Sandy Bridge System, was meint ihr dazu.

Naja hinten habe ich 8 USB +2 USB 3 können zusätzlich noch per Slotblende angeschlossen werden.Ist das selbe wie beim Deluxe nur eben Slotblende und kein 3,5 Einbaupanel.Brauchte ich persöhnlich nicht denn mein Corsair Graphite 600T hat ja auch noch ein USB 3 Anschluß+4 USB 2 die ich am Board angeschlossen habe.Also soviele USB braucht kein Mensch würde ich sagen :)
An Software habe ich so noch nichts installiert weil ich das System heute neu aufsetze.Es tauchen im Gerätemanager einige unbekannte auf und die werden nach einlegen der DVD bestimmt weg sein so kenne ic hes jedenfalls von meinen vorigen Asus boards.
Dieses Ai.suite usw hatte ich nie installiert.Ist glaube ich wenn du unter Windows übertakten willst.
Das UEFI Bios finde ich absolut geil.Läuft flüssig,läßt sich mit der Maus bedienen reagiert gut.
Ich habe mich sofort zurecht gefunden und endlich ist das alte Bios weg ;)

Grüße
Knuffi

weist mich nerfts halt wenn ich jedes mal neuinstallieren massi treiberzeug von asus laden muss, soud treiber und bluetooths wär ja okay, aba wenns da iwelche EPU und TPU treiber un alles sin nervt das schon weil die asus treiber seite misst is...

kannst ja mal berichten dann was man alles braucht, ich mein SATA, LAN, Sound, Chipset is ja kla

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh nicht, dass ihr euch immer alle so teure Motherboards und Speichermodule kauft. Überlegt euch doch mal, welche Schnittstellen ihr wirklich benötigt und kauft nicht einfach eins, nur weil jemand der es auch hat zufrieden ist, weil es von einer bestimmten Marke ist oder weil die Kühler toll aussehen...

Wenn man z. B. keine zwei Grafikkarten (SLI, Crossfire) verwenden möchte, braucht man z. B. schon mal kein Motherboard mit zwei PCIe Steckplätzen für die Grafikkarte. Und wenn man ausschließlich eine Grafikkarte und sonst keine weiteren Erweiterungskarten benötigt ist auch ein Micro-ATX Motherboard ausreichend.

Gebt euer Geld doch lieber für die CPU und die Grafikkarte aus, diese beiden Komponenten sind ausschlaggebend für die Performance ...

@LudwigM
Ich werde mich dann schätze mal gegen Abend melden was ich alles brauchte.Habe eben erstmal Biosupdate auf 1003 gemacht.

@Tikonteroga
Was spricht dagegen bitte?Das entscheidet jeder selbst und habe mich für das EVO entschieden.Ein Mittelding nenne ich es mal.SLI/Crossfire überleget man sich manchmal auch erst später wenn man günstig an eine zweite Grafikkarte kommt.Man hat die Option jedenfalls.
Wie Du siehst habe ich ja CPU+Maiboard+Graka und Ram aufeinander abgestimmt.Zum Speicher ich habe mich für die G.Skill entschieden weil ich mit meinen vorigen Modulen super zufrieden war.Ich hatte nur 4x2GB jetzt habe ich 2x4GB und die Option offen auf 16GB upzugraden.
Corsair hatte ich auch erst im Visier aber gelesen das die meistens immer etwas mehr Spannung benötigen um richtig zu laufen.
Meistens legt man sich auf eine Marke fest weil man gute Erfahrungen damit gemacht sei es in Sachen Support oder weil die Sachen einfach störungsfrei laufen.

Grüße
Knuffi

Beim RAM ist die Marke eigentlich egal. Ich hatte schon G.Skill, GEIL, OCZ und Corsair im endeffekt ist es alles das gleiche nur das ein anderer Name auf dem Heatspreader drauf ist.

aba ich mein bei den billigeren boards sind auch oft weniger bios optionen zum ocen dabei und auch nich so hochwertige teile und desinge hab ich gehört

zum OCen brauchst du nur den Multi und die VCore verstellen. Alles weitere bringt vielleicht nochmal 10 %, aber dann musst du wahrscheinlich auch eine besssere Kühlung anschaffen.

MfG
Heinz

LudwigM schrieb:
ich kann mich mit diesen billig boards trotzdem nicht anfreunden
kein Problem, aber günstig ist nicht gleich billig und teuer ist nicht gleich garantiert keine Probleme. Deshalb warte ich auch noch bis andere erste Rückmeldungen zu den einzelnen Boards abgeben und kaufe dann(die CPUs sind dann auch billiger).

MfG
Heinz

HeinzS schrieb:
(die CPUs sind dann auch billiger).

Eher Teurer ;) Ich habe den 2600K für 314 € bei Alternate bekommen nun kostet er schon 319 €. So viel wirds sich da nicht ändern. evtl. wird er in nen paar monate auf 299 runter gehen aber viel mehr auch nicht weil es eben das Top Model ist.

10€ hin oder her sin doch eigentlich eh egal find ich jetzt wenn man schon ne cpu für 300 kauft^^

Jo stimmt schon. Habe heute die Rechnung von meinem Q6600 gefunden 249,99 € wenn ich die 2 CPUs vergleiche finde ich die 309-320 € ok.

1 GHz mehr Standard Takt, 50% mehr "Cores" dank HT (die ich in FSX, VM's und Photoshop auch nutzen werde) und einen offenen Multi der mal auf die EE privilegiert war.

Mein Fazit: Ich bin schon gespannt wie nen Kind vor Weihnachten und kann es kaum noch erwarten :D

wie siehts eigentlich jetzt aus? weis man schon mehr zu dem MSI mainboard? ist es vielleicht doch zu empfelen?

Nein.Bleib lieber beim Deluxe oder nimm ein Asrock,die sind P/L Hammer!

ja und die bootprobleme bei asus?
dachte jetz von den bugs her is das gigabythe ohne oc das beste?

Ich hole mir das Gigabyte P67A-UD4 + 2600k. Mit Gigabyte hatte ich nie schlechte Erfahrungen was takten und stabilität angeht, deshalb möchte ich jetzt nicht jemanden von einem Asus abraten, da ich da keine Erfahrung habe...

Was die preise angeht ist http://www.kmelektronik.de/ unschlagbar

->CPU INTEL Core i7 2600K 4x3.4GHz boxed 299.52 €

->GIGABYTE GA-P67A-UD4 - P67 / DDR3 / So.1155 162.91 €

ich hatte halt mit beidem keine schlechte erfahrung das gigabyte im htpc is top un das maximus im hauptpc auch, nur kann mich halt zwischen gigabyte un asus nich entscheiden, giga hätte ein pci mehr frei bei 2-3 sltot graka, aba asus hat dafür sogar bluetooth onboard, un is ja so das man bei beiden keine asus oder gigabyte software braucht damit alle mainboard treiber installiert sind oder?
aba giga is auch 50€ billiger un so viel zahlen nur für bluetooth un firewire? weis nich, asus hat halt noch uefi un es gibt nich so uft neue revs. oder?

Gigabyte hat auch Probleme mit ihren Boards.Und schau dir doch mal das P/L an,da schneiden die Asus Boards besser ab!

Zurück
Oben