Leserartikel SanDisk SSD 64GB bei Mediamarkt für 49,-

• Ersteller Ersteller jumijumi
  • Erstellt am Erstellt am
Gibts was neues zu der 64Gb Platte? Seid ihr zufrieden damit? Wie ist die Geschwindigkeit so?

Also ich bin super zufrieden und immernoch von der SSD beeindruckt. Windoof startet super schnell und ich hab noch ca. 40GB auf der Platte frei. Die Leistung ist mit Datenkompression um ca. 120MB/s im Read gestiegen, allerdings um 200 im Write gesunken (seq.). Wer nen einigermaßen guten Prozessor hat (Ich hab nen FX 4100 @2,5GHZ.) sollte die Datenkompression auf jeden Fall anmachen, da Windows schneller startet und alles eh noch schneller läuft. Allerdings zieht es halt Rechenleistung, allerdings ist dort auch der Controller der SSD gefragt. Eine M4/830 sollte mit Datenkopression auf jeden fall mehr zulegen. Allerdings brauch ich nicht mehr Leistung. Zwischen SSDs merkt man eh keinen Unterschied. Bin am Überlegen mir noch ne Zweite zu kaufen. Für Spiele, dann ist mein System nähmlich endlich lautlos.

Hab zwar die 128GB aber macht ja nix: Und auch ich bin sehr zufrieden, den Speed auf dem Mac hat sie nach wie vor, sie läuft einwandfrei und hat jetzt auch schon 228 Stunden hinter sich, was aber noch wenig ist :-). Würde sie wieder kaufen :-) Hab noch ca 60Gig frei

Mitterweile kostet die SSD 55 € (64 GB).
Immernoch recht günstig....

ich habe auch die 128er.
Performance um 10MB/s runter gegangen. Was sind schon 10MB/s bei 500MB/s ;)
Sonst keine Probleme..

Läuft wie geschmiert..

Okay, Danke schon mal für eure Antworten!
Bei meinem jetzigen Arbeitsnotebook habe ich auf meiner HDD nur 40 GB von 320 GB belegt, d.h. ich brauche nur eine kleine SSD. Ich denke ich hole mir die SanDisk im Mediamarkt für 55 €, ist ja nicht teuer.

hol aber gleich die 128er.
Denn eine SSD "nutzt" schneller ab wenn sie voller ist...
Für 79€ ist es echt günstig und dazu auch schneller.. ;)

Mh, naja, die kostet aber auch gleich 24 € mehr....dann komme ich schon wieder in Preisregionen, wo doch die Samsung SSD 830 oder Crucial M4 interessant werden.
Ist die 128 GB sehr viel schneller als die 64GB ?

musst einfach im Thread schauen.. da kann man das sehen..

Das sind dann aber nochmal 20€ mehr... also lohnt sich das schon...

24€ mehr oder 44€ mehr ;)

http://sandisk.com/products/ssd/sata/

Ich habe zwar die 64 nicht aber man soll ja auch noch ein bisschen immer Frei lassen von der SSD und bei 64GB kann das doch sehr schnell sehr knapp werden. Die 20 sind zumindest nicht schlecht investiert. Ich würde mir als Sys Platte min. 128GB holen. Manche platten sind bei 128gb etwas schneller.

Und was denkt ihr: wäre die SanDisk vom Mediamarkt für 79 € besser, oder die AData S510 von Alternate?: klickmich

Oder schenken die zwei sich nichts von der Geschwindigkeit her?
Danke für eure Antworten

napecs schrieb:
Und was denkt ihr: wäre die SanDisk vom Mediamarkt für 79 € besser, oder die AData S510 von Alternate?: klickmich

Oder schenken die zwei sich nichts von der Geschwindigkeit her?
Danke für eure Antworten

Da ich nur eine der beiden hab kann ich sagen dass man mit der SanDisk aufjedenfall nix verkehrt macht, aber die AData hat bessere IOPS werte.

Es kommt halt auch drauf an guckst du auf alle Details und machst regelmäßig Benchmarks oder soll sie einfach nur laufen und dir sind die Werte leicht egal?
Beide sind schneller als deine HDD.

Ich hab die SanDisk nur in mein Zweitgerät also dem Laptop da in meinen PC ne 830 von Samsung kommt.

Jedoch würde ich die SanDisk 128gb jederzeit wieder für 79€ holen als Zweit SSD im PC.
Man muss halt auch die Ausfallraten berücksichtigen, wie sie bei AData sind weiß ich nicht, bei Sandisk hab ich persönlich bisher noch nichts gehört, egal ob aus der normalen, der Extreme oder Ultra Serie

Derzeit wieder für 79 zu haben:
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...-SATA-III,48353,365029,312164.html#infoTabNav

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, Danke für die Info! Ich werde es mir überlegen, tendiere momentan dann zur SanDisk 64GB oder sogar 128GB, mal sehen..ich denke auch, dass man zwischen den SSD´s (Sandisk,Adata, Crucial, Samsung) im Alltagsgebrauch keinen (wirklichen) Unterschied merken würde

Geschwindigkeit der beiden SanDisk ist (fast) gleich.
unbenannt-png.284688

Achtung, die 128Gb ist an Sata2 gemessen:
as-ssd-bench-sandisk-ssd-u100-28-06-2012-17-22-46-png.287118

napecs schrieb:
Ist die 128 GB sehr viel schneller als die 64GB ?
Wie Du siehst, sind die 4k und 4k_64 Werte bei beiden ehr bescheiden, wenn, dann sind bei der 128GB wohl nur bei den seq. Transferraten und wohl auch nur bei der Schreibrate besser.

napecs schrieb:
Und was denkt ihr: wäre die SanDisk vom Mediamarkt für 79 € besser, oder die AData S510 von Alternate?
Für ein Notebook würde ich eine SF-2281 wie die S510 ehr nicht einsetzen, da diese damit öfter Probleme machen und zwar vor allem, wenn es eines mit einem alten Chipsatz ist.

An SATA II wirst Du auch keine Geschwindigkeitsunterscheide zwischen den beiden SanDisk feststellen können.

jumijumi schrieb:
Geschwindigkeit der beiden SanDisk ist (fast) gleich.
Da die eine an SATA II gemessen wurde, kann man das aufgrund der beiden Benchmarks nicht bzw. bestenfalls für die 4k und 4k_64 Werte sagen.

So, ich habe mir gestern die 64GB Sandisk im MM gekauft. Bin bisher sehr zufrieden, mein Notebook ist komplett lautlos, die Geschwindigkeit ist auch gut. Allerdings ist es jetzt nicht soooo viel schneller, als es eh schon war. Ich glaube, wenn man eine gute HDD hat, die nicht allzu vollgemüllt ist, dann ist der Unterschied zu einer SSD (bis auf das hochbooten) eher gering

Jop, außer du startest Photoshop und andere große Programme, dann ist das Super schnell.

napecs, die SanDisk ist ja nicht die schnellste SSD, gerade bei den Random Zugriffen. Außerdem sind Notebooks i.d.R. mit schwächeren CPU ausgestattet und da machen SSD sowieso keinen so gewaltigen Unterschied aus, denn die CPU braucht ja eben realtiv viel Zeit für alles, da fällt die Zeit für diee Diskoperationen weit weniger ins Gewicht.

Hi ihr!
Jaja,ist mir schon klar. Da ich einen Virus auf meinen System hatte, und deshalb eh neu installieren musste, habe ich die Gunst der Stunde wahrgenommen und die SSD reingehauen. Ich bereue es auch nicht, allein der Systemstart hat sich von 2,5 Minuten auf 0,5 Minuten verkürzt, das ist schon super. Ich wollte damit nur sagen, dass man keine Wunder erwarten sollte beim Einbau einer SSD !

napecs schrieb:
Ich wollte damit nur sagen, dass man keine Wunder erwarten sollte beim Einbau einer SSD !

Doch sollte man! Für den Preis sollte es auf jeden Fall "an ein Wunder grenzen"... Als ich mir meine erste 40GB-SSD für unmengen an Geld geholt habe, war das schon großartig^^
Bei SSD ist halt der Vorteil, dass auch kurz Wartezeiten verschwinden. Es ist z.B. so, dass sich Word "sofort" startet sobald man draufklickt, bei meiner alten HDD hat es sich dann schon so seine 1 bis 1,5 Sekunden Zeit genommen.
Du musst einfach mal in ein paar Wochen an einen PC ohne SSD arbeiten. Egal wie neu oder alt die Installation ist, du wirst den Rückschritt sofort merken und dass nicht nur beim booten.