Leserartikel SanDisk SSD 64GB bei Mediamarkt für 49,-

  • Ersteller Ersteller jumijumi
  • Erstellt am Erstellt am
Firmwarebug...

Wann meine kommt weiß ich nicht, hab noch kein genaues Lieferdatum aber Amazon hat den Preis schon auf 49 Euro raufgesetzt.
 
Tartaro$ schrieb:
Beim Runterladen, gleichzeitigen Entpacken und HD Video schauen ^^
Einfach freeze... und dann ging nichts.. Partitionieren, Formatieren etc war nicht nicht mehr möglich..
Das ist aber übel, denn genau dann wenn man mehr als eine Sache gleichzeitig macht, haben ja die SSD den größten Vorteil. Die Daten waren dann wohl auch weg, oder?

Jedenfalls will ich für euch Spardüchse mal hoffen, dass es ein Einzelfall bleibt.
 
Also jedes mal wenn ich mein Netbook ins Standby versetze (S3) und ich es danach wieder aufwecke, dann hängt das Netbook komplett für 30 Sekunden, Windows reagiert absolut nicht.!

Die SSD geht zurück
 
Meine SSD hielt exakt 1 Stunde, bis sie denGeist aufgegeben hat :D
Wird nicht mehr erkannt, einfach Freeze und arrividerci :/

Geht zurück zu Amazon.
Aber die Erfahrung war es allemal Wert.
Wer günstig kauft, kauft doppelt.
 
@Geicher, was hast du gemacht, dass sie nach einer Std kaputt ist ?

@Goku Ich würde dein Netbook mal überprüfen.. das liegt garantiert nicht an der SSD...
 
War gerade am Installieren von den Windows Updates, als die SAD sich verabschiedet hat.
 
Wow, also das ist ja echt mal peinlich. Langsam hin oder her, aber derartige Ausfälle gehen ja mal überhaupt nicht.
Gut dass ich meine sofort nach Bestellung storniert und mir dafür eine M4 geordert habe :D.
 
Also ich weiß echt nicht was ihr für ne Sandisk SSD bekommen habt aber ich kann es mir kaum vorstellen, vllt. hab ich Glück gehabt aber meine Läuft nach wie vor. Anscheinend hat die aber doch ihre Problemchen also die SSDs von Sandisk.
 
Tartaro$ schrieb:
@Goku Ich würde dein Netbook mal überprüfen.. das liegt garantiert nicht an der SSD...

Ja sicher, mit der HDD klappt alles bestens. Habe beides frisch aufgesetzt mit exakt den selben Treibern und Vorgehensweise :)
 
Hm, meinehat nun schon über 2TB von Daten-Kopie überlebt. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück, bzw. ihr alle Pech. :D
 
Ausfälle sind immer Glück oder Pech, aber wenn so viele von den wenige die hier eine der SanDisks haben nach so kurzer Zeit schon Pech haben, dann sind Zweifel an der Qualität halt schon angebracht. Qualität hat eben ihren Preis und da selbst die Preise von sehr guten und zuverlässigen SSDs wie der Samsung 830 und der Crcuial m4 schon so weit unten sind, dass deren Hersteller damit Verluste einfahren, muss man halt massiv sparen um sowohl diese Preise zu unterbieten als auch noch Gewinn zu machen.
 
So habe die SSD von SanDIsk in der 128 Gb Version.

Meine Werte sind jedoch drastisch drunter.

Mein System:
AMD X2 2,4 GHz
2Gbyte DDR1-800
ASUS 8N32-SLI


Trotzdem ist die Mehrleistung gegenüber einer konventionellen SSD deutlich spürbar.
 

Anhänge

  • SSD Performance Test.png
    SSD Performance Test.png
    53 KB · Aufrufe: 782
  • SSD Performance Test2.png
    SSD Performance Test2.png
    73,4 KB · Aufrufe: 720
Habe von Amazon die 128er SSD für 79 € genommen und nutze sie mit AHCI für Win 7 und Software ohne weitere Partitionierung auf einer Gigabyte GA-MA785GM-US2H. Die alte Platte verbleibt als Datengrab und mit Reserve-OS.

Läuft soweit, so gut und erfüllt die Erwartung an die Nutzungsbeschleunigung. Die Firmware war bereits auf dem Stand 2.0.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVidia hat AHCI nie licensiert und nur einen Pseudo-AHCI Modus implementiert, der sich im BIOS dann auch nicht AHCI nennnt.

timmy24, Du hast die schlechteste Wahl für so ein Board getroffen, denn auch wenn andere SSD seq. wegen des alten SATA Controllers nicht schneller wären, so hätten die dann bessere 4k Werte und wären darüber schneller. Da die SanDisk aber schlechte Randomwerte hat und Geschwindigkeit vor allem über die hohen seq. Transferraten erzielt, diese aber bei Deinem alten Board arg begrenzt sind, bleibt nur der Vorteil der kurzen Zugriffszeit.

Aber hat das A8N32 SLI eigentlich auch zwei SATA Host Controller wie das A8N32 SLI DeLuxe? Da ist stehen ja neben den 4 SATA Ports des NVidia Chipsatzes noch zwei von einem Silicon Image 3132 zur Verfügung. Benche die seq. Transferraten mal an allen Ports des Boards, die sind womöglich nicht alle gleich performant, auch wenn sie im Handbuch alle als SATA II angegeben sein sollten. Dann ist es wohl so, dass auch die SanDisk wie die Samsung 830 mit den alten SATA II Controllern gerne mal nur im 1.5Gb/s Modus zusammen arbeitet. Das liegt wohl auch daran, dass viele von denen nicht mit dem SATA 2.0 Standard kompatible sind, sondern nur mit der Version 1.0 des Standards (die 1.5Gb/s hat) aber trotzdem 3 Gb/s anbieten wollen. Die Crucial m4 ist da weniger sensibel und wäre meine erst Wahl für das Board.
 
Ich würd wohl eher den Rechner in Rente schicken als da jetzt eine Wissenschaft draus zu machen.

Bei so alten Kisten geht gerne mal was über den Jordan und Ersatzteile dafür aufzutreiben ist nur zu Mondpreisen möglich oder man kauft gebrachten kram der vielleicht wieder nach wenigen Wochen hin ist.

Man kann sich ja heute einen Rechner bauen der ein zigfaches der leistung hat und nur etwa 250 euro kostet
 
Hi,

habe das Problem das meine Win8 Installation kurz nach dem Boot einfach stehen bleibt :(((

Sehe permanent diesen Bildschirm,
im Bios ist AHCI eingestellt.




Mein Ansatz bisher:
habe Win8, als ich die Sandisk SSD in einen neueren Rechner gesteckt habe, perfekt installieren können.
Nachdem umstecken in den alten Rechner zeigt er mir dennoch den selben Bildschirm dauerhaft an.
Ist ein Medion 8818
 

Anhänge

  • 2012-09-12-055.jpg
    2012-09-12-055.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 499
Wenn du Windows auf einem PC installierst kannst die Platte nicht im anderen nutzen. Musst neuinstallieren.
 
Hast Du Windows in einem Rechner auf die SSD installiert und dann die SSD in einen anderen Rechner gesteckt? Und dort geht es nicht mehr? Das wundert Dich wirklich? Wenn das nicht sehr ähnlich Rechner sind, dann ist das normal, da die Treiber des einen Rechners ja dann nicht zur HW des andere passen.

Man installiert Windows immer auf dem Rechner, auf dem es auch laufen soll und nicht mal eben auf einen andern und steckt dann das Systemlaufwerk um.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben