jumijumi schrieb:
Aber warum steht da dann: "Samsung HD103SJ"?
Weil er inzwischen ein anderes Laufwerk ausgewählt hat und deshalb die Werte auch mit einem grauen Hintergrund angezeigt werden (die also nicht zum aktuellen Laufwerk oder Benchmarklauf passen). Nur Werte mit grünem Hintergrund sind verlässlich, der Rest kann gefakt sein.
meckswell schrieb:
Die Sandisk ist für Notebooks ok
Woher weißt Du das? Hast Du irgendwo Daten zur Leisutngsaufnahme gesehen? Die Kingston V200 nimmt im Idle ungefähr 2 Watt auf, das ist mehr als eine normale 2.5" HDD, sowas gibt es also bei SSDs durchaus und wer sagt Dir, dass es bei SanDisk nicht so ist?
GokuSS4, 22% bei einem "Quadcore" (alsi auch DualCore mit HT) bedeutet, dass da ein Thread einen Kern voll auslastet und praktisch schon ausgebremst wird, auch wenn man das bei der Betrachtung der Last der einzelnen Kerne nicht sieht, weil der Scheduler die Tasks ständig zwischen den Kernen verschiebt (das hat den AMD Bulldozer ja z.B. auch so 10 bis 15% Perfomance gekostet und deshalb hat MS für die AMDs da auch einen anderen Task Scheduler gebracht).
jodd schrieb:
Nicht wirklich schnell, eher langsam:
Das ist ja aber nur USB2 oder wie oder was? Das kann ja nun eigentlich nicht sein, wenn das ein USB3 Gehäuse sein will. Du hast doch nicht das falsche Kabel genommen, oder?
jodd schrieb:
zum Vergleich in einen FW800 Gehäuse:
Da kann ja nicht mehr gehen, da FW halt nicht mehr kann. Interessant wäre das ganze an USB3.
Wattebaellchen schrieb:
Das alignment deiner M4 aber auch... das ist verschoben, drum ist die Zeile rot und da steht BAD.
S.o. das ist das Allignment der Samsung, die er nach dem Benchmark ausgewählt hat! Das sieht man doch in der Zeile darunter, wo die Kapazität von 1.5GB angegeben ist, dass es keine m4 sein kann.
Wattebaellchen schrieb:
Das sieht aus, als wenn es nur an USB2 hängt bzw. nur mit USB2 läuft. Dann geht eben nicht mehr so wie auch an FW800 nicht mehr geht, da sind die Protokolle das Limit.