Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber keine 3850.
Meine Karte sieht aus wie die Obere von @Coolvipers Bild und Sie hatte auch nur den komische Gummischutz auf dem Rialto.
Den habe ich entfernt und´nen Zalman Chipkühler drauf gepappt.
Werden eigentlich alle Karten jetzt mit Chiptyp 9505 ausgeliefert oder ist es immer noch ein Lotteriespiel ob man die leise 9505 bekommt oder den Ohrenbetäuber 9515?
Ich find die Sapphire ja klasse, aber die Lautstärke ist oft sehr nervtötend.
Habe mir die letzen Tage diesen Megathread mehr oder weniger durchgelesen und muss sagen das ich mich wirklich gewundert habe wieviele Probleme mit der HD3850 AGP auftreten können.
Im September/August habe ich auch darüber nachgedacht von meiner PowerColor X1950 Pro 256MB AGP
auf eine HD 3850 AGP umzusteigen.
Im Auge hatte ich die HIS und die PowerColor, zweitere jedoch auch nur wegen des günstigeren Preises,
trotzdem war mir der Umstieg zu teuer, als ich bei eBay jedoch eine HIS Radeon HD3850 IceQ3 AGP für 90 Euro zum Sofort-Kauf sah schlug ich zu. (keine Fehlinvestition die dinger gehen momentan gut über 180 Euro weg)
Nach erhalt der Karte hab ich den damals aktuellen Treiber runtergeladen (8.8 glaub ich).
Die Installation wurde dann abgebrochen da angeblich kein passender Treiber gefunden wurde.
Also manuell im Gerätemanager installiert (Warnhinweis "eventuell nicht geschrieben für diese Karte blablabla, ignoriert) und neu gestartet.
Hab dann 3D Mark 03, 05, 06 durchlaufen lassen und hat alles einwandfrei funktioniert.
Meine device ID: 1002 - 9515
Also ich bin mit der Karte und der Leistungssteigerung mehr als zufrieden, zumal sie auch immer schön leise und kühl bleibt und damit meine Anforderungen an ein leises System erfüllt.
Von den AGP hotfix treiber wusst ich bis vor kurzem nichts.
Bringt der Geschwindigkeitsmäßig auch was oder ist der einfach dafür da damit man die normale Installtionsprozedur ausführen kann?
Habe seit der Windows Neuinstallation vor 2 Wochen den aktuellen Catalyst v8.12 drauf und habe keine Probleme damit auch ohne hotfix.
Wie gesagt normal installieren hat dieser sich zwar nicht lassen, hab ihn praktisch übern Gerätemanager selbst ausgewählt, aber ist doch egal, danach noch CCC drauf damit ich AA auch für ältere Spiele verwenden kann.
Was mich noch "stört" ist dass die Karte im idle Betrieb 53-55° C hat, der Lüfter aber meist gar nicht bzw. nur mit 16% läuft und somit mein kleines Gehäuse unnötig gut beheizt.
Mit welchen Tool kann ich das ohne Probleme leicht ändern?
Könnte ich mit dem IceQ3 bei 40-50% Lüftergeschwindigkeit ca. 30°C (idle) erreichen oder wär das nicht möglich, laut soll er ja auch nicht sein.
Runter takten tut sich meine HIS im 2D Betrieb nicht, hat einer diese Karte die es macht?
mit dem neuen cat 8.12 ging bei mir kein anno stabil, nach 10 min schmirt mir der pc ab, und ich hab nich übertaktet, und crysis läuft komischerweise stunden stabil.... mit dem neuen cat konnte ich auch nich herr der ringe ansehn ohne das mir einmal der pc abstürzt
hab jetzt dna 8.11 drauf und mit dem läuft alles super
Hat schon jem ne (sapphire) 3850 AGP mit ID 9515 heruntergeregelt bekommen, meine bekomm ich höchsten auf 25% Lüfterspeed, is aber immer noch zu laut...
Und wie is bei euch die Steuerung? Meine regelt die KArte schon bei ~35° rum hoch, un geht auch im Idle nich über 40° trotzdem regelt die Steuerung nur auf 25 % was noch zu laut ist -.-