mittelmäßiger Akkumulator
-Verzicht auf wechselbaren Akku

Ja, im Prinzip ein Aufguss vom letzten Aufguss.

Die einzige für mich relevante Android-Alternative zum iPhone ist ein Nexus-Gerät mit Stock-Android. Wobei das Nexus 5 auch deutliche Qualitätsmängel aufweist.

Was sich hier einige aufregen weil nun schon das S5 kommt. Leute..es zwingt euch doch niemand das Teil zu kaufen oder nicht? Aber es gibt nun mal Leute die sich in der Zeit halt ein neues Handy kaufen wollen...weil sie halt von einem alten Model (z.B S2) umsteigen wollen. Ich hab z.B seit 1 Jahr das S4 und werde mit Sicherheit in den nächsten 2 Jahren nicht wechseln. Mal schauen was im Angebot ist wenn mein Vertrag ausläuft :) Aber da wird es dann wohl schon das S6 geben hehe

Bin ja mal auf die Kompletten Werte des S5 gespannt und in ein Halben Jahr gibt es dann ein Note 4 :)

PiPaPa schrieb:
Vergleichst du gerade ernsthaft ein Luxusgut mit etwas lebensnotwendigen wie Nahrungsmitteln?
Im Supermarkt hilft es ungemein einen Einkaufszettel zu nutzen und sich auch strikt daran zu halten.
Alternativ gibt es auch den Markt, bei dem man lokale Erzeuger unterstützt, auch wenn es in manchen Städten schwierig ist.

Entscheide dich erstmal worüber du dich aufregen willst. In einem Post beschwert du die dich über die Erzeuger (Samsun, Apple und co.).
Im nächsten über die Gesellschaft, die wie Zombies auf Werbung reagieren und im letzten wieder über den einzelnen Kunden.
Das wird dich vielleicht jetzt überraschen.
Aber ein Lebensmittelunternehmen produziert nicht gerade soviel, dass es seine Kunden zufrieden stellt.
Es produziert in Massen und es rechnet sogar damit, dass ein erheblicher Teil davon in dem Müll kommt. Wenn das keine Dekadenz ist, was dann.
Aber da werden andere Maßstäbe angestezt.
Wenn 22428216 so knallhart seine Meinung vertritt und nicht ein Opfer der Konsumgesellschaft sein möchte, dann muss er auch auf den Supermarkt verzichten.

Mal abgesehen davon, wie kann sich 22428216 auf der einen Seite über die Smartphone Hersteller/Käufer aufregen und auf der anderen Seite den PC Markt nicht gleich setzten.

Bei der Lebensmittelindustrie gibt es auch genug Kritikpunkte.... aber nur weil man Kritik an der heutigen Konsumgesellschaft oder den Produzenten äußert bedeutet dies nicht automatisch das man in einer Höhle leben muss und sein Essen mit einem Speer jagen muss.
Wir haben unser Leben auch angepasst und kaufen im Supermarkt auch nur bestimmte Dinge, Klopapier usw aber zB Fleisch und Gemüse auf dem Markt von Erzeugern aus der Region, wobei es max 2-3 die Woche etwas Fleisch gibt. Zum teil bauen wir auch in unserem Garten Himbeeren, Johannisbeeren usw an, auch Kürbisse... gut wir haben die Möglichkeiten und nein wir sind keine Öko Hippies und laufen im Jutesack herum :rolleyes:

gwuerzer schrieb:
Hmm, so langsam fangen sich diese Geräte an mit Features zu überbieten, die kein Mensch mehr will oder gar braucht.
das sehe ich genauso, mir reicht mein S3 solange es nicht in A... geht allemal.;)

Ich gehe jede Wette ein, dass der Iris Scanner nicht richtig funktionieren wird und nach 5 Minuten deaktiviert wird.

Datenblattverlängerung eben - mehr kann Samsung nicht.

was mich an den samsung smartphones mittlerweile bissl stört, dat die keinen optischen bildstabilisator haben:(
auch im s5 soll ja nur die megapixelzahl erhöht werden,- da ist nokia und lg weiter.

will bei schlechten lichtverhältnissen den ois net mehr missen. benutze kaum nen blitz und die bilder werden 1a.
klar machen die kameras im s4 und note3 gute bilder, nur wäre sowas imho wichtiger als nen irissensor...

aber egal, dat s5 wird einschlagen und die anderen hersteller in zugzwang bringen.

