DJMadMax
Fleet Admiral
Oder nen optischen Tonausgang?! Wie schaut´s eigentlich mit dem ION(2) aus, kann derRaid`worx schrieb:Den nutzlosen VGA Ausgang hätte man sich auch sparen können und mit zusätzlich USB dekorieren.
via HDMI den Mehrkanalton übertragen, genauso wie seine "großen Desktopableger" ?
Wenn ja, dann wäre ein optischer Tonausgang ja hinfällig (denn ich konnte keine SPDIF-
Klinke entdecken am Gerät). Ohne Mehrkanalton nutzt so ein Gerät kaum noch was.
Selbstmein Netbook mit Atom CPU und Intel Grafikkarte kommt mit 1080p Videos zurecht,Cake2002 schrieb:Wird die technische Grundausstattung den genügen um HD Material 1080p aus einem Windows heraus abzuspielen?
hat das schon jemand gemacht, vielleicht mit einem vergleichbaren Netbook.
Gruß
es ist auch schon seit Ewigkeiten hinlänglich bekannt, dass ein langsamer Single-Core
Atom mit ION(1) Grafik ohne große Probleme 1080p-Videos frühstückt.
Für den Preis könnt ich glatt schwach werden! Will eh schon lange meinen LaptopSherman123 schrieb:Anscheinend kostet das Ding ~230€ beim Großhändler.
ersetzen, der hier als Desktopreplacement dient (28" TFT, Maus, Tastatur und Sound alles
extern angeschlossen, der Laptop steht da halt nur zugeklappt als "PC" rum *g*).
Genau so ist es!eikira schrieb:ich hab ne zbox von zotac, mit nem d330er atom und ion erste generation, und der hier von sapphire mit besserem prozi und neuerem (stärkerem) ION soll das nicht packen.
ich glaub es lag eher am user.
Wie gesagt, mich würde der Punkt mit dem HDMI-Sound interessieren. Kann das jemand
bestätigen, dass der ION(2) in der Lage ist, den Mehrkanalton übers HDMI mit auszugeben?
Cya, Mäxl