News Samsungs Gewinn fällt um 37,4 Prozent

Delta Slash schrieb:
Alle Samsungs irgendwie gleich bei Smartphones, fast jeder läuft mit so nem Galaxy rum, da denk ich mir, " Ha, wieder so einer mit nem Galaxy S4 oder doch nicht vllt. S3 oder was anderes" Sieht doch eh alles gleich aus und hat kein Alleinstellungsmerkmal.

0815

Also ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber ich hab mein Telefon meistens in der Hosentasche, nur nicht wenn ich damit telefoniere. Und solange das Design nicht so schlecht ist das es die Funktion enschränkt, ist es eigentlich relativ egal ob das Telefon nach 0815 aussieht oder nicht.

Ausser natürlich Du brauchst es um zu zeigen was für ein tolles neues Smartphone Du Dir doch gekauft hast damit Dir alle zujubeln, dann ist es natürlich imens wichtig das man sofort erkennt welches Smartphone es ist.

Ich finde es schon äußerst bemerkenswert, seit ich das Galaxy S2 vor drei Jahren gekauft hatte, habe ich die Smartphone-News weitestgehend ignoriert. Jetzt lese ich ein paar Kommentare und darin steht quasi der identische, inhaltslose Nonsens wie vor drei Jahren... keine Innovationen, keine Alleinstellungsmerkmale, jeder kopiert das iPhone, alles sieht gleich aus... :D

Naja bis in drei Jahren dann, Tüddelü :D

Dario schrieb:
Nur noch 4,8 Mrd. Dollar Gewinn??? Mein Beileid Samsung! :D
* Samsung Electronics

Das komplette Samsung Konglomerat scheffelt in einem Jahr bei weitem mehr, als Apple in 10 Jahren.

ascer schrieb:
* Samsung Electronics

Das komplette Samsung Konglomerat scheffelt in einem Jahr bei weitem mehr, als Apple in 10 Jahren.

Völlig falsch, was ein einfacher Blick auf Google zeigt. Die Samsung Group hat im Jahr 2012 einen Gewinn von 18,3 Mrd. USD erwirtschaftet. Apple hat im Jahr 2012 einen Gewinn von 41,7 Mrd USD erzielt. Verstehe wirklich nicht, warum man solche offensichtlichen Unwahrheiten behaupten muss - was bringt dir das?

XXIIxi schrieb:
UND ALLE SO ....

- Samsung KNOX wurde von der NSA mitentwickelt, Samsung Webseiten Zitat:"Security Enhancements for Android (SE for Android, Sicherheitsverbesserungen für Android) ist eine von der NSA entwickelte Sicherheitstechnologie, die in Android integriert ist "

http://www.samsung.com/de/business/...lephones/GT-I9505ZKADBT?subsubtype=smartphone

..... ja mehr Samsunggeräte!

SE Android ist nicht von Samsung, SE Android ist eine Portierung von SE Linux und ist in Android 5.0 immer systemweit aktiviert.
Knox ist lediglich eine API Erweiterung seitens Samsung um die Geräte managebar zu machen und baut teilweise darauf auf.

Was Samsung angeht:
Dieser Konzern verdient immer noch viel zu viel und viel zu viele Leute kaufen den Schrott. Samsung war als Aufsteiger damals halbwegs gut, seit einigen Jahren ist deren Qualität und Support absolut das letzte. Mal davon abgesehen dass Samsung zu den schlechtesten Produzenten der Branche gehört(Chemieunfälle, Vergiftungen usw.: http://www.humanrightskorea.org/2012/samsung-voted-as-third-worst-company-worldwide/ )

juansohn schrieb:
hahah ich habe kein Mitleid, dass S5 war ein klarer Rückschritt und eine einzige Enttäuschung...Touch Wiz ist die schlechteste UI von allen, total überladen...

Ich bin noch Besitzer eines S3, und finde das schon relativ mies. Es ist lahm wie die Sau, im Vergleich zu einem Galaxy Nexus, das mit praktisch halber Hardware mit dem selben Android wesentlich flüssiger läuft. Dafür hatte das Galaxy Nexus ständig Probleme mit der Hardware (v.a. der USB und Ladeport).
Nach diesen zwei Abenteuern mit Samsung habe ich auch beschlossen, dass das nächste Smartphone definitiv nicht mehr von Samsung sein wird.
Mich wundert die Meldung also auch gar nicht!

XXIIxi schrieb:

Ja und? Die NSA ist auch eine Sicherheitsbehörde wie bei uns das BSI, deren Aufgabe das Verhindern von Hacker-Angriffen ist.
Da sie auch in den anderen Systemen UND den Leitungen drin stecken ist das Jacke wie Hose.

Ausser natürlich Du brauchst es um zu zeigen was für ein tolles neues Smartphone Du Dir doch gekauft hast damit Dir alle zujubeln, dann ist es natürlich imens wichtig das man sofort erkennt welches Smartphone es ist.

Also ich weiß ja nicht wie oft du aus deinem dunklen Zockerloch in die Innenstadt gehst aber da laufen se alle mit dem Ding vor der Nase rum. Und gefühlt 99% von den Dingern sind Galaxys.

@Rattle

Kann wahrscheinlich Umsatz und Gewinn nicht auseinanderhalten, hat vielleicht auch noch die Marktkapitalisierung mit eingerechnet oder sowas.

Und Samsung hat ja auch schon einen echt hohen Umsatz - wenn man dann Umsatz und Gewinn nicht unterscheiden kann sieht es so aus als wäre Samsung unglaublich erfolgreich.

Oder die Metro AG: 67 Milliarden Umsatz!!!
Gewinn: 101 Millionen...

Oder einfach nur am trollen, gibt es auch.

Ich sage nur Verkaufspreis, KNOX, übler Service, zu viele Modelle, kein wechselbates Akku und teilweise schon keine MicroSD Unterstützung!Meine Gründe warum es bei mir kein Samsung mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ascer schrieb:
* Samsung Electronics

Bitte?! Die gesamte Samsung-Gruppe macht gut ein Drittel mehr Umsatz als Apple (schon mal da nix mit "in einem Jahr bei weitem mehr, als Apple in 10 Jahren"), nämlich bei den letzten verfügbaren Zahlen 247 gegenüber 182 Milliarden Dollar. Beim Gewinn steht Samsung (gesamt) mit ca. 18,3 Milliarden gegenüber 39,5 Milliarden von Apple aber recht traurig da.

War wohl nichts mit "Samsung scheffelt bei Weitem mehr", nächstes mal vielleicht mal die entsprechenden Daten angucken, bevor man versucht, klugzuscheißen. :p

Delta Slash schrieb:
Also ich weiß ja nicht wie oft du aus deinem dunklen Zockerloch in die Innenstadt gehst aber da laufen se alle mit dem Ding vor der Nase rum. Und gefühlt 99% von den Dingern sind Galaxys.

Ist ja schön das Du glaubst zu wissen wie ich so wohne, aber gut Deine Fantasy tut hier ja nix zur Sache.

Mich würde nur interessieren wo jetzt genau Dein Problem dabei ist das Alle gefühlt mit dem gleichen Smartphone rumlaufen? Das macht es ja nicht schlechter, nur eben verwecheslbar.

Wichtig bei einem Smartphone ist in erster Linie wie es sich bedient und ob es das kann was ich (glaube) an Funktionen zu brauchen. Die Generelle Form gibt ja die Funktion schon vor, ob das eine dann runde Ecken hat, das andere einen schwarzen Rand oder was auch immer, ist da nicht mehr wirklich relevant.

Ausser natürlich man benötigt sein Smartphone zum rumzeigen um sich hervorzuheben. Aber nachdem was Du schreibst scheinst Du ja zu diesem Personenkreis zu gehören. Ob es die anderen so interessant finden wie Dein Smartphone aussieht sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben