Sandy Bridge System, was meint ihr dazu.

L

LudwigM

Gast
Hey will mir so bald alles lieferbar ist eine Sandy Bridge Sys zusammen stellen un meinen S.775 in rente schicken.

dachte da als herzstück an dan den
Intel Core i7-2600K
Dazu dann 8GB DDR3 1333 oder ers mal nur 2*2GB ka was ich da nehmen soll??
und dann als board nen
ASUS P8P67 Deluxe
oder vielleicht doch was andres?
hatte bisher immer asus bei intel!

also sagt ma eure meinungen dazu ;D

Ja, alles toll. ;)

Ich denke es gibt einige die sich darüber Gedanken machen, aber ohne Verfügbarkeit/tatsächliche Preise sind solche Threads mMn noch verfrüht.

Aber eine Frage: Warum 1333er Ram ?

LewTol

LewTol schrieb:
Ich denke es gibt einige die sich darüber Gedanken machen, aber ohne Verfügbarkeit/tatsächliche Preise sind solche Threads mMn noch verfrüht.

Der Meinung sind hier aber nicht alle, denn es werden immer wieder Links von angeblichen bezugsquellen gepostet.

Ich erinnere mich im letzten jahr noch an die 5850 die erst bei 200 und ein bisschen was euro war und als sie dann endlich verfügbar war über 300€ gekostet hat ;)

gigabythe is ja doch weng teuer, un hat keine vorteile oder?

un ja zum ram dacht ich weil es hies bei der CPU • Memory Controller: Dual Channel PC3-10667U (DDR3-1333)

Ludwig,reicht dir dein aktueller PC zum Soccen nicht aus?

schneller Ram bringt beim Sandy außer in theo. Tests mehr oder weniger nix.

Wäre aber noch interessant für was du den Rechner verwenden willst.

Wenns ein Gaming Rechner werden soll dann solltest du wie ich einen 2500k nehmen und die 100€ sparen.

Board ist super, kann ich aus 1. Hand belegen ;)

wollts gleich richtig machen un mal des beste kaufen dann hab ne weile was gutes!
da machen mir die 100€ niks aus ;D
der rechner ist nur zum zocken, zusammen mit ner GTX570

Was machst du mit dem alten Prozessor? Hätte da evtl. Interesse wenn das Angebot passt :D.

LewTol

Bei deinem System würd ich nur evt. in eine neue Grafikkarte ala' GTX570 investieren. Der Prozi ist doch noch super und sollte noch für alles ausreichen und wenns ein neues System unbedingt sein muss dann würd ich auf IVY-Bridge warten. Aber nun gut..

Schau mal hier. Sind dir 2% mehr Leisung in Spielen 100€ wert ?
Da würd ich lieber den 2500k nehmen und die 100€ in ne GTX 580 stecken das bringt dir mehr.
Und den 2500k kannste dann dank freiem Multi auf gut 4Gh ohne Probleme übertakten und dann ist der auch schneller wie ein 2600k.

Zuletzt bearbeitet:
Der Leistungsunterschied ist zwischen CL7 und CL9 eh nur minimal, wahrscheinlich keine 3% oder so.

Wenns mal 3% wären ^^

Nimm lieber ein 8GB Kit als zwei 4GB Kits, Vollbestückung kann manchmal Probleme machen.
Der Vorteil von Gigabyte ist die bessere Community (z.B. JZ) und öfter mal neue Features in Firmwares, im Gegensatz zu Asus, die selbst bei Garantie rummosern, seh ich zumindest ab und an hier im Forum.

@LudwigM:

Reicht dir dein aktueller PC nicht mehr aus von der Leistung her?Wie BruggiBW schon sagte,die CPU ist doch noch super^^

Hallo,
sorry wenn ich so ungefragt ins Thema platze, aber da es hier auch um die RAM-Diskussion geht wollte ich fragen ob mich 1333Mhz RAM beim Übertakten mit einer K-Version der Prozessoren behindert.
Es wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte, weil ich nicht genau weiß ob es hier Teiler oder sonstiges gibt und ich ja mit zB einem 2600K schon übertakten möchte. Jetzt lese ich jedoch wieder, dass vom Board sogar 1066er unterstützt werden sollen. Ist das falsch oder wie funktioniert das dann?
Ich hoffe es kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen - bin leider ziemlich verwirrt ob der anonsten eher sinnlose, teuerere 1600er RAM dann wirklich sein muss wenn ich mir schon die K Version hole und moderat übertakten möchte.
Dankeschön!

@der-graph:

Der Speicher hindert nicht beim übertakten da er komplett unberührt bleibt. Wenn du übertaktest geht das nur übem den Multiplikator welcher nur den CPU-Takt beeinflusst.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

also allein weil ich schön gehört hab das meine GTX570 nich voll leistung in machen spiele hat weil se probleme mit dem intel Core 2 Quad hat dann will ich schon was neues!
un ich hab jetzt extra wegen sandy den sockel 1156 übersprungen deswegen kommt jetzt endlich ein i7 her!
echt ich dachte 4 ramriegel sind besser als als 2 große, meine maximus formula lief z.b. mit 2*2GB nich aba mit 4*1GB schon!
deswegen dacht ich ich kauf am anfang 4GB und später nomal 4GB falls der gesammtberag etwas hoch wird^^

un ja zu den board ich mein des Deluxe von Asus kostet knapp 200 un des gleichwertige von gigabythe knapp 300 weis nich ob des gigabuthe wirklich so viel wert is?

Zurück
Oben