News Sapphire bringt „kleinsten PC der Welt“

Hmm, externer DVB-S2 Empfänger, 2x2 TB ext. HDD dran, Infrarot Empfänger und ext. BluRay (DVD) Laufwerk und schon hat man nen super HTPC. Muss ich mal schauen, ob sich das für mich lohnt, oder ob selber bauen billiger ist.

Dieser Sinn erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn man noch wer weiß wie viele externe Geräte für seinen nutzungszweck anschließen muss, dann kann man auch zu einem größeren Gehäuse greifen, das sieht dann mit Sicherheit ordentlicher aus.

Ist eine ganz nette Sache wenn der Platz wirklich sehr knapp und der Leistungsanspruch nicht hoch ist. Ich persönlich habe aber überall platz für etwas größeres und daher ist so ein Teil für mich keine Überlegung wert.
 
stb831 schrieb:

hahahaha deiner ist also kleiner. mein beileid oder so.....

und für mich ist nen pc eines: gehäuse, netzteil, ram, cpu, festplatte, cd/dvdrom und gpu. ergo ohne zusätze brauch ich lediglich noch os drauf installieren.

mein handy hat auch ne cpu und speicher deswegen nenne ich ihn noch lange nicht pc.

@topic
ich finde das zubehör top! gerade der usb stick mit den treibern ist endlich mal durchdacht dass da kein optisches laufwerk dabei ist (auch hier nicht ganz vollwertiger pc) aber es wurde dran gedacht dem kunden alles so einfach wie möglich zu machen.
fragt sich halt wie hoch der preis ist. mit 400 euro muss man schon rechnen.
das einzige was mir persönlich fehlt ist die montage an einem monitor, so wie bei meinem zbox von zotac. sollten mehr hersteller daran denken.
 
Super, für unter 250€ könnte ich mir den auch vorstellen (wobei ich gern ne kleine SSD drin hätte und mir die sonstigen Daten übers Netzwerk ziehen würde! :)
 
Na ob das Ding auf dem putzigen Fuß so hübsch stehen bleibt, wenn man das komplett mit Kabeln zustöpselt? Sieht dann zumindest ziemlich albern aus.
 
Das ist ja mal n nettes Rechnerchen :) Wenn ich mal unsere alten Thinclients anschau, sind die locker 4x größer.
Ich hoffe dass er preislich attraktiv bleibt. Das Board (inkl. Flash Memory) mit allem sollte bei 150-200 Euro liegen - wenn man da noch 100 Euro für Netzteil und Gehäuse und Zubehör veranschlagt, sollte man bei rund 250-300 Euro liegen. Zu dem Preis würde ich mir sofort einen kaufen und meinem Dad auch gleich nen neuen Rechner hinstellen.
 
Wird die technische Grundausstattung den genügen um HD Material 1080p aus einem Windows heraus abzuspielen?
hat das schon jemand gemacht, vielleicht mit einem vergleichbaren Netbook.
Gruß
 
Was soll das denn???

Der Fusion von AMD ist a) schneller & b) sparsamerer.
Der Dualcore Zacate zeiht dem Dualcore Atom davon in CPU Leistung (+60%) und die Grafik ist etwa 10x so schnell und kann sogar FullHD dekodieren...

Dieses Ding ist in meinen Augen nur eines: Sinnlos und von Intel in den Markt gedrängt...
Mit aufkommen der Fusion Plattform hat der Atom seine Existenzberechtigung quasie verloren.
 
Beegee schrieb:
Wieso ein 65 Watt Netzteil, wenns das ganze maximal 22 Watt verbraucht? :freak:
Viel Aufrüsten wird man da ja wohl nicht :D

Schonmal was von Wirkungsgrad gehört? Der ist bei Netzteilen bei 50% der Leistung normalerweise am besten.
Mal abgesehen davon das man elektrische Bauteile nie am Limit betreibt
 
Also kleinster PC der Welt ist wohl reichlich übertrieben, der FitPC z.B. ist wesentlich kleiner.

Auch im Bereich der ION mini-PCs gibt es schon reichlich ähnliche Geräte, siehe z.B. hier:
http://www.linuxtech.net/features/nvidia_ion_products_overview.html

Ist aber trotzdem interessant als media player / HTPC front-end mit XBMC (besonders unter Linux)!
 
Tfgdaniel schrieb:
Schonmal was von Wirkungsgrad gehört? Der ist bei Netzteilen bei 50% der Leistung normalerweise am besten.
Mal abgesehen davon das man elektrische Bauteile nie am Limit betreibt

Also diese "Weisheit" wäre mir neu... Netzteile sind bei über 80Grad Last am effektivsten, soweit mir bekannt ist. Allerdings muss das Netzteil allein für GBE und 4xUSB2 5x500mA und mithin allein 12,5W für die paar Kabelanschlüsse in Reserve halten. Und schon würde es mit einem 40W Netzteil knapp... Und vielleicht waren die 65W-Netzteile schlicht günstig, weil sie Stangenware sind und auch für Notebooks verwendet werden?

Regards, Bigfoot29
 
Zuletzt bearbeitet:
*kaffeespuck* BITTE WAS?
Sapphire+INTEL+NVIDIA?! O...kaaayyyyy...
wusste ja dass Sapphire immer mehr in anderen Bereichen tätig wird, aber dass ich diese Kombi jemals zu Gesicht bekomme...

@TsAGoD:
Externes Laufwerk...bootable USB Stick...ect. geht alles!Gab sogar freaks die Win7 mit Disketten installiert haben :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Malkavien schrieb:
Was soll das denn???

Der Fusion von AMD ist a) schneller & b) sparsamerer.
Der Dualcore Zacate zeiht dem Dualcore Atom davon in CPU Leistung (+60%) und die Grafik ist etwa 10x so schnell und kann sogar FullHD dekodieren...

Dieses Ding ist in meinen Augen nur eines: Sinnlos und von Intel in den Markt gedrängt...
Mit aufkommen der Fusion Plattform hat der Atom seine Existenzberechtigung quasie verloren.

Tja wenn nur die AMD Video Treiber nicht so grotten-schlecht wären (besonders unter Linux)...

Für HTPC /media-player Gebrauch ist ein Nvidia ION immer noch viel besser, und die Cpu Power ist dabei völlig irrelevant, da die GPU die ganze Arbeit macht (bei 1080p BD Wiedergabe mit ION2 liegt die Atom Cpulast bei max. 10-15%).
 
Das Sapphire auch bei Intelmainboards mitmischen will wurde ja spätestens seit der Übernahme des EVGA Mainboard-Teams offensichtlich. Das man nun sogar auf einen NVIDIA Chipsatz zurückgreift ist ja nur konsequent, wenn man schon den derzeit schnellsten Atom-Chipsatz nutzen möchte.

Ich fänd es wirklich super wenn Sapphire auf kurz oder lang auch NVIDIA-Partner würde. Zwar hat NVIDIA derzeit ja wie AMD auch AFAIK kein Interesse daran mehr Partner ins Boot zu holen, Sapphire wäre aber sicher ein echter Gewinn wenn man es doch irgendwann mal zuließe. :)
 
Ja, aber der Ottonormalverbraucher, der jetzt kein externes Laufwerk dazukauft, steht doch erstmal doof da, wenn er auch keinen anderen PC hat oder ein Notebook.. Hmm.
 
Super Performence! Also die perfekte Low-budget-Office-alternative, sofern der Preis stimmt
 
Zurück
Oben