Leserartikel Sapphire 7870 XT kurzer Erfahrungsbericht

das sieht wirklich interessant aus, muss man sich nur überlegen wie man die spawas noch kühl bekommt.

wobei man da auch schon wieder bei dem preis eines mk-26 landet
 
Hm..also bei der Sapphire sind ja schon passive Elemente verbaut.. in dem Thread gibt es halt jemanden der scheinbar gut mit seinen Werkzeugen ist und fertigt den Leuten ein Bracket sammt Halterung für einen Lüfter an,was jedoch für Leute in Deutschland weniger interessant ist.

Allerdings weiß ich nicht inwiefern der Die der Karte im Vergleich zu dem Rahmen drum herum abgesenkt oder plan ist.
Je nach dem müsste man dann eine entsprechende Kupfer-Unterlegscheibe verwenden,ähnlich wie die des Prolimatech mk-26
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- die karte is schon wieder teurer geworden, im märz konnte ich mich nicht entscheiden und seit ostern klettern die preise -.-
 
@Onkelpappe hier für brauch ich die 4 Karten ;)




Prolimatech MK-26 gerade eingebaut Bilder und Werte folgen gleich.

@Maye man brauch keine Kupfer-Unterlegscheibe ist alles plan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. zu dumm ,dass du keine Sapphire Karten hast @ Cannibal ,hätte mich mal in Sachen Passform etc. interessiert.Somit leider für mich uninteressant(nicht böse gemeint!)

Cool,Danke @ Cannibal! D.h. Die und Frame sind auf gleicher höhe?

€: Die Scheibe ,bzw. Copper Shim war ja auch nur gedacht für eventuelle AIO WC-Lösungen,da die meist nur eine plane Kupferfläche haben,daher wärs interessant zu wissen.

Freu mich trotzdem auf die Bilder der Konstruktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
VTX3D Radeon HD 7870 Black Boost @1240/1600 + Prolimatech MK-26:king:

Fan Speed 40%

Fan Speed 50%

Fan Speed 100%






ein Traum der Prolimatech MK-26 super leise selbst bei 100% Fan Speed und die Temperaturen:D
 
@CannibalCorpse: ich kann mich nur wiederholen: dein PC ist der feuchte Traum eines jeden Gamers, einfach nur krank! :D
 
Soweit so gut,damit kann man die passivkühler also drauf lassen.auch wenn mich die temps des Kollegen im hardwareluxx forum im Vergleich zu deinen nich so überzeugen,zumal die noch undervolted ist.

Wie lang ist der ganze Aufbau eigentlich?Bin langsam echt heiß auf son teil,hab jedoch nur maximal 30cm Platz :-(

Auf deinem ersten Bild sieht es so aus als wäre die Karte sammt kühler ca 30cm,sollte mit 2 120ern ja dann passen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cannibal ,

kannst du mal nen Bild von der Karte im Profil machen? Sprich von der Seite um nen Eindruck der Höhe der Konstruktion zu bekommen?
 
Oh ja ,sorry und vielen Dank!
 
Dionysos808 schrieb:
Würde ich genau so machen.

Ich habe eine Karte mit Tahiti LE von PowerColor, bei der ich den Kühler gegen einen Accelero Xtreme 5870 getauscht habe.
Die Sapphire-Karte mit Tahiti LE, die ich auch habe, ist unter gleichen Bedingungen auf jeden Fall lauter und wärmer. Was Du allerdings beachten musst, sind die Spannungswandler. Ich habe den original verbauten Heatspreader gegen etwas selbst Zurechtgesägtes ersetzt.

Außerdem unterstützt Sapphire UEFI GOP nicht und der Support speist einen mit Standardaussagen ab, wenn man danach fragt.
Alle anderen Karten mit Tahiti LE haben solch ein BIOS, nur Sapphire glaubt sein eigenes Süppchen brauen zu müssen.

Übrigens rattert der Lüfter meiner Sapphire zwischen 45% und 50%. Wahrscheinlich werde ich es bald nicht mehr ertragen, die Karte reklamieren und mir dafür noch eine PowerColor holen.

kann man eventuell auf die Sapphire das BIOS der PowerColor flashen, damit der Ultra Fast Boot läuft?
 
Nein, das geht wohl nicht. Zumindest der Speicher ist ein anderer, keine Ahnung, was für Unterschiede es sonst noch gibt.

Ich hab' aber gerade gesehen, dass es im Hardwareluxx ein Sapphire-Unterforum gibt. Vielleicht bewegen die sich ja und geben uns endlich ein GOP-BIOS, wenn wir genug Druck machen.
 
Moin zusammen,

hat jemand 'nen Überblick bei welchem Shop es die Sapphire aktuell mit Never Settle Bundle gibt? Bei den verlinkten Shops auf der AMD-Aktionsseite habe ich die Sapphire nirgends gefunden, nur die 7870 XT von Club 3D?

Oder bin ich jetzt zu blöd? :freak:

Danke und Grüße!
 
Also Hardareversand hat noch keys, da gibts noch eine Sapphire im Angebot.
Ansonsten haben Artlernate, Arlt und Caseking auf jedenfall noch keys.

€: Gerade nochmal geguckt bei Caseking haben sie auch noch eine von Sapphire, selber Preis etwa.

Arlt hat keine, Alternate nur mit "unbestimmten Liefertermin".

Kann sein, dass ich mich irre. Aber ist der Preis für die XT's leicht gestiegen? Habe mich letze Woche nach langem überlegen zurückhalten können und eine normale 7870 gekauft. Da lagen die Preise der normalen und der XT beide noch bei 199/205€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben