-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis Sandbox 2 Editor (Crysis)
- Ersteller Speedy1986
- Erstellt am
V
Venom3
Gast
Ich nehme mal an, dass du diese Loading Screens meinst.
erstelle zunächst eine Textdokument. Dort schreibe folgendes Rein:
<MetaData>
<HeaderText text="Deine Überschrift" />
<DescriptionText text="Deine Beschreibung zu deiner Map" />
<LoadingScreens screen1="Name des Bildes, welches du zum Laden verwenden möchtest.jpg"
</MetaData>
Diese " " in der .xml Datei müssen erhalten bleiben!!!
Bei "Loading Screens" muss eine Auflösung von 1024 x 1024 sein. Es funktionieren nicht alle Formate der Bilder. Ich habe .jpg und .dds getestet. Was zwar auch klappen könnte ich aber nicht getestet habe wäre .bmp und .png. Dein Loadingscreen muss natürlich in deinem Levelordner sein. Meine Map heißt "Area51". (Ich mache ja gerade die Duke Nukem Advance Maps, von der ersten Episode Area 51) und meine .xml Datei (die vorher eine .txt gewesen war) heißt genauso wie mein Level: Area51.xml. Gehe nun auf "Datei" und "Speichern unter..." und wähle "alle Dateien" und schreibe "DeinLevelName.xml" aber ohne " ", logischerweise^^ Falls du die endungen bei bekannten Dateien aktiviert hast, kannst du ganz einfach das .txt zu .xml machen. Ich würde dann einmal die .xml Datei öffnen um zu schauen, ob sie angezeigt wird. Wenn nicht, dann funktioniert sie nicht. (hast du ö, ä, ü darin verwendet? wenn ja, MACHS WEG!) Satzzeichen wie , . ! ? ist glaube ich in Ordnung. Korrigiere sowas, falls vorhanden und führe sie erneut aus. Wenn sie immernoch nicht klappt, nocheinmal reinschauen und verbessern. wenn dann immernoch nicht, dann neue .xml datei erstellen, hat bei mir auch so geklappt.
erstelle zunächst eine Textdokument. Dort schreibe folgendes Rein:
<MetaData>
<HeaderText text="Deine Überschrift" />
<DescriptionText text="Deine Beschreibung zu deiner Map" />
<LoadingScreens screen1="Name des Bildes, welches du zum Laden verwenden möchtest.jpg"
</MetaData>
Diese " " in der .xml Datei müssen erhalten bleiben!!!
Bei "Loading Screens" muss eine Auflösung von 1024 x 1024 sein. Es funktionieren nicht alle Formate der Bilder. Ich habe .jpg und .dds getestet. Was zwar auch klappen könnte ich aber nicht getestet habe wäre .bmp und .png. Dein Loadingscreen muss natürlich in deinem Levelordner sein. Meine Map heißt "Area51". (Ich mache ja gerade die Duke Nukem Advance Maps, von der ersten Episode Area 51) und meine .xml Datei (die vorher eine .txt gewesen war) heißt genauso wie mein Level: Area51.xml. Gehe nun auf "Datei" und "Speichern unter..." und wähle "alle Dateien" und schreibe "DeinLevelName.xml" aber ohne " ", logischerweise^^ Falls du die endungen bei bekannten Dateien aktiviert hast, kannst du ganz einfach das .txt zu .xml machen. Ich würde dann einmal die .xml Datei öffnen um zu schauen, ob sie angezeigt wird. Wenn nicht, dann funktioniert sie nicht. (hast du ö, ä, ü darin verwendet? wenn ja, MACHS WEG!) Satzzeichen wie , . ! ? ist glaube ich in Ordnung. Korrigiere sowas, falls vorhanden und führe sie erneut aus. Wenn sie immernoch nicht klappt, nocheinmal reinschauen und verbessern. wenn dann immernoch nicht, dann neue .xml datei erstellen, hat bei mir auch so geklappt.
GRiva
Lt. Junior Grade
Meine Datei sieht so aus
kontrolliert habe ich schon etliche Male....
Es wird aber nichts gezeigt, obwohl alles vorhanden ist, und der Name auch korrekt ist.<MetaData>
<HeaderText text="Jungle v.1.0"/>
<DescriptionText text="Eine kleine SP-Map, nur zum rumlaufen. Have fun!"/>
<LoadingScreens screen1="loading.jpg"/>
<MetaData>
kontrolliert habe ich schon etliche Male....
V
Venom3
Gast
Deine xml Datei ist richtig. Probier mal, sie mit einem anderen Browser zu öffnen. Falls du keinen anderen Browser hast, erstelle die .xml Datei neu und lasse einige Satzzeichen weg. Ah! Ich hab deinen Fehler gefunden. Ich verrate ihn dir nicht, vllt vergleichst du nocheinmal DIE UNTEREN STELLEN der xml Dateien in meinem und in deinem Beitrag.
V
Venom3
Gast
Richtig, probier es nochmal, sollte jetzt klappen!
V
Venom3
Gast
kannst du gerne machen, ich bin auch mal gespannt, was du schönes leisten kannst, villeicht sind deine Maps sogar besser als meine^^ Viel glück noch^^
V
Venom3
Gast
es WIRD gestreckt. Aber nur in die breite. Bei mir ist das jedenfalls so. (Ich hab NIE ein 1024 x 1024 bild genommen, ich nehme an, es wird angepasst)
GRiva
Lt. Junior Grade
habe die Lösung dafür gefunden.^^
Wenn du ein Bild hast, sagen wir 1280x1024 groß, wie die Spielauflösung.
Dann wechselst du die Werte, als 1024x1280. Das wird dann ziemlich zusammengestaucht.
Jetzt kannst du dir das Bild auf 1024x1024 zerschneiden und schon wirds richtig gestreckt^^
Wenn du ein Bild hast, sagen wir 1280x1024 groß, wie die Spielauflösung.
Dann wechselst du die Werte, als 1024x1280. Das wird dann ziemlich zusammengestaucht.
Jetzt kannst du dir das Bild auf 1024x1024 zerschneiden und schon wirds richtig gestreckt^^
V
Venom3
Gast
ok, noch 2 tage und du weißt mehr als ich^^ ich freue mich schon auf deine Map aber lass dir ruhig noch zeit^^
machst du das eigentlich auch mit missionsziele?
machst du das eigentlich auch mit missionsziele?
GRiva
Lt. Junior Grade
Wie kommst du denn darauf?^^
Aber wie es schon in der xml steht, sie soll nicht zum schießen sein.
Einfach nur was schönes, wo man rumlaufen kann^^
///EDIT: Nein, sowas habe ich eigentlich nicht vor, ich konzentriere mich auf eine Schöne Landschaft![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Außerdem kann ich anderes nicht^^
Aber wie es schon in der xml steht, sie soll nicht zum schießen sein.
Einfach nur was schönes, wo man rumlaufen kann^^
///EDIT: Nein, sowas habe ich eigentlich nicht vor, ich konzentriere mich auf eine Schöne Landschaft
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Außerdem kann ich anderes nicht^^
V
Venom3
Gast
Naja sie muss ja auch nicht um schießen sein. Ich denk sowas wie "Finden sie einen Weg auf das Baumhaus, um Psycho eine Tasse tee zu bringen"^^ Mit missionszielen macht das einfach mehr spaß, auch, wenn sie ziemlich albern sind
V
Venom3
Gast
vllt machst du mal die Grafik ein wenig runter^^ Wenn du 5 millionen pflanzen pro quadratmeter hast, dann könnte das durchaus ein wenig laggen^^ du kannst ja evtl einige bäume und pflanzen entfernen, auch, wenn du viel wert auf eine schöne Landschaft legst^^
GRiva
Lt. Junior Grade
Habe jetzt mal die Sichtweite etwas runtergedreht.
Habe aber die Quelle dafür gefunden, es lag daran, dass ich 16x AA an hatte, weil ich das eben für das Bild bauchte^^
Jetzt, wo das wieder aus ist, läuft es butterweich.
Falls du willst, kannst du dir mal die aktuelle Version runterladen.
Hier kannst du sie downloaden
Ich würde mich sehr über Kritik freuen, aber nicht zu hart, das ist meine erste ernste Map^^
Habe aber die Quelle dafür gefunden, es lag daran, dass ich 16x AA an hatte, weil ich das eben für das Bild bauchte^^
Jetzt, wo das wieder aus ist, läuft es butterweich.
Falls du willst, kannst du dir mal die aktuelle Version runterladen.
Hier kannst du sie downloaden
Ich würde mich sehr über Kritik freuen, aber nicht zu hart, das ist meine erste ernste Map^^
V
Venom3
Gast
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Ich hab Crysis noch nicht drauf aber da ich mir gerade den Loading screen angeschaut hab, sah es echt gut aus, das besondere daran ist, dass es deine erste map ist und laut dem Loading screen richtig gut aussieht^^ Ich habe sie noch nicht gespielt, bin gerade dabei Crysis zu installieren und will dan sofort deine Map ausprobieren. Kann ich evtl mal wissen, WO du diese Map hochgeladen hast?
V
Venom3
Gast
Ich nehme mal an, deine Arbeit hat sich gelohnt. Ich bin jetzt echt schon erstaunt, obwohl ich sie noch nicht mal gespielt hab. (wie oft hab ich das jetzt gesagt?^^)
hast du die Bäume aus Geom Entity?
hast du die Bäume aus Geom Entity?