Sapphire Radeon 3850 AGP 512 MB - Der Test !

tja mit meiner hd3850 gingen die treiber auch noch nie -.- auch die DNA nicht !! :(

nur die von Sapphire funzen!

wenn ich mir anfang 09 nen neue pc kaufe bin ich wieder bei NV -.- ohne witzt.

es kann einfach nicht sein das ATI von ANFANG an eine karte NICHT unterstützt, die SIE rausgebracht haben!!!!!

eigentlich eine unfassbar große verarsche für die leute (wie uns) die diese karte gekauft haben, weil sie wertlos ohne treiber ist

Hallo,
ich habe mir heute die 3850-er eingebaut,leider bekomme ich kein Bild (schon beim boten nicht) Strom habe ich drauf (beide anschlüsse)Auf anderen PC Läuft die Karte.Auf der 12V schiene hat mein NT 16A,das mußte doch reichen,oder? Meine 1950-er läuft ohne Probleme.
Woran kann es liegen?

@Jedi123
Powercolor und andere funktionieren mit dem Standard Treiber andere mit dem Hotfix, damit hat nicht ATI Mist gebaut sondern entweder der User der was falsch macht oder NV mit ihren Mainboardtreibern oder der Subvendor. :(

Jedi123 schrieb:
tja mit meiner hd3850 gingen die treiber auch noch nie -.- auch die DNA nicht !! :(

nur die von Sapphire funzen!

wenn ich mir anfang 09 nen neue pc kaufe bin ich wieder bei NV -.- ohne witzt.

es kann einfach nicht sein das ATI von ANFANG an eine karte NICHT unterstützt, die SIE rausgebracht haben!!!!!

eigentlich eine unfassbar große verarsche für die leute (wie uns) die diese karte gekauft haben, weil sie wertlos ohne treiber ist

Völlig wertfrei und ohne das ich ATI in irgendeiner Art verteidigen möchte, muss ich sagen das diese Karte nicht von ATI "herausgebracht" wurde.
Das war ein Alleingang der Herstelller Club3d, Sapphire, HIS, Powercolor und Gecube.
ATI verweigerte von Anfang an jeglichen Support für diese Karten, weil sie anscheinend schon geahnt haben, das damit auf bestimmten "älteren" Systemen Probleme auftauchen werden.
Wie schon öfters angesprochen verweigert die Karte auf diversen Systemkonfigurationen einfach den Dienst weil entweder von den Mainboardherstellern keine Chipsatztreiber mehr kommen oder ähnliches.

Natürlich sollte ATI trotzdem endlich die unsägliche Geschichte mit den Hotfix und Nonhotfixtreibern in Ordnung bringen, denn das sollte kein alzu großes Problem darstellen, und würde sicher die vielen Besitzer die funktionierende Karten in ihren Systemen haben, die Freude an der Karte noch vergrössern.

Das hier war meine erste ATI außer einer 7500er mal vor Jahren. Dazwischen lagen etliche Nvidea Karten mit denen ich auch immer zufrieden war. Leider, leider hat Nvidea versäumt nach der 7000er AGP Serie noch einen draufzusetzen. Aber wahrscheinlich hätten Sie dann ähnliche Probleme mit alten Chipsätzen bekommen, und es darum gleich gelassen.
Die 3850er läuft bei mir seit nun einem Jahr bei sehr hohen Taktraten nahezu ohne Probleme, deshalb kann ich noch nicht sagen, ob die irgendwann mal folgende PCI-e Karte eine ATi oder eine Nvidea sein wird.

Gibts schon Eerfahrungen mit der Karte und NFS Undercover, das heute erschienen ist?

Die Leute schreiben wieder mal von derben Rucklern selbst bei 60FPS . . .

Gehe mal davon aus, das ähnlich wie bei Pro Street mit Erscheinen des Titels auch der Support eingestellt wird und der Anwender sich selbst überlassen wird :king:

PowerColor HD 3850 AGP 512 MB

Hallo!

Gestern habe ich auch endlich das "Kaugummi" vom AGP-Bridge-Chip entfernt und einen kleinen RAM-Kühler darauf gesetzt. :)

Außerdem habe ich dem Grafik-Chip einen AC Accelero 2 Kühler mit den passenden Lüftern spendiert. :)

Fazit: Die Grafikkarte läuft nun schön leise und wird laut RivaTuner beim "Witcher (EE)" zocken nicht heißer als 45 C.

Gruss Andi

Hey@all,

ich habe mir diese Karte nun auch gekauft, da meine alte Grafikkarte nicht mehr viel hergab.

Eine schlechte Überraschung gab es dennoch.

Der Stromstecker...

Ich kann damit leider nicht viel anfangen und hab keine Ahnung, was ich damit machen soll? Ich habe solche Anschlüsse nicht.

Wer kann helfen?

Stromstecker

Hallo chief F,

was hast Du für ein Netzteil?

Sicher kannst Du einen Adapter für Dein Netzteil kaufen - wenn es genug Leistung bringt. Keine Panik!:)

Gruss Andi

Hey,

das Netzteil ist von der DSP Group INC.

Model: FSP350-60 MDN

Das hat 350 Watt.

Auf der Verpackung von der Karte steht 450 Watt werden benötigt. Leider stand das im Internet auch nicht drin. Aber ich habe gelesen, dass es damit auch gehen sollte.

Hm...

jedes netzteil hat doch diese 4pin-molex-stecker. die dinger, von denen z.b. dein dvd-laufwerk den strom bekommt. davon 2x in den adapter und das andere ende in die karte.

ich versteh scheinbar das problem nicht.
tut mir leid.

dadant schrieb:
jedes netzteil hat doch diese 4pin-molex-stecker. die dinger, von denen z.b. dein dvd-laufwerk den strom bekommt. davon 2x in den adapter und das andere ende in die karte.

ich versteh scheinbar das problem nicht.
tut mir leid.

Ja, die habe ich ja auch. Aber eben diese sind belegt.

Sowas hier;)
adapter.jpg

Und das ganze 2 mal, wie dadant schon schrieb.

Zurück
Oben