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Crysis Sandbox 2 Editor (Crysis)

Hast du Ahnung von diesen Loading Sequenzen?
Ich habe mir jetzt so eine Datei gemacht, es wird aber weder Das Bild, noch der Text gezeigt....
 
Ich nehme mal an, dass du diese Loading Screens meinst.
erstelle zunächst eine Textdokument. Dort schreibe folgendes Rein:

<MetaData>
<HeaderText text="Deine Überschrift" />
<DescriptionText text="Deine Beschreibung zu deiner Map" />
<LoadingScreens screen1="Name des Bildes, welches du zum Laden verwenden möchtest.jpg"
</MetaData>

Diese " " in der .xml Datei müssen erhalten bleiben!!!
Bei "Loading Screens" muss eine Auflösung von 1024 x 1024 sein. Es funktionieren nicht alle Formate der Bilder. Ich habe .jpg und .dds getestet. Was zwar auch klappen könnte ich aber nicht getestet habe wäre .bmp und .png. Dein Loadingscreen muss natürlich in deinem Levelordner sein. Meine Map heißt "Area51". (Ich mache ja gerade die Duke Nukem Advance Maps, von der ersten Episode Area 51) und meine .xml Datei (die vorher eine .txt gewesen war) heißt genauso wie mein Level: Area51.xml. Gehe nun auf "Datei" und "Speichern unter..." und wähle "alle Dateien" und schreibe "DeinLevelName.xml" aber ohne " ", logischerweise^^ Falls du die endungen bei bekannten Dateien aktiviert hast, kannst du ganz einfach das .txt zu .xml machen. Ich würde dann einmal die .xml Datei öffnen um zu schauen, ob sie angezeigt wird. Wenn nicht, dann funktioniert sie nicht. (hast du ö, ä, ü darin verwendet? wenn ja, MACHS WEG!) Satzzeichen wie , . ! ? ist glaube ich in Ordnung. Korrigiere sowas, falls vorhanden und führe sie erneut aus. Wenn sie immernoch nicht klappt, nocheinmal reinschauen und verbessern. wenn dann immernoch nicht, dann neue .xml datei erstellen, hat bei mir auch so geklappt.
 
Meine Datei sieht so aus
<MetaData>
<HeaderText text="Jungle v.1.0"/>
<DescriptionText text="Eine kleine SP-Map, nur zum rumlaufen. Have fun!"/>
<LoadingScreens screen1="loading.jpg"/>
<MetaData>
Es wird aber nichts gezeigt, obwohl alles vorhanden ist, und der Name auch korrekt ist.
kontrolliert habe ich schon etliche Male....
 
Deine xml Datei ist richtig. Probier mal, sie mit einem anderen Browser zu öffnen. Falls du keinen anderen Browser hast, erstelle die .xml Datei neu und lasse einige Satzzeichen weg. Ah! Ich hab deinen Fehler gefunden. Ich verrate ihn dir nicht, vllt vergleichst du nocheinmal DIE UNTEREN STELLEN der xml Dateien in meinem und in deinem Beitrag.
 
:rolleyes:
Hab ihn auch gerade gefunden.
Du meinst das "<MetaData>" oder? Da fehlt der /.
 
Ja, jetzt klappt es.
Habe allerdings ein Problem mit dem Bild.
Das sollte aber zu bewältigen sein.
Soll ich die Map hier posten, wenn sie fertig ist?
 
kannst du gerne machen, ich bin auch mal gespannt, was du schönes leisten kannst, villeicht sind deine Maps sogar besser als meine^^ Viel glück noch^^
 
Das Problem mit dem Bild bleibt. Es ist genau 1024x1024 groß, wird aber beim Anzeigen immer grauenhaft in die länge gestreckt.
Weißt du wie ich das Lösen kann?
 
es WIRD gestreckt. Aber nur in die breite. Bei mir ist das jedenfalls so. (Ich hab NIE ein 1024 x 1024 bild genommen, ich nehme an, es wird angepasst)
 
habe die Lösung dafür gefunden.^^

Wenn du ein Bild hast, sagen wir 1280x1024 groß, wie die Spielauflösung.
Dann wechselst du die Werte, als 1024x1280. Das wird dann ziemlich zusammengestaucht.
Jetzt kannst du dir das Bild auf 1024x1024 zerschneiden und schon wirds richtig gestreckt^^
 
ok, noch 2 tage und du weißt mehr als ich^^ ich freue mich schon auf deine Map aber lass dir ruhig noch zeit^^
machst du das eigentlich auch mit missionsziele?
 
Wie kommst du denn darauf?^^

Aber wie es schon in der xml steht, sie soll nicht zum schießen sein.
Einfach nur was schönes, wo man rumlaufen kann^^

///EDIT: Nein, sowas habe ich eigentlich nicht vor, ich konzentriere mich auf eine Schöne Landschaft:)
Außerdem kann ich anderes nicht^^
 
Naja sie muss ja auch nicht um schießen sein. Ich denk sowas wie "Finden sie einen Weg auf das Baumhaus, um Psycho eine Tasse tee zu bringen"^^ Mit missionszielen macht das einfach mehr spaß, auch, wenn sie ziemlich albern sind
 
Muss ich gucken^^

Aber ich kämpfe gerade um die Performance.
Bei mir hats größtenteils nur 22 PFS....das kann ich bei einer GTX260 nicht akzeptieren.
Ich muss da irgendwie einsparen, habe aber keine Ahnung wie^^
 
vllt machst du mal die Grafik ein wenig runter^^ Wenn du 5 millionen pflanzen pro quadratmeter hast, dann könnte das durchaus ein wenig laggen^^ du kannst ja evtl einige bäume und pflanzen entfernen, auch, wenn du viel wert auf eine schöne Landschaft legst^^
 
Habe jetzt mal die Sichtweite etwas runtergedreht.
Habe aber die Quelle dafür gefunden, es lag daran, dass ich 16x AA an hatte, weil ich das eben für das Bild bauchte^^
Jetzt, wo das wieder aus ist, läuft es butterweich.

Falls du willst, kannst du dir mal die aktuelle Version runterladen.
Hier kannst du sie downloaden

Ich würde mich sehr über Kritik freuen, aber nicht zu hart, das ist meine erste ernste Map^^
 
:eek:
Ich hab Crysis noch nicht drauf aber da ich mir gerade den Loading screen angeschaut hab, sah es echt gut aus, das besondere daran ist, dass es deine erste map ist und laut dem Loading screen richtig gut aussieht^^ Ich habe sie noch nicht gespielt, bin gerade dabei Crysis zu installieren und will dan sofort deine Map ausprobieren. Kann ich evtl mal wissen, WO du diese Map hochgeladen hast?
 
Joa, der hat auch etwas gedauert.
Da musste ich die Blätter einzeln glätten usw, war etwas lästig das auszuschneiden und zu bearbeiten.
Aber schön, dass dir der Screen schonmal gefällt:)

Wo ichs hochgeladen habe? Auf meinem Webspace^^
 
Ich nehme mal an, deine Arbeit hat sich gelohnt. Ich bin jetzt echt schon erstaunt, obwohl ich sie noch nicht mal gespielt hab. (wie oft hab ich das jetzt gesagt?^^)
hast du die Bäume aus Geom Entity?
 
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