Sandy Bridge immer teurer

also ich bin mit Mindfactory top zufrieden
aber ich habe da nicht initial mein System zusammen gestellt, sondern mit der "günstigsten Anbieter suchen"-Funktion bei geizhals.at und in Verbindung mit deren Midnight Shopping (und das zieht auch bei 27,5" Monitoren) mich für die entschieden und wurde nicht enttäuscht

Kann Mindfactory auch empfehlen. Gibts das Mitternachtsshopping noch? Dann bezahlt man bei über 100€ keine Versandkosten wenn man nach null Uhr bestellt.
Würde an deiner Stelle aber auch bei mehreren bestellen, da man dann trotz Versandkosten ordentlich sparen kann.

Dein RAM ist viel zu Teuer bzw. sinnlos weil es nur minimalen vorteil bringt und in games überhaupt keine [+/-0]

Kauf dir DDR 1333 oder Maximal 1600er aber keine 2000er RAM.

Es wäre besser in 8GB DDR3 1333 Investiert.

also den 2500K gibts schon für 199€ , der 2600K ist halt ausverkauft und die Händler können halt mehr Geld nehmen :)

Die Verfügbarkeit treibt aktuell die Preise hoch. Was nützt es über Preise von Händlern zu reden, die die Ware nicht liefern können. Für mich war es die billigste Möglichkeit abzuholen - Stichwort Versandkosten gespart.
Ich bin jedenfalls heute Morgen zu Atelco Mönchengladbach gefahren und habe da den letzen/vorletzten 2500k geholt. Mit Nachlieferungen siehts eher Mau aus. Durch Falschlieferung gibts da aktuell auch keine P8P67 mehr...nur Pro-Modelle für 175€...das is mir zu teuer!

Daher P8P67 und Corsair C8er Vengeance Ram bei Hardwareversand bestellt. (Ich will den Ram mit 1T fahren!)

Zuletzt bearbeitet:
@granininektar - Ich hab auch vor mir nen komplett neuen PC zu kaufen und im mom. würd ich mir so ziehmlich die gleichen Teile wie du holen. Allerdings bin ich der Meinung das man entweder jetzt, oder erst bis mindestens Mai-Juni warten sollte - wegen bd und weil sich an den SB Preisen glaub ich erstmal nicht viel tut weil sie auch relativ günstig für eine neue Intel Sockel-Reihe ist finde ich. Achja und außerdem wird sich bis mitte diesen Jahres auch noch was an den SSD Preisen tun. Deswegen warte ich zumindest noch bis Juni-Juli. Aber wann man sich sein neues sys kauft muss halt jeder selbst wissen...(Man kennt ja deine jetzige Hardware nicht) Für mich jedenfalls würd sich das jetzt noch nicht lohnen...

Auf BD würde ich nicht sosehr setzen ... alles was man über den lesen kann, deutet eher darauf hin das er vielleicht max. das Niveau der "alten" i5/i7 Serie erreicht was die ProMhz Leistung angeht. Evtl. schafft er nichtmal das, oder aber auch mehr als gedacht ... da weis bisher keiner etwas genaues außer AMD selbst. Ich befürchte jedoch eine ähnliche Enttäuschung wie bei der Radeon HD69xx Reihe ;( ... Und was SB angeht, wenn sich die Liefersituation stabilisiert hat, wird auch der Preis sinken. Ich sehe den 2500k langfristig bei ca. 185-200 EUR und den 2600k bei etwa 100 EUR mehr.

Matthias2x schrieb:
Enttäuschung wie bei der Radeon HD69xx Reihe ;( ...

ich finde nicht das die 69xx reihe eine entäuschung ist, grade p/l ist sehr gut bei der 6950....

okay das kam wohl falsch rüber ... für viele war es eine enttäuschung weil die Karten vorher so gehypt wurden ohne das es konkrete Leistungsdaten gegeben hätte. im großen und ganzen sind die karten schon okay keine frage

staubtuch schrieb:
also den 2500K gibts schon für 199€
wo gibt es den für 199€? (ob lieferbar oder nicht ist mir egal)

Das günstigste was ich heute gefunden habe waren 202,89€

Kostenersatz schrieb:
Kann Mindfactory auch empfehlen. Gibts das Mitternachtsshopping noch? Dann bezahlt man bei über 100€ keine Versandkosten wenn man nach null Uhr bestellt.
Würde an deiner Stelle aber auch bei mehreren bestellen, da man dann trotz Versandkosten ordentlich sparen kann.

