• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Sandbox 2 Editor (Crysis)

Okay, damit hab ich mich jetzt ne halbe Stunde rumschlagen müssen.

Weißt du vielleicht, wie ich diese Ränder glatt bekomme?
So sieht das nicht wirklich ansprechend aus^^

kennst du eine Gute Textur für einen Berg?
Mir fällt da nichts ein.

Und wie setze ich bereiche, wo man nicht mehr weitergehen kann?

Um es "SO" zu machen, musst du einfach die Smooth funktion benutzen, halt aber zuerst dieses Gebilde mit Flatten machen und dann einfach einmal mit Smooth rübergehen.

Eine gute Textur für einen Berg? Ich benutz nur das Gras am Anfang und wenn ich einen Berg mache, mache ich da Steine oder anderes drauf, dass sieht dann auch nicht schlecht aus... Aber du könntest dir ja mal die Texturen von Mesa anschauen.

Um Bereiche zu erstellen, wo man nicht weitergehen kann ist eigentlich ganz einfach.
Du machst ein Solid, an der Stelle, wo man nicht weitergehen soll. Dann öffnest du dein Material editor
mit M und schaust nach "special" und in dem Ordner "special" gibts nur eine Textur, irgendetwas mit "collision", bin mir aber nicht sicher. Und dann fügst du dem Solid dieses Material hinzu. Das solid wird dann Rot-Transparent gestreift, aber im Spiel ist der Sozusagen gar nicht da, aber du knallst da gegen. Schüsse und Granaten fliegen allerdings dadurch.

Da Soll ja so ein Ring bleiben, wie der da ist.
Aber dieser Rand sol glatt sein, aber mit Smooth kommt da auch nicht viel.
Das macht das ganze nur noch komischer...

Habe auch schon dran gedacht da Steine usw dran zu bauen, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll und welche Steine am besten sind.

Okay, das werde ich mal testen^^

///EDIT: Habs mal versucht, aber da sind weder die Streifen erkennbar, noch wird man aufgehalten...

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal, bei "Smooth" "Hardness" ganz nach rechts zu ziehen. Sollte eigentlich dann schon etwas besser sein.
Zu den Soliden...
ich habe dir ein Bild hochgeladen und darin das beschrieben. Solltest du hinbekommen:

Muss ich mal gucken, wenns nicht so klappt, bastel ich da steine drüber.
Welche Steine passen da im besten für so einen Berg?

Wo finde ich ein plätschern für einen kleinen Bach?

Habs hinbekommen^^

Zuletzt bearbeitet:
OK, das "Habs hinbekommen^^" ist jetzt schwer für mich zuzuordnen. Meinst jetzt "Ich habs mit dem solid inbekommen" oder meinst du "Ich habs mit den Steinen hinbekommen"?!

Das Solid habe ich hinbekommen.

Bei den Steinen bin ich noch am rätseln^^

Kannst du mir sagen, wo ich Plätschern für meinen Bach finde?
Ich meine den Sound dafür.

Du schaust nach bei: Rollup bar - sounds - und dann Irgendetwas mit Sound, ich kann nicht nachschauen, da ich meinen PC neuinstallieren musste und es jetzt erstmal nicht installiere -.- Nachdem du das ding erstellt hast und das teil selektiert hast, schaue in der Rollup bar nach und dort steht "Sound" klicke dann auf den Ordner und suche dir den Sound den du willst, er ist höchstwahrscheinlich bei "natural" Ich versuche dir zu helfen aber ich kann es nicht immer aus meinen Gedanken^^

Okay, da gibts mehrere Sounds, aber nur einer ist wirklich gut^^
Danke!

Weiß jemand wo ich so Unterwasser-Luftblasen als Partikeleffekt finde?
Ich komme mit den namen nicht klar.

Und kannst du mir mit den Steinen helfen Venom3?

///EDIT: Das mit dem Wassereffekt auf dem Visier klappt immernoch nicht.
Das läuft unbegrenzt weiter, obwohl ich schon mit dem Original Aus den Spiel-Maps vergleiche.
Schon zum dritten Mal habe ich das neu gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Unterwasser Luftblasen?! Hab ich ja noch gar nicht in Crysis gesehen... Also da kann ich dir nicht helfen, wer weiß, ob es die überhaupt gibt^^
Ich kann dir bestimmt mit dem Steinen helfen, 110022. Aber ich weiß nicht, was du jetzt genau von mir wissen willst :D
Wenn du es schon zum 3. mal neugemacht hast, mit dem Wassereffekt, dann nehm ich an, das etwas iwie an den Editor liegt... Genaueres kann ich nicht sagen. Vllt gehts ja wieder, wenn du den Editor neuinstallierst

Unterwasser Luftblasen gibt es nicht?
Sowas wie bei Nomand, wenn er unter Wasser ist, dann kommen ja auch Luftblasen hoch....

Welche Steine am besten sind und wie ich die anbringen soll.^^

Vielleicht liegt das an irgendeiner Einstellung oder so.
Ich weiß da echt nicht mehr weiter.....

Naja, aber wenn der Nomad schwimmt, dann sind die Luftblasen doch da? Auch wenn nicht, bei mir kommste da nicht weiter...
Welche Steine am Besten sind, liegt eigentlich am eigenen Geschmack. Und ob die Steine jetzt am Strand sind oder auf einem Hügel, das findest du schon selber heraus. (Außerdem, hab ich ja, wie gesagt, den Editor mitsamt Crysis nicht mehr drauf und kann dir nicht bei allem helfen, was ich auch so nicht kann^^)
Na komm, anbringen ist doch ganz einfach.. Einfach per drag & drop rausziehen. Wenn du nicht weißt, wo die Steine sind, sag ichs nochmal: Geom entity - natural - rocks. Da bekommst du auch pflanzen her (nicht bei rocks^^).

Per Drag & Drop?!
Das dauert ja Tage.........

Naja, mal schauen was ich da mache^^

Tage?!?! schon klar das du ein wenig übertrieben hast, aber wenn ich einen Stein aus Geom entity daraus ziehe und in meine Map mache dann dauert das maximal 5 sekunden! Ich weiß jetzt nicht genau, was du jetzt meinst, was so lange dauern soll

Naja, das sind schon einige Steine^^
Ich hab noch nicht so mit Steinen gearbeitet, daher wird das lange dauern.

Hoffe ich mal^^

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Wassereffekte richtig hinzubekommen?

Ich würd einfach mal Probieren den Editor neuzuinstallieren, der ist manchmal ziemlich verbuggt (zum beispiel hab ich einmal ein Shape gemacht, und wenn man da rein geht, dass dan kommt "sie verlassen den Kampfbereich! Kehren sie um". Aber das war immer so :D Hab ich neuinstalliert un klappt wieder^^)

Werde ich mal versuchen^^

Wenn das nicht klappt, dann wende ich mich an das Forum, in dem das Tut gemacht wurde.

Zurück
Oben