• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas San Andreas will nicht Starten - Windows Vista

Trustee

Newbie
Gelöst, mehr oder weniger... Danke für eure hilfe :)

Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor längerer Zeit (kann mich leider nicht mehr an das genaue Datum erinnern) GTA San Andreas gekauft, aber Ich bin nie dazu gekommen es zu Installieren.

Jetzt habe ich es schließlich doch aus dem Regal gekramt und wollte umbedingt Spielen, ich habe es reibungslos Installiert.

Nun zum eigentlichen Problem:

Sobald ich entweder Doppelklick auf die .exe mache oder sie als Administrator ausführe - es spielt keine rolle - wird mir GTA kurz im Task Manager angezeigt und ist gleich darauf wieder verschwunden.

Was habe ich dagegen unternommen?:

- Alle verschiedenen Kompabilitätsmodi ausprobiert
- Das spiel mehrere male Installiert / Deinstalliert
- Meinen PC einmal Komplett nach Vieren Durchgecheckt
- Vista komplett gelöscht und alles nocheinmal neu installiert
- Im Internet nach Lösungen gesucht

Egal was Ich versucht habe - es hat nicht geklappt.

Ich habe Windows Vista Home Premium 32 Bit

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen :(

Mit freundlichen Grüßen

Trustee

Edit: Falls ihr mehr Informationen über meinen Computer braucht werde ich sie gerne hinzufügen :)

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei dir MSI Afterburner?

Der hat bei mir verursacht, dass der Lol Launcher nie startete. Sobald ich Afterburner beendet hatte ging es sofort.

es würde noch die Möglichkeit geben die .exe gegen eine andere zu tauschen, die normalerweise recht gut funktioniert und du dann ganz zufällig auch keine CD mehr fürs Spiel brauchst. ich denke du verstehst was ich meine :D

ansonsten bleiben natürlich immer die Fragen:
Windows Patche alle aktuelles?
GPU-Treiber aktuell?
GTA Patch aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
vllt liegts an irgendeinem nicht-vorhandenem .NET-framework-pack?! war da nicht mal irgendwas?!

Aaaalso:

San Andreas Version ist Momentan 1.00.00001 ich versuch es jetzt mal zu patchen wie es mir SB18888 emfohlen hat.

@Basti__1990 Ich hab schon so ziemlich alle nicht "verseuchten" exen ausprobiert, hilft alles nicht ._.
desweiteren:

@cmd2012 Nein tut's nicht

Windows Patche alle aktuelles? - Yep
GPU-Treiber aktuell? - Jo
GTA Patch aktuell? - Ausstehend

@eston Daran habe ich auch schon lange gedacht aber leider hilft das auch nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Ist die CD dreckig oder zerkratzt?

Nein, die CD ist in einem Top zustand
Ergänzung ()

SB1888, Ich hab GTA SA extra noch einmal neu installiert, dann den Patch runtergeladen aber sobald ich versuche die .exe zu patchen kriege ich den Fehler das es nicht die orginal .exe sei und ja ich hab die Deutsche Version von GTA San Andreas ;)

Uhm, ich frag mich grad was passiert ist o.O hatte einen Bluescreen kurz nach dem ich versucht habe es zu Patchen, und jetzt funktioniert es :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird die schon gepatcht sein. Einen Patch in dem Sinne gab es für SA auch nicht. Der Patch hat nur die versteckten Hot Coffee Szenen entfernt. Und wenn Du die DVD nicht direkt nach erscheinen gekauft hast,dann ist sie schon auf Version 1.01.

Komisch, Deine Probleme. Ich habe das Spiel seit erscheinen. Lief erst unter XP und dann unter Win 7 x64 ohne Probleme. Auch ganz ohne Kompatibilitätsmodus. Sowohl die DVD Version, als auch die Steam Version.

Vielleicht liegts an Vista. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

Zurück
Oben