Das Mitternachtsshopping scheint es noch zu geben. Ist eine Alternative um Versandkosten zu sparen und doch das ein odere andere Stück Hardware woanders zu holen.

Vielen Dank für die Info!

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

granininektar schrieb:

Das Mitternachtsshopping scheint es noch zu geben. Ist eine Alternative um Versandkosten zu sparen und doch das ein odere andere Stück Hardware woanders zu holen.

Vielen Dank für die Info!

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

Es wäre sowieso sinnvoll, sich vllt. auch noch andere Optionen per Geizhalsliste anzeigen zu lassen.
Desweiteren wäre eine ev. Beratung zur Zusammenstellung sinnvoll, wie der Ram schon zeigt. Auch bei der Festplatte, dem CPU-Kühler etc. liessen sich durchaus sinnvolle Einsparungen treffen. Und nichts hilft dem Geldbeutel mehr als ein gutes Preis-Leistungsverhältnis der verbauten Hardware ;)

Aber auch trotz Midnightshopping immer schön auf die Preise achten. Die schwanken bei MF mitunter stündlich, so dass sich die gesparten Versandkosten nicht zwangsläufig amortisieren müssen.

Hat jemand Erfahrung mit "Mindfactory" gesammelt? Hier ist es ein wenig preiswerter als bei hoh.de mit denen ich sehr zufrieden bin.

Kauf nich bei Mindfactory! Die kriegen zur Zeit die Hardware nicht her. Hab mit auch nen 2600k und ne GTX 580 bei MF bestellt und musste zusehen wie der Liefertermin immer weiter und weiter nach hinten verschoben wird.
Hab dann storniert.
Kauf lieber bei Hardwareversand oder Hoh.

Habe gerade mal nachgeschaut. Stimmt mit der nächtlichen Erhöhung des Preises bei Mindfactory!

Ist mir gestern auch aufgefallen, stelle gerade ein AM3 System für meienn Vater zusammen und je später es wurde, desto teurer wurde es...

Matthias2x schrieb:
Auf BD würde ich nicht sosehr setzen ... alles was man über den lesen kann, deutet eher darauf hin das er vielleicht max. das Niveau der "alten" i5/i7 Serie erreicht was die ProMhz Leistung angeht. Evtl. schafft er nichtmal das, oder aber auch mehr als gedacht ... da weis bisher keiner etwas genaues außer AMD selbst.QUOTE]

Ganz schon langer Satz mit nur einer Ausage, daß Du nicht drauf setzen würdest. ;)

Lesen kann man auch sowas http://www.hardwareluxx.de/community/f11/amds-bulldozer-50-prozent-schneller-als-core-i7-778402.html

ich finde es schade, dass die Hardware der Software im Moment (vorallem bei Spielen) haushoch überlegen ist! Wollte mir ein SLI aud 2xGTX 460 zusammenbauen, allerdings gings nicht (SLI hack hat leider nicht geklappt + Board ist mega schlecht), so dass ich nur 1x gtx ertmal hatte und diese auf 860Mhz getaktet ist = 470er Niveau. Dieses Teil reicht "leider" für BFBC2 full details ohne HBOA und Vsync aus.

außes fürs falten brauch ich meinen X6 leider auch nicht (wobei dafür Intel um längen besser wäre [ big WU])

denke ich werde Ende des Jahres auf Ivy umsteigen außer Bulldozer überrascht mich positiv :) Ich hoff ja drauf xD allerding hab ich jetzt schon zuvioel Leistung ... naja wir werdens sehen ^^

Hmm eigentlich steigen sieht SB Einführung nur die Preise für die Tray Versionen, die Boxed sind sukzessive etwas gesunken.

Irgendwie überlege ich derzeit ob ich mir nich doch einfach den i5-2400 kaufen soll. Damit spare ich gegenüber dem 2500k satte 40 € und beim Mainboard nochmal um die 20 € weil ich dann kein P67 Chipsatz mehr brauche.

Das Ding wäre ohne OC nur ca. 5 % langsamer und OC werde ich eh nicht machen weil es nicht viel bringt.

Hmm... -.-

Zurück
Oben