2LOST schrieb:
Wenn 22428216 so knallhart seine Meinung vertritt und nicht ein Opfer der Konsumgesellschaft sein möchte, dann muss er auch auf den Supermarkt verzichten.
Du hast es mit deinen Supermärkten oder?
Wenn ich nicht in den Supermarkt gehe verhungere ich!
Wenn ich kein Smartphone mehr habe, dann lebe ich dennoch weiter...
Du kennst nur Extreme. Man kann (und selbst wenn man noch so sehr will) nicht von 0 auf 100 alles richtig machen.
Natürlich habe das ein oder andere Stück Kleidung im Schrank, das von einem Kind genäht wurde.
Natürlich unterstütze ich irgendwo die Tierquälerei, wenn ich bei Mc Donalds einen Burger esse.
Es geht einfach darum, dass JEDER etwas bewusster lebt. Man muss nicht ausrasten, sondern versuchen
mit mehr Kopf zu konsumieren....
Wenn Du beim einkauf z.B. sagst "keine Plastiktüte bitte", weil Du deine eigene hast, dann hast Du schon was getan.
2LOST schrieb:
Mal abgesehen davon, wie kann sich 22428216 auf der einen Seite über die Smartphone Hersteller/Käufer aufregen und auf der anderen Seite den PC Markt nicht gleich setzten.
Weil ein Computer durchaus länger hält als ein Handy, individuell nachrüstbar ist, ich nicht mit ihm in der Hand meine Umwelt vergesse und anderen Leuten vor die Karre laufe (siehe mein Post oben!), sich keine Konzertbesucher beschweren, dass alle ihre Computer in die Luft halten um zu Filmen, .... .
Und davon abgesehen stelle ich einige Dinge bei den Computern in frage.