News Sapphire bringt „kleinsten PC der Welt“

warum baut man "den kleinsten PC der Welt" nur um ihn dann derart dümmlich aufzustellen sodass er doch wieder mehr Platz braucht?
 
Endlich hat es mal einer begriffen! Ich würde so einen mini PC nie mit Betriebssystem kaufen, weil das den Preis immer unweigerlich in die Höhe treibt. Wenn da jetzt AMDs bester Zacate drin wäre hätte ich das Ding wirklich gekauft.
 
Wahrscheinlich ist das Ding nicht gerade leise. Nettops mit NVidia-Grafik pfeifen regelrecht aus allen Löchern. Ich bin ein geplagter Acer Revo 3600-Besitzer. :)

Ich würde mir eher ein Selbstbau-Mini ITX-System mit Zacate-CPU zusammenstellen, ist nicht teurer und es gibt passive Mainboards und billige Gehäuse inkl. Pico-PSU von LC-Power schon ab 30 Euro.
 
Anscheinend kostet das Ding ~230€ beim Großhändler.
Nach Markteinführung wird der Straßenpreis sich auch in dieser Größenordnung bewegen.

Packt der kleine Atom (D510) 1080p Videos?
 
mironicus schrieb:
Pico-PSU von LC-Power schon ab 30 Euro.

Alleine dort würde ich meine Entscheidung nochmal überdenken.
Da kannste deine Hardware ja gleich marinieren und aufn Grill schmeißen!
 
@coreman66
"Endlich mal gescheite Hardware die da Sapphire verbaut"

Geiler Witz :D
Ich sag nur Atom... (Auch wenn der Ion einiges übernimmt, aber bissl Power kann man jetzt auch von der CPU erwarten, da Zacate verfügbar ist!)
MfG

@MixMasterMike Ah ja, sorry coreman66 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schade, dass Sapphire kein AMD Fusion Gerät baut, verstehe nicht was man mit so lahmen Atom Krücken anfangen können soll.

@suessi22: du hast wohl das zwinkernde smiley übersehen?
 
Alleine dort würde ich meine Entscheidung nochmal überdenken.
Da kannste deine Hardware ja gleich marinieren und aufn Grill schmeißen!

Wer keine Ahnung hat... im Hardwareluxx-Forum werden die LC-Power Gehäuse empfohlen, außerdem lohnen sie sich alleine schon wegen der verbauten Netzteile (hocheffizient), die einzeln über 50 Euro (Netzteil und Wandler mit ATX, und Sata-Schlüssen etc.) kosten. Die kannst du leicht entnehmen und in noch bessere/schönere Gehäuse verbauen.
 
mironicus schrieb:
Wer keine Ahnung hat... im Hardwareluxx-Forum werden die LC-Power Gehäuse empfohlen, außerdem lohnen sie sich alleine schon wegen der verbauten Netzteile (hocheffizient), die einzeln über 50 Euro (Netzteil und Wandler mit ATX, und Sata-Schlüssen etc.) kosten. Die kannst du leicht entnehmen und in noch bessere/schönere Gehäuse verbauen.



Hä?! Wie bitte??
Hab ich was verpasst?
 
Hä?! Wie bitte??
Hab ich was verpasst?

Guckst du hier.

http://geizhals.at/deutschland/a435257.html

Mini-ITX Gehäuse mit 75 Watt Netzteil für 31 Euro. Das verbaute Netzteil kostet im Handel mehr als das Gehäuse selbst. Im Hardwareluxx-Forum gibt es Strommessungen mit dem verbauten Netzteil und es ist genauso effizient wie die teureren Pico PSUs.

Das Gehäuse an sich ist schon okay, damit kann man sich einen extrem günstigen Nettop zusammenbauen. Und mit z.B. einem Asus Deluxe-Board auch vollkommen passiv ohne Lüfter betreiben.
 
Hä?! Wie bitte??
Hab ich was verpasst?

Wir beide... ich dachte eigentlich, die LC-Power Netzteile sind die aus diesen lustigen Videos, die immer mit einem Knall an der Chroma Teststation enden :lol:

Aber Hardwareluxx empfiehlt sowieso das Produkt, für das HW "Luxx" am meisten gezahlt wurde.
 
Achso, das sind so externe Netzteile.
Da aber LC-Power im ATX-Netzteil Bereich nur Schrott baut, kann ich mir kaum vorstellen, das die Dinger besser sind...
 
Das sind ganz normale Notebook-Netzteile, deshalb sind sie auch so günstig. Mit diesen Netzteilen kannst du den Idle-Verbrauch eines Zacate-Systems/ION auf unter 20 Watt drücken.
 
Das LC Power Gehäuse habe ich im Forumdeluxx empfohlen, da es inkl. externem Netzteil und Wandler günstiger ist als eine gebrauchte ebay-PicoPSU alleine.
Hier der Thread dazu: http://www.hardwareluxx.de/communit...r-thread-part-1-a-162438-60.html#post15321568

Mein Atom-Server läuft mit dem Netzteil inzwischen seit dem 20.9.2010 durchgehend und problemlos. Das Netzteil ist absolut still (besser als viele Notebooknetzteile die ich hatte z.B. von Dell, Asus usw) und liefert eine konstante Spannung.
Das Gehäuse dazu ist so klein, dass man kaum ein ITX-Atom Board reinbekommt.
 
Zurück
Oben