News Samsungs Galaxy S5 ab April 2014 im Handel

Hmm das letzte für mich brauchbare Samsung Smartphone war das S2, und selbst da musste man ein nur mittelmäßiges Kunststoffgehäuse hinnehmen. Alles danach ist dank immer schlechter werdender Gehäuse und dem Zwang erstmal ein gescheites Android ohne Touchwiz drauf zu klatschen leider unbrauchbar.
Und gerade die billigen Gehäuse sind es, die in meinen Augen die Achillesferse der Samsung Smartphones sind. Wenn ich so ein S3 oder S4 im Vergleich mit meinem Z1 oder einem OneX oder einem Iphone5s betrachte ... Au weia, solche Gehäuse finden sich auch schon in der 150€ Klasse.

Ich freu mich drauf. Kann ich mein S2 ablösen. Das läuft zwar noch gut, aber hat ein paar Kratzer auf der Linse und Bildschirm + Auflösung sind mir einfach zu klein mittlerweile.

Mein S3 ist gerade weg. Und ich bin so glücklich ohne diesen ganzen Mist!

Jedes Jahr ein neues Handy. Die Menschen kaufen für unsummen an Geld und sind nach kürzester zeit der Gearschte, weil die Updates ehr ein Wunder als eine Selbstverständlichkeit sind.
Klar gibt es Mod's ect. Aber das ist doch gegen die AGB's der Hersteller und der Normalverbraucher nicht fähig dazu.

Sch*** Smartphones, sch*** Samsung, Apple und Co. .
Dieser verdrehten und dekadenten welt habe ich den Rücken gekehrt.
Ich sehe jetzt nur noch zu und lache mich über diese Deppen zu tode! :evillol:

eVolutionplayer schrieb:
Wo hat bitteschön Apple einen technischen Fortschritt zu verzeichnen ? Alles was im iphone drin ist wird gekauft oder von Jemanden hergestellt...

Prozessor - ARM Licence gekauft und bei Samsung fertigen lassen.
Grafikeinheit - PowerVR danke Jahrelangen Vertragsabschluss bei Topprodukt nur für Apple reserviert!
Speicher - Hynix oder Samsung
Display - LG , Sharp , Samsung evtl. noch ein asiatischer Hersteller
Akku - nicht von Apple
Ich habe nicht gesagt dass sie etwas selber entwickelt haben. Aber es ist nicht das erste mal, dass sie "Mut" haben etwas zu verbauen und ordentlich zu integrieren, was auch einen Mehrwert bringt.
Apple verbaut Retina, andere Hersteller ziehen nach.
Apple verbaut 64bit Prozessoren, andere Hersteller ringen gerade danach nachziehen zu können (nicht weil es doppelt so schnell ist, was ein Quatsch)
Apple verbaut Fingerabdruckscanner - andere Hersteller versuchen Biometrie einzubauen
Ich würde mir wünschen dass Apple einen 10mal so großen Akku verbaut. Sch* auf die zusätzliche Dicke, die interessiert mich nicht. Aber dann würden andere Hersteller auch endlich flächendeckend nachziehen, und nicht nur vereinzelte Nieschenprodukte.

Ist eigentlich egal ob ihre technischen Fortschritte (ich sagte nirgends Innovationen) sinvoll sind oder nicht, sie bringen immer wieder andere Hersteller dazu, ihr Produkte zu verbessern und endlich wesentliche Dinge zu ändern oder zu implemieren.

Was kam in letzter Zeit von anderen Herstellern, dass die Branche zum Umdenken gebracht hat?
Da fällt mir nur HTC und Nokia mit ihren neuen Kamerakonzepten ein, was einige aufgegriffen haben und wenigstens für ein Umdenken gesorgt hat.

Sieht man doch jetzt wieder. Samsung ist es irgendwie egal was aus dem S5 wird. Wenn der Irisscanner nicht mehr rein passt, wird er weg gelassen. Und das 3 Monate vor Produktvorstellung?

Wer es nicht braucht/will muss es nicht kaufen. Samsung geht den Weg konsequent weiter und bringt ein jährliches Update.

