News Samsungs Galaxy S5 ab April 2014 im Handel

Ratzer007 schrieb:
Samsung ist der größte Rotz den es gibt. Produkte halten nicht mal ansatzweise 4 Jahre lang durch... Siehe Monitore...
Nie wieder Samsung
Ja klar. Mein S1 von 2010 läuft immer noch wie ne eins. Akkuwechsel und weiter gehts. Der FullHD Fernseher von 2007 will auch nicht kaputtgehen. Da muss ich aber glück gehabt haben.
Immer dieses Flamen. Wie in Kindergarten. Warum greift ein Mod hier mal nicht durch.

@Topic
Jedes Jahr um die selbe Zeit halt. Irisscanner brauch ich nicht. Bei einem evt Kauf von mir wird diese Funktion nicht benutzt. Pineingabe und gut ist. Ansonsten bin ich mal auf die neue UI gespannt. Vom SoC her wird es wohl keine Überraschung geben. Exynos für Asien und Qualcomm für den Rest.

Dass das Galaxy S3 vor kurzen wieder ein Update bekommen hat spricht schon für Samsung. Aber da ich mit dem doch sehr zufrieden bin und es im Moment alle meine wünsche erfüllt und noch im 1A Zustand ist sehe ich keinen Grund dann beim S5 zuzuschlagen. Aber trotzdem finde ich es gut das die Entwicklung weiter voran getrieben wird und jeder ein neues Model raus kommt das zeigt wie die Entwicklung so voran geht. Wer nun ein neues kauft, und sein altes wegwirft, muss jeder für sich entscheiden. Wenn man hier irgendwas kritisieren mag dann ist das die Gruppe unserer Gesellschaft die den Drang hat ständig das neuste kaufen müssen. Das der Markt sich weiter entwickelt und immer was neues anbietet ist in Ordnung so. Wäre das nicht der Fall müssten wir unsere Meinung zu solchen Themen in Steintafel ritzten. :D

Samsung ist der größte Selbstschussanlagenhersteller der Welt. ich bin gespannt wann das in das Galaxy integriert wird :p

Samsung hat gute Innovationen und co. aber nach allem was ich jetzt gesehen habe, würde ich ein S4 nie im Leben z.B. einem Nexus 5 vorziehen. Zu mir kommt nur noch ein Nexus ins Haus, aber solange ich mit meinem S2 nicht eingeschränkt bin, wüsste ich nicht wozu ich mir ein neues holen sollte.

Ich verstehe gar nicht was ihr alle habt.

Hab ein Samsung Galaxy S1 und sehr zufrieden.
Fehlt nur LED Blitz.
Akku hält dank Android 4.4 ewig im Vergleich...

Clany schrieb:
Ich bin gespannt welcher Herstellers als erstes ne DNS-Analyse ins Smartphone integriert.
Jetzt mal im Ernst, langsam wirds lächerlich.
Anstatt mal den Energieverbrauch durch effizientere Akkus in den Griff zu kriegen, werden immer sinnlosere Sachen integriert.

Ja, klar.
Die Smarthphone-Hersteller sind auch alle für Akku-Neuentwicklungen zuständig :rolleyes:

Irgendwie müssen sich die einzelnen Hersteller ja voneinander abheben.

Ich finde diese iPhone Diskussion überflüssig. Ich mag das iPhone nicht besonders, weil es mir zu kompliziert ist, Backups zu machen/wieder einzuspielen, das Interface langweilig ist und es nicht so gut läuft, wie immer behauptet wird.
Meien Freundin hat schon wieder eins. Sie hat kein jailbreak, das Ding hat nur ein paar Apps.
Der neueste Bug ist, dass bei allen Kontakten das gleiche Bild angezeigt wird.
Und der AKku ist schlechter, als bei meinen letzten 3 Androiden.

Ist aber auch egal.
Im Grunde sind das alles ziemlich ausgereifte Geräte, die Wahsinnssprünge wirds da nichte mehr geben.

Bei Android passiert ja auch nicht viel (Software). Die Änderungen sind echt überschaubar.
Große Baustellen gibts nicht.

Bei den Handys könnte man sich aber wirklich Richtung Optimierung tun. Eien Woche Akkulaufzeit muss doch machbar sein.

Ich habe immer noch mein s2 mit kitkat installiert. Rennt immer noch sehr gut.:-)

Also wenn die Sache genauso sicher und verschlüsselt ist wie bei Apples Fingerabdrucksensor, dann würde ich so einen Irisscanner sehr begrüßen!

Nur traue ich da Samsung nicht so ganz ...

Fighter1993 schrieb:
Es würde aber auch locker reichen alle 2 Jahre ein neues Flagschiff rauszubringen, dann eins was fertig ist und nicht diesen Touchwiz stock scheiß bei genügend Hardware...

Aber warum sollten alle Hersteller nach Jahren der Tradition plötzlich vom jährlichen Modell umschwenken?
Du musst dich mal in die Schuhe des Hersteller begeben, stell dir vor du hast ne Firma die Strategie X verfolgt und damit bist du irrsinnig erfolgreich seit den letzten 15 Jahren, würdest du dann etwas ändern?

Wenn ich mir die Posts hier so lese, da frage ich mich, wann der Thread geschlossen wird.
Hier gibt es vielleicht 1% oder weniger an konstruktiven Posts.

Iris Scanner, wtf, wenn der Müll über die Cam gelöst wird dann gute Nacht - das wird vom Lag her wie Face Detection viel zu krass sein.

Das Apple Konzept lebt da einfach aus der extremen Schnelligkeit. Klar muss es halbwegs sicher sein, aber mir gehts eher darum dass nicht jeder am Handy rumfummeln kann - weniger darum was die NSA damit anstellen könnte. Ich hab das 5S schon öfters in der Hand gehabt bei Freunden/Kollegen, der Fingerprint geht halt so fix dass man als Anwender quasi nichts von merkt... so muss es auch sein.

Ich hätte gerne einen drin. Die Amis haben eh meine Fingerabdrücke ;)

Wie soll ein Iris scanner eigentlich funtionieren ausser mit einer cam ?
Wenn ich dann nachts mal auf Smartphone schauen will, dann werde ich erstmal blind weil das Licht der Kamera angeht um meine Iris zu erkennen?
Also das überzeugt mich nun echt nicht, da ist der Fingerabdruck schon deutlich praktikabler...!!!!!
messy

jediric schrieb:
Wenn ich mir die Posts hier so lese, da frage ich mich, wann der Thread geschlossen wird.
Hier gibt es vielleicht 1% oder weniger an konstruktiven Posts.

Dein Post war jetzt aber auch nicht gerade konsturktiv. ;)

Wenn Samsung für den S5 mit einem Akku ankommt, dass mehrer Tage hält, dann könnte ich schwach werden.
Ausserdem finde ich USBAnschluss als Ladeanschluss mehr als lästig. Da sollten sie doch mehr in Richtung Kabelloses laden investieren.

Krautmaster schrieb:
Das Apple Konzept lebt da einfach aus der extremen Schnelligkeit. Klar muss es halbwegs sicher sein, aber mir gehts eher darum dass nicht jeder am Handy rumfummeln kann - weniger darum was die NSA damit anstellen könnte. Ich hab das 5S schon öfters in der Hand gehabt bei Freunden/Kollegen, der Fingerprint geht halt so fix dass man als Anwender quasi nichts von merkt... so muss es auch sein.

Ich kenne nur zwei Leute, die ein 5s haben Da kann man mitzählen. 21, 22, 23, 24 und dann ist die Sperre raus.
Ich finde das viel zu umständlich (genau wie Codes, Sperrmuster usw.).

Faceunlock dauert auch zu lange.

JamesFunk schrieb:
Ich finde diese iPhone Diskussion überflüssig...

Aha, deshalb geht es bei dir dann auch so weiter:

JamesFunk schrieb:
Ich mag das iPhone nicht besonders, weil es mir zu kompliziert ist, Backups zu machen/wieder einzuspielen, das Interface langweilig ist und es nicht so gut läuft, wie immer behauptet wird.

Nee, is klar. Man kann ja verschiedene Meinungen tolerieren und akzeptieren, aber das ist einfach nur trollig.
Im Umkehrschluss würde das also bedeuten, dass bei Android oder WP das Backup-Verfahren "einfacher", das Interface "aufregender" (höchst subjektiv) und die Performance desselbigen "besser" wäre.
Da können dir dann etliche Millionen Kunden, die von anderen Geräten genau aus diesen Gründen zu Apple gewechselt sind, ein ganz anderes Lied singen.

JamesFunk schrieb:
Meien Freundin hat schon wieder eins. Sie hat kein jailbreak, das Ding hat nur ein paar Apps.
Der neueste Bug ist, dass bei allen Kontakten das gleiche Bild angezeigt wird.
Und der AKku ist schlechter, als bei meinen letzten 3 Androiden.

Schön für sie. Ich habe ebenfalls keinen Jailbreak drauf (7.0.4) und diese Problematik lustigerweise auch nicht. Komischerweise kenne ich auch keinen einzigen, der dieses Problem hat. Und mit dem Akku habe ich, hohoooo, interessanterweise auch kein Problem.
Dafür haben die Schwester meiner Freundin und zwei Arbeitskollegen mit ihren Samsung Galaxy Smartphones Akkuprobleme.

Ja, was könnte uns das eventuell sagen? Vielleicht liegt es ja auch am Nutzungsverhalten, wie schnell ein mobiles Gerät wieder an die Steckdose muss? Oder auch an der Größe des Geräts inkl. Platz für Akku in Relation zur Leistung?

Im Ernst:
Jeder soll das nutzen, was er für richtig hält, leisten kann oder will.
Aber bitte verschont uns mit diesen grenzdebilen Ammenmärchen zu angeblichen Zielgruppen von Apple-Produkten und den Beweggründen zum Kauf. Die Realität, auch wenn sie einem persönlich nicht passt, zählt. Und die sieht so aus:
Die deutliche Mehrheit, NICHT alle, der Smartphone-Nutzer wechselt, wenn überhaupt, von einem Android oder WP-Gerät zu einem iOS-Gerät. Die deutliche Mehrheit, NICHT alle, behauptet danach, dass sie mit dem Apple-Gerät einfacher zurechtkommen.
Das ändert jedoch nichts an der Existenzberechtigung anderer Betriebssysteme und Geräte.
Deren Stärke scheint aber offensichtlich "noch" nicht die Simplizität zu sein, da dies wohl Apples große Stärke ist, welche wiederum ein Großteil der Nutzer, NICHT alle, als sehr attraktiv wahrnimmt.
Und trotzdem macht auch Apple in diesem Bereich nicht alles richtig und die Konkurrenz nicht alles falsch. Der Beweis ist der eifrige "Austausch" von GUI-Ideen und anderen Funktionen.

Dieses ganze Fanboygeschisse ist und bleibt, und das ist keine Beleidigung sondern schlicht Logik und Fakt, ein sehr infantiles und debiles Verhalten. Kurz: Fanboys sind Vollidioten.

messy schrieb:
Wie soll ein Iris scanner eigentlich funtionieren ausser mit einer cam ?
Wenn ich dann nachts mal auf Smartphone schauen will, dann werde ich erstmal blind weil das Licht der Kamera angeht um meine Iris zu erkennen?
Also das überzeugt mich nun echt nicht, da ist der Fingerabdruck schon deutlich praktikabler...!!!!!
messy

Schätz das Samsung derzeit dieses Smart Scroll / Eye Tracking über die Frontkamera weiterentwickelt und i.V.m. Face Unlock nun explizit die Iris mit einbezieht.
Stell es mir persönlich in der Praxis aber auch unvorteilhaft vor... zumindest beim Launch wird soetwas noch nicht reibungslos funktionieren. Ganz zu schweigen davon, dass ich sowas auch (aus Datenschutzgründen) gar nicht wollte.

Mal hoffen das beim S5 beim Akku und Hauptkamera ne Schippe drauf gelegt wird, das Design/Materialien hochwertiger werden und kabelloses Laden vollwertig integriert ist.
Dann werde ich von meinem Galaxy S2 umsteigen... selbst mit 4.1.2 Stock Touchwiz ROM läuft das Teil bisher tagtäglich wunderbar und dank ausgetauschtem 2000mAh Akku hält es auch (immerhin) 2 Tage.

Jeppo schrieb:
Im Ernst:
Jeder soll das nutzen, was er für richtig hält, leisten kann oder will.

Das sehe ich ganz genauso!

Beim Rest sehe ich es anders (mein Nutzungsverhalten beim iPhone war genauso, wie bei den Androiden), aber hier gehts ja ums S5.

vielleicht wird die Auflösung der vorgestellten Tablets (2.560 × 1.600) verbaut!?
Ich würde mir bessere Akkus/sparsameren Betrieb und Innovationen bei der Texteingabe wünschen.

character schrieb:
Die meisten Leute haben noch gar kein Smartphone und viele andere "brauchen" jedes Jahr (oder sogar öfter) ein neues. Unterstützt wird das durch die Update-Politik der meisten Hersteller.

Wer soll das denn sein, abgesehen von einer kleinen Minderheit?

Fighter1993 schrieb:
Es würde aber auch locker reichen alle 2 Jahre ein neues Flagschiff rauszubringen, dann eins was fertig ist und nicht diesen Touchwiz stock scheiß bei genügend Hardware...

Also ich kann mich über Touchwiz nicht beschweren, bei meinen S4 Mini läuft alles ohne Probleme.
Die Updatepolitik von Samsung finde ich aber auch nicht die beste.

fatony schrieb:
spam spam spam und noch einmal spam! was schreibst du da?! ich habe 2 Samsung Monitore (einer über 5 Jahre alt (19") und der andere 4 Jahre alt (24" Widescreen)) und einen Samsung Fernseher (Fernseher von den Zeiten, wo FullHD ein "oha!" waren/ 4 Jahre). Alle funktionieren wunderbar und haben noch nie irgendeine Macke gehabt. Ich weiss nicht, welche Erfahrungen du mit Samsung gemacht hast, aber anscheinend hattest du einfach nur Pech, was einfach gar kein Grund ist, so verstörend hass auszubreiten O.o Und vor allem hat der Hass nichts mit dem Thema zu tun :freak:

Habe hier selber auch noch einen Samsung Syncmaster 171s von 2002 und der läuft auch noch ohne Probleme, einzig das Monitorsignalkabel war mal kaputt aber die gibt es ja für ca. 5€ neu.

Zurück
Oben