Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire Radeon 3850 AGP 512 MB - Der Test !
- Ersteller DIESEL.BLN
- Erstellt am
ablev
Ensign
Hast Du´s schonmal mit Windows-Update versucht?P4-Freak schrieb:gibts den schon nen beta treiber für windof 7??
Ich habe die Win7 beta auf meinem 2.PC.
Auf Dem werkelt noch meine Gainward Bliss AGP.
Windows-Update hat mir die passenden Nvidia-Treiber installiert, sogar mit dem üblichen Nvidia Controlpanel.
Für´ne Beta läuft´s erstaunlich gut.
Ansonsten mal die off. ATI-Treiber für Win7 versuchen.
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=39069
Du hast doch´ne 9505er Karte und brauchst eigendlich keinen AGP-Hotfix, oder?
ablev
Ich habe für Windows 7 einfach den Vista 8.12er Hotfix verwendet und der lies sich anstandslos installieren. Allerdings nutze ich die 64bit Version von Windows 7, keine Ahnung ob das was ändert. Ansonsten kannst du die .exe auf Vistakompatibilität umstellen, dann sollte es klappen.
Lord_Helmi
Lieutenant
In Kürze tut sich bei meiner Hd 3850 AGP phänomenales
Gepi87
Lt. Commander
Lord_Helmi schrieb:In Kürze tut sich bei meiner Hd 3850 AGP phänomenales
Lass mal hören, das macht mich direkt neugierig
mich auch ^^ .. werd mir jetzt erstmal den gfx chilla besorgen. hab grad gesehen dass meine karte in 1920x1200 die 100° marke knackt :\
ablev
Ensign
Willst Du uns dumm sterben lassen?Lord_Helmi schrieb:In Kürze tut sich bei meiner Hd 3850 AGP phänomenales
Wow, DIESEL, das ist heftig.DIESEL.BLN schrieb:hab grad gesehen dass meine karte in 1920x1200 die 100° marke knackt
Andererseits sind 1920x1200 auch kein Pappenstiel.
Da hat unser Kärtchen schon gut zu tun.
ablev
Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad den coolink gfxchilla bestellt und nen netten slotkühler der raus- und auf die platinenseite der graka pustet .. mal sehen was das bringt. denke -20° unter last mindestens. der 1slot sapphirekühler hat ab 1650x1080 aufwärts ausgedient.
Lord_Helmi
Lieutenant
Gepi87 schrieb:Lass mal hören, das macht mich direkt neugierig
DIESEL.BLN schrieb:mich auch ^^ ..
ablev schrieb:Willst Du uns dumm sterben lassen?
Geplant is folgendes:
PhenomII 940BE
Asrock Alive Dual-esata2
4GB 1066er RAM
dazu als Hauptgang meine schnieke "HD3850AGP", als Dessert ein "Accelero S2" garniert mit einer zünftigen Portion "Vmod". Wenn das Gericht schmeckt gibts wohl nen neuen AGP Rekord in Sachen 3DMark 06, denke 11K sind locker drin@stock CPU. Ma schaun
wassup
Cadet 4th Year
DIESEL.BLN schrieb:hab mir grad den coolink gfxchilla bestellt und nen netten slotkühler der raus- und auf die platinenseite der graka pustet .. mal sehen was das bringt. denke -20° unter last mindestens. der 1slot sapphirekühler hat ab 1650x1080 aufwärts ausgedient.
Du hattest diese Taktraten mit dem Serien-Sapphire-Kühler???!!!!!
RESPEKT!!!!
*aufdiekniefall*
Kannst du die Temps vom GFXChilla reinstellen, wenns so weit ist?
Carbon386
Lieutenant
@P4-freak:
Stimmt hab vergessn zu erwähnen dass ic hden Treiber installt hab, dann awollt der die ned erkennen, hab ihn dann von Hand im Gerätemanager eingerichtet, läuft gut, nur ab un zu mein win 7 der Treiber würde geresset werdn oder so...
Stimmt hab vergessn zu erwähnen dass ic hden Treiber installt hab, dann awollt der die ned erkennen, hab ihn dann von Hand im Gerätemanager eingerichtet, läuft gut, nur ab un zu mein win 7 der Treiber würde geresset werdn oder so...
Gepi87
Lt. Commander
@Lord Helmi:
Hört sich gut an, Ich bin ja auch am Überlegen, was ich machen soll. Denn einerseits reicht ja mein System, aber andererseits ist mein zweit PC nur ein P4 mit 1,5 Ghz und da ist meine 7800GS+ drinnen, die jedoch absolut unterfordert ist mit dem System und enerseits meine 3850 könnte etwas mehr Leistung auch noch vertragen und das mein jetztiges Sys wäre optimal für die Graka. Jedoch zu viel Geld will ich in diese Alten Sachen auch nicht mehr investieren. Auf eBay hab ich leider auch noch nix ordentliches gefunden, geschweige den einen Sockel 423 Adapter auf Sockel 478
Hätte von euch wer eine Idee wo man sowas herbekommen könnte?
Hört sich gut an, Ich bin ja auch am Überlegen, was ich machen soll. Denn einerseits reicht ja mein System, aber andererseits ist mein zweit PC nur ein P4 mit 1,5 Ghz und da ist meine 7800GS+ drinnen, die jedoch absolut unterfordert ist mit dem System und enerseits meine 3850 könnte etwas mehr Leistung auch noch vertragen und das mein jetztiges Sys wäre optimal für die Graka. Jedoch zu viel Geld will ich in diese Alten Sachen auch nicht mehr investieren. Auf eBay hab ich leider auch noch nix ordentliches gefunden, geschweige den einen Sockel 423 Adapter auf Sockel 478
Hätte von euch wer eine Idee wo man sowas herbekommen könnte?
häh ? das asrock schluckt den neuen phenom ? hatte ich so gar nicht aufm schirm. du presst ja wirklich das letzte ausm agp slot raus lol viele werden dich auslachen, ich finds geil.
@ wassup : ja mach ich.
@ wassup : ja mach ich.
ph1driver
Lt. Commander
@DIESEL.BLN
Ja dank Bios Update werden die Phenoms u. Phenoms II Komplett unterstützt. Allerdings nur mit nem HT Link von 1000MHz und nicht 3000.
Aber mit meiner Kombie wie unten zu lesen, kann ich mich nicht beklagen. Wer hatt schon eine AGP GraKa mit nem X2 6000+ am laufen.
Ich finds Geil, und stehe voll dazu.
Ja dank Bios Update werden die Phenoms u. Phenoms II Komplett unterstützt. Allerdings nur mit nem HT Link von 1000MHz und nicht 3000.
Aber mit meiner Kombie wie unten zu lesen, kann ich mich nicht beklagen. Wer hatt schon eine AGP GraKa mit nem X2 6000+ am laufen.
@ Diesel: Da sollten noch mehr als -20° drin sein. Bei mir ist der Zalman VF 900 montiert und selbst bei niedrigen Drehzahlen komme ich nicht über 55°. Takt ist 710/940. Der coolink gfxchilla macht den Eindruck, als ob er noch mehr Kühlleistung besitzt.
Lord_Helmi
Lieutenant
ph1driver schrieb:@DIESEL.BLN
Hast du den irgendwelche OC erfahrungen mit dem Board, besonders was die Vcore betrifft?