JamesFunk schrieb:
Ich finde diese iPhone Diskussion überflüssig...
Aha, deshalb geht es bei dir dann auch so weiter:
JamesFunk schrieb:
Ich mag das iPhone nicht besonders, weil es mir zu kompliziert ist, Backups zu machen/wieder einzuspielen, das Interface langweilig ist und es nicht so gut läuft, wie immer behauptet wird.
Nee, is klar. Man kann ja verschiedene Meinungen tolerieren und akzeptieren, aber das ist einfach nur trollig.
Im Umkehrschluss würde das also bedeuten, dass bei Android oder WP das Backup-Verfahren "einfacher", das Interface "aufregender" (höchst subjektiv) und die Performance desselbigen "besser" wäre.
Da können dir dann etliche Millionen Kunden, die von anderen Geräten genau aus diesen Gründen zu Apple gewechselt sind, ein ganz anderes Lied singen.
JamesFunk schrieb:
Meien Freundin hat schon wieder eins. Sie hat kein jailbreak, das Ding hat nur ein paar Apps.
Der neueste Bug ist, dass bei allen Kontakten das gleiche Bild angezeigt wird.
Und der AKku ist schlechter, als bei meinen letzten 3 Androiden.
Schön für sie. Ich habe ebenfalls keinen Jailbreak drauf (7.0.4) und diese Problematik lustigerweise auch nicht. Komischerweise kenne ich auch keinen einzigen, der dieses Problem hat. Und mit dem Akku habe ich, hohoooo, interessanterweise auch kein Problem.
Dafür haben die Schwester meiner Freundin und zwei Arbeitskollegen mit ihren Samsung Galaxy Smartphones Akkuprobleme.
Ja, was könnte uns das eventuell sagen? Vielleicht liegt es ja auch am Nutzungsverhalten, wie schnell ein mobiles Gerät wieder an die Steckdose muss? Oder auch an der Größe des Geräts inkl. Platz für Akku in Relation zur Leistung?
Im Ernst:
Jeder soll das nutzen, was er für richtig hält, leisten kann oder will.
Aber bitte verschont uns mit diesen grenzdebilen Ammenmärchen zu angeblichen Zielgruppen von Apple-Produkten und den Beweggründen zum Kauf. Die Realität, auch wenn sie einem persönlich nicht passt, zählt. Und die sieht so aus:
Die deutliche Mehrheit, NICHT alle, der Smartphone-Nutzer wechselt, wenn überhaupt, von einem Android oder WP-Gerät zu einem iOS-Gerät. Die deutliche Mehrheit, NICHT alle, behauptet danach, dass sie mit dem Apple-Gerät einfacher zurechtkommen.
Das ändert jedoch nichts an der Existenzberechtigung anderer Betriebssysteme und Geräte.
Deren Stärke scheint aber offensichtlich "noch" nicht die Simplizität zu sein, da dies wohl Apples große Stärke ist, welche wiederum ein Großteil der Nutzer, NICHT alle, als sehr attraktiv wahrnimmt.
Und trotzdem macht auch Apple in diesem Bereich nicht alles richtig und die Konkurrenz nicht alles falsch. Der Beweis ist der eifrige "Austausch" von GUI-Ideen und anderen Funktionen.
Dieses ganze Fanboygeschisse ist und bleibt, und das ist keine Beleidigung sondern schlicht Logik und Fakt, ein sehr infantiles und debiles Verhalten. Kurz: Fanboys sind Vollidioten.