2LOST schrieb:
Wenn 22428216 so knallhart seine Meinung vertritt und nicht ein Opfer der Konsumgesellschaft sein möchte, dann muss er auch auf den Supermarkt verzichten.

Du hast es mit deinen Supermärkten oder?
Wenn ich nicht in den Supermarkt gehe verhungere ich!
Wenn ich kein Smartphone mehr habe, dann lebe ich dennoch weiter...
Du kennst nur Extreme. Man kann (und selbst wenn man noch so sehr will) nicht von 0 auf 100 alles richtig machen.

Natürlich habe das ein oder andere Stück Kleidung im Schrank, das von einem Kind genäht wurde.
Natürlich unterstütze ich irgendwo die Tierquälerei, wenn ich bei Mc Donalds einen Burger esse.

Es geht einfach darum, dass JEDER etwas bewusster lebt. Man muss nicht ausrasten, sondern versuchen
mit mehr Kopf zu konsumieren....
Wenn Du beim einkauf z.B. sagst "keine Plastiktüte bitte", weil Du deine eigene hast, dann hast Du schon was getan.

2LOST schrieb:
Mal abgesehen davon, wie kann sich 22428216 auf der einen Seite über die Smartphone Hersteller/Käufer aufregen und auf der anderen Seite den PC Markt nicht gleich setzten.

Weil ein Computer durchaus länger hält als ein Handy, individuell nachrüstbar ist, ich nicht mit ihm in der Hand meine Umwelt vergesse und anderen Leuten vor die Karre laufe (siehe mein Post oben!), sich keine Konzertbesucher beschweren, dass alle ihre Computer in die Luft halten um zu Filmen, .... .

Und davon abgesehen stelle ich einige Dinge bei den Computern in frage.

Irisscanner im Mobil sind Müll. Das Problem liegt an der Ausleuchtung. Deshalb ist das System genauso Sinnlos wie die schon sein ewig z.B. in Samsung Geräten implementierte Gesichtserkennung mittels Frontcam. Wenn ich Nachts durch die Stadt laufe ist das Bild schwarz und es wird logischerweise nix erkannt. Irisscanner erfordern außerdem für gute Ergebnisse 1-2s nachezu Bewegungslosigkeit.

Fighter1993 schrieb:
BAM .... S4 gerade mal 1 Jahr auf dem Markt muss was schnelleres her lächerlich. Samsung ist der größte unterstützer der wegwerf Smartphones!

Ja genau, Samsung der Teufel.
Die sollten, wie alle anderen Hersteller alle 3 Jahre ein neues TOP-Modell raus bringen. :freak:

Und wer meint das sein altes Smartphone, nichts mehr Wert ist oder unbedingt ein neues her muss, weil ein neueres Modell raus gekommen ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Anscheinend bist du so eine Person.

Und ich habe nichts gegen High-Tech Fans die sich gerne jedes Jahr ein neues Smartphone holen, ich hatte auch ein Galaxy S,S2, jetzt S3 und mein nächstes wird evtl, ein S5.

Was ich mir fürs S5 Mini wünsche:
  • Auf keinen Fall größere Abmaße als das Samsung Galaxy S4 Mini
  • Gummierte Rückseite, damit man damit nicht mehr Bohlen/Kegeln kann...
  • Dem Nutzer die Möglichkeit geben Stock Android Oberfläche zu nutzen.

Was ich mir fürs S4 Mini wünsche:
  • Das Samsung rechtzeitig bescheid sagt, wenn das S4 Mini keine offiziellen Updates mehr erhält
  • Dem Nutzer die Möglichkeit zu lassen Stock Android zu nutzen...
(Gibts fürs S4 Mini eigentlich ne Akkuklappe die gummiert ist?...)

grenn schrieb:
Also ich kann mich über Touchwiz nicht beschweren, bei meinen S4 Mini läuft alles ohne Probleme.
Die Updatepolitik von Samsung finde ich aber auch nicht die beste.

Ich finde z.B. die Stock Android Einstellungen viel viel übersichtlicher.

Wenn es die Garantie- und Gewährleistungsbedingungen zulassen würden, würde ich auf Stock-Android wechseln.
Das einzige was ich von Samsung an der S4 Mini Software gut finde ist die S-Planner App...

r0we!n schrieb:
Ja, klar.
Die Smarthphone-Hersteller sind auch alle für Akku-Neuentwicklungen zuständig :rolleyes:

Wäre schon nicht schlecht bei Milliarden an Forschungskosten auch mal in Akkutechnik zu investieren, anstelle von vermeintlichen Killerfeatures.

Zurück
Oben