Bezüglich des Argumentes der Wegwerfhandys: Die ganzen S2 werden heute noch munter weiterverkauft und die Akkus kann man für 6€ erneuern. Die Dinger halten gut und gerne ihre 5+ Jahre, und das ist schon lange für solche Technologie. Ich wechsel meine gesamte Laptop/Desktop Hardware sogar öfter aus.

22428216 schrieb:
Mein S3 ist gerade weg. Und ich bin so glücklich ohne diesen ganzen Mist!

Jedes Jahr ein neues Handy. Die Menschen kaufen für unsummen an Geld und sind nach kürzester zeit der Gearschte, weil die Updates ehr ein Wunder als eine Selbstverständlichkeit sind.
Klar gibt es Mod's ect. Aber das ist doch gegen die AGB's der Hersteller und der Normalverbraucher nicht fähig dazu.

Sch*** Smartphones, sch*** Samsung, Apple und Co. .
Dieser verdrehten und dekadenten welt habe ich den Rücken gekehrt.
Ich sehe jetzt nur noch zu und lache mich über diese Deppen zu tode! :evillol:

Warte mal. Was ist jetzt genau dein Anliegen? Du findest den Besitz von einem Smartphone dekadent?? Was machst du dann auf einer Seite die sich mehr oder weniger über das Thema beschäftigt. Jetzt komm bitte nicht mit dem Argument, dass das hier eine Seite über PCs ist. Wenn der Besitz von Smartphones dekadent ist, dann will ich nicht was PCs für dich sind.

Zuletzt bearbeitet:
@MHumann:

höhere Auflösung: gab es vorher auch schon, der richtige Kampf um hohe Auflösungen entstand jedoch erst mit dem schönen "Retina" Begriff

Der Schritt zu 64bit Prozessoren war die logische Weiterentwicklung, für 4gb Ram ist dieser ganz einfach nötig.

Biometrie: meh, einfach nur um es auf dem Datenblatt mit aufzuführen.

Was für ein dummes Gelaber hier, wie der Markt ist gesättigt und so. Wenn der Markt gesättigt wäre, dann würden die Hersteller wohl kaum neue Geräte rausbringen. Man könnte meinen, so manche CBler seien Experten in der Weltwirtschaft. Dummerweise ist es ja so, würden die Hersteller länger mit Neugeräten brauchen, würde man hier bei CB wieder meckern. Jeder kann und soll sich ein Gerät kaufen wann und was er will, gezwungen wird kein Kunde von den Herstellern. Samsung vielleicht ab S5 mit Iriserkennung, ist schon ein tolles Feature, wers braucht nutzt es, wers nicht brauch nutzt es eben nicht, wo ist das Problem und wer gänzlich von Samsung nichts hält, na dann soll er sich halt was anderes kaufen und nicht hier blöd rumnöhlen. Die Sache mit den Updates, mein Gott, wenns die Hersteller anbieten OK, wenn nicht auch OK, solange mein Smartphone funktioniert. Kunden die mit ihren Geräten telefonieren, Internetanbindung haben wollen und es funktioniert von Anfang an, denen ist es doch schlicht egal, wann und welche neue Androidversion rauskommt. Nur Freaks und das ist bestimmt nicht die Mehrheit, sind ja schon nach Besitz ihres Smartphones, geil drauf zu wissen was, welche und wann die nächste Version rauskommt. Mir ehrlich, ist das Schnuppe, dadurch kann ich auch nicht besser telefonieren. Manchmal habe ich das Gefühl das es Tradition hier ist irgendwas in den Raum zu schmeißen, rumzumäklen, alles Scheiße zu finden, nur um interessant zu wirken., was für ein toller Hecht er doch ist.

2LOST schrieb:
Warte mal. Was ist jetzt genau dein Anliegen? Du findest den Besitz von einem Smartphone dekadent?? Was machst du dann auf einer Seite die sich mehr oder weniger über das Thema beschäftigt. Jetzt komm bitte nicht mit dem Argument, dass das hier eine Seite über PCs ist. Wenn der Besitz von Smartphones dekadent ist, dann will ich nicht was PCs für dich sind.

ich finde nicht den Besitz eines Smartphones dekadent, sondern unsere Gesellschaft!
Und nein, das ist nicht das Selbe.

JamesFunk schrieb:
Irgendwie müssen sich die einzelnen Hersteller ja voneinander abheben.

Ich finde diese iPhone Diskussion überflüssig. Ich mag das iPhone nicht besonders, weil es mir zu kompliziert ist, Backups zu machen/wieder einzuspielen, das Interface langweilig ist und es nicht so gut läuft, wie immer behauptet wird.
Meien Freundin hat schon wieder eins. Sie hat kein jailbreak, das Ding hat nur ein paar Apps.
Der neueste Bug ist, dass bei allen Kontakten das gleiche Bild angezeigt wird.
Und der AKku ist schlechter, als bei meinen letzten 3 Androiden.

Ist aber auch egal.
Im Grunde sind das alles ziemlich ausgereifte Geräte, die Wahsinnssprünge wirds da nichte mehr geben.

Bei Android passiert ja auch nicht viel (Software). Die Änderungen sind echt überschaubar.
Große Baustellen gibts nicht.

Bei den Handys könnte man sich aber wirklich Richtung Optimierung tun. Eien Woche Akkulaufzeit muss doch machbar sein.
was ist daran kompliziert? anstecken, itunes startet selbst und macht automatisch ne sicherung...wenn man ein iphone aus nem backup wiederherstellen will: "Backup wiederherstellen" anklicken und kurz warten, vorgestern erst gemacht (hab mit ner app alle Kontakte gelöscht, wollte nur mal "aussortieren") :D

ich hatte noch nie einen jailbreak, ich wüsste auch nicht "warum" - bei mir haben alle Kontakte die richtigen (wenn eingestellt/synchronisiert) bilder :)

akku hält bei mir beim 5er locker seine zwei Tage, das passt

...........

finde generell, dass die "neuen" Modell zu schnell erscheinen (Zyklus knapp 1 Jahr)...hat man schnell wieder ein "altes" Gerät, wer damit leben kann, dem kann`s ja egal sein ;)

JamesFunk schrieb:
Ich kenne nur zwei Leute, die ein 5s haben Da kann man mitzählen. 21, 22, 23, 24 und dann ist die Sperre raus.
Ich finde das viel zu umständlich (genau wie Codes, Sperrmuster usw.).

Faceunlock dauert auch zu lange.

4 Sekunden, niemals:

http://www.youtube.com/watch?v=34wo7g9ZN4Ehttp://www.youtube.com/watch?v=gQb4u4us9Tw

eher 1-2, maximal. ;)

Ich finde das jedenfalls fix genug für den dailyuse, vor allem dann, wenn man noch ne status LED im Gerät hat.

Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
ich finde nicht den Besitz eines Smartphones dekadent, sondern unsere Gesellschaft!
Und nein, das ist nicht das Selbe.

Aber mit deiner Aussage bringst du beide zusammen.
Das du kein Smartphone mehr besitzt verstärkt deine Äußerung noch mal.

Sch*** Smartphones, sch*** Samsung, Apple und Co. ...

... Dieser verdrehten und dekadenten welt habe ich den Rücken gekehrt...

Mit anderen Worten. Du lebst im Wald und ernährst dich von eigen angebauten, eigen hergestellten Produkten.
Nur ab und zu verirrst du dich in ein Internet Cafe, um so ein Post loszuwerden??

Das unsere Gesellschafft dekadent ist nichts neues. Wenn du wüsstest wieviel Essen wir einfach so wegschmeissen, nur weil es nicht irgendwelchen Normen entspricht aber tortzdem essbar ist, dann würdest du auch nicht aufhören zu essen. Oder??

Das gleiche gilt auch für den PC Markt. Keiner muss ein PC besitzen.
Aber man kann. Wenn man mehr oder weniger up to date bleiben möchte, muss man auch neues dazu kaufen und altes wegschmeißen. Das ist der gleiche Zirkus nur unter einem anderen Namen.

Das schlimmste bei diesen Smartphones von Samsung ist eindeutig die Software. Mein Galaxy S3 war etwa eine Woche schnell und ab da wurde es trotz nur gängister Apps (Whatsapp, Facebook, ntv, ...) innerhalb kurzester Zeit unglaublich langsam. Diese ganze Samsung Bloatware bekommt man gar nicht, oder nur mit viel Mühe überhaupt wieder los. Glücklicherweise gibt es Cyanogenmod, damit läuft mein Handy nach wie Vor super schnell und ist zudem noch in einer einigermaßen aktuellen Version (Derzeit CM 10.2, also Android 4.3.1).
Samsung kann deren Smartphones mit noch so viel toller Hardware ausstatten, solange die Software dermaßen Crap ist, wird sich an der Performance nichts ändern. Ich würde mir nie wieder ein Smartphone mit derart verunzter Software kaufen, weil man damit einfach keinen Spaß hat. Entweder ein Google Nexus Smartphone, oder ein Gerät eines anderen Herstellers, aber dafür mit Stock Android - Sowas gibt es ja mittlerweilen

Fighter1993 schrieb:
Samsung ist der größte unterstützer der wegwerf Smartphones!

Ich weiß auch nicht was manche für ein Wegwerfproblem haben? Ich zb habe ausnahmslos JEDES Smartphone weiterverkauft das ich nicht mehr benötigt habe. Mein Desire über eBay, mein Desire HD läuft noch immer bei einem Kumpel, mein Sensation nutzt auch heute noch ein Arbeitskollege, mein Evo 3D mein Cousin, mein One X ging bei willhaben weg, mein Note 2 nutzt meine Freundin. Ja selbst das One S das meine Freundin vor meinem Note 2 hatte haben wir noch zu einem guten Preis weiterverkauft.

Ich kenne auch niemanden der ein funktionierendes Smartphone in den Müll schmeißt - ganz egal ob 1 Jahr alt oder 4 Jahre alt.

Selbst wenn das Smartphone defekt, unreparierbar oder ein Totalschaden ist, würde ich es nicht wegwerfen sondern als Ersatzteilspender veräußern. Und auf den Punkt bezogen, ist es auch Pfurzegal ob Samsung jedes Jahr oder alle 2 Jahre ein neues Gerät herausbringt…

2LOST schrieb:
Mit anderen Worten. Du lebst im Wald und ernährst dich von eigen angebauten, eigen hergestellten Produkten.
Das sagt er doch gar nicht, aber dieses - (auch) in meinen Augen - irre und kranke Konsumverhalten der Gesellschaft ist nicht mehr auszuhalten. Jedes Jahr ein neues Smartphone, egal ob man es braucht oder nicht, am besten noch zig Verträge abschließen um immer das Neueste zu kriegen. Selbes bei vielen anderen Luxuskonsumgütern.
Aber dann jammern wenn die Milch von 65 auf 69Cent steigt und nix vernünftiges zu fressen im Kühlschrank haben, dafür aber den Curry King, die 99 Cent Fertigschnitzel und der mehrfache, wöchentliche Besuch bei McDonalds...

Dazu noch der tägliche Konsum von RTL, RTL2 und ProSiebenSat1 Gruppe, aber angeblich guckt es ja keiner.... das ist unsere Gesellschaft. Nein danke.
Mein Sony Ericsson Arc S bleibt solange bis es auseinander fällt, was leider bald wohl sein wird, läuft derzeit 4.4.1 drauf und vollkommen ausreichend.

2LOST schrieb:
Aber mit deiner Aussage bringst du beide zusammen.
Das du kein Smartphone mehr besitzt verstärkt deine Äußerung noch mal.

Das habe ich nur geschrieben, weil sonst genau das gekommen wäre.
Ich habe mein Smartphone nicht deshalb weggetan.

2LOST schrieb:
Nur ab und zu verirrst du dich in ein Internet Cafe, um so ein Post loszuwerden??

Das unsere Gesellschafft dekadent ist nichts neues. Wenn du wüsstest wieviel Essen wir einfach so wegschmeissen, nur weil es nicht irgendwelchen Normen entspricht aber tortzdem essbar ist, dann würdest du auch nicht aufhören zu essen. Oder??

Das gleiche gilt auch für den PC Markt. Keiner muss ein PC besitzen.
Aber man kann. Wenn man mehr oder weniger up to date bleiben möchte, muss man auch neues dazu kaufen und altes wegschmeißen. Das ist der gleiche Zirkus nur unter einem anderen Namen.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, und rechtfertigst den ganzen Technikschrott damit, dass andere oder alle Essen wegwerfen.
Es ist immer die leichteste Methode zu sagen, wir sind grundsätzlich Sch***, also rechtfertigen wir alles damit.

Und das mit dem Wald ist absoluter Schwachsinn. Es gibt wohl nur extreme für Dich?
Jeder kann doch seinen Beitrag geben, ohne gleich zum Hippie zu werden. Jeder sollte es sogar.

PiPaPa schrieb:
Das sagt er doch gar nicht, aber dieses - (auch) in meinen Augen - irre und kranke Konsumverhalten der Gesellschaft ist nicht mehr auszuhalten. Jedes Jahr ein neues Smartphone, egal ob man es braucht oder nicht, am besten noch zig Verträge abschließen um immer das Neueste zu kriegen. ...

Da gebe ich dir Recht, das Konsumverhalten der Gesellschaft beschreibt die Dekandenz.
Was hat das mit den Firmen zu tun, die nur auf diese Gesellschaft reagiert.

Wieso verurteilt man Samsung, Apple und Co., wenn es die Kunden sind, die es kaufen? Keines der Firmen zwingt die Menschen zig Verträge abzuschließen und auch sich jedes Jahr ein neues Smartphone zu holen.

2LOST schrieb:
Wieso verurteilt man Samsung, Apple und Co., wenn es die Kunden sind, die es kaufen? Keines der Firmen zwingt die Menschen zig Verträge abzuschließen und auch sich jedes Jahr ein neues Smartphone zu holen.

Mit guter Werbung kann man die Leute regelrecht dazu zwingen.
Neulich wurde ja hier geschrieben was Samsung an Werbung bezahlt.
Schau Dir die Schlagen vor den Geschäften an, wenn ein neues Handy, Spiel oder was auch immer kommt....
Ihne Werbung würde das nicht so aussehen!

Samsung, Apple und Co haben sehr wohl etwas damit zu tun, denn sie erschaffen diese Hypes und dieses Konsumverhalten durch Marketing, Werbung und andere psychologische Tricks. Es arbeiten nicht umsonst zig Psychologen für solche Weltkonzerne in den entsprechenden Abteilungen.

Es ist schlicht zu einfach zu sagen "Die Firmen reagieren nur auf den Kundenwunsch", da diese Konzerne selber diese Wünsche erstmal generieren und den potentiellen Kunden vermitteln das ihre Produkte die Lebensqualität verbessern, das man tausend tolle Freunde und soziale Kontakte damit hätte.
Ich bin Jahrgang 84 und meine Eltern haben es auch ohne Smartphone, neue Glotze im 2 Jahrestakt etc geschafft zu überleben.
Wenn man heute unterwegs ist kann man froh sein das es Leute gibt, die mal auf die Straße achten und nicht vertieft in ihr Smartphone gucken. Ich erlebe es tattäglich auf dem Rad (bin täglich 40km damit unterwegs) und ich muss pro Tag 20 Menschen wegklingeln damit sie mal aufwachen.

Naja fande dass s4 war eh nicht so der bringer. Komme mit amoled, der Samsung ui & dem (!für MICH!) zu billig wirkendem Gehäuse nicht klar.
Die "killerfeatures" gibt es irgendwie nicht mehr. Den Irisscanner würde ich, genauso wie jegliche Fingerabdruckscanner, nie im Leben benutzen wollen. Paranoia hin oder her..
Naja kaufen werd ich s auf jeden Fall nicht :D

Zurück
Oben