Mal wieder souveräner Test. Auf jeden Fall sehr innovativer Kühler. Den Koffer und die UV-Lampen hätte man aber weglassen können zugunsten eines besseren Preises.
fej1965 schrieb:
@barmer:
1. Ich denke, dass ich kaum die Relationen verloren habe, sondern die Tester. Wer 48dB als leise empfindet, sollte schleunigst zum HNO-Arzt!
2. Mit solchen Billig-Fernostköfferchen sollte man nicht junge Leute abzocken und dafür einen satten Aufpreis zur normalen 3870er verlangen.
1. Und du solltest schleunigst erstmal verstehen, was die Angaben von CB bedeuten und was Marketing-Angaben von Lüfter- und Kühlerherstellern bedeuten.
2. Es wird keiner gezwungen, sich abzocken zu lassen...
DF_zwo schrieb:
Tja was soll man sagen...mieses P/L Verhältnis im Vergleich zur 8800 GT. Die GT ist schneller, leiser, verbraucht weniger Strom und kostet weniger...und tschüß HD 3870 Atomic, tschüß AMD / ATI.
Schneller? Ui, laut Performancerating ganze 0,5%.
Leiser? "denn im 2D-Modus ist die Karte äußerst leise, im 3D-Modus lediglich minimal lauter – dennoch kaum wahrnehmbar und sollte beim Spielen keine Probleme darstellen."
Stromsparender? Falls dein PC öfter unter Volllast ist, was ich nicht glaube, okay.
Das "tolle" Kühlsystem der Atomic und das "tolle" Zubehör helfen da auch nicht weiter. Nur was für AMD bzw. ATI Fanboys, nichts für Leute die wirklich auf das P/L Verhältnis achten oder einfach die schnellere Karte haben wollen
Wer hier bei so einer undifferenzierten und falschen Meinung der Fanboy ist, lass ich mal im Raum stehen.
LatinoRamon schrieb:
so sieht es aus, nach der leistung her ist diese Karte viel zu teuer. Selbst die NVIDIA GeForce 8800 GS mit 159€ ist leistungsfähiger und billiger.
die GT bekommt man auch schon für 179€
und mit 30€ mehr dann bekommt man schon ne 8800GTS
HIER
Die GS ist sicherlich nicht leistungsfähiger, die GT, die 179€ kosten soll, folglich die mit 256MB, genauso wenig, wenn die GT 512 in dem Test etwa genauso schnell ist.
wiesel201 schrieb:
Och nööö, nich schon wieder so ein Fanboy-Gelaber. Kann man nicht für CB FSK12 einführen? Ich kann so einem Mist schon nicht mehr sehen...
Hehe, oder besser gleich FSK18^^