@Crowbar
Deine Links habe ich mir durchgelesen. Nichts konkretes, alles abstrakt und unbelegt und man schreibt im Zusammenhang mit einer nicht näher erläuterten Schadensprognose zum Nachteil Deutschlands allgemein von "Nachrichtendiensten", also aus aller Herren Länder.
https://www.sueddeutsche.de/politik...nowden-vernehmung-in-deutschland-ab-1.1947784
Noch Fragen? Es ist schlicht nicht gewollt, die USA anzuprangern, egal was sie tun. Darum findest du nichts Konkretes, noch belegtes, da die Beweissicherung schlicht unterlassen wird von der Deutschen Bundesregierung. Und mal unter uns, das ist lediglich EIN Beispiel dazu.
Deine Sicht auf Menschen hier, welche die USA nicht als den heiligen Gral ansehen, ist hier nahe der Polemik. Ich würde das Überdenken und ändern. Genauso wie deine Behauptung :
Nebenbei bemerkt beweisen die Green-Card-Anträge die Popularität der USA, während aus China selbst die treuesten Kollaborateure aus den Reihen der deutschen Wirtschaftseliten flüchten, spätestens seit Xi's C0rona-Abschottungspolitik.
Das einzig korrekte an der Aussage ist, das mehr Menschen versuchen in den USA zu leben. Deine Schlussfolgerung ist aber leider total Falsch. Wo hat man die besseren Wirtschaftlichen Chancen, in deiner Diktatur, ala China, oder in den USA? Natürlich in den USA. Dazu hat man als Amerikaner den Vorteil, eben nicht mehr so überwacht zu werden VON den USA, wie der Rest der Welt(UND natürlich den Chinesen). Das vergisst du nur zu gerne bei deiner Argumentation.
Es geht auch keinem hier darum, wo man lieber leben will. Ob es nun in den USA ist, oder in China. Das ist blödsinnige Ablenkung. Da man natürlich lieber im Imperium leben will, das sich alles erlauben kann und dies auch tut. Es geht auch nicht darum zu sagen, was China tut sei alles gut, oder dergleichen Unfug.
Ich habe es schonmal in diesem Tread gepostet. Hört auf, mit Moral zu argumentieren. Das ist extrem verlogen und das decke ich auf, solange es geht. Ich hasse dieses herumgelüge, weil man seinen Liebling schönfärben will. Wenn der Liebling ein niederträchtiger Mörder ist, was die USA nunmal sind, dann sowieso. Und auch hier wieder, das mit den Uliguren ist zu verurteilen. Kein wenn und aber! Dann muss man die Drohnenmorde der USA aber eben auch anprangern und diese nicht als gut ansehen. Oder schweigend akzeptieren.
Man kann die Sanktionen der USA gut finden, hab ich keinerlei Problem mit. Das aber Moralisch zu unterfüttern, ist einfach eine Frechheit. Ich sag dem auch Propaganda.
Über deine Vergleiche mit Hitler kann ich nur Schmunzeln. Du hast da echt keinen Plan. Schonmal überlegt, dass die USA schon längst die Praktiken Hitlers, sprich Göbbels, verinnerlicht haben und direkt anwenden?
PS:
Nochmals, eine Diktatur ist schlicht Mist für die Bevölkerung!
Wollen wir aber besser sein, müssen wir es wirklich sein und können nicht wie die Kirche Wasser predigen und Wein saufen.
Das bedeutet, wenn wir bei den Menschenrechten bei China gross etwas sagen wollen und Druck ausüben(was ich gut finde), dann MÜSSEN wir das bei allen anderen auch tun, welche die Menschenrechte missachten(was heute nicht passiert). Darunter wären die USA, Saudi-Arabien, Kuwait, Irak, Grossbritannien/USA(Stichwort Julian Assange), Türkei, Polen, Ungarn, Ukraine und so weiter und so